Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 09:22   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 13
Standard Workshop Mods laden nicht im arma3 launcher

Hallo,
seid einiger zeit werden keine workshop mods im arma3 launcher angezeigt/geladen.
abonnierte workshop missionen könnte ich spielen/sind im spiel unter szenarien da.
installiere ich mods von hand (zB. von armaholic) kann ich die über lokale mods dem launcher zufügen.

was ich schon unternommen habe:
steam deinstalliert, installiert
arma3 deinstalliert, installiert
development build installiert, deinstalliert
mod abbos deinstalliert, installiert

ich habe echt keinen plan an was das liegen kann. Ihr?
LegionärSachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 14:02   #2 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Hab auch kein Plan.


Steam &/oder ArmA mal als Admin gestartet?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 22:39   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 13
Standard

hi,
habe ich vergessen zu erwähnen.
ja, alles als admin gestartet.

irgendwie schiebt steam die mod daten nicht in den launcher.
ich hatte auch mal einen ordner in der arma datei - !Workshop-
der wird auch nicht mehr angelegt von steam und wenn ich den selber im arma ordner erstelle passiert nix.

naja bleibt wohl erst einmal alle mods von armaholic runterzuladen und per hand zu installieren.
LegionärSachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 23:01   #4 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Das mit diesen !Ordernamen war doch irgendwas wie ne Umleitung? Ich hatte damit nur einmal kurz zu tun als ich allen Kram von C: auf woanders verschoben hatte, und bis jetzt nicht mehr wirklich behalten wie das ging.

Wenn du dich in die Thematik "Workshopdateien auf anderen Festplatten speichern" einliest, könnte das Anhaltspunkte bringen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 23:12   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Der Workshop Ordner wird nur angezeigt, wenn Du den Haken bei den versteckten Dateien im Windows drin hast.

Evtl. hilft Dir das hier weiter:

Zitat:

Open ArmA 3 in steam and go to open launcher then select mods. If no mods show up select the one at the bottom that has a plus and steam sign and says mods. select any mod and all should show up in the launcher wait for all mods to be checked and launch ArmA 3 Enjoy

Sonst auch mal im Launcher den Speicherort für die Dateien checken.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 23:45   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 13
Standard

danke für eure tips:
1. workshop dateien der abbonierten mods liegen in steam ordner, wo?
2. versteckte dateien anzeigen in windows ist aktiviert. Ordner -!Workshop- wird eben NICHT mehr angezeigt. bringt aber auch nix wenn ich den ordner selber erstelle.
3. speicherort im arma launcher ist standart.
Speicherort für Steam Workshop Legacy-Mods:
B:\Steam\steamapps\common\Arma 3

bei überwachte ordner der gleich pfad.

immer her mit tips und vorschlägen^^

Update:
also^^ die abonnierten mods liegen im steam ordner:
steam-steamapps-workshop-content-107410
warum zum henker schiebt steam die mods nicht in den launcher?

Geändert von LegionärSachse (23.02.2017 um 00:22 Uhr).
LegionärSachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 09:05   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.730
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mal was ganz blödes: Steam is auch an bei dir?

Nee, im Ernst. Mehr fällt mir auch nicht ein. Klingt eigentlich alles gut bei dir. Kannst ja mal versuchen die Launcher.exe zu löschen. Anschließend Arma im Steam reparieren lassen. (dann brauchste nich alles neu installieren) Und dann noch mal versuchen? Auch mal versuchen einen neuen Mod zu abonnieren? (nur zum testen ob er den erkennt)

Wenn du eine Lösung hast, gib hier auf jedenfall Feedback woran es lag!


Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 22:28   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 13
Standard

@Pfandgiraffe
es gibt keine blöde hilfe^^
ich habe deine vorschläge schritt für schritt abgearbeitet.
keine änderung.

als letzten ausweg habe ich meine ssd neu formatiert und steam und arma neu installiert.
wieder nix.
LegionärSachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 23:01   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Zitat von LegionärSachse Beitrag anzeigen

Update:
also^^ die abonnierten mods liegen im steam ordner:
steam-steamapps-workshop-content-107410
warum zum henker schiebt steam die mods nicht in den launcher?


Klappts denn die abonnierten Mods manuell einzubinden (lokale dingsbums hinzufügen)?

Andere Mods klappen über diese Methode sagst du, also müssen auch die Workshopdateien so einzubinden sein*. Das ist keine ultimative Lösung, meine Hoffnung in dem Fall wäre einfach, daß dies auch nicht klappt. Wäre zumindest ein Schritt in Richtung Ursache.


Neuen Mod zu abonnieren hat auch nicht geklappt?
Aber Missionen aus dem Workshop gehen?

Ist total Banane.


*(eine pbo bleibt unterm Strich immer eine pbo, im Grunde sinds nur Container, ähnlich unkomprimierten zip Dateien. Das ist kein Hexenwerk, darum würd ich mir an deiner Stelle auch nicht die Mühe machen mit SSD neu formatieren oder ArmA reinstallieren)
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 09:24   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 13
Standard

Hi.
manuelle mods (zB. armaholic) kann ich mit lok mods einbinden. kein problem.
steam mods abonnieren , deabonnieren alles getestet.
den abo download angehalten, restart. launcher geöffnet bei abo download. geschlossen. also alle mir denkbaren variationen.

missionen kann ich spielen.
LegionärSachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 10:57   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.730
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hall,

ich habe nochmal 3 neue Lösungsansätze/Vorschläge.


1.
Du meintest der !Worshop Ordner wird nicht mehr in deinem Arma3-Verzeichnis angelegt und du hast auch schon versucht ihn manuell anzulegen. Hast du es dabei auch über den Weg der symbolischen Verknüpfung versucht?

Sofern du den Pfad kennst wohin deine abonnierten Mods eigentlich gespeichert werden (also irgendwo im Steam Ordner) und diese auch tatsächlich von Steam runtergeladen werden, sollte eine symbolische Verknüpfung in's A3 Verzeichnis deine Probleme lösen. (das is ja genau das, was der Launcher automatisch machen soll)

symbolische Verknüpfung über Eingabeaufforderung (im Admin Modus) anlegen:
mklink /d "Verknüpfungsname" "Ziel"

...bei mir würde das z.B. so aussehen, da ich A3 auf eine andere Platte als Steam selbst installiere:
mklink /d "C:\Bohemia Interactive\SteamApps\common\Arma 3\!Workshop" "Z:\Programme\Steam\SteamApps\workshop\content\1074 10"
(der Zielpfad muss bereits existieren!)

Jetzt noch ein kleines aber: die letzte Zahl (107410) ist die Steam Game ID für Arma 3. Bei mir gibt es diese Nummer in dem Verzeichnis jedoch nicht. Eventuell liegt es daran, das bei mir alles fuktioniert und Mods direkt in das A3 Verzeichnis geladen werden. Normalerweise sollten dort jedoch deine Mods ausm Workshop liegen...



2.
Habe das hier im Netz gefunden, welches genau dein Problem beschreibt: https://steamcommunity.com/app/10741...l=german&ctp=2
Lösung:
Zitat:

Open ArmA 3 in steam and go to open launcher then select mods. If no mods show up select the one at the bottom that has a plus and steam sign and says mods. select any mod and all should show up in the launcher wait for all mods to be checked and launch ArmA 3 Enjoy

...bzw...
Zitat:

Step 1: Subscribe to the mods you want to play on the steam workshop.
Step 2: Start Arma 3 through your steam library, which will normaly open your arma 3 launcher.
Step 3: Click on mods on the left menu of the arma 3 launcher.
Step 4: On this screen it probably says you don't have subscribed to any mods.
Step 5: Don't worry, we'll help you!
Step 6: Click on the button under the mod list (which is empty), which has a - +¨steamicon¨ - on it. This will open you internet browser. Here you'll have to log in to your steam account, and probalby subscribe to another mod, just to update your mod list.



3.
Überprüfe in den Einstellungen deines Arma 3 Launchers nochmal den Pfad zur A3 Installation selbst. Kann sein, das dieser Pfad nicht stimmt weil du nicht auf C installiert hast. (bis auf Laufwerk B so wie ich das mitbekommen habe) Du hast hier geschrieben "speicherort im arma launcher ist standart". Und ist dieser denn dann auch wirklich korrekt? Am besten nochmal manuell eingeben/prüfen.



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 22:36   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 13
Standard

hi,
zu punkt 1: bin ich echt überfordert.
zu punkt 2: ja habe ich so abgearbeitet und selbst schon unzählige male versucht. keine besserung.

aber wir sind auf dem weg der lösung.
zu punkt 3:
im launcher bei überwachte ordner habe ich den pfad geändert auf:
B:\Steam\steamapps
jetzt habe ich alles mögliche im launcher mod ordner.
wichtig ist aber es sind alle abonnierten mods dabei. hurra^^
Name:  mod.JPG
Hits: 466
Größe:  38,2 KB
ich werde den pfad noch anpassen und testen ob die mods im spiel auch geladen werden.
LegionärSachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2017, 23:56   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Zitat von LegionärSachse Beitrag anzeigen

B:\Steam\steamapps\common\Arma 3


Das seh ich je jetzt erst (dank Psycho´s Erwähnung)
Du hast nicht ernsthaft ArmA auf ner Floppy installiert?!! Achtung, Fangfrage


Denke damit ist das Problem auf eine sehr plausible Ursache eingegrenzt, die da wäre: "es geht so nicht": https://www.howtogeek.com/122891/wha...ives-used-for/


edit: Treffer und versenkt:
Zitat:

So when I built a new computer recently with two internal drives, one for the OS and one for data, I thought, hey!, I’ll make my data drive “A”. I felt all rebellious until I discovered that Windows will not index drives lettered A or B.

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 00:04   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 13
Standard

Zitat:

Du hast nicht ernsthaft ArmA auf ner Floppy installiert?!! Achtung, Fangfrage

nein. B;\ ist eine ssd auf der steam und die steam spiele liegen.
C:\ ist eine ssd auf der win10 und diverse programme liegen
E:\ ist eine 2TB Festplatte für aufnahmen
F:\ ist eine 2TB Festplatte, das daten grab
D:\ DVD/CD

Geändert von LegionärSachse (25.02.2017 um 00:16 Uhr).
LegionärSachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 00:11   #15 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Mach aus dem B: irgendwas das nach C: kommt und es sollte "magischerweise" plötzlich gehen

Wenn Windows die Dateien auf Laufwerken unterhalb von C: nicht indiziert (siehe Link), dann wird Steam, nach meinem bescheidenen Verständnis, auch niemals erfahren, daß dort Mods liegen - ergo können diese auch nicht geladen werden.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 00:35   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 13
Standard

@burns
ich habe meine ssd umbenannt auf G, formatiert und lade jetzt steam und arma neu.
ich lass mich überraschen.
nur mal so am rande: 3 jahre ist die ssd mit laufwerk buchstabe B problemlos gelaufen.
LegionärSachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 09:45   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 13
Standard

moin,
laufwerk auf G ändern hat nix gebracht. keine mods im launcher.
was mir aber aufgefallen ist, daß ich den legacy ordner per hand ändern musste. also G:\

ich werde die sache mit dem pfad ändern weiter verfolgen. das scheint mir die eigentliche ursache des problems zu sein.
LegionärSachse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 11:54   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 32
Beiträge: 1.730
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@burns, ich glaube die Vergabe der Laufwerksbuchstaben spielt seit Win7(?) keine Rolle mehr. Früher war das mal so, ja. Ich werde das auch immer so handhaben: A & B sind no-Go's, C is für Win, D is nen Schallplattenspieler. Und dann kommt erst der ganze andere Müll.

Zu Punkt 1, noch eine Anleitung:
Windowspage - Dateisysteme - Symbolische Verknüpfungen anlegen und löschen
Suchbegriff "symbolische Verknüpfung/Ordner"



Das dir jetzt schon mal alle Mods angezeigt werden, liegt daran, dass der Launcher jede Datei im angegebenen Ordner mit der Endung .pbo erkennt. Genau diese Mods sollten aber über die symbolische Verknüpfung in dein A3 Hauptverzeichnis gelangen, sodass der Launcher dein A3 Hauptverzeichnis überwacht und nicht den Steam Ordner.



Grüße
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!

Geändert von Pfandgiraffe (25.02.2017 um 11:59 Uhr).
Pfandgiraffe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 15:19   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.269
Standard

Zitat von LegionärSachse Beitrag anzeigen

@burns
ich habe meine ssd umbenannt auf G, formatiert und lade jetzt steam und arma neu.
ich lass mich überraschen.
nur mal so am rande: 3 jahre ist die ssd mit laufwerk buchstabe B problemlos gelaufen.

Oh verdammt, sorry um den Aufwand

Hätt ich gewusst das vorher 3 Jahre auf die Weise ging hätt ich die Klappe gehalten
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2017, 16:20   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.02.2017
Beiträge: 13
Standard

@Pfandgiraffe
schau bitte mal drüber ob das so ok ist. ich habe echt schiss das ich mir was zerhaue.
C:\WINDOWS\system32>mklink /d "G:\Steam\steamapps\common\Arma 3\!Workshop" "Z:\Steam\steamapps\workshop\content\1074 10"
muss zwischen ...!Workshop" jetzt ein leerzeichen sein, dann "Z...

Geändert von LegionärSachse (25.02.2017 um 16:31 Uhr).
LegionärSachse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler bei Spielstand laden Deif Mods & Addons 13 16.02.2016 14:30
Arma3 : savegame nicht laden fritz Technische Fragen & Probleme 0 03.01.2015 14:45
Play with six VS. A3 Launcher tyrfing Mods & Addons 1 01.01.2015 18:31
Yoma Addon Sync 2009 - Version 1.00.67 Pfandgiraffe Mods & Addons 50 14.07.2012 02:20
Fehlermeldung beim laden mancher mods Virility92 Technische Fragen & Probleme 1 02.07.2011 09:43


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116