Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2014, 07:26   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard Autokick beim Server einstellen wegen fehlender Mods/Addons ?

Hallo allerseits,

ich habe mir schon einen Wolf gegoogled, aber leider keine vernünftigen Ergebnisse gefunde.

Wie bekomme ich es hin, dass mein dedicated Server (zu Hause) clients kicked, wenn nicht die benötigten Mods/Addons vorhanden sind?

Ich benutze zum starten Tophe´s dedicated Server Tool.

Viele Grüße und vielen Dank

Commander | Kai

Geändert von CommanderX (31.01.2014 um 07:55 Uhr).
CommanderX ist offline  
Alt 31.01.2014, 07:59   #2 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Moin. Schau Dir bitte den Link an und durchstöber die dort vorgeschlagenen Konfigurationen: https://community.bistudio.com/wiki/server.cfg

Um es richtig hart zu verdrahten, wobei Clients und Server exakt dieselben Mods geladen haben müssen, erreichst Du mittels:

Zitat:

equalModRequired = 0; // Outdated. If set to 1, player has to use exactly the same -mod= startup parameter as the server.

Ansonsten wählste ein paar andere Settings, wie im Link erläutert. verifySignatures, oder:

Zitat:

// SIGNATURE VERIFICATION
onUnsignedData = "kick (_this select 0)"; // unsigned data detected
onHackedData = "ban (_this select 0)"; // tampering of the signature detected
onDifferentData = ""; // data with a valid signature, but different version than the one present on server detected

Aber nochmal: Nimm Dir den Link zur Hand und durchstöber ihn

Edit: Das mit den Signaturen hat den Vorteil, dass Du nicht so krass wie mit "equalModRequired" forderst, dass die Clients exakt dieselben Mods geladen haben müssen. Du hinterlegst auf dem Server einfach die Signaturen von Mods, die Du den Clients erlaubst. Ob die nun auch auf dem Server laufen oder nicht, ist dabei vollkommen egal*. Bei "equalModRequired" wäre es eben nicht egal.

*) Es ist natürlich nur so lange vollkommen egal, bis ein Addon kommt, das auf Server UND Client laufen muss. Bspw. ACE oder sowas.
flickflack ist offline  
Alt 31.01.2014, 08:20   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard

Hey,

vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich hab beim googlen immer nur Leute gefunden, die vom Server gekickt weden wegen fehlender Addons aber nicht, wie und wo man es einstellt das der Server die Leute kickt

Viele Grüße

Kai
CommanderX ist offline  
Alt 12.02.2014, 11:01   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard

Was mir jetzt nicht ganz klar ist, wie kann ich z.B. ACRE verpflichtend machen, also kicken, wenn es nicht da ist und andere Mods wie z.B. JSRS erlauben, aber nicht kicken ob es nun da ist oder nicht.
CommanderX ist offline  
Alt 12.02.2014, 15:59   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 33
Standard

Öhm, jetzt teste ich gerade, ob das Ganze überhaupt funktioniert.

Wenn ich keine keys in den key Ordner packe und verify Signatures auf v1 oder v2 stelle werde ich vom Server gekickt, auch wenn ich keinerlei Mod/Addon bei Arma 3 lade. Irgendwelche Ideen dazu???
CommanderX ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[LINUX] Server probleme Gonzo1690 Technische Fragen & Probleme 1 23.09.2013 22:00
Server Crashed Nils001 Technische Fragen & Probleme 11 15.10.2012 19:32
spieltyp auf dem didicatet server einstellen Micro Multiplayer 5 07.07.2011 13:15
Patch 1.59 Buccs Community 83 10.06.2011 05:34
Arma 2 Server Problem S@ndviper Multiplayer 14 15.11.2010 18:45


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119