Armed-Assault.de Twitter


Tutorials Wie geht eigentlich....

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2008, 20:18   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition by Mr-Murray

Mapfact presents Mr-Murray´s
Armed Assault Editing Guide - Deluxe Edition


Mr-Murray, der Autor des offiziellen Armed Assault Editing Guides für die deutsche "ArmA Special Edition"
sowie die deutsche "ArmA Gold Edition" legt heute seine, seit langem angekündigte und somit von der
Community lang ersehnte, Deluxe Edition seiner Editing-Guide-Reihe vor. Dieses 333 Seiten gewichtige
Werk ist, mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Bohemia Interactive, bereits auf Stand
des 1.15 Patches, der in einigen Wochen erscheinen wird.

Diese Deluxe Edition beinhaltet mit ihren 11 Kapiteln in 230 Unterkapiteln nahezu alles, was ein Missions-
designer zum Erstellen seines eigenen Szenarios benötigt. Hierbei verhelfen die äußerst übersichtlich
gestalteten Verzeichnisse, wie Inhalts-, Stichwort- und Syntaxverzeichnisse sowie auch die einzelnen
Kapitelverzeichnisse und einzelne Kapitelmarker am rechten Buchrand zu einer wirklich guten und vor
allem schnellen Navigation durch dieses gewichtige Werk.

Diese neue Version beinhaltet alle Patches bis 1.15, Queens Gambit und natürlich auch Warfare und ist
damit "komplett". An der englischen Fassung der Deluxe Edition wird bereits mit Hochdruck gearbeitet!
Dies wird dann auch der letzte Buchrelease für ArmA 1 sein und Mr-Murray wird schließt damit seine
Bucharbeiten für ArmA 1 endgültig ab.

Eine Printversion wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, da Morphicon als Verlag
abgesprungen und ein Eigenverlag aus hohen Kostengründen einfach unmöglich erscheint.

Inhaltsübersicht
Kapitel 1: Der Einstieg
Kapitel 2: Die Dateien
Kapitel 3: DieWaffen – Fahrzeuge – Einheiten – Objekte
Kapitel 4: Die Mission
Kapitel 5: Das Missionszubehör
Kapitel 6: Die Missions Specials
Kapitel 7: Multiplayer
Kapitel 8: Das Camscripting
Kapitel 9: Scripting
Kapitel 10: Dialoge
Kapitel 11: Allgemeines


Mr-Murray´s ArmA Editing Guide History

- 1.0 Special Edition (SE-Version 1.0, Deutsch, Print, 100 Seiten, ArmA 1.0)
- 1.1 Gold Edition (SE-Version 1.1, Deutsch, Digital, 170 Seiten, ArmA 1.8 )
- 1.2 Free Download + PC Action, PC Games (SE-Version 1.2, Deutsch, Digital, 170 Seiten ArmA 1.8 )
- 1.2 Free Download + PC Action, PC Games (SE-Version 1.2, Deutsch, Digital, 170 Seiten, ArmA 1.8 )
- Deluxe Edition (DE-Version 1.0, Deutsch, Digital, 333 Seiten, ArmA 1.15)
- Deluxe Edition (DE-Version 1.0, Englisch, Digital, 333 Seiten, ArmA 1.15) Coming soon!

Ein großer Dank an Bohemia Interactive für die großartige Unterstützung sowie der Erlaubnis zur Verwendung
des Cover Artworks. Ein weiterer Dank geht an den Übersetzer des englischen Editing Guides - MemphisBelle -
und seiner helfenden Hand Steevo sowie auch an die beiden Lektoratoren der englischen Version Metal0130 und
Matt Rochelle welche Unmengen an Zeit in die Übersetzung und Korrektur investiert haben und immernoch investieren.

Eine Printversion wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben, da Morphicon als Verlag abgesprungen
und ein Eigenverlag aus hohen Kostengründen einfach unmöglich erscheint.

Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Editing Guide von Mr-Murray.


__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray

Geändert von Mr-Murray (26.06.2017 um 14:59 Uhr).
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 22:59   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Ausgezeichnete Arbeit Mr-Murray!

Ist nur zu hoffen, dass diese Anleitung in ArmA II enthalten ist. Das würde den Wert des Spiels erheblich steigern!
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 03:03   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 209
Standard

Hi,
sorry gleich ein paar Fehler zu 'brandmarken', aber sie sind mir eben aufgefallen
  • Bäume/Sträucher/Schilder: Sind LowFly's Editorupdate-Content und nicht in ArmA dabei.
  • 5.45: createUnit hat keinen Rückgabewert. Dafür muss man createUnit array nehmen.
  • Seite 242: Ostseite: Das ist die Russen und nicht die SLA-Flagge
  • 9.7 Delay, 9.13: Du benutzt erstmal den Begriff "Funktion" als Synonym für SQF. Später stellst du dann richtige Funktionen vor. Dies verwirrt Anfänger erstmal. Daher wäre es besser, wenn du SQF auch Script nennst.
  • Seite 276: Du kannst Position überschreiben! Da kommt bei 1.14 keine Fehlermeldung, erst wenn man wieder die Funktion Position benutzen will. Wäre schön, wenn sich dies mit dem nächsten Patch ändern würde.
  • exitWith: Laut Biki sollte man es nicht benutzen um SQF-Skripte zu beenden, da das Verhalten undefiniert ist. Selber habe ich aber noch kein Problem wenn ich es genau so verwende.
Wie lange hat es eigentlich gedauert die Positionen des Hotels und der TV-Station auszulesen?
Der Abschnitt über die Dialoge gefällt mir

Insgesamt ein klasse Guide! Bring BIS wirklich dazu, dass das PDF ArmA II beiliegt
i0n0s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 05:56   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 38
Beiträge: 7.958
Standard

Habs gerade erst entdeckt, also noch nicht angeschaut.

Trotzdem schonmal vielen Dank voraus!
__________________

Intel Board | Intel i3 2100 |Dell 8GB DDR-3 1600 | AMD HD7770 1GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 18:01   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Ausgezeichnete Arbeit Mr-Murray!

Ist nur zu hoffen, dass diese Anleitung in ArmA II enthalten ist. Das würde den Wert des Spiels erheblich steigern!

Dito,
ich schließe mich der Meinung von Vienna an !
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 09:02   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guiden Morgen gsamme
Vielen Dank für euer Feedback. Auch wenn´s etwas weniger als erhofft ist. Aber das wenige,
was gekommen ist, erlaube ich mir mit ner glatten 1 zu benoten. Durchweg äußerst positiv!
Ich habe es nicht drucken lassen, weil mir Morphicon eine Sperre bis nächstes Jahr März für
den Free-Download gegeben hätte. Das wollte ich aber nicht und habe deshalb auf
Druck und finanziellen Ausgleich verzichtet. Außerdem hatte ich keinen Nerv zum dritten Mal
von Morphicon über den Tisch gezogen zu werden. Ich bin deshalb nicht auf den Vertrag eingegangen.
Für A2 wird so etwas für dieser Guide definitiv nicht mehr der Fall sein! Entweder Print oder gar nicht.

Dien englischsprachige Community hält sich leider stark zurück, obwohl klar angekündigt ist,
dass ich noch eine englische Version davon abliefern möchte.Das motiviert mich auch nicht
gerade mich nochmal dafür hinzusetzen. Naja....

Auf jeden Fall ein großer DANK an alle, die sich bisher zu Wort gemeldet haben.

Ich suche ansonsten noch 1-2 Übersetzer. Gutes Englisch und Arma-Kenntnisse bevorzugt.
Ich habe immernoch 3 Kapitel offen 1-5 sind final, aber bei den restlichen ist noch einiges offen.
Eben die neu hinzugekommenen Punkte. Der Rest, der ja im SE-Guide 1.02 war, ist ja schon übersetzt.
Wer mag, melde sich gerne bei mir!



Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray

Geändert von Mr-Murray (03.09.2008 um 09:25 Uhr).
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 12:16   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 38
Beiträge: 7.958
Standard

Naja. Geschrieben haben vielleicht nicht viele. Aber alleine hier auf Armed-assault.de gabs ja schon mehr als 450 Downloads.

Mach doch eine Umfrage in den entsprechenden Foren. Dann siehste wieviele sich melden.

P.s.: Bekannter von mir hat sich Deinen Guide geladen und ist überaus Begeistert
__________________

Intel Board | Intel i3 2100 |Dell 8GB DDR-3 1600 | AMD HD7770 1GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 13:04   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auf ArmAholic sind ganze 368 Downloads und Mapfact sowie ArmedAssault.info weiß ich nicht genau.
Sicher kommen wir aber auf über 1000 in nicht mal 3 Tagen. Das ist schon nicht so schlecht.

Dann mal deinem Kollegen viel Erfolg
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 14:24   #9 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.511
Standard

Nimm es Dir nicht so zu herzen , manche haben ihre Kommentare auch unter den News gesetzt und eigentlich solltest du doch mittlerweile wissen das Du für uns "der Moses der Editor-Bibel"bist.

Ich glaube wenn es Dich nicht gäbe, wäre ich heute immer noch nicht soweit meine Missionen ordentlich zu gliedern, Skripte einzubauen, Musik mit einzubinden, Arma ála Cinema zumachen und noch vieles mehr.

Der Guide ist mal wieder hervoranged geworden, einfach zuverstehen und das richtige Werkzeug für Anfänger.

Ich ziehe mal wieder - und wie früher schon den Hut vor Dir !
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 20:26   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nur ist Murray im Gegensatz zu Moses kein Tollpatsch, der ein Drittel des Werkes zerdeppert!
(Mel Brooks „Die verrückteste Geschichte der Welt“)

Großartiges Werk Murray!

Wollte keine Vorschusslorbeeren abgeben.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 11:42   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 53
Standard

Wahrscheinlich braucht jeder Mensch ein wenig positive Rückmeldung, um sich selbst zu neuen Leistungen zu motivieren. Schade, wenn über Fehler im Forum sofort mit entsprechenden Enttäuschungstiraden und ArmA-ist-am-Ende Beschwörungen hergezogen wird; perfekte Addons, Anleitungen usw. aber als selbstverständlich hingenommen werden.

Deshalb an dieser Stelle ein dickes Lob an Dich, Mr. Murray. Habe Dein Editing Guide im Copyshop dreimal ausdrucken lassen, damit auch meine Freunde ein eigenes haben.

Wir drei hätten auch gern für Dein Werk bezahlt. Im Namen von den anderen Beiden und von mir nochmals DANKE.
Wotan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 12:30   #12 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von Wotan Beitrag anzeigen

Wir drei hätten auch gern für Dein Werk bezahlt. Im Namen von den anderen Beiden und von mir nochmals DANKE.

Da stimme ich Wotan zu, ich hätte es auch zweimal gekauft, ich werde es mir auch eventl. noch binden lassen, weil es ne gute kombi ist , eins auf dem tisch zu haben und eins wom man sich bestimmte zeilen direkt rauskopieren kann ^^.
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 12:59   #13 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo zusammen
Danke für euer Feedback. Ab und zu muss man halt mal mit dem Finger draufzeigen und die Leute wecken.
Laso ich habe folgende Möglichkeiten. Ich kann es uüber Lulu.com drucken lassen, aber...

- die Farbversion kostet geklebt locker 40-45€ in der Herstellung
- die schwarz weiß Version irgendwas mit 15-20 €

Da ist dann aber auch noch kein Cent Profit aufgeschlagen. Ich könnte damit leben, wenn das Cover farbig
wäre und der Inhalt s/w. Ich werde mir für mich halt ein farbiges drucken lassen. Klare Sache! Ich denke
aber, lieber ein s/w für wenig Geld als gar keins. Ich kann ja jetzt nach Digitalrelease nochmal bei M
anfragen. Der Free-Download steht ja schon Dann hätten wir es farbig für 15-20€. Allerdings mit einer
festen Auflage von meintewegen 1000 Stück. Wennn die sich dann nicht abverkaufen lassen, ist´s auch dumm.
Ansonsten kann ich auch eine Sammelbestellung aufnehmen und ordere die zusammen.
Das ist dann nur wieder sowas mit der Abrechnung...


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 14:19   #14 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 38
Beiträge: 1.511
Standard

lass mal, ich denke du hattest in letzter zeit sowieso viel stress und schwierigkeiten deswegen, wir können ja überhaupt froh sein das du uns es kostenlos zum download stellst .

ps: und irgendwann ist auch mal gut mit der selbstaufopferung, mach dich deswegen nicht kaputt
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 14:30   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn Morphicom sich drauf einlassen würde, wären wir wohl alle begeistert. Damit könnten sie wenigsten ein bisschen des verspielen Vertrauens wieder einstreichen.
Ich bin aber auch bei einer Sammelbestellung dankend dabei, wobei sw vollkommen langen würde. Die Kohle sollten Interessenten wohl im Voraus überweisen, damit du nicht evtl. soviel vorschießen musst.
Obwohl sich BIS meiner Meinung nach an den Kosten einer Druckversion beteiligen sollte, da sie bestimmt davon profitieren würden…
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 02:29   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

1A Werk!!!
Klasse - kann man nur empfehlen!
Mr.g-c ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 10:54   #17 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo zusammen
Nur kurz zur Info,
wenn es auch jemand auf DVD haben möchte. In den Ausgaben PC Action 11/2008 und PC
Games 11/2008
ist jeweils der Editing Guide als PDF auf den Heft-CD´s enthalten!


Viel Spaß und Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 13:04   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo zusammen
Kleiner, aber dennoch peinlicher Fehler in der Deluxe Edition!

Mir sind versehentlich die Klassennamen von Lowfly´s Editor-Upgrade hineingerutscht!
Demnach sind die Klassennamen der Bäume, Büsche und Felsen nicht korrekt und können
nur mit dem Editor Upgrade erstellt werden! Ich werde den Fehler in einer Neuauflage fixen!
Wie konjnte denn das nur wieder passieren? Ich gelobe Besserung

Dennoch Danke für euer Verständnis!!!


Viele Grüße

Mr-Murray
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 19:52   #19 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nabend die Herren
__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 20:07   #20 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr-Murray
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: München - Germany
Beiträge: 876
Mr-Murray eine Nachricht über ICQ schicken Mr-Murray eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Unglaublich aber wahr! Humvee28 hat sich den Guide Hardcover für 32€ printen lassen!



__________________
MR-MURRAY presents

ArmA Editing Guide Deluxe Edition - English Version Download
ArmA Editing Guide Deluxe Edition - German Version Download

Visit me at Facebook! Mapfact Murray
Mr-Murray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Armed Assault Editing Guide by Mr-Murray Mr-Murray Tutorials 93 06.08.2008 15:19
Armed Assault Editing Guide Lino_Germany Tutorials 191 28.12.2006 17:55
AA Editing Guide ab 18! Flavabo Community 6 15.12.2006 09:16
Armed Assault - Special Edition Metro Community 3 17.11.2006 17:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116