Armed-Assault.de Twitter


Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 21:50   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von marson
 
Registriert seit: 21.10.2006
Beiträge: 11
Standard Ideen für Coop Missionen...

Mir kommen da momentan einige Gute Ideen für Coop Missionen...
Ich hätte lust mal 1-2 zu Erstellen und will euch hier mal nach euren Meinung fragen...
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen
Auch über ein Paar Missions-Ideen euererseits...
Vielleicht könnte man ja mal ein paar hochwertige Coop Missionen erstellen und mal nen "Pack" zusammenstellen...

Aber erstmal son Konzept von mir:

Also es soll eine Mission für ca. 6-8 Spieler werden
Die Idee ist, dass die Mission von 2 unterschiedlichen Teams gespielt wird. Einmal ein Angriffstrupp, bestehend aus 4-6 Mann und einmal ein unterstützendes Scharfschützenteam, bestehend aus 2 Mann, welches das Geschehen natürlich aus einer anderen Perspektive aus erlebt. Die Hauptaufgabe (ich bin mir da noch nicht so 100% sicher) sollte irgendwas mit "Nehmen eines Raumes" zu tun haben.... sei es nur ein Dorf von Besatzern befreien oder dergleichen... klassisch klar... aber auf die inszenierung kommt es an . Damit sich der Feind nicht auschliesslich um den Angriffstrupp kümmert werden parallel noch weitere Angriffe von KI-Stosstrupps geführt...

Wichtig dabei ist mir vor allem....dass die beiden Teams unterschiedliche Aufgaben haben und nicht nur beide die Gegner unter beschuss nehmen... so sollte der Angriffstrupp z.B. nach nehmen des Raumes, diesen halten und das Scharfschützenteam sollte diesen bis zu diesem Punkt unterstützen... ist der Raum genommen sollte seitens der Gegner ein Gegenangriff starten, der erst aufhört, wenn eine Funkstation des Feindes zerstört ist (das währe dann die Aufgabe des Scharfschützenteams)

Ist der Angriff überstanden gilt das Gebiet als sicher und ab hier müsst ich dann noch gucken wies weitergeht.... Ich dachte an sowas wie, dass man per Hubi rausgeflogen wird und Unterwegs wegen Feindbeschuss zur Notlandung gezwungen wird... von woaus man sich dann durchschlagen muss...

Die Mission sollte so max. 1 - 1 1/2 Stunden dauern und währenddessen sollte aber allerhand passieren wie z.B. Luftangriffe oder dergleichen damit man immer wieder was zu sehen bekommt und ein "mittendrin"-Gefühl entsteht...
Dabei sollte man als Spieler nicht unbedingt überall hinlatschen können sondern es sollten z.B. Bereiche Markiert sein wo die Minenlage unklar ist oder Bereiche indenen es vermehrte Feindpräzens gibt (z.B. wenn man nen bestimmten bereich betritt spawnen unauffällig gegner .. müsste ja machbar sein)

das ganze sollte möglich ohne addons funktionieren...

so far


ich kam darauf weil es echt wenig gescheite coop missionen gibt die man z.B. auch mal mit leuten auf ner lan zocken kann die noch nie arma gezockt haben...
was haltet ihr davon? gibts verbesserungsvorschläge? hättet ihr evtl sogar lust mitzuwirken?
marson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 16:27   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Spiderman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Alter: 40
Beiträge: 92
Standard

Hört sich doch schon mal fein an. Ich würde mir allerdings zuerst ne Story ausdenken. Dann Ort und Zeit (Nacht, Tag) und loseditieren.
Ach ja, warum muss die Mission immer 1 bis 1 1/2 Stunden gehen?
Wie wäre es mit einer Mission mit nur 20 min? Es kommt schliesslich nicht darauf an wie lang eine Mission geht um sie gut zu machen. (Meine Erfahrung zeigt mir, dass eh die meisten Spieler nach 30 min nicht mehr konzentriert genug sind.)

Die Idee, die Mission als Teil eines grösseren Rahmens, (Ein Feuergefecht, Helikopterangriff bla bla) zu gestalten finde ich sehr gut. (Wenn nicht gerade die gesamte 6. Armee kämpft und kein Computer die Mission spielbar darstellen kann)

Das ein Gegenangriff gestartet wird finde ich nicht sehr gut. Schliesslich beginnt man kein Kampf wenn man ihn nicht gewinnen kann. Soll heissen, wenn mit soviel Feindberührung gerechnet wird kannst du auch zur Unterstützung einen Abrahams schicken. (Nach 5 min ausweglosem Feuergefecht wirds der Spieler danken).
Ansonsten: hm achte darauf das die Mission nicht in: - Das Spiel der langen Wege - umbenannt wird. Auch auf kleiner Fläche lässt sich sehr viel machen.
Wenn die Mission anspruchsvoll genug ist (das bedeutet nicht dass viele Feinde drin sind, das bedeutet auch nicht das die Gegner supergut sind - sondern: das Missionsziel kann nur mit Kommunikation, Taktik, Geschicklichkeit oder Ideenreichtum erreicht werden) hat sie einen hohen Wiederspielwert.

Ob mit oder ohne Addons ist eigentlich egal (Ich selbst würde nur Addons verwenden wenn es die Story wirklich verlangt. Bis jetzt hatte ich allerdings noch kein Bedarf)
Ach ja.. sind zwar nur nebensächliche Gimmicks, ich steh allerdings auf so ein Scheiss wenn im Dorf ein Schornstein raucht, ein Hund bellt in der Ferne, dichter Nebel.. plötzlich bricht das Licht eines Fahrzeugs in den Wald.. man erkennt im Scheinwerferlicht 2 Feindsoldaten beim Feuer die gerade Radio hören. Naja ein bischen Ambiente eben.

Das ist mein bescheidener Senf dazu. Was jedoch die Gestaltung angeht muss ich passen. Bastel selbst gerade an einer MP Kampagne auf SüdSahrani. Ist ja schliesslich auch deine Mission.
__________________
- Silent enim leges inter ArmA -

Spiderman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum Multiplayer (Ränge, coop, missionen) Michigraf Multiplayer Community 3 10.05.2008 19:27
Missionen für den Coop-Abend Mondkalb Multiplayer 28 03.11.2006 19:54


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116