Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2013, 12:23   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 5
Icon5 ATI - Low FPS trotz guter HW

Hi,

mein Problem ergibt sich ja schon aus dem Titel hier.
Ich Hoffe, man kann mir weiterhelfen, da Arma3 derzeit so kaum Spielbar ist.

Hardware:
  1. Mainboard: GA-990FXA-UD5
  2. CPU: AMD FX 8150
  3. Speicher: 16GB GSkill
  4. Grafikkarte: Gigabyte AMD 7970 OC ( Treiber 13-9_win7_win8_64_dd_ccc_whql )
  5. Netzteil: be quiet! Dark Power pro 850

Von der Hardware her, sollte es meiner Meinung nach ausreichen.
Erstaunlich ist jedoch, das ich wirklich Massive FPS Einbrüche habe
und wenn ich die Grafikeinstellungen veränder, tut sich bei den FPS nicht viel.
Evtl. mal 1-5 FPS hin oder her...

Meine MAX FPS liegt im Schnitt, wenn nichts los ist bei 15 und sobald wir
in den Einsatz ziehen, geht es runter bis ca 5 FPS...


Software:
ARMA3 Version: 1.00.109911
Windows 7 64bit aktuellste Windowsupdates sind installiert.
Emsisoft Anti-Malware und Online Armor ( Auch schon deaktiviert )
Ansonsten läuft noch ein MySQL für JTL-WAWI, was aber nicht ins Gewicht fallen sollte, zumindest was die FPS angeht.

Auslastung ohne ARMA3:
CPU: ~5%
Speicher: ~ 3,7GB

Auslastung mit ARMA3:
CPU: ~30%
Speicher: ~ 5,5GB

Ich starte ARMA3 mit:
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe" -noSplash -cpuCount=8 -high

Meine ARMA3.cfg
GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=0;
gesetzt
Code:
steamLanguage="German";
language="German";
forcedAdapterId=-1;
detectedAdapterId=0;
detectedAdapterVendorId=4098;
detectedAdapterDeviceId=26520;
detectedAdapterSubSysId=625808472;
detectedAdapterRevision=0;
detectedAdapterBenchmark=47;
displayMode=0;
winX=150;
winY=25;
winWidth=1680;
winHeight=1050;
winDefWidth=1024;
winDefHeight=768;
fullScreenWidth=1920;
fullScreenHeight=1080;
refresh=60;
renderWidth=1920;
renderHeight=1080;
multiSampleCount=1;
multiSampleQuality=0;
particlesQuality=1;
GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=0;
HDRPrecision=16;
vsync=0;
AToC=15;
cloudsQuality=2;
pipQuality=2;
dynamicLightsQuality=1;
PPAA=0;
ppSSAO=0;
ppCaustics=0;
serverLongitude=54;
serverLatitude=-2;
class ModLauncherList
{
	class Mod1
	{
		dir="@ACRE";
		name="";
		origin="GAME DIR";
		fullPath="C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\@ACRE";
	};
	class Mod2
	{
		dir="@JayArmA3Lib";
		name="";
		origin="GAME DIR";
		fullPath="C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\@JayArmA3Lib";
	};
	class Mod3
	{
		dir="@CBA_A3";
		name="Community Base Addons: A3 Beta";
		origin="GAME DIR";
		fullPath="C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 3\@CBA_A3";
	};
};
tripleBuffering=0;
ppBloom=1;
ppRotBlur=1;
ppRadialBlur=1;
ppDOF=1;
Hier meine Jefferson.Arma3Profile Config:
Code:
version=2;
blood=1;
singleVoice=0;
class Identity
{
	face="WhiteHead_05";
	glasses="G_Tactical_Black";
	speaker="Male07_F";
	pitch=1;
	squad="";
};
tripleHead=0;
browsingSource="Internet";
class Filter
{
	serverName="pussy";
	missionType="";
	missionName="";
	maxPing=0;
	minPlayers=0;
	maxPlayers=0;
	fullServers=1;
	passwordedServers=1;
	battleyeRequired=0;
	expansions=1;
};
browsingLatitude=-2;
browsingLongitude=54;
lastMPMission="co40 AW Invade & Annex -ALTIS- 2.51 fast Vehicle spawn modded by PSW";
activeKeys[]=
{
	"BIS_co40_AW_Invade_&_Annex_2_51.Altis_titlecard",
	"BIS_co40_AW_Invade_&_Annex_2_51.Altis_establishingShot"
};
class MainMap
{
	class Compass
	{
		inBack=0;
		position[]={-0.037400004,-0.035062499,0.2};
		positionBack[]={0.0054999986,2.2351743e-009,0.1};
	};
};
FavoriteServers[]={};
maxSamplesPlayed=128;
anisoFilter=0;
textureQuality=1;
shadowQuality=2;
useExtendetInfoType=1;
battleyeLicense=1;
class Difficulties
{
	class recruit
	{
		class Flags
		{
			Armor=1;
			FriendlyTag=1;
			EnemyTag=0;
			MineTag=1;
			HUD=1;
			HUDPerm=1;
			HUDWp=1;
			HUDWpPerm=1;
			HUDGroupInfo=1;
			AutoSpot=1;
			Map=1;
			WeaponCursor=1;
			AutoGuideAT=1;
			ClockIndicator=1;
			3rdPersonView=1;
			UltraAI=0;
			CameraShake=0;
			UnlimitedSaves=1;
			DeathMessages=1;
			NetStats=1;
			VonID=1;
			ExtendetInfoType=1;
		};
		skillFriendly=0.64999998;
		skillEnemy=0.40000001;
		precisionFriendly=0.36999995;
		precisionEnemy=0.1;
	};
	class regular
	{
		class Flags
		{
			Armor=1;
			FriendlyTag=1;
			EnemyTag=0;
			MineTag=1;
			HUD=1;
			HUDPerm=1;
			HUDWp=1;
			HUDWpPerm=1;
			HUDGroupInfo=1;
			AutoSpot=1;
			Map=1;
			WeaponCursor=1;
			AutoGuideAT=1;
			ClockIndicator=1;
			3rdPersonView=1;
			UltraAI=0;
			CameraShake=1;
			UnlimitedSaves=0;
			DeathMessages=1;
			NetStats=1;
			VonID=1;
			ExtendetInfoType=1;
		};
		skillFriendly=0.75;
		skillEnemy=0.60000002;
		precisionFriendly=0.54999989;
		precisionEnemy=0.28000003;
	};
	class veteran
	{
		class Flags
		{
			HUD=1;
			HUDWp=1;
			HUDWpPerm=1;
			HUDGroupInfo=1;
			AutoSpot=1;
			WeaponCursor=1;
			ClockIndicator=1;
			3rdPersonView=1;
			UltraAI=0;
			CameraShake=1;
			DeathMessages=1;
			NetStats=1;
			VonID=0;
			ExtendetInfoType=0;
		};
		skillFriendly=0.85000002;
		skillEnemy=0.85000002;
		precisionFriendly=0.72999996;
		precisionEnemy=0.72999996;
	};
	class mercenary
	{
		class Flags
		{
			HUD=1;
			AutoSpot=0;
			WeaponCursor=1;
			DeathMessages=1;
			NetStats=1;
			VonID=0;
		};
		skillFriendly=1;
		skillEnemy=0.85000002;
		precisionFriendly=0.99999994;
		precisionEnemy=0.72999996;
	};
};
showTitles=1;
useImperialSystem=0;
vehicleFreelook=0;
useIncapacitatedState=1;
tutorialHints=1;
streamFriendlyUI=0;
showRadio=1;
difficultyMP="regular";
headBob=1;
sceneComplexity=300000;
shadowZDistance=100;
viewDistance=1600.0001;
preferredObjectViewDistance=1300.0002;
terrainGrid=25;
volumeCD=0.57947862;
volumeFX=1.0778831;
volumeSpeech=2.7392337;
volumeVoN=2.77246;
vonRecThreshold=0.029999999;
gamma=1;
brightness=1;
fovTop=0.75;
fovLeft=1.3333333;
uiTopLeftX=0.29374999;
uiTopLeftY=0.22499999;
uiBottomRightX=0.70625001;
uiBottomRightY=0.77499998;
IGUIScale=0.55000001;
Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung anbieten, das wäre echt super.

Vielen Dank und Grüße Jefferson!
Jefferson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 13:10   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Schon wieder jemand mit einer AMD CPU...

Nix kannste erst mal machen außer die CPU soweit zu übertakten wie möglich oder auf Intel umsteigen oder hoffen das A3 irgendwann mehr Kerne unterstützt.
8 Kerne, wie bei Deiner CPU nutzen nämlich recht wenig, es kommt auf den Bumms pro Kern an und der ist bei Deiner CPU nicht so dolle. A3 benutzt so 2 Kerne und nicht mehr, daher bringen die restlichen 6 Deiner CPU nichts.

Generell ist es so, egal wo man liest, das AMD User massiv Performance Probleme mit der RV4 Engine haben.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 14:30   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 5
Standard

Hallo Xeno,

erstmal vielen Dank für deinen Tipp.

Das hört sich aber gerade zu danach an, als ob mein System nicht ausreichend wäre, für dieses Spiel.

Zum einen, das meine CPU "keinen Dampf" haben soll, kann ich hier definitiv mit Daten einstampfen.
Test: AMD FX-8150 vs. Intel Core i7-3770K Gaming Performance HD 7970 - CPUs - Reviews : ocaholic

Klar, die CPU hat keine echten 8 Kerne, aber die Rechenleistung reicht bei weitem für solch ein Spiel aus.
Andere Spiele laufen auch und haben ebenfalls viele Objekte die Gerendert werden müssen.

Zum anderen, habe ich heute ein System für meinen Kollegen zusammengebaut, unabhängig von der Grafikkarte, ist es genau das gleiche System ( Er hat eine GTX550Ti ) und hat dadurch im Schnitt 40 FPS. Also gute 25 mehr las ich mit einer ATI.

Das ist also leider keine Hilfe und schon gar kein Grund, auf Intel zu wechseln.

Allerdings hast du damit Recht, dass viele AMD User von Performanceproblemen berichten.

Scheinbar ist es derzeit wohl eher die Unfähigkeit der Programmierer von Bohemia, oder einfach nur keine Interesse, sein Produkt Breitbandig anbieten zu wollen.

Das war damals bei Arma2 schon so und wird nun weitergeführt.
Schade, dass ist definitiv ein Grund, solche Spiele in Zukunft zu vermeiden.

Unabhängig von solchen Informationen, scheint es wohl derzeit keinen "Trick" zu geben, um hier Abhilfe zu schaffen?

Danke Grüße Jefferson
Jefferson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 14:34   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 5
Standard

Hallo Xeno,

erstmal vielen Dank für deinen Tipp.
Das Arma3 nicht mehr Kerne Unterstützt, ist eine falsche Information,
dazu gibt es die Option "-cpuCount={Kerne}".
Wobei derzeit noch Unklar ist, ob der Count "8" wirklich genutzt wird...

Zudem hört sich das ja gerade zu danach an, als ob mein System nicht ausreichend wäre, für dieses Spiel.

Das meine CPU "keinen Dampf" haben soll, kann ich hier definitiv mit Daten "einstampfen".
Test: AMD FX-8150 vs. Intel Core i7-3770K Gaming Performance HD 7970 - CPUs - Reviews : ocaholic

Klar, die CPU hat keine echten Kerne, aber die Rechenleistung reicht bei weitem für solch ein Spiel aus.
Andere Spiele laufen auch und haben ebenfalls viele Objekte die Gerendert werden müssen.

Zum anderen, habe ich heute ein System für meinen Kollegen zusammengebaut, unabhängig von der Grafikkarte, ist es genau das gleiche System ( Er hat eine GTX550Ti ) und hat dadurch im Schnitt 40 FPS.

Das ist also leider keine Hilfe und schon gar kein Grund, auf Intel zu wechseln.

Allerdings hast du damit Recht, dass viele AMD User von Performanceproblemen berichten.

Scheinbar ist es derzeit wohl eher die Unfähigkeit der Programmierer von Bohemia, oder einfach nur keine Interesse, sein Produkt Breitbandig anbieten zu wollen.

Das war damals bei Arma2 schon so und wird nun weitergeführt.
Schade, dass ist definitiv ein Grund, solche Spiele in Zukunft zu vermeiden.

Unabhängig von solchen Informationen, scheint es wohl derzeit keinen "Trick" zu geben, um hier Abhilfe zu schaffen?

Danke Grüße Jefferson

Geändert von Jefferson (21.09.2013 um 14:39 Uhr).
Jefferson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 14:35   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Solche synthetischen Tests sind immer toll, nutzen Dir aber nichts wenn Du eine Software hast die nur ein, zwei Kerne richtig auslastet.
Auf einen Kern herunter gerechnet ist Deine CPU gleichzusetzen mit den Intel Einstiegs Modellen (wie z.B. i3).

Also, übertakten oder eventuell mal die DEV Version vom Spiel probieren.

Ich könnte mir noch vorstellen das PhysX besser mit Intel CPUs zurecht kommt als mit AMD CPUs und es da auch zu Engpässen kommt (das ist aber reine Spekulation).

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 15:10   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [24th_STS]Phantom
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Draus vom Walde komm ich her...
Alter: 41
Beiträge: 45
Standard

@ Jefferson

Habe bis auf den Prozzi (hab nen Phenom II 955 @3,6) eine fast identische Konfiguration und habe ebenfalls Probleme !! Einzige Lösung scheint der Wechsel auf ein entsprechendes Intel System zu sein, wobei auch absolute Spitzensysteme A3 wohl auch (noch) nicht komplett ruckelfrei darstellen können...

Ein Clanmate und ich holen uns folgendes :

Core i5 4670K

Gigabyte Z87

Also auch wenn dein 8-Kerner relativ "neu" ist, kann der sich keinesfalls auch nur annährend mit nem i5 oder i7 messen... und das fiel mir auch nicht leicht einzugestehen, da ich seit dem Thunderbird AMD Fetischist bin/war...
[24th_STS]Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 15:26   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 5
Standard

Hallo [24th_STS]Phantom,

wie gesagt, ich würde euch gerne Glauben Schenken, wenn eben nicht das Identisch gleiche System neben mir stehen würde.
Wir haben sogar die gleiche SSD Platte nur eben die Grafikkarte und das Netzteil Unterscheiden sich.

Es kann also, egal wie man Denkt, NICHT an der CPU liegen.

Höchstens noch ein Softwareproblem, das ich mit einer Neuinstallation nun ebenfalls ausschließen werden.

Bis dahin, ich gebe bescheid und Danke :-)
Jefferson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 15:32   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Ausm Wald oder aus der Luft
Beiträge: 145
Standard

Es ergeht komischerweise aber nur AMD-Nutzern so... Ich habe bisher kaum bis keine Problembeiträge zu Intel-CPUs gelesen
__________________
-
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 15:48   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [24th_STS]Phantom
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Draus vom Walde komm ich her...
Alter: 41
Beiträge: 45
Standard

@ Jefferson

Was ich aber seltsam finde, ist die Tatsache, dass deine FPS trotz neuem 8 Kerner (mit gleicher Geschwindigkeit) schlechter ist als meine mit dem Phenom II 955 mit 4x3,6Ghz !! Ich habe auf Altis, wenn nichts los ist 45-50 FPS, sobald ich KI drauf packe habe ich ja noch wenigstens ~15-25, was durchaus einiges mehr ist, als Du mit deinen ~5 FPS !!

Habe aber das 7970er Modell von Saphire !!

Mach mal echt eine Neuinstallation und berichte dann mal !! Würde mich echt interessieren...

Gruß, dat Phantom

Edit : Klar, ArmA nutzt eh nur 2 Kerne, aber dennoch verwunderlich das Ergebniss...

Edit 2 : Übrigens, ich kann mit cpucount, egal ob mit 4 od. 2, keinerlei Unteschied feststellen...

Edit 3 : Hier die CPU Kaufempfehlung von 09/2013 der PC Games Hardware : >Link<

Der 8150 ist gar nicht drauf, aber der 8350... und der dümpelt im unteren Mittelfeld...

Geändert von [24th_STS]Phantom (21.09.2013 um 15:56 Uhr).
[24th_STS]Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 16:16   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.267
Standard

Öööh, will nicht stören, aber mit scheint das hier noch nicht verstanden wurde das Kaufempfehlungen und Balkendiagramme in ArmA Null helfen.

RV4 ist eine ausgesprochen besondere Engine (mittlerweile könnte man sagen unterentwickelt).


Rechenleistung pro Takt & ganz viel I/O, mehr will und kann es nicht.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 16:23   #11 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [24th_STS]Phantom
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Draus vom Walde komm ich her...
Alter: 41
Beiträge: 45
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

...

RV4 ist eine ausgesprochen besondere Engine (mittlerweile könnte man sagen unterentwickelt).


Rechenleistung pro Takt & ganz viel I/O, mehr will und kann es nicht.

jenau deshalb rauscht bei mir demnächst eine Intel CPU ins Haus !!
[24th_STS]Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 16:28   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.267
Standard

Ah prima, dann leite ich dich mit Freuden an unserer Kühlschrankspezi Jumping Hubert weiter, der stellt sicher das deine RAM´s auch am scharfen Grat des Limits laufen. OC´en, OC´en ...


Richiespeed hatte damals für sein 1500 KI Video den Karren (glaube ein i7 wars) auf 5Ghz oder so prügeln müssen. Daran sah man wiedermal gut was der Engine Atem verschafft.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 16:37   #13 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [24th_STS]Phantom
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Draus vom Walde komm ich her...
Alter: 41
Beiträge: 45
Standard

naja, mit nem i7 kann ich dann mit dem i5 zwar nicht mithalten und 5 ghz sind jenseits jeder von mir anvisierten taktrate von 3,9-4,3/4,4 ghz (je nachdem was ich mit meinem propeller (noctua) vernünftig gekühlt bekomme... ), aber mit dem i5 laße ich allemale den amd fx hinter mir und bekomme endlich ArmA in "schöööööön" und ein stück weit flüssiger !!

juhu... komm prozzi, komm...
[24th_STS]Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 17:01   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.267
Standard

Manchmal glaube ich das ArmA für Intel mehr Einnahmen verursacht als für BIS
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 17:10   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 27.03.2013
Ort: Ausm Wald oder aus der Luft
Beiträge: 145
Standard

Bestimmt wie bei EA und Sony mit der Playstation die kriegen auch immer alles in den Popo geschoben


Da kann man als einzelner Spieler nur nachgeben und zu Intel wechseln
__________________
-
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 18:10   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 43
Standard

Keine Ahnung wie groß der Unterschied ist, ich habe einen 8320 mit einer gtx660 zusammen und kann nicht klagen
benutze die autodetect-einstellungen lediglich vsync raus und die Sicht auf ~3000 wenn ich sie auf 6000 lasse sind es gerademal so 20-25 FPS (auf Altis) alles andere auf Ultra

bei Sicht 3000 habe ich den Framelimiter vom MSI Afterburner drin da gibts keine Mikroruckler und nix muss angestrengt pusten, auf Stratis dagegen kann man alles aufdrehen was gehts da gehen die FPS durch die Decke

setz doch mal noch -maxMem=8192 noch mit in die Startoption wenn du 16 drin hast
bubu66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 19:23   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von [24th_STS]Phantom
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Draus vom Walde komm ich her...
Alter: 41
Beiträge: 45
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Manchmal glaube ich das ArmA für Intel mehr Einnahmen verursacht als für BIS

Dieser Gedanke schwirrt mir auch seit Tagen inner Birne rum...

@bubu66

Also des mit dem MaxMem hat bei mir weder einen positiven noch negativen Effekt gehabt... manchmal frage ich mich, warum es einige Startparameter gibt, wenn die doch eh nüscht bewirken...
[24th_STS]Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 21:50   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 47
Beiträge: 3.091
Standard

de master of Kühlschrankfrische fällt hier auch nix mehr ein, was nicht schon von xeno & co verlautbart worden wäre. Ach doch....h....h...hochtakten dat de Heide wackelt..

P.S. die 1500ki glaub isch net. Oder die FlugKI ist um den Faktor 100 ressourcensparender als der gemeine arma-Infanterist. Wie schnell meine 4,8GHZ Ivy-paua die Grätsche macht, erzähl ich besser nicht. Großgefechte sind damit nicht ansatzweise oberhalb von 25fps möglich.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 10:02   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.06.2013
Beiträge: 43
Standard

...hatte einen Unterschied festgestellt zwischen 4gb und max. 8gb
aber wer weiß worauf es da wirklich ankommt ? ?

Übertakten war bei mir hingegen nix, +100MHZ hat er noch verkraftet bei 200 kam schon der erste Fehler und das bei einer Temp. von 42°C da springt gerade mal der Lüfter an...
bubu66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 16:46   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 47
Beiträge: 3.091
Standard

Hi bubu66,

ich kenn ja deine Erfahrungen bzgl. Übertakten nicht, aber wenn du tempmäßig noch Luft nach oben hast, sollte da noch was gehn, indem du die Spannung erhöhst. Aber vorsicht, du solltest dich genau an die Vorgaben einschlägiger Übertakterseiten halten. Welche Settings du zu beachten hast, hängst vom bios und der Hardware ab.

8gb ram sollten sich bemerkbar machen, werden doch schon bei mir 4,2GB nach und nach auf Altis geladen.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma3, fps, frames, low, niedrig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kauft ihr euch Arma 3 trotz Steam? Snevsied Community 122 15.08.2013 19:12
18FPS trotz guter Hardware, warum?! bebe2306 Technische Fragen & Probleme 7 07.04.2013 13:33
Merkwürdiges Dedi Serverproblem - trotz intensiver Suche nichts gefunden... Qu!nt Multiplayer 5 11.10.2011 16:15
Verschwommene Schrift, Texturen trotz gutem system fro0l Technische Fragen & Probleme 6 23.03.2011 15:51
Trotz neuer Graka Fps Probleme (bin am verzweifeln) epic_fail! Technische Fragen & Probleme 22 24.02.2011 07:34


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116