23.06.2014, 21:02 | #1 (permalink) |
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Eigenen Server hosten
HEy leutz....
ich benutz schon seit längerem das server tool TADST v2.4. funzt auch wunderbar...bis BIS das neue update rausgebracht hatt.....Kann denn erstellten Dedi Server nicht mehr finden. wenn ich rechts oben in der server liste auf LAN klicke sehe ich ihn. Selbst einen normalen ingame server erstellen geht nicht mehr, kollege hatts auch versucht und ich konnt ihn nicht finden. der programmierer von diesem Tool meinte die Reporting IP sei falsch, bin aber bis jetzt noch auf keinen grünen zweig gekommen. Wisst ihr irgendwas darüber???? greetz |
23.06.2014, 21:07 | #2 (permalink) |
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Hat das möglicherweise damit zu tun, dass das Gamespy-Zeugs raus ist? Unser Server-Browser auf der HP geht auch nimmer, weil der iwie die Gamespy-Ports abgefragt hat. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass es daran liegt...
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23.06.2014, 21:18 | #3 (permalink) |
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Ja soweit dacht ich mir das auch schon....finds nur komisch das selbst google kein rat weiß...
Kennst du dich mit dem TADST tool aus?? http://meadows.se/arma/addip.jpg |
29.06.2014, 14:18 | #6 (permalink) |
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Also ich hab jetzt paarmal versucht ports in meiner fritzbox freizubgeben und bin kläglich gescheitert.
hab in der win7 firewall mir die regeln angschaut, waren alle aktiv, also Grüner haken bei jeder arma und steam anwendung aber es funzt immer noch net. Hab einige foren durchgeschaut das prob is bekannt aber noch keine lösung dafür vorhanden (bis auf: ports freischalten)..... entweder hab ichs net richtig gemacht oder irgendwas net kapiert. wenn jemand ne lösung hatt bitte melden. thx |
17.07.2014, 23:14 | #9 (permalink) |
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Seit Wochen hatten wir keine Chance mehr, eine gehostete Mission im MP zu spielen. Wir finden uns nicht mehr, weder über Lobby noch über Direct IP. Ports sind offen. Seit Gamespy von Bord gegangen ist konnten wir keine Runde mehr spielen, das ist schon irgendwie arg besch...eiden...
Gibt es da echt keine Lösung für das Problem ausser den Schrott zu deinstallieren und in die ewigen Tiefen der Bits und Bytes zu versenken? |
17.07.2014, 23:20 | #10 (permalink) |
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Was ist, wenn ihr auf einem PC einen Dedicated Server aufsetzt, der auch gleichzeitig als Client PC darauf connected? Der Spieler aus der Ferne müsste dann doch den Dedi finden, oder?! Fragt sich nur wie performant das ganze ist...
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21.07.2014, 21:13 | #12 (permalink) |
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Es klappt wieder.
Mein Fehler war, dass ich zwar die Ports eingetragen habe, sie aber nicht offen waren. Die Lösung des Problems bei meiner Fritz.Box lautete, nicht nur "Port" sondern auch "an Port" auszufüllen. UDP Port 2302-2305 an PC an Port 2302-2305 UDP Port 8766 an PC an Port 8766 UDP Port 27016 an PC an Port 27016 Man lernt halt nie aus.....und das ist gut so. |
23.07.2014, 20:40 | #13 (permalink) |
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Hallo Leute,
ich nutzte in Zeiten von Gamespy auch das TADST-Tool und kam damit gut zurecht. Seit dem ArmA3 auschließlich über Steam läuft, bekomme ich es nicht mehr hin, den Server zu finden. (ich nicht und die Kumpels auch nicht) Bin jetzt schon soweit, dass ich die cfg Datein alle allein gebastelt habe und den Server per Batchdatei starte. Das klappt soweit. Aber sichtbar ist der Server (Server-PC=Client-PC) nur im LAN. Im Internet kann ich ihn nicht finden. Woran kann das liegen? |
23.07.2014, 20:53 | #14 (permalink) |
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Steam Ports angegeben und offen? >> klick <<
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23.07.2014, 21:45 | #16 (permalink) |
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...und ich frag nochmal: Steamports auch eingerichtet und freigeben?
Code:
steamport = 8766; //default 8766, needs to be unique if multiple serves on same box steamqueryport = 27016; //default 27016, needs to be unique if multiple servers on same box |
23.07.2014, 21:57 | #17 (permalink) |
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OK, die habe ich jetzt auch noch freigegeben.
Aber finde ihn immer noch nicht. Komisch finde ich ja, dass er mir einen Server im LAN anzeigt, aber da trägt er den Namen des Rechers. Liegt das Problem vielleicht an einer anderen Stelle? Was meinst du mit Ports in der config? Die server.cfg? Geändert von Buccs (23.07.2014 um 21:59 Uhr). |
24.07.2014, 14:04 | #18 (permalink) |
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Ja ich meine die Server.cfg. Wenn Du Dir den Link, wie man einen Dedicated Server aufsetzt, aufmerksam durchgelesen hättest, dann wärste auch drauf gestoßen, dass man dort die Steam Ports angeben muss und diese dann auch in der Firewall freigeben muss...
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24.07.2014, 21:08 | #19 (permalink) |
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Ports sind in der server.cfg angegeben und auch so freigegeben.
Ohne Erfolg Haben gestern mit Freunden versucht, aus ArmA heraus ein Spiel zu hosten. Aber auch das funktionierte nicht. Keiner fand den anderen. :/ Über Steameinladung funktionierte es auch nicht. Da bekommt man echt ne Meise |
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