Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2013, 18:40   #41 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
Standard

Natürlich nich haha moment ich fix das eben

Soo nun
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Squad.rar (314,3 KB, 102x aufgerufen)
Sicatrice ist offline  
Alt 21.04.2013, 18:42   #42 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
Standard

Und nur um das ma gesagt zu haben der Ordner ist so wie er ist auf meinem Webspace gehostet und ansich geht halt alles nur das Logo will nich ingame ;( und danke für die Hilfe das ist echt sehr nett. Ich hoffe ihr könnt mir auch sagen was da schief läuft will ja auch lernen

Lg
Sicatrice
Sicatrice ist offline  
Alt 21.04.2013, 19:35   #43 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Ja kannsde haben!
Also drei Dinge machst du falsch:

1) in der squad.xml fehlt bei <name></name> dein exakter ingame Name
2) in der squad.xml fehlt bei id="" deine ID
3) in der logo.paa hast du überhaupt nichts Transparent gemacht, der weisse Hintergrund ist ja noch da


Hoffe das hilft
__________________

burns ist offline  
Alt 21.04.2013, 19:40   #44 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
Standard

Guude

was die xml angeht da magst du recht haben da diese parameter von mir rausgenommen wurden

und was das bild angeht habe ich hier das was PS mir anzeigt bevor ich das als .png gespeichert habe sprich bevor ich das als Tga gespeichert hatt
und da ist defo ein Alpha channel da so wie es in dem video beschrieben wurde vorher.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
squad-xml-arma3-untitled-1.jpg  
Sicatrice ist offline  
Alt 21.04.2013, 19:46   #45 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

ööööh, ja was soll ich jetzt sagen. Bleibt dabei das du was falsch gemacht hast, und ich bin leider nicht der Beste darin zu erklären wie Photoshop geht. Vielleicht mal ein bisscheln Googeln, gibt ja Tutorials zu Hauf

So siehts aus wenns richtig ist:

edit: Ansicht aus PS hinzugefügt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
squad-xml-arma3-killburns_photomop.jpg  
Angehängte Grafiken
 
__________________

burns ist offline  
Alt 21.04.2013, 19:51   #46 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
Standard

Nur am Rande der Herr ich verdiene mein Geld mit Photoshop bin berufsfotograf allerdings muss ich sagen das ich mich mit Texturierung und Game relevanten geschichten nicht auskenne und im Fotogewerbe gehören auch keine Alpha channel hin zumindest habe ich in all den Jahren keine Gebraucht aber gut soviel zum thema Anfänger.

Aber das Problem besteht leider weiterhin soweit ist das Logo in allem Freigestellt in PS und ich habe das sachgemäss als .Png oder eben auch als .tga gespeichert die Dimensionen sind auch Proper 128px x 128px bei 72dpi und gut also bleibt als Fehler quelle nur Texview2 muss ich da noch was anderes machen ausser datei damit öffnen in der Linken der spalte der 4 Boxen oben RGBA Dxt5 aus dem Drop down auswählen und danach speichern unter als .paa machen oder hab ich da was übersehen?

Lg

Sicatrice
Sicatrice ist offline  
Alt 21.04.2013, 19:53   #47 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Ne eigentlich nich, der Beschreibung nach zumindest.

Ich glaub am ehesten das das mit dem Freistellen in Photoshop, entgegen deiner brennenden Überzeugung, schon gar nicht geklappt hat

Lad doch ma dat .png mit der vermeintlichen Transparenz hoch, dann jag ichs durch mein Texview.



edit: Das logo.png aus deiner Datei von eben hat Beispielsweise weder die von dir genannten Maße, noch irgendein Anzeichen von Transparenz. So kommen wir hier nicht weiter.
__________________

burns ist offline  
Alt 21.04.2013, 20:17   #48 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
Standard

Bitte schön hab mal die .png und die .tga reingepackt.

lg

Sicatrice
Angehängte Dateien
Dateityp: rar ecplogo.rar (52,9 KB, 44x aufgerufen)
Sicatrice ist offline  
Alt 21.04.2013, 20:45   #49 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Internet kackt hier dauernd ab darum hatt ich jetzt ganz viel Zeit es dir einfach schnell zu machen (no homo)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip ecp_squad_logo_ca.zip (10,0 KB, 43x aufgerufen)
__________________

burns ist offline  
Alt 21.04.2013, 20:56   #50 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
Standard

Soo name der Datei in der .xml angepasst auf ecp_logo_ca.paa und datei hochgeladen selbes resultat kein Bild
Sicatrice ist offline  
Alt 21.04.2013, 20:58   #51 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Versuchs lieber als logo.paa - kann sein das ich Humbug rede aber es muss ja nen Grund haben das wir die Bilder alle so nennen.

Der krumelige Dateiname war jetzt nur aus meinem Chaos heraus entstanden.
Und denk dran den Kram bei ID und Name in der .xml ordentlich einzutragen, das muss alles stimmen.
__________________

burns ist offline  
Alt 21.04.2013, 21:03   #52 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
Standard

Damit keine Missverständnisse aufkommen hier die screens dazu wie es aktuell dort ausschaut und die [E.C.P.] taucht ingame auch hinter dem Namen auf nur das bild halt nicht. Falls benötigt mache ich davon auch nen screen.

Lg
Sicatrice
Miniaturansicht angehängter Grafiken
squad-xml-arma3-xmlscreen.jpg  squad-xml-arma3-files.jpg  
Sicatrice ist offline  
Alt 21.04.2013, 21:09   #53 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
Standard

So ich habs auch nochmal mit der Umbenennungs variante versucht und Nojoy also ich weiss echt nich mehr weiter anscheinend mag mein Arma keine Bilder

Lg

Sicatrice
Sicatrice ist offline  
Alt 21.04.2013, 22:05   #54 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Moin Moin Sicatrice,

habe gerade erst gesehen das Du mich angeschrieben hast und bin sofort ins Forum gestürzt.

Ich mache mich bei !!
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 22.04.2013, 06:37   #55 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Sicatrice Beitrag anzeigen

So ich habs auch nochmal mit der Umbenennungs variante versucht und Nojoy also ich weiss echt nich mehr weiter anscheinend mag mein Arma keine Bilder

Lg

Sicatrice

Mal ne vllt bescheuerte Frage, aber wenn Du den Link zur Paa in Deinem Browser direkt in die Adresszeile pumpst und dann Enter feuerst, versucht er dann die Datei herunterzuladen, oder bringt er irgendwelche Fehlermeldungen?

Außerdem sind auch alle User-IDs in der XML korrekt ja? Dein Nick ist auch exakt gleich geschrieben in XML und im Spielerprofil? Nen Standard-JPG wird angezeigt, oder wird überhaupt gar nix angezeigt?
flickflack ist offline  
Alt 22.04.2013, 07:36   #56 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
Standard

So wenn ich den Datei namen von der Datei als link angebe kommt ein D/L für die Datei.

Was die User Id´s angehen ja meine Stimmen soweit wie gesagt sonst würde er ja auch nicht die [E.C.P] extension anzeigen ingame oder?

edit und andere Bilder wie .Jpg werden ingame auch nich angezeigt. Allerdings in der .Xml als solches Ja

www.dk-photoworx.com/ECP/squad.xml

Lg

Sicatrice
Sicatrice ist offline  
Alt 22.04.2013, 08:20   #57 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Mh. Tja dann weiß ich leider auch nicht weiter. Gibts vllt im BIF nen Hinweis zu einem Bug oder sowas?
flickflack ist offline  
Alt 23.04.2013, 22:42   #58 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
Standard

Also laut dem BIF gibts da auch keinen Bug meines wissens nach da es bei anderen ja auch tadellos funktioniert. Hat sonst noch wer ne Idee woran es liegen könnte da ich bisher immer noch kein resultat habe sprich immer noch kein Bild angezeigt bekomme egal in welcher form.

Lg
Sicatrice
Sicatrice ist offline  
Alt 24.04.2013, 05:16   #59 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
Standard

selbes problem bei mir ! ich hab leider gerade kein bildbearbeitungprogramm mehr zu hand - aber probiere mal mit verschiedenen dpi einstellungen rum
Berserker ist offline  
Alt 24.04.2013, 06:47   #60 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Moin Moin Sicatrice,

ich habe Deine squad-Dateien seit heute Nacht auf unserem Host.
Das Problem scheint nicht die Grafik zu sein.
Melde mich zu Wort, sobald ich wieder zu Hause bin.
[HSP] NoFu ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA3 - gestrichene Features burns Community 51 04.12.2012 12:56
ACE und das Squad.xml GrenzBataillon Technische Fragen & Probleme 7 29.11.2012 06:43
ArmA3 brennende Fragen ! Muecke Community 45 30.10.2012 14:22
ArmA3 Pre Release Spekulatius burns Community 2 21.08.2012 15:32
Squad.xml Problem Stolze Multiplayer 9 04.07.2010 13:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119