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Usermade Missions Selbsterstellte Missionen & Kampagnen für ArmA

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Alt 24.04.2009, 21:51   #1 (permalink)
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Standard Evolution woher weis das Spiel die..

Hallo zusammen,

woher wes das Game wann und wo Einheiten die zerstöt oder zu lange defekt sind respawnt werden?

Ich baue gerade die Evolution auf die SAP everon 2.0 Map um, aber ich frage mich wie das Spiel weis hinterher wo die neuen Fahrzeuge gespawnt werden?

Muss ich da in irgendeiner conf die coordinaten angeben ?

Danke

Mfg
Clawhammer
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Alt 24.04.2009, 22:03   #2 (permalink)
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gug mal in der sinitS.sqf

Mfg
Langer
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Alt 24.04.2009, 22:15   #3 (permalink)
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PHP-Code:
sleep 2.0;
{
    
_type TypeOf _x;
    if (
side _x == east and _x == (leader group _x)) then {egroups egroups +1};
    
//if (side _x == west and _x == (leader group _x)) then {addSwitchableUnit _x};     
    
switch (_type) do
    {
         case 
"DC3":
        {
            
_unit = [_x,_type,300spawn {[_this select 0,_this select 1,_this select 2call EVO_VecRm};
        };    
         case 
"A10":
        {
            if(
Param1 == 7then {deletevehicle _x} else {
            
_unit = [_x,_type,3600spawn {[_this select 0,_this select 1,_this select 2call EVO_VecRm};
            };
        };    
         case 
"AV8B2":
        {
            if(
Param1 == 7then {deletevehicle _x} else {
            
_unit = [_x,_type,3600spawn {[_this select 0,_this select 1,_this select 2call EVO_VecRm};
            };
        };
         case 
"AV8B":
        {
            if(
Param1 == 7then {deletevehicle _x} else {
            
_unit = [_x,_type,3600spawn {[_this select 0,_this select 1,_this select 2call EVO_VecRm};
            };
        }; 
Da wird aber nur gesagt das gespawnt werden soll wo wird den festgeletg wo gespawnt wird? Oder verseh ich das falsch.

Was muss man eigentlich beachten wenn man eine Evo auf eine andere Karte verfrachtet, habe alles kopiert (Alle marker etc von karte zu karte kopiert und alle files bis auf die Mission file rüberkopiert) eigentlich müsste das doch mit dem Spawn gehen.
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Alt 26.04.2009, 14:31   #4 (permalink)
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Hey Clawhammer,
du brauchst von der evo map die richtigen marker, jede stadt hat ein paar marker, bei paraiso heissen die parref, parrefa und parrefb. Die musst du auf jeden Fall auch kopieren. Sonst wird das mit dem Spawn nix. in der Datei reinforce.sqf wird dann darauf bezug genommen.

Auf dem Bild sollte der Marker zu erkennen sein.

Hoffe ich konnte dir bissl helfen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
evolution-weis-spiel-arma-2009-04-26-14-29-44-48.jpg  
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Alt 26.04.2009, 14:42   #5 (permalink)
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Die stätteMarker sind alle richtig, sobald ich den kreis betrete werden die Gegner gespawnt. Ich meine die Fahrzeuge an der Basis, woher weis das game das es z.b die Hummvw's an die richtige stelle packt? O.o
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Alt 26.04.2009, 15:55   #6 (permalink)
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Das macht das sinitS.sqf script soweit ich weiss:

case "Truck5tReammo":
{
if(Param1 == 7) then {deletevehicle _x} else {
_unit = [_x,_type,"Ammo-Truck",position _x] spawn
usw...

case "MH6":
{
if(Param1 >= 2) then {_unit = [_x,_type,300]
usw...

soweit ich das verstanden habe läuft es so, dass hier das script schaut was in der eckigen Klammer steht, der letzte Wert wäre dann die position, wenn "position _x" dasteht wird an der stelle respawned an der das objekt kaputt gegangen ist. Beim MH6 kann ich die 300 aber nicht einordnen.
In der sinitS.sqf steht doch immernoch da "call EVO_VecR" oder "call EVO_VecRm". Das findest du nochmal in der EventsS.sqf. aber so richtig schlau werde ich daraus auch nicht.

Geändert von UnXplaind (26.04.2009 um 16:11 Uhr).
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Alt 27.04.2009, 08:20   #7 (permalink)
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es gibt 2 Fahrzeug-respawn arten:
erste z.B: M1 oder Repairtruck -wenn zerstört, wird an der Stelle wo er zerstört wurde, ein neuer erstellt...

zweite: A10 oder Humvee's ohne Bewaffnung : diese werden bei Zerstörung nach einer gewissen Zeit wieder an die Stelle gespawnd ,wo sie auf dem Editor platziert wurden...


Mfg
Langer

Geändert von Langer (27.04.2009 um 08:31 Uhr).
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Alt 27.04.2009, 08:24   #8 (permalink)
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Gut zu wissen stellt sich nur die frage woher das game weis wo die fahrzeuge platziert werden sollen :/

Danke soweit schonmal
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Alt 27.04.2009, 14:08   #9 (permalink)
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wahrscheinlich wirklich einfach nur die fahrzeuge per hand im editor einfügen und einfach mal testen...wahrscheinlich wirds so sein wie eben schon von Langer gesagt, die dinger respawnen dort, wo sie von dir platziert wurden aufgrund des scriptes in der sinitS.sqf

ich würds einfach mal testen
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Alt 27.04.2009, 14:19   #10 (permalink)
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Das ist leider das problem die Fahrzeuge spawnen nicht obwohl ich mir sicher bin alles kopiert zu haben, naja fange nochmal von vorn an vill hilfts :/

Danke für eure Hilfe
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Alt 21.04.2010, 18:42   #11 (permalink)
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Hallo soweit ich das kenne gibt es ein vehiclerespawn script da ich auch für unsere spielergemeinschaft karten erstelle habe ich ne seite gefunden die sehr hilfreich ist guckst du hier:ArmA 2 > Scripte > MP and Respawn | AMS Downloadarchiv - Assault Mission Studio
955i Heino1978 ist offline   Mit Zitat antworten
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