HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-186/)
-   -   Server lädt Mission nicht komplett (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-186/server-laedt-mission-komplett-25133/)

DennisBI 06.12.2015 15:04

Server lädt Mission nicht komplett
 
Hallo Community,

heute habe ich auf unseren Rootserver folgende Mods geupdatet:
ACE,CBA,MCC und den BWMod. Alle Mods sind nun auf dem aktuellen Stand.
Vor der Aktualisierung funktionierte noch alle technische.
Aufgrund des Nexus-Update waren die meisten Mods aber nicht mehr funktionsfähig.

Nun gibt es folgendes Problem:
Der Server startet ohne Probleme. Man kann sich einslotten. Dann kommt kurz bevor man spawnt ein Ladebildschirm. Dieser Ladebildschirm friert ein und nichts geht weiter. Arma muss über den Task Manager beendet werden.

Habt ihr evtl eine Idee ?

Bis dann
Dennis

Aik 06.12.2015 20:45

Du musst aus der mission.sqm alle Einträge mit 3den löschen. Seit Nexus führen diese Einträge zu besagtem Fehler.

Cartman 07.12.2015 10:24

Das sollte eigentlich durch den obligatorischen Hotfix gefixt worden sein.

Da muss man BI mal loben, die Hotfixes für Ihre Patches kommen immer relativ zeitnah. :naughty:

Aik 07.12.2015 17:16

Also ich musste es am Sonntag erst wieder raus löschen. Hatte es auch als Host auf meinem PC getestet. Gleiches Problem. Deren Hotfix scheint nen Sahnestück zu sein.

DennisBI 07.12.2015 17:58

Danke für eure Antworten !!!

Die Missionen sind aber nicht mit dem 3D Editor gebaut worden. In den Mission sqf steht nix von 3den. Gibt es eventuell noch andere Gründe für diesen Fehler?

Cartman 07.12.2015 18:46

Kommst Du den in andere Missionen, oder in den Editor, oder stürzt das Spiel dann auch ab?

Xeno 07.12.2015 19:04

Kopier doch mal die Addons (Auto/Normal/Whatever) als Quote aus der mission.sqm hier rein...

Ansonsten klappt das nur mit der Kristallkugel.

Ach ja, der Bug ist auch im Hotfix noch nicht ganz gefixt, im BIF hat noch iwer was wegen Zeus geschrieben, ka ob es daran liegt.

Xeno

Aik 07.12.2015 19:28

Also 3den wird schon seit Monaten in die Mission.sqm geschrieben. Ob du es nutzt oder nicht.

DennisBI 07.12.2015 20:11

Im Editor funktioniert alles

Xeno 07.12.2015 20:36

Dann stell endlich mal deine mission.sqm (wie oben schon angesprochen, die addon Sache aus der raus kopieren, beide) hier rein und am besten noch die RPT von einem Client wo es nicht klappt irgendwo hochladen...

Xeno

DennisBI 08.12.2015 06:10

Mission-SQM
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
In der Rar Dateien befinden sich die SQM und der Log.

Noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung.

DennisBI 08.12.2015 17:12

Serverlog
 
Hier noch einmal der Serverlog ================================================== =================== == C:\Use - Pastebin.com

Cartman 08.12.2015 17:52

Zitat:

2015/12/08, 16:50:12 Mission Bundeswehrposten%205.Chernarus_Summer: Number of roles (47) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (12)
Zu wenig Spieler in der Discription ;)

DennisBI 08.12.2015 18:07

Auch bei anderen Missionen tritt dieser Fehler auf. Sogar bei Vanillamissionen.

Cartman 08.12.2015 18:15

Also egal welche Mission Du auf dem Server startest und das Spiel stürzt beim Client ab? Auch bei anderen, oder nur bei Dir?

Stürzt der Server auch ab?

Xeno 08.12.2015 18:28

Benutzt ihr viele Custom made Einheiten bzw. Units?

Wenn ja, die sind nicht mehr kompatibel mit 1.54, fehlen Hitpoints oder was auch immer.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben mal den Server ohne Addons zu starten und mal eine normale Vanilla Mission (was von BI z.B.) zu testen (Clients auch Vanilla).
Wenn es da nicht abstürzt dann wisst ihr das es an einem Addon liegt.

Da sind so viele Updating Base Class bla bla bla Entries in der RPT von Addons das kann schon dazu führen das nichts mehr geht vor allen Dingen weil 1.54 jede Menge Addons nicht kompatibel gerendert hat.

Wenn es dumm läuft müsst ihr jedes einzelne Addon testen...

Ein falscher Eintrag in der description.ext ist Wurst.

Edith: Auch die Menge der Fehlermeldung die die Addons erzeugen ist schon nicht mehr wirklich gut. Die Addons hätte ich persönlich direkt ausgesondert die das verursachen.

Xeno

Cartman 08.12.2015 18:44

Die Menge der RPT Fehler ist mittlerweile normal. Zum einen wirft Vanilla schon Fehler ohne Ende und dann achten viele Modder da auch nicht drauf.

Das mit der Spieleranzahl in der Description ist nicht wurst. Wir hatten das auch schon mal, dass die Mission uns immer wieder in die Auswahl zurückgeworfen hat, weil ein zusätzlicher Slot nicht in der .ext geändert wurde. ;)

Xeno 08.12.2015 20:38

Zitat:

Zitat von Cartman (Beitrag 489651)
Die Menge der RPT Fehler ist mittlerweile normal. Zum einen wirft Vanilla schon Fehler ohne Ende und dann achten viele Modder da auch nicht drauf.#

Wow, so schlimm geworden?

Zitat:

Zitat von Cartman (Beitrag 489651)
Das mit der Spieleranzahl in der Description ist nicht wurst. Wir hatten das auch schon mal, dass die Mission uns immer wieder in die Auswahl zurückgeworfen hat, weil ein zusätzlicher Slot nicht in der .ext geändert wurde. ;)

Verursacht aber keinen Halt des Spieles wie im ersten Post beschrieben!
(Und ich kenne es nur das es zwar Eintrag in die RPT gibt aber das war es)

Xeno

Cartman 08.12.2015 21:19

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 489662)
Wow, so schlimm geworden?

Jupp, viel machen halt Retexturen, oder ändern kleine Sachen und packen dann die PBO und machen sich scheinbar nicht die Mühe, die Log-File auszulesen (BinPBO für A3 hatte auch letztens keine ausgespuckt. Keine Ahnung, ob ich was übersehen hatte, aber bei der A2 Tools Variante, kam die immer von alleine).

Wobei wahrscheinlich viele Fehler auch erst nachher mit anderen Mods, oder nach Splendid-Bugdates auftreten.Kann man aber auch keinem verübeln. Gibt ja kaum brauchbare Anleitungen und vieles lernt man übers rumprobieren.

Ich hatte mir letztens mal nen Doppeldecker aus A2 angesehen und war überrascht, was man alles in so ein Modell reinpacken kann. Waren teilweise Files, die ich noch nie gesehen hatte. Halt ne andere Qualität, wie man sie nur noch selten bei Mods findet.

Zitat:

Zitat von Xeno (Beitrag 489662)
Verursacht aber keinen Halt des Spieles wie im ersten Post beschrieben!
(Und ich kenne es nur das es zwar Eintrag in die RPT gibt aber das war es)

Hab es halt anders erlebt. Aber bei dem Spiel wundert mich nichts mehr. :ugly:

Cartman 09.12.2015 09:37

P.S. Ich hatte gesehen, dass Du die ACE Schneiper Module verbaut hattest. Die kannst Du in MP Missionen vergessen.

Die sind alleine im Editor zwar super, aber im Multiplayer auf nem Server kannst Du die knicken. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119