21.04.2013, 18:42 | #42 (permalink) |
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
|
Und nur um das ma gesagt zu haben der Ordner ist so wie er ist auf meinem Webspace gehostet und ansich geht halt alles nur das Logo will nich ingame ;( und danke für die Hilfe das ist echt sehr nett. Ich hoffe ihr könnt mir auch sagen was da schief läuft will ja auch lernen
Lg Sicatrice |
21.04.2013, 19:35 | #43 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Ja kannsde haben!
Also drei Dinge machst du falsch: 1) in der squad.xml fehlt bei <name></name> dein exakter ingame Name 2) in der squad.xml fehlt bei id="" deine ID 3) in der logo.paa hast du überhaupt nichts Transparent gemacht, der weisse Hintergrund ist ja noch da Hoffe das hilft |
21.04.2013, 19:40 | #44 (permalink) |
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
|
Guude
was die xml angeht da magst du recht haben da diese parameter von mir rausgenommen wurden und was das bild angeht habe ich hier das was PS mir anzeigt bevor ich das als .png gespeichert habe sprich bevor ich das als Tga gespeichert hatt und da ist defo ein Alpha channel da so wie es in dem video beschrieben wurde vorher. |
21.04.2013, 19:46 | #45 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
ööööh, ja was soll ich jetzt sagen. Bleibt dabei das du was falsch gemacht hast, und ich bin leider nicht der Beste darin zu erklären wie Photoshop geht. Vielleicht mal ein bisscheln Googeln, gibt ja Tutorials zu Hauf
So siehts aus wenns richtig ist: edit: Ansicht aus PS hinzugefügt. |
21.04.2013, 19:51 | #46 (permalink) |
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
|
Nur am Rande der Herr ich verdiene mein Geld mit Photoshop bin berufsfotograf allerdings muss ich sagen das ich mich mit Texturierung und Game relevanten geschichten nicht auskenne und im Fotogewerbe gehören auch keine Alpha channel hin zumindest habe ich in all den Jahren keine Gebraucht aber gut soviel zum thema Anfänger.
Aber das Problem besteht leider weiterhin soweit ist das Logo in allem Freigestellt in PS und ich habe das sachgemäss als .Png oder eben auch als .tga gespeichert die Dimensionen sind auch Proper 128px x 128px bei 72dpi und gut also bleibt als Fehler quelle nur Texview2 muss ich da noch was anderes machen ausser datei damit öffnen in der Linken der spalte der 4 Boxen oben RGBA Dxt5 aus dem Drop down auswählen und danach speichern unter als .paa machen oder hab ich da was übersehen? Lg Sicatrice |
21.04.2013, 19:53 | #47 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Ne eigentlich nich, der Beschreibung nach zumindest.
Ich glaub am ehesten das das mit dem Freistellen in Photoshop, entgegen deiner brennenden Überzeugung, schon gar nicht geklappt hat Lad doch ma dat .png mit der vermeintlichen Transparenz hoch, dann jag ichs durch mein Texview. edit: Das logo.png aus deiner Datei von eben hat Beispielsweise weder die von dir genannten Maße, noch irgendein Anzeichen von Transparenz. So kommen wir hier nicht weiter. |
21.04.2013, 20:58 | #51 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
|
Versuchs lieber als logo.paa - kann sein das ich Humbug rede aber es muss ja nen Grund haben das wir die Bilder alle so nennen.
Der krumelige Dateiname war jetzt nur aus meinem Chaos heraus entstanden. Und denk dran den Kram bei ID und Name in der .xml ordentlich einzutragen, das muss alles stimmen. |
21.04.2013, 21:03 | #52 (permalink) |
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
|
Damit keine Missverständnisse aufkommen hier die screens dazu wie es aktuell dort ausschaut und die [E.C.P.] taucht ingame auch hinter dem Namen auf nur das bild halt nicht. Falls benötigt mache ich davon auch nen screen.
Lg Sicatrice |
22.04.2013, 06:37 | #55 (permalink) |
His Awesomeness!
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
|
Mal ne vllt bescheuerte Frage, aber wenn Du den Link zur Paa in Deinem Browser direkt in die Adresszeile pumpst und dann Enter feuerst, versucht er dann die Datei herunterzuladen, oder bringt er irgendwelche Fehlermeldungen? Außerdem sind auch alle User-IDs in der XML korrekt ja? Dein Nick ist auch exakt gleich geschrieben in XML und im Spielerprofil? Nen Standard-JPG wird angezeigt, oder wird überhaupt gar nix angezeigt? |
22.04.2013, 07:36 | #56 (permalink) |
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
|
So wenn ich den Datei namen von der Datei als link angebe kommt ein D/L für die Datei.
Was die User Id´s angehen ja meine Stimmen soweit wie gesagt sonst würde er ja auch nicht die [E.C.P] extension anzeigen ingame oder? edit und andere Bilder wie .Jpg werden ingame auch nich angezeigt. Allerdings in der .Xml als solches Ja www.dk-photoworx.com/ECP/squad.xml Lg Sicatrice |
23.04.2013, 22:42 | #58 (permalink) |
Registriert seit: 20.04.2013
Beiträge: 17
|
Also laut dem BIF gibts da auch keinen Bug meines wissens nach da es bei anderen ja auch tadellos funktioniert. Hat sonst noch wer ne Idee woran es liegen könnte da ich bisher immer noch kein resultat habe sprich immer noch kein Bild angezeigt bekomme egal in welcher form.
Lg Sicatrice |
24.04.2013, 05:16 | #59 (permalink) |
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 45
Beiträge: 861
|
selbes problem bei mir ! ich hab leider gerade kein bildbearbeitungprogramm mehr zu hand - aber probiere mal mit verschiedenen dpi einstellungen rum
__________________
https://www.youtube.com/watch?v=FCSZFsyvPg8 |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ArmA3 - gestrichene Features | burns | Community | 51 | 04.12.2012 12:56 |
ACE und das Squad.xml | GrenzBataillon | Technische Fragen & Probleme | 7 | 29.11.2012 06:43 |
ArmA3 brennende Fragen ! | Muecke | Community | 45 | 30.10.2012 14:22 |
ArmA3 Pre Release Spekulatius | burns | Community | 2 | 21.08.2012 15:32 |
Squad.xml Problem | Stolze | Multiplayer | 9 | 04.07.2010 13:57 |