Armed-Assault.de Twitter


Tutorials Wie geht eigentlich....

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 14:41   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 40
Beiträge: 1
Standard Wo finde ich essentielle infos für modden in ARMA

Hi jungs und mädels,

ich habe mal eine frage, wo finde ich alle infos die ich benötige um für arma einen mod zu erstellen.
denke da an eine 3D arbeit vielleicht eine waffe oder vielleicht sogar ein panzer der mir wirklich in Arma fehlt

würde mich über antworten von euch freuen

gruß boom boom
__________________
there is allways a time you match with a bullet
boom boom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 15:41   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Also Tutorials hat Burns mal gelinked: Post vom 07.06.2008, 03:18
Leider scheint das O2-torial offline zu sein. Probier's mal evtl damit

O2 und was sonst noch kriegt Du da

Models zum ersten rumpfriemeln findest Du im Netz oder hier, oder Du holst Dir die Samples von BI und erstellst dazu die passende Config / Skeletion etc.

Ich hab' einfach eines der leichten Tutorials genommen und hab' einfach auf Teufel komm' raus gepfriemelt...

und das ist jetzt vor 16 Tagen gewesen...
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 18:18   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Könnte man ja schon fast Sticky machen. Damit nicht (immer)wieder die Frage mit nem patzigen "benutz Google" beantwortet werden muss!
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 18:50   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

So soll es sein.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 16:10   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Apropos Signatures: Biki- Link

Falls sich jemand fragt: Wozu?

Mit den Signatures werden die Files im Addon auf Modifikationen geprüft und ggf. Leute mit modifizierten Addon's gewarnt oder gekicked. Ebenso wird darüber geprüft, ob man die richtige Version für ein Addon installiert hat.

Wenn man z.B. mit der falschen Schmalfelden-Version auf einen Server joined, versinkt man entweder selber im Boden oder schwebt für andere in der Luft
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 23:06   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Da hätte ich auch noch was.... und zwar wer sich mit den ganzen Tools wie Photoshop, Max usw. noch überhaupt nicht oder nur wenig auskennt, aber vor hat mit dem modden zu beginnen dem kann ich nur die Homepage "DIGITAL MEDIA FOR ARTISTS" DMA - Digital Media for Artists - Kunstuniversität Linz ans Herz legen. Der eine oder andere mit schon etwas mehr Erfahrung findet dort auch bestimmt noch ein paar nützliche Tips.

Das Ganze ist in Module Aufgebaut und erklärt einem z.B. Schritt für Schritt wie man ein einfaches Modell oder am Ende des Lehrgangs ganze Szenen erstellt. Alles ist schön bebildert und die meisten Module werden per Videolehrgang erklärt.
Das beste ist ja alles umsonst und man kann die Lehrgänge auch herunterladen und sich offline damit beschäftigen.

Alles fängt mit den Grundlagen an und geht dann weiter über die Tutorials bis zum fertigen Endergebnis also nix wie hin und reinschnuppern.

Gruß
ViconX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 15:49   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Ich bin im Mapfact.net Forum auf das O2.pdf von AlexSworn gestossen und habe es als extrem gut befunden

PDF-Link zu AlexSworn's "Install O2" von armabase.de
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 15:51   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

ArmA Guide - Index

^^ In seinem Forum gibts noch mehr von ihm
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 22:09   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Bur.. *Räusper*
http://hx3.de/tutorials-147/armed-as...-murray-14226/
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 22:14   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Ja deins auch, sry
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 20:43   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von NavySealsPilot
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Deutschland
Beiträge: 4
Standard Need Help

Sry Leutz weiss nicht worein ich schreiben soll also nicht sauer sein
Ich checke das nicht mit den schranken also zu skripten ...ich komm zwar gut klar mit dem editor guide aber ich versteh das nich mit dem ID `verwenden häuser gehn platt wenn ich will aber die schranken bewegen sich kein stück (nur kaputt gehn die) (set damage1)die schranken aus dem Object ordner funktionieren super nur die die auf der karte sind nicht was muss ich eingeben??? In der spiellogistic habe ich in der init datei folgenes eingegeben ( Schranke=position this nearestObject 353)und wegmarke wie normal die {"bargate",1] bla bla gemacht nur es funtzt nicht!!!! burns?? oder wer kann mir einer Helfen???

Ansonsten riesen grosses lob an Mr.Murray ..nur sry checks noch nich so...
NavySealsPilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 13:40   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Sorry Pilot,

aber da kenne ich mich auch nicht so aus

Im Editing-Bereich sollte es aber ein paar Checker geben
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 15:44   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

hi, also ich hab alles nach der anleitung von modemmaik(2. post) gemacht. aber im buldozer zeigt es nur wasser anstatt land an^^ und er stürzt ab wenn ich link klicke^^ liegt das vielleicht an vista? es kommt auch irgendwie keine fehlermeldung.
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 18:23   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 1.599
Standard

Also in der arma.rpt sollten die Fehlermeldungen zu finden sein.

Bei mir funzt der Buldozer nur, wenn ich die Tools so installiert hab', dass auf dem Laufwerk P: die grundelegenden Sachen liegen (P: wird normal während der Installation der Tools angelegt). Ansonsten meldet er, dass Shaders fehlen und so was
modEmMaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 11:04   #15 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

hmm also ich hab mir jetzt mal die ganze Bi editing tool suite von armaholic runtergeladen, aber da war kein buldozer dabei. den hab ich jetzt von hier. ist das überhaupt der richtige??^^
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 11:10   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Virility92 Beitrag anzeigen

ist das überhaupt der richtige??^^

Nope, dat is für OFP.

Nimm lieber dieses: BI Editing Tools | Downloads | Armed-Assault.de
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 11:28   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

ja das ist genau das gleiche was ich bei armaholic runtergeladen hab. aber da ist doch kein buldozer dabei^^ wisst ihr wo es ein tutorial gibt für arma und nich ofp??
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 11:31   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Wie da is kein Bulldozer bei?
Ich hoffe mal du suchst nicht nach einem gelb angepinselten Baufahrzeug!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 11:38   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

*rofl* nein aber nach so etwas ähnlichem wie der ofp buldozer. oder heißt der da jetzt nich mehr buldozer sondern irgendwie anders?

also hier steht ja nix von nem buldozer^^

Zitat:

Complete editing tool suite for Bohemia Interactive's game engine used in ARMA (requires version 1.14) consisting from:

Oxygen 2 Personal Edition - model editing and animation package
Visitor 3 Personal Edition - terrain and map editing
TexView 2 - texture convertor and viewer
BinPBO Personal Edition - packer
Sound Tools - sound and lipsync utilities
BinMake - conversion tool
Tools Drive - main working directory for tools with mandatory data files


Geändert von Virility92 (31.12.2008 um 11:46 Uhr).
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 11:47   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Dann is ja gut

Müsste eigentlich noch so heissen, und auch im Oxygen bei sein, aber frachse mich wo/wie/was da geht, keine Ahnung. Da muss mal´n Modeler einspringen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo finde ich die map "Berzerk" zum downloaden??? Jois[GER] Multiplayer Community 2 30.01.2008 21:27
Sachen modden Mr.Cleaner Editing 28 16.12.2006 22:08
Finde Server nicht mehr ! drums296 Neueinsteiger 1 09.07.2006 14:43


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119