Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2014, 18:34   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 19
Standard Bin komplett hilflos mit diesem Game......

Hallo Jungs
Ich hoffe ich bin der richtigen Abteilung :
Nachdem ich mir TakeOnHelicopters zugelegt hatte und das Game echt cool finde... dort auch Erweiterungen zu haben sind die ganzdicht an ARMA2 ran gingen, besorgte ich mir vor über einem Jahr das ARMA2.
(Ich habe mit solchen Games eigentlich nix am Hut)
Ich kann mich noch erinnern, dass im ARMA2 es da quasi "Probe-Sequenzen gab" Also man wurde an das Spiel heran geführt. Wie man sich bewegt, wie man schießt oder Fahrzeuge benutzt. Und das in DEUTSCH.
Fand ich super.....
Habe aber warum auch immer fix die Lust am Game verlohren weil ich dann im richtigen Game andaueren abgeballert wurde.
(Anfänger-Pech)
Nun bemerkte ich das ARMA3 aurf den Markt angekommen ist.
gekauft und installiert.
Aber welch Schreck:
Noble Karte dabei..... tolles Teil dabei mit Tastaturbelegungen...aber alles in Englisch also für mich zwecklos /nutzlos.....
Dann im Game...deutsche Schrift (SUPER)...aber ich suche vergeblich wieder einige Trainings-Möglichkeiten.
irgendwo war etwas mit Schießübungen.
Man lüft neben ein Typ her...der quasselt ein in englisch voll (wovon ich nix verstehe was der von mir will) und da stehe ich nun ich weiß nicht was ich machen soll??????
Hubschrauber Testen...super.... zum testen gibt es da auch nix..... kaum sitzt man drinne... wirft den "Motor" an und geht estwas hoch... kracht man irgend wo dagegen und die Mission ist gescheitert.

Drum möchte ich natürlich über meine eigene Dummheit meckern ...aber auch fragen:
1) Kann man das abändern, dass die Leute die Befehle in deutsch geben?
2) Kann man irgendwo in aller Ruhe üben...wie man hüft---kricht.... springt usw?
3) Wo kann man "lernen" wie man ein Fahrzeug / Helicopter usw benutzt?

Für mich ist es grundauf wichtig erst mal ein Soldat zu werden, mich bewegen zu können und die Fahrzeuge usw. benutzen zu können.... dass muss man aber erst mal üben "dürfen"....
Aber wo?
4) Die Tastaturbelegung für das Game.... gibt es die auch irgendwo in deutsch als Bild zum runterladen?

Ich würde mir schon mal ein Jahr Zeit nehem, erst in Ruhe alles zu lernen und dann in den Kampf ziehen......
Aber geht das auch?
Sorry wegen der blöden Fragen.... (bin 51)....
nette Grüße vom Jörg
entspanner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 18:49   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.928
Standard

Es gibt einen Editor in dem Du testen kannst bis Dir der Strom ausgeht...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 19:08   #3 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.267
Standard

Tastaturbelegung (Arma 3) ? GameWiki - 30 Sekunden Google Benutzung.




Gutes Ding @CLF, glaub da geistert doch hier einer rum
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 19:18   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von DocCLF
 
Registriert seit: 14.03.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 101
Standard

Tut er, sollte nur mal wieder nen Update machen aber die Grundfunktionen sollten passen.
__________________
MfG Doc
DocCLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 20:02   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 19
Standard

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Jawohl... Tastaturbelegung in DEUTSCH
Danke für die Hinweise!
Editor muss ich testen heute Abend.......
Bin gespannt!
Danke sagt Jörg
entspanner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 20:11   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.928
Standard

Viel Spaß! Und wichtig.. immer erst eine Spielerfigur setzen, bevor man leere Fahr-/Flugzeuge setzen kann.

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 10:11   #7 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

und mach dir in der tastatur Belegung bei der fahrzeugsteuerung - mehr links - mehr rechts raus ! hast nur ärger mit den fahrzeugen die fahren sich dann wie auf seife ^^

beim heli nase hoch und nase runter tauschen ^^ weil vor ist nicht vor sondern nase hoch - da wirste blöd beim fliegen ^^

in deutsch als sprache gibbet nicht ^^ ich wäre schon froh wenn ich das iranische genuschel wegbekommen könnte - das geht mir beim spielen total auf den sack, ich kann mir die sprache einfach nicht anhören

Geändert von Berserker (20.03.2014 um 16:25 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 15:48   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 19
Standard

Danke für die Hinweise!!!!!
Frage noch dazu.....
der Editor ist komplett leer... also keine Übungsmission vorhanden. Ich wähle also ein Soldaten und ein Fahrzeug und platziere mich und fertig un dkann mich komplett austoben /üben...?
Und ne Frage zur Steuerung noch:
Weil ich solche Games noch nie intensiv betrieben habe ist mir die Steuerung eher ungewohnt.
Benutzt Ihr dazu zu 100% nur die Tastatur?
oder ist ein Gamepat eher hilfreich bei Euch?
oder kann man für dieFahrzeuge kombinieren... Joystick UND Tastatur?
Wie macht Ihr das?
nette Grüße vom Jörg

Geändert von entspanner (20.03.2014 um 15:52 Uhr).
entspanner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 16:32   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

genau einfach eine figur draufsetzten und als spieler einstellen.
dann fahrzeug unter leer aussuchen daneben stellen starten losgehts zusätzliche ziele auf der karte verteilen damit du auch gleich das anfliegen lernst

kannst bei den zielen auch die munition im regler rechts wegnehmen zum üben dann wirste nicht beschossen.

du kannst auch z.b einen heli reinsetzten und dort spieler als pilot auswählen - und dort auch fliegen einstellen, dann startest du schon in der luft.

als anfang würd ich den mohawk nehmen der ist groß und träge ! wenns mit dem draufhast ist der rest ein kinderspiel am wendigsten ist der hummingbird - den würd ich als letztes trainieren


ich flieg seit 10 jahren mit tastatur und maus ! benutze beides ! nur tastatur ist übel ^^ auf q und e legst du die pedale turn left / right .

beim helifliegen zum beispiel auch immer die höhentasten beim fliegen nutzten. wenn schnell vorwärts willst auch die tast für steigen benutzten und den heli nach vorne neigen gleichzeitig

gamepad kann sein ich komm nicht mit zurecht . da häufig in panzern und co man doch für luke auf zu ,entfernung eintellen oder beim helli waffenwechsel , gegenmasnahmen autohover etc. die tasten auf dem gamepad fehlen.
werde mir aber zum fliegen pedale zulegen. musst schauen was dir besser liegt und nicht aufgeben

ich flieg mittlerweile so gut das selbst auf puplic servern die leute wieder aussteigen und sie mich fliegen lassen

Geändert von Berserker (20.03.2014 um 16:38 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 19:20   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.267
Standard

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

oder beim helli waffenwechsel , gegenmasnahmen autohover etc. die tasten auf dem gamepad fehlen.

Nur weil du es nicht kannst, heissts ja lange nicht das die Tasten nicht ausreichen



BWMod Bo105 PAH on Vimeo

^^ seit A1 flieg ich mim Xbox-Pad und will nicht mehr ohne. Schiessen, Zoom, Täuschkörper, Waffe wechseln, ruder links/rechts - gas/gas weg, Umschauen - für alles sind genug Tasten da

Das Fahren fing ich damit auch iwann an, und das kommt ebenfalls unschlagbar gut

Seit neuestem habsch sogar einen Pinnörkel vom Pad auf die Turmsteuerung für Panzer gelegt, damit ich mir nicht immer mit der Maus nen Loch in den Tisch rubbeln muss, wenn z.B. beim T-34 mal ne 300° Drehung ansteht - kommt auch total super!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 20:39   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 19
Standard

Mal eine sicher einfache Frage:
Ich möchte meine Pedalen "aktivieren" und für die Fahrzeugsteuerung benutzen. Pedalen werden im Konfigurations-Menü auch sauber erkannt und wurden aktiviert. ich habe den Pedalen die Befehle LINKS / RECHTS und ZURÜCK zugewiesen. (wird auch angezeigt)
Aber "im" Editor zeigt das keinerlei Wirkung?????
Wo liegt da mein Fehler?
fragende Grüße vom Jörg
entspanner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2014, 21:55   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

ja ich kanns nich deswegen kommen morgen auch pedale ^^ ich tausch ungern die eingabegeräte beim zocken - bin da faul wie die sau

opwohl es in a2 richtig gut geklappt hat mitm joystick - aber da auch eben die ganzen knöpe alle wo anderst und doppelbelegt - ich bin da zu träge geworden mich da reinzuwusseln
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 09:06   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 19
Standard

@ hallo Bersiker
habe Deine Antwort nicht ganz realisieren können..... hast ja fast in STENO-Text geschrieben...aber ich hoffe Deine Pedalen kommen heute und Du wirst vor dem selben Problem stehen, dass die Pedalen nicht "umgesetzt" werden... Sie werden erkannt und man kann die auch aktivieren...aber Befehle zwecks Steuerung nimmt das Game nicht an....
Jörg
entspanner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 10:33   #14 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

welche benutzt du ? das wäre ja der overkill ....
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 16:40   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 19
Standard

ich habe die CH-Pro Pedals aus der Flugsimulation...
Jörg
entspanner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 16:47   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.267
Standard

In A2 hats noch funktioniert als ich meine Logitech Lenkrad+Pedal Kombo für die Take on Helis Preview benutzt hab (natürlich nur mitm Xbox Pad & Pedalen gesteuert und nicht mitm Lenkrad ).
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 23:29   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 19
Standard

Also.... die Pedalen funktionieren..... man muss nur die Empfindlichkeit etwas verstellen!
Aber ich hänge fest:
Zwei Problematiken rauben mir den Sinn:
Habe ich eine Gruppe von Soldaten...... die kann ich nun schon in Autos setzen und auch aussteigen lassen usw.... aber "wie" fasse ich die 5 Mann zu einer Gruppe zusammen? Jedes mal jeden Einzelnden ansprechen ist nicht effectiv....???

Problem Nummer 2:
Editor:
Gestern funktionierte es noch tadellos um mich dort auszutoben...aber heute....... Im Editor sehe ich die Karte aber ich kann keine Autos platzieren oder mich in GELB...der gesamte Editor hängt fest indem er links auf der Leiste immer anzeigt: "Beabeitungsmodus festlegen" das ist auch gelb unterlegt.....
Klicke ich auf die Karte kommt statt der gewohnten Auswahl on GELB / Rot und ob Fahrzeug usw... kommt immer nur "Bearbeitungsmodus festlegen"
Sehr sehr komisch.

Wie schaffe ich es, dass ich wieder dort "üben" kann?
Fragende Grüße vom Jörg
entspanner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 07:48   #18 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

du kannst ihnen farben zu ordnen team rot, blau, grün, etc.

mit den f tasten entsprechende mitglieder der gruppe auswählen und dann mit 9
einer farbe zuordnen, fertig. in zukunft dan einfach 9 - ( entprechende farbe für die gruppe ).

zu 2/ keine ahnung hatte ich noch nie ^^

Geändert von Berserker (22.03.2014 um 07:51 Uhr).
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 14:10   #19 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Das mit den Farben zuordnen bringt aber auch nicht den gewünschten Erfolg.

Mit der Taste "^" kannst du alle Einheiten aus deiner Gruppe gleichzeitig auswählen.

Also die Taste ^ drücken dann glaube ich war das die 4 und dann glaube ich die 1 um allen den Befehl zum aussteigen zu geben.

Bin mir mit den Zahlen nicht mehr ganz sicher aber es steht ja auch alles da was die Befehle bewirken.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 16:08   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 37
Beiträge: 7.918
Standard

Ich bin ein Tastatur+Maus Noob@Fliegen, seit ArmA (in OFP gings gut...danach net mehr)

Ich benutze HOTAS (X-52) zum Fliegen, TrackIR 5 zum Umschauen und Maus+Tastatur nur für Infi und Fahrzeuge fahren.
Habe in meinem Leben glaube ich mehr mit Flugsims als mit Shootern zugebracht...daran wirds wohl liegen.

P.s.: Da ich ein Mensch mit normaler Anatomie bin, war meine erste Amtshandlung in ArmA, das Hinlegen von Taste Y auf Taste <>| (also die Taste links von Y) zu legen.
Kauern hab ich auf die 4. Maustaste gelegt.

Und zwar so, daß man die "stances" also die Haltung, umschaltet, statt nur einfach zu ändern.

Sonst bricht man sich die Finger. Ist ja schon ein kleines Wunder das ich inzwischen überhaupt mit WASD zocken kann...vorher war ArmA/OFP grundsätzlich auf Pfeiltasten!
__________________

Intel Board | Intel i3 2100 |Dell 8GB DDR-3 1600 | AMD HD7770 1GB | Creative Audigy EX Platinum | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (22.03.2014 um 16:15 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Project cars JumpingHubert Sonstige Genres & Themen 80 02.10.2015 17:54
Public Linux Game Server Butterzeugs Technische Fragen & Probleme 0 01.04.2013 09:31
ist Arma das richtige Game für mich ? tr909 Community 41 06.10.2012 13:11
Fahrzeug soll nicht komplett zerstört werden panzermarco Editing & Scripting 9 19.06.2012 14:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116