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Papabär 28.07.2014 17:14

Wieviele Gegner auf MP Map?
 
Hallo Leute,

ich würd gern eure Erfahrungen wissen in Bezug auf die Anzahl der Gegner in einer Mission.

Bis zu welchem Punkt kann ich gehen, dass auch die Leute mit nicht so starken PCs etwas vom Spiel haben? Die Gegner werden via Trigger gespawned und sind nicht von Anfang an da.

Zitat:

Ich würde maximal
... Infanteristen
... Fahrzeuge
... Flugzeuge/Helis
in einer Mission setzen.
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps :ugly: :daumen:


Gruß
Nuss

kaunerer 21.08.2014 20:00

Wie viele Gegner...
 
Wir haben nen kleinen Clan gegründet und basteln seither auch mit Gameservern und Missionen herum.
Da wir wenn wir nicht unsere eigenen Abende veranstalten unseren Gameserver publik mit einer Altis Karte laufen lassen haben wir uns sehr intensiv mit solchen Dingen beschäftigt.
Ich setze nur Schlüsselfiguren fix mit Editor auf die Karte. Z.B. für Geiselnahmen, IED's, gezielter Hinterhalt oder auch Daten sammeln von Laptops und dergleichen. Dabei gibt es dann immer fixe AI Gegner oder Kameraden und Fahrzeuge. Eben je nach Mission oder Szenario das gebastelt wurde. Für alle weiteren Truppen die einen Angreifen, Feindliche Fahrzeuge oder auch Luft und Ari Angriffe decken wir mit dem Einsatz des DAC Mod ab.
Da kommen ne Menge Vorteile auf.
- Erstens werden Einheiten erst erzeugt wenn man in der Nähe ist
- Zonen wo was passieren soll können genau platziert werden und mit Leben erfüllt werden
- Es können auch Fahrzeuge oder Einheiten von Mod's integriert werden
- Das genialste: Die Einheiten/ Fahrzeuge werden jedesmal nach festgelegtem Rahmen mit dem Zufallsprinzip generiert, du kannst eine Karte also immer wieder starten, und es ist niemals genau gleich. Genial gerade für Gameserver.
Du kannst hunderte Gegner und Fahrzeuge über Karten verteilen und das mit geringen Ressourcen.

Wenn du mal ein paar Beispiele möchtest oder Fragen hast dann melde dich gern, vielleicht können wir dir da weiterhelfen.

JoeJoe87577 22.08.2014 06:36

Das kommt auf die Anzahl der Spieler an. Wenn ihr nur 5 Leute seit, dann reichen wenige Fahrzeuge und eventuell ein Heli für die Mission aus. Wenn es mehr werden, dann wird auch die Mission größer.

Ich hatte damals immer darauf geachtet, dass es höchstens im Verhältnis 3:1 steht. Also kamen auf jeden Mitspieler 3 AIs, dazu habe ich aber alle gezählt. Auch die Besatzung von Fahrzeugen und Helis und wir haben eigentlich nie große Performanceprobleme gehabt.

Drunken Officer 22.08.2014 09:33

Ich lasse die AI via Trigger spawnen. Ich habe mir ein Script geschrieben, bei welchem nach Zufall von BIS generierte Gruppen entstehen (2 - 8 Leute). Alternativ kann ich auch einzelene Personen spawn.

Helis mache ich aus dem Bauch raus. Aber wenn du die Leute mit 2 Helis beschäftigst, reicht das auch. Mit BMP bzw. Panzer gehe ich sparsam um.

Ein festes Verhätnis habe ich nicht. Ich mag es eh ein bissel "härter", damit man nicht nen klatten Durchmarsch machen kann.


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