Trigger aktivieren
Hallo liebe Arma Gemeinde,
Ich bin seit einer Woche Besitzer von Arma 3 und hab mich nun angefangen mit dem Editor zu beschäftigen. Alles auch kein grosses Problem bis jetzt, nur hab ich ein Problem was für die Profis hier sicher zum schmunzeln ist. Ich habe einen Trigger der das Ende der Mission auslöst. Nun möchte ich aber dass dieser Trigger so lange nicht aktiviert ist, quasi nicht die Mission beendet wenn man dort rein fliegt bevor der letzte Trigger, also der davor, nicht ausgelöst hat. Mit anderen Worten, ich habe 5 Trigger und moechte dass Trigger Nr. 5 erst aktiviert (nicht ausgelöst) wird wenn Trigger 4 ausgelöst hat. Ich hoffe das war verständlich und irgendwer kann mir dabei helfen bzw einen Tipp geben. Vielen Dank im voraus Der Mo |
Huhu :wave:
Bei Trigger #4 in der onActivation Zeile: blabla=true; Bei Trigger #5 in der Konditionszeile: blabla (anstelle des Standardwerts "this" oder "true", ka ich guck jetzt nicht nach) Sobald #4 aktiviert wurde sendet er durch den ArmA-Äther das es nun eine Variable namens blabla gibt und diese wahr ist. Die 5# wartet bereits daruf und zündet sobald obiges geschehen. |
Bidde ins editing scripting Forum verschieben. :)
|
Danke fuer die Hilfe, mir stellt sich nur eine Frage noch.... was ist blabla? der Name vom Trigger 4?
|
Also ich hab das jetzt probiert und das war genau das was ich NICHT wollte, der Trigger löst direkt aus, ich moechte ihn ja nur aktiv haben damit ich ihn dann auslösen kann was vorher nicht funktionieren soll
|
Dann glaub ich nicht das du´s so gemacht hast wie beschrieben. Und nein blabla ist nicht der Name des Triggers, sondern die Variable die Trigger #4 wahr schaltet und bei Trigger #5 als Kondition angegeben ist.
|
Also ich habs jetzt so wie ichs wollte.
Für alle die es wissen wollen, Trigger 4 bekommt garnix ausser nen namen zB. t4 In Trigger 5 kommt bei bedingung rein: this && triggerActivated t4 und das wars, macht genau was ich will. Trotz allem vielen dank an euch |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias