Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2015, 14:04   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 56
Standard Server lädt Mission nicht komplett

Hallo Community,

heute habe ich auf unseren Rootserver folgende Mods geupdatet:
ACE,CBA,MCC und den BWMod. Alle Mods sind nun auf dem aktuellen Stand.
Vor der Aktualisierung funktionierte noch alle technische.
Aufgrund des Nexus-Update waren die meisten Mods aber nicht mehr funktionsfähig.

Nun gibt es folgendes Problem:
Der Server startet ohne Probleme. Man kann sich einslotten. Dann kommt kurz bevor man spawnt ein Ladebildschirm. Dieser Ladebildschirm friert ein und nichts geht weiter. Arma muss über den Task Manager beendet werden.

Habt ihr evtl eine Idee ?

Bis dann
Dennis

Geändert von DennisBI (06.12.2015 um 14:16 Uhr).
DennisBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2015, 19:45   #2 (permalink)
Aik
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 134
Standard

Du musst aus der mission.sqm alle Einträge mit 3den löschen. Seit Nexus führen diese Einträge zu besagtem Fehler.
Aik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 09:24   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Das sollte eigentlich durch den obligatorischen Hotfix gefixt worden sein.

Da muss man BI mal loben, die Hotfixes für Ihre Patches kommen immer relativ zeitnah.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 16:16   #4 (permalink)
Aik
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 134
Standard

Also ich musste es am Sonntag erst wieder raus löschen. Hatte es auch als Host auf meinem PC getestet. Gleiches Problem. Deren Hotfix scheint nen Sahnestück zu sein.

Geändert von Aik (07.12.2015 um 16:19 Uhr).
Aik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 16:58   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 56
Standard

Danke für eure Antworten !!!

Die Missionen sind aber nicht mit dem 3D Editor gebaut worden. In den Mission sqf steht nix von 3den. Gibt es eventuell noch andere Gründe für diesen Fehler?

Geändert von DennisBI (07.12.2015 um 17:01 Uhr).
DennisBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 17:46   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Kommst Du den in andere Missionen, oder in den Editor, oder stürzt das Spiel dann auch ab?
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 18:04   #7 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Kopier doch mal die Addons (Auto/Normal/Whatever) als Quote aus der mission.sqm hier rein...

Ansonsten klappt das nur mit der Kristallkugel.

Ach ja, der Bug ist auch im Hotfix noch nicht ganz gefixt, im BIF hat noch iwer was wegen Zeus geschrieben, ka ob es daran liegt.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (07.12.2015 um 18:08 Uhr). Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache...
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 18:28   #8 (permalink)
Aik
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.09.2013
Beiträge: 134
Standard

Also 3den wird schon seit Monaten in die Mission.sqm geschrieben. Ob du es nutzt oder nicht.
Aik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 19:11   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 56
Standard

Im Editor funktioniert alles
DennisBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2015, 19:36   #10 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Dann stell endlich mal deine mission.sqm (wie oben schon angesprochen, die addon Sache aus der raus kopieren, beide) hier rein und am besten noch die RPT von einem Client wo es nicht klappt irgendwo hochladen...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 05:10   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 56
Standard Mission-SQM

In der Rar Dateien befinden sich die SQM und der Log.

Noch einmal vielen Dank für eure Unterstützung.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Bundeswehrposten%205.Chernarus_Summer.rar (10,5 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: rar arma3_2015-12-08_06-14-50.rar (24,6 KB, 0x aufgerufen)

Geändert von DennisBI (08.12.2015 um 11:18 Uhr).
DennisBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 16:12   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 56
Standard Serverlog

Hier noch einmal der Serverlog ================================================== =================== == C:\Use - Pastebin.com
DennisBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 16:52   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Zitat:

2015/12/08, 16:50:12 Mission Bundeswehrposten%205.Chernarus_Summer: Number of roles (47) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (12)

Zu wenig Spieler in der Discription
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 17:07   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 56
Standard

Auch bei anderen Missionen tritt dieser Fehler auf. Sogar bei Vanillamissionen.
DennisBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 17:15   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Also egal welche Mission Du auf dem Server startest und das Spiel stürzt beim Client ab? Auch bei anderen, oder nur bei Dir?

Stürzt der Server auch ab?
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 17:28   #16 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Benutzt ihr viele Custom made Einheiten bzw. Units?

Wenn ja, die sind nicht mehr kompatibel mit 1.54, fehlen Hitpoints oder was auch immer.

Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben mal den Server ohne Addons zu starten und mal eine normale Vanilla Mission (was von BI z.B.) zu testen (Clients auch Vanilla).
Wenn es da nicht abstürzt dann wisst ihr das es an einem Addon liegt.

Da sind so viele Updating Base Class bla bla bla Entries in der RPT von Addons das kann schon dazu führen das nichts mehr geht vor allen Dingen weil 1.54 jede Menge Addons nicht kompatibel gerendert hat.

Wenn es dumm läuft müsst ihr jedes einzelne Addon testen...

Ein falscher Eintrag in der description.ext ist Wurst.

Edith: Auch die Menge der Fehlermeldung die die Addons erzeugen ist schon nicht mehr wirklich gut. Die Addons hätte ich persönlich direkt ausgesondert die das verursachen.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (08.12.2015 um 17:31 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 17:44   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Die Menge der RPT Fehler ist mittlerweile normal. Zum einen wirft Vanilla schon Fehler ohne Ende und dann achten viele Modder da auch nicht drauf.

Das mit der Spieleranzahl in der Description ist nicht wurst. Wir hatten das auch schon mal, dass die Mission uns immer wieder in die Auswahl zurückgeworfen hat, weil ein zusätzlicher Slot nicht in der .ext geändert wurde.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 19:38   #18 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 78
Beiträge: 6.547
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Die Menge der RPT Fehler ist mittlerweile normal. Zum einen wirft Vanilla schon Fehler ohne Ende und dann achten viele Modder da auch nicht drauf.#

Wow, so schlimm geworden?

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Das mit der Spieleranzahl in der Description ist nicht wurst. Wir hatten das auch schon mal, dass die Mission uns immer wieder in die Auswahl zurückgeworfen hat, weil ein zusätzlicher Slot nicht in der .ext geändert wurde.

Verursacht aber keinen Halt des Spieles wie im ersten Post beschrieben!
(Und ich kenne es nur das es zwar Eintrag in die RPT gibt aber das war es)

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (08.12.2015 um 19:41 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2015, 20:19   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Wow, so schlimm geworden?

Jupp, viel machen halt Retexturen, oder ändern kleine Sachen und packen dann die PBO und machen sich scheinbar nicht die Mühe, die Log-File auszulesen (BinPBO für A3 hatte auch letztens keine ausgespuckt. Keine Ahnung, ob ich was übersehen hatte, aber bei der A2 Tools Variante, kam die immer von alleine).

Wobei wahrscheinlich viele Fehler auch erst nachher mit anderen Mods, oder nach Splendid-Bugdates auftreten.Kann man aber auch keinem verübeln. Gibt ja kaum brauchbare Anleitungen und vieles lernt man übers rumprobieren.

Ich hatte mir letztens mal nen Doppeldecker aus A2 angesehen und war überrascht, was man alles in so ein Modell reinpacken kann. Waren teilweise Files, die ich noch nie gesehen hatte. Halt ne andere Qualität, wie man sie nur noch selten bei Mods findet.

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Verursacht aber keinen Halt des Spieles wie im ersten Post beschrieben!
(Und ich kenne es nur das es zwar Eintrag in die RPT gibt aber das war es)

Hab es halt anders erlebt. Aber bei dem Spiel wundert mich nichts mehr.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2015, 08:37   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 1.147
Standard

P.S. Ich hatte gesehen, dass Du die ACE Schneiper Module verbaut hattest. Die kannst Du in MP Missionen vergessen.

Die sind alleine im Editor zwar super, aber im Multiplayer auf nem Server kannst Du die knicken.
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WoT: persönliche Missionen Storm Sonstige Genres & Themen 0 03.05.2015 09:55
Server sagt direkt Mission Fail mAiN131 Rollenspiel & Zombie Ecke 0 12.12.2014 18:22
Mission kann nicht geladen werden. Keine Zivi Slots. Benni Rollenspiel & Zombie Ecke 0 24.03.2014 14:52
[LINUX] Server probleme Gonzo1690 Technische Fragen & Probleme 1 23.09.2013 22:00
Patch 1.59 Buccs Community 83 10.06.2011 05:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116