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Alt 31.08.2008, 21:18   #1 (permalink)
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Standard Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition by Mr-Murray

Mapfact presents Mr-Murray´s
Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition


Mr-Murray, der Autor des offiziellen Armed Assault Editing Guides für die deutsche "ArmA Special Edition"
sowie die deutsche "ArmA Gold Edition" legt heute seine, seit langem angekündigte und somit von der
Community lang ersehnte, Deluxe Edition seiner Editing-Guide-Reihe vor. Dieses 333 Seiten gewichtige
Werk ist, mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Bohemia Interactive, bereits auf Stand
des 1.15 Patches, der in einigen Wochen erscheinen wird.

Diese Deluxe Edition beinhaltet mit ihren 11 Kapiteln in 230 Unterkapiteln nahezu alles, was ein Missions-
designer zum Erstellen seines eigenen Szenarios benötigt. Hierbei verhelfen die äußerst übersichtlich
gestalteten Verzeichnisse, wie Inhalts-, Stichwort- und Syntaxverzeichnisse sowie auch die einzelnen
Kapitelverzeichnisse und einzelne Kapitelmarker am rechten Buchrand zu einer wirklich guten und vor
allem schnellen Navigation durch dieses gewichtige Werk.

Diese neue Version beinhaltet alle Patches bis 1.15, Queens Gambit und natürlich auch Warfare und ist
damit "komplett". An der englischen Fassung der Deluxe Edition wird bereits mit Hochdruck gearbeitet!
Dies wird dann auch der letzte Buchrelease für ArmA 1 sein und Mr-Murray wird schließt damit seine
Bucharbeiten für ArmA 1 endgültig ab.

Eine Printversion wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, da Morphicon als Verlag
abgesprungen und ein Eigenverlag aus hohen Kostengründen einfach unmöglich erscheint.

Inhaltsübersicht
Kapitel 1: Der Einstieg
Kapitel 2: Die Dateien
Kapitel 3: DieWaffen – Fahrzeuge – Einheiten – Objekte
Kapitel 4: Die Mission
Kapitel 5: Das Missionszubehör
Kapitel 6: Die Missions Specials
Kapitel 7: Multiplayer
Kapitel 8: Das Camscripting
Kapitel 9: Scripting
Kapitel 10: Dialoge
Kapitel 11: Allgemeines


Mr-Murray´s ArmA Editing Guide History

- 1.0 Special Edition (SE-Version 1.0, Deutsch, Print, 100 Seiten, ArmA 1.0)
- 1.1 Gold Edition (SE-Version 1.1, Deutsch, Digital, 170 Seiten, ArmA 1.8 )
- 1.2 Free Download + PC Action, PC Games (SE-Version 1.2, Deutsch, Digital, 170 Seiten ArmA 1.8 )
- 1.2 Free Download + PC Action, PC Games (SE-Version 1.2, Deutsch, Digital, 170 Seiten, ArmA 1.8 )
- Deluxe Edition (DE-Version 1.0, Deutsch, Digital, 333 Seiten, ArmA 1.15)
- Deluxe Edition (DE-Version 1.0, Englisch, Digital, 333 Seiten, ArmA 1.15) Coming soon!

Ein großer Dank an Bohemia Interactive für die großartige Unterstützung sowie der Erlaubnis zur Verwendung
des Cover Artworks. Ein weiterer Dank geht an den Übersetzer des englischen Editing Guides - MemphisBelle -
und seiner helfenden Hand Steevo sowie auch an die beiden Lektoratoren der englischen Version Metal0130 und
Matt Rochelle welche Unmengen an Zeit in die Übersetzung und Korrektur investiert haben und immernoch investieren.

Eine Printversion wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, da Morphicon als Verlag abgesprungen
und ein Eigenverlag aus hohen Kostengründen einfach unmöglich erscheint.

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Editing Guide von Mr-Murray.


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Geändert von Mr-Murray (26.06.2017 um 15:59 Uhr).
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Alt 31.08.2008, 23:59   #2 (permalink)
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Ausgezeichnete Arbeit Mr-Murray!

Ist nur zu hoffen, dass diese Anleitung in ArmA II enthalten ist. Das würde den Wert des Spiels erheblich steigern!
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 04:03   #3 (permalink)
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Hi,
sorry gleich ein paar Fehler zu 'brandmarken', aber sie sind mir eben aufgefallen
  • Bäume/Sträucher/Schilder: Sind LowFly's Editorupdate-Content und nicht in ArmA dabei.
  • 5.45: createUnit hat keinen Rückgabewert. Dafür muss man createUnit array nehmen.
  • Seite 242: Ostseite: Das ist die Russen und nicht die SLA-Flagge
  • 9.7 Delay, 9.13: Du benutzt erstmal den Begriff "Funktion" als Synonym für SQF. Später stellst du dann richtige Funktionen vor. Dies verwirrt Anfänger erstmal. Daher wäre es besser, wenn du SQF auch Script nennst.
  • Seite 276: Du kannst Position überschreiben! Da kommt bei 1.14 keine Fehlermeldung, erst wenn man wieder die Funktion Position benutzen will. Wäre schön, wenn sich dies mit dem nächsten Patch ändern würde.
  • exitWith: Laut Biki sollte man es nicht benutzen um SQF-Skripte zu beenden, da das Verhalten undefiniert ist. Selber habe ich aber noch kein Problem wenn ich es genau so verwende.
Wie lange hat es eigentlich gedauert die Positionen des Hotels und der TV-Station auszulesen?
Der Abschnitt über die Dialoge gefällt mir

Insgesamt ein klasse Guide! Bring BIS wirklich dazu, dass das PDF ArmA II beiliegt
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 06:56   #4 (permalink)
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Habs gerade erst entdeckt, also noch nicht angeschaut.

Trotzdem schonmal vielen Dank voraus!
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Alt 01.09.2008, 19:01   #5 (permalink)
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Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Ausgezeichnete Arbeit Mr-Murray!

Ist nur zu hoffen, dass diese Anleitung in ArmA II enthalten ist. Das würde den Wert des Spiels erheblich steigern!

Dito,
ich schließe mich der Meinung von Vienna an !
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Alt 03.09.2008, 10:02   #6 (permalink)
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Guiden Morgen gsamme
Vielen Dank für euer Feedback. Auch wenn´s etwas weniger als erhofft ist. Aber das wenige,
was gekommen ist, erlaube ich mir mit ner glatten 1 zu benoten. Durchweg äußerst positiv!
Ich habe es nicht drucken lassen, weil mir Morphicon eine Sperre bis nächstes Jahr März für
den Free-Download gegeben hätte. Das wollte ich aber nicht und habe deshalb auf
Druck und finanziellen Ausgleich verzichtet. Außerdem hatte ich keinen Nerv zum dritten Mal
von Morphicon über den Tisch gezogen zu werden. Ich bin deshalb nicht auf den Vertrag eingegangen.
Für A2 wird so etwas für dieser Guide definitiv nicht mehr der Fall sein! Entweder Print oder gar nicht.

Dien englischsprachige Community hält sich leider stark zurück, obwohl klar angekündigt ist,
dass ich noch eine englische Version davon abliefern möchte.Das motiviert mich auch nicht
gerade mich nochmal dafür hinzusetzen. Naja....

Auf jeden Fall ein großer DANK an alle, die sich bisher zu Wort gemeldet haben.

Ich suche ansonsten noch 1-2 Übersetzer. Gutes Englisch und Arma-Kenntnisse bevorzugt.
Ich habe immernoch 3 Kapitel offen 1-5 sind final, aber bei den restlichen ist noch einiges offen.
Eben die neu hinzugekommenen Punkte. Der Rest, der ja im SE-Guide 1.02 war, ist ja schon übersetzt.
Wer mag, melde sich gerne bei mir!



Viele Grüße

Mr-Murray
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Geändert von Mr-Murray (03.09.2008 um 10:25 Uhr).
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Alt 03.09.2008, 13:16   #7 (permalink)
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Naja. Geschrieben haben vielleicht nicht viele. Aber alleine hier auf Armed-assault.de gabs ja schon mehr als 450 Downloads.

Mach doch eine Umfrage in den entsprechenden Foren. Dann siehste wieviele sich melden.

P.s.: Bekannter von mir hat sich Deinen Guide geladen und ist überaus Begeistert
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Alt 03.09.2008, 14:04   #8 (permalink)
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Auf ArmAholic sind ganze 368 Downloads und Mapfact sowie ArmedAssault.info weiß ich nicht genau.
Sicher kommen wir aber auf über 1000 in nicht mal 3 Tagen. Das ist schon nicht so schlecht.

Dann mal deinem Kollegen viel Erfolg
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Alt 03.09.2008, 15:24   #9 (permalink)
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Nimm es Dir nicht so zu herzen , manche haben ihre Kommentare auch unter den News gesetzt und eigentlich solltest du doch mittlerweile wissen das Du für uns "der Moses der Editor-Bibel"bist.

Ich glaube wenn es Dich nicht gäbe, wäre ich heute immer noch nicht soweit meine Missionen ordentlich zu gliedern, Skripte einzubauen, Musik mit einzubinden, Arma ála Cinema zumachen und noch vieles mehr.

Der Guide ist mal wieder hervoranged geworden, einfach zuverstehen und das richtige Werkzeug für Anfänger.

Ich ziehe mal wieder - und wie früher schon den Hut vor Dir !
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 21:26   #10 (permalink)
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Nur ist Murray im Gegensatz zu Moses kein Tollpatsch, der ein Drittel des Werkes zerdeppert!
(Mel Brooks „Die verrückteste Geschichte der Welt“)

Großartiges Werk Murray!

Wollte keine Vorschusslorbeeren abgeben.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 12:42   #11 (permalink)
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Wahrscheinlich braucht jeder Mensch ein wenig positive Rückmeldung, um sich selbst zu neuen Leistungen zu motivieren. Schade, wenn über Fehler im Forum sofort mit entsprechenden Enttäuschungstiraden und ArmA-ist-am-Ende Beschwörungen hergezogen wird; perfekte Addons, Anleitungen usw. aber als selbstverständlich hingenommen werden.

Deshalb an dieser Stelle ein dickes Lob an Dich, Mr. Murray. Habe Dein Editing Guide im Copyshop dreimal ausdrucken lassen, damit auch meine Freunde ein eigenes haben.

Wir drei hätten auch gern für Dein Werk bezahlt. Im Namen von den anderen Beiden und von mir nochmals DANKE.
Wotan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 13:30   #12 (permalink)
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Zitat von Wotan Beitrag anzeigen

Wir drei hätten auch gern für Dein Werk bezahlt. Im Namen von den anderen Beiden und von mir nochmals DANKE.

Da stimme ich Wotan zu, ich hätte es auch zweimal gekauft, ich werde es mir auch eventl. noch binden lassen, weil es ne gute kombi ist , eins auf dem tisch zu haben und eins wom man sich bestimmte zeilen direkt rauskopieren kann ^^.
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 13:59   #13 (permalink)
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Hallo zusammen
Danke für euer Feedback. Ab und zu muss man halt mal mit dem Finger draufzeigen und die Leute wecken.
Laso ich habe folgende Möglichkeiten. Ich kann es uüber Lulu.com drucken lassen, aber...

- die Farbversion kostet geklebt locker 40-45€ in der Herstellung
- die schwarz weiß Version irgendwas mit 15-20 €

Da ist dann aber auch noch kein Cent Profit aufgeschlagen. Ich könnte damit leben, wenn das Cover farbig
wäre und der Inhalt s/w. Ich werde mir für mich halt ein farbiges drucken lassen. Klare Sache! Ich denke
aber, lieber ein s/w für wenig Geld als gar keins. Ich kann ja jetzt nach Digitalrelease nochmal bei M
anfragen. Der Free-Download steht ja schon Dann hätten wir es farbig für 15-20€. Allerdings mit einer
festen Auflage von meintewegen 1000 Stück. Wennn die sich dann nicht abverkaufen lassen, ist´s auch dumm.
Ansonsten kann ich auch eine Sammelbestellung aufnehmen und ordere die zusammen.
Das ist dann nur wieder sowas mit der Abrechnung...


Viele Grüße

Mr-Murray
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Alt 04.09.2008, 15:19   #14 (permalink)
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lass mal, ich denke du hattest in letzter zeit sowieso viel stress und schwierigkeiten deswegen, wir können ja überhaupt froh sein das du uns es kostenlos zum download stellst .

ps: und irgendwann ist auch mal gut mit der selbstaufopferung, mach dich deswegen nicht kaputt
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 15:30   #15 (permalink)
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Wenn Morphicom sich drauf einlassen würde, wären wir wohl alle begeistert. Damit könnten sie wenigsten ein bisschen des verspielen Vertrauens wieder einstreichen.
Ich bin aber auch bei einer Sammelbestellung dankend dabei, wobei sw vollkommen langen würde. Die Kohle sollten Interessenten wohl im Voraus überweisen, damit du nicht evtl. soviel vorschießen musst.
Obwohl sich BIS meiner Meinung nach an den Kosten einer Druckversion beteiligen sollte, da sie bestimmt davon profitieren würden…
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 03:29   #16 (permalink)
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1A Werk!!!
Klasse - kann man nur empfehlen!
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Alt 26.09.2008, 11:54   #17 (permalink)
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Hallo zusammen
Nur kurz zur Info,
wenn es auch jemand auf DVD haben möchte. In den Ausgaben PC Action 11/2008 und PC
Games 11/2008
ist jeweils der Editing Guide als PDF auf den Heft-CD´s enthalten!


Viel Spaß und Grüße

Mr-Murray
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Alt 13.10.2008, 14:04   #18 (permalink)
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Hallo zusammen
Kleiner, aber dennoch peinlicher Fehler in der Deluxe Edition!

Mir sind versehentlich die Klassennamen von Lowfly´s Editor-Upgrade hineingerutscht!
Demnach sind die Klassennamen der Bäume, Büsche und Felsen nicht korrekt und können
nur mit dem Editor Upgrade erstellt werden! Ich werde den Fehler in einer Neuauflage fixen!
Wie konjnte denn das nur wieder passieren? Ich gelobe Besserung

Dennoch Danke für euer Verständnis!!!


Viele Grüße

Mr-Murray
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Alt 05.11.2008, 20:52   #19 (permalink)
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Alt 05.11.2008, 21:07   #20 (permalink)
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Unglaublich aber wahr! Humvee28 hat sich den Guide Hardcover für 32€ printen lassen!



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