Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2014, 20:02   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard Eigenen Server hosten

HEy leutz....

ich benutz schon seit längerem das server tool TADST v2.4. funzt auch wunderbar...bis BIS das neue update rausgebracht hatt.....Kann denn erstellten Dedi Server nicht mehr finden. wenn ich rechts oben in der server liste auf LAN klicke sehe ich ihn. Selbst einen normalen ingame server erstellen geht nicht mehr, kollege hatts auch versucht und ich konnt ihn nicht finden.

der programmierer von diesem Tool meinte die Reporting IP sei falsch, bin aber bis jetzt noch auf keinen grünen zweig gekommen.

Wisst ihr irgendwas darüber????


greetz
[ate]minimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 20:07   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Hat das möglicherweise damit zu tun, dass das Gamespy-Zeugs raus ist? Unser Server-Browser auf der HP geht auch nimmer, weil der iwie die Gamespy-Ports abgefragt hat. Könnte ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass es daran liegt...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 20:18   #3 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard

Ja soweit dacht ich mir das auch schon....finds nur komisch das selbst google kein rat weiß...

Kennst du dich mit dem TADST tool aus??

http://meadows.se/arma/addip.jpg
[ate]minimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 12:22   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

nope.. ich bin Oldschool-User und nutzer keinerlei Tools.. bei mir ist alles Handarbeit...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 14:46   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard

Okay☺jetzt aber bitte nicht weiter ins detail gehen . Spaß beiseite. ...aber mit dem prob das man ingame kein server mehr aufmachen kann kannst mir net weiterhelfen oder????
[ate]minimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2014, 13:18   #6 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard

Also ich hab jetzt paarmal versucht ports in meiner fritzbox freizubgeben und bin kläglich gescheitert.

hab in der win7 firewall mir die regeln angschaut, waren alle aktiv, also Grüner haken bei jeder arma und steam anwendung aber es funzt immer noch net.

Hab einige foren durchgeschaut das prob is bekannt aber noch keine lösung dafür vorhanden (bis auf: ports freischalten).....

entweder hab ichs net richtig gemacht oder irgendwas net kapiert.

wenn jemand ne lösung hatt bitte melden.

thx
[ate]minimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 18:10   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Weiß eigentlich mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Man findet noch immer keine gehosteten Server
Drunken Officer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2014, 08:06   #8 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard

Hey......Laut google muss man die ports freischalten. ...hab ich gemacht aber funkt net....ich wart jetzt einfach mal auf denn neuen patch.


Ps:schlaaaaaaaaaaaaaand😀
[ate]minimal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 22:14   #9 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Seit Wochen hatten wir keine Chance mehr, eine gehostete Mission im MP zu spielen. Wir finden uns nicht mehr, weder über Lobby noch über Direct IP. Ports sind offen. Seit Gamespy von Bord gegangen ist konnten wir keine Runde mehr spielen, das ist schon irgendwie arg besch...eiden...

Gibt es da echt keine Lösung für das Problem ausser den Schrott zu deinstallieren und in die ewigen Tiefen der Bits und Bytes zu versenken?
romans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 22:20   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Was ist, wenn ihr auf einem PC einen Dedicated Server aufsetzt, der auch gleichzeitig als Client PC darauf connected? Der Spieler aus der Ferne müsste dann doch den Dedi finden, oder?! Fragt sich nur wie performant das ganze ist...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2014, 22:33   #11 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Das haben wir bei A3 bisher nicht getestet und ist auch nicht wirklich erwünscht. Ich weiss gar nicht, ob meine Missionen vernünftig auf einem Dedi laufen würden. Performance ist auf jeden Fall auch ein Thema.
romans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 20:13   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 69
Standard

Es klappt wieder.

Mein Fehler war, dass ich zwar die Ports eingetragen habe, sie aber nicht offen waren.

Die Lösung des Problems bei meiner Fritz.Box lautete, nicht nur "Port" sondern auch "an Port" auszufüllen.

UDP Port 2302-2305 an PC an Port 2302-2305
UDP Port 8766 an PC an Port 8766
UDP Port 27016 an PC an Port 27016

Man lernt halt nie aus.....und das ist gut so.
romans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 19:40   #13 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 48
Beiträge: 1.286
Standard

Hallo Leute,
ich nutzte in Zeiten von Gamespy auch das TADST-Tool und kam damit gut zurecht.
Seit dem ArmA3 auschließlich über Steam läuft, bekomme ich es nicht mehr hin, den Server zu finden. (ich nicht und die Kumpels auch nicht)

Bin jetzt schon soweit, dass ich die cfg Datein alle allein gebastelt habe und den Server per Batchdatei starte. Das klappt soweit.
Aber sichtbar ist der Server (Server-PC=Client-PC) nur im LAN. Im Internet kann ich ihn nicht finden.

Woran kann das liegen?
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 19:53   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Steam Ports angegeben und offen? >> klick <<
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 20:15   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 48
Beiträge: 1.286
Standard

Habe ich gemacht
Das ganze hat ja auch schon funktioniert. Da musste ich keine Ports extra freigeben.
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 20:45   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

...und ich frag nochmal: Steamports auch eingerichtet und freigeben?

Code:
steamport = 8766;  //default 8766, needs to be unique if multiple serves on same box
steamqueryport = 27016; //default 27016, needs to be unique if multiple servers on same box
Ich frag nicht umsonst. Wenn Du sagst es hätte vorher schon funktioniert, dann hattest Du die Ports vorher auch schon in der Config? Klingt verdächtig...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 20:57   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 48
Beiträge: 1.286
Standard

OK, die habe ich jetzt auch noch freigegeben.
Aber finde ihn immer noch nicht. Komisch finde ich ja, dass er mir einen Server im LAN anzeigt, aber da trägt er den Namen des Rechers.
Liegt das Problem vielleicht an einer anderen Stelle?

Was meinst du mit Ports in der config? Die server.cfg?

Geändert von Buccs (23.07.2014 um 20:59 Uhr).
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 13:04   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 47
Beiträge: 1.930
Standard

Ja ich meine die Server.cfg. Wenn Du Dir den Link, wie man einen Dedicated Server aufsetzt, aufmerksam durchgelesen hättest, dann wärste auch drauf gestoßen, dass man dort die Steam Ports angeben muss und diese dann auch in der Firewall freigeben muss...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 20:08   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 48
Beiträge: 1.286
Standard

Ports sind in der server.cfg angegeben und auch so freigegeben.
Ohne Erfolg

Haben gestern mit Freunden versucht, aus ArmA heraus ein Spiel zu hosten. Aber auch das funktionierte nicht. Keiner fand den anderen. :/

Über Steameinladung funktionierte es auch nicht. Da bekommt man echt ne Meise
Buccs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2014, 17:15   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 12.05.2014
Beiträge: 68
Standard

Hey mal wieder...
habs immer noch net hinbekommen...gibts da irgend ein trick oder hacken bei der fritzbox oder wie oder wat????

thx and greetz
[ate]minimal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mission kann nicht geladen werden. Keine Zivi Slots. Benni Rollenspiel & Zombie Ecke 0 24.03.2014 14:52
Eigenen Ts Server mit Acre hosten DennisBI Editing & Scripting 2 08.02.2014 20:02
[LINUX] Server probleme Gonzo1690 Technische Fragen & Probleme 1 23.09.2013 22:00
Patch 1.59 Buccs Community 83 10.06.2011 05:34
Arma 2 Server Problem S@ndviper Multiplayer 14 15.11.2010 18:45


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116