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Alt 27.03.2013, 13:11   #1 (permalink)
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Icon5 Arma3.exe -server schmiert dauernd ab!?

Heyho Leute,

ich beobachte momentan dauernd das Problem, dass der ingame-server dauernd bei Wasteland nach 10-20 mit 60-80 Leuten oder anderen Spielen z.B. Dynamic Zombie Sandbox nach spätestens 45 Min abbricht. Sieht für mich immer so aus, als käme der an eine RAM-Grenze (500 MB oder so?)...

Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

Grüße

Martyn
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Alt 27.03.2013, 13:58   #2 (permalink)
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Wasteland Müll löschen - Problem behoben.
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Alt 27.03.2013, 14:00   #3 (permalink)
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Hm, meinst Du das liegt an der Mission? Ich meine, gut, bei einer selbstgeschriebenen Mission von mir die nicht so rechen- oder skriptlastig ist bricht das Spiel nicht ab, aber trotzdem... Kann ja nicht die Lösung sein...

Zitat:

Wasteland Müll löschen - Problem behoben.

Ist das deine persönliche Stellung zu Wasteland? Oder hast Du das Skripting dahinter gemeint?
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Alt 27.03.2013, 14:20   #4 (permalink)
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Die persönliche Meinung resultiert aus dem Scripting dahinter. Also beides.
Das die technische Umsetzung grottenschlecht ist, ist doch offensichtlich. Ich hab die Mission einmal unter A2OA connected, die Frames stürzten in den Keller, die .rpt war voll und ich wieder runtzer von dem Server.
Um das zu erkennen muss man kein Atomphysiker sein.
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Alt 27.03.2013, 14:27   #5 (permalink)
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xD, xD... Mich wunderts halt eigentlich nur, ich dachte das wäre von den gleichen Leuten wie DayZ oder habe ich da was falsch verstanden?

Aber gut, zurück zum eigentlichen Problem.
Also wenn ich eine selbstgeschriebene Missi mit 60 Leuten spiele sollte es wenn nicht allezuschlecht gescriptet der Server packen? Ich dachte es gibt momentan sowas wie eine RAM-Grenze...

Gibt es bei Dir/Euch eig auch das Problem mit DZS? Es ruckelt unnormal...
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Alt 27.03.2013, 14:35   #6 (permalink)
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Normal sollte sowas der Server packen, wenn er genug Power hat.

Unser TvT Event war ja ein gutes Beispiel. Auf Griffons Server (i7, 100 mbit/s) liefen rund 50 Mann ohne größere Probleme.
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Alt 27.03.2013, 14:38   #7 (permalink)
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Das es Probleme mit größeren Spielerzahlen unter A3 gibt habe ich bisher noch nicht gehört. Also normalerweise sollte der Server schon (kenne deine Hardware und Anbindung nicht) locker 60 Spieler bewältigen können.

Was bedeutet DZS?
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Alt 27.03.2013, 15:03   #8 (permalink)
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Zitat:

Normal sollte sowas der Server packen, wenn er genug Power hat.

Erstmal danke für die Rückmeldung.

Generell gehe ich davon aus, dass unser Server genug Power hat, denn ich bekomme eine E-Mail sofern zu viel Leistung gezogen wird und ich mit 8 weiteren Ingame-Arma2-Servern die Laufen noch nicht mal ansatzweise an die Grenzen des Servers komme, sprich ich kann sehen, dass genug Leistung vorhanden ist. Wie viel RAM zieht denn der Server bei 50 Mann nach 10 bis 20 Minuten Spielzeit?

Zitat:

Was bedeutet DZS?

Dynamic Zombie Sandbox (die Abkürzung ist nicht von mir )

Zitat:

Das es Probleme mit größeren Spielerzahlen unter A3 gibt habe ich bisher noch nicht gehört. Also normalerweise sollte der Server schon (kenne deine Hardware und Anbindung nicht) locker 60 Spieler bewältigen können.

Xeon Prozessor, 16 GB RAM. Anbindung maximal 1 Gbit/s. Arma 3 Alpha wurde in 3 Minuten runtergeladen, bei mir daheim in 1 Stunde, zum Vergleich. Sollte reichen
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Alt 27.03.2013, 17:17   #9 (permalink)
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DZS und Wasteland ist dann der selbe Müll - aber keines von beiden hat wohl was mit DayZ zu tun außer das die "Schöpfer" wohl zufällig eine total neue Idee hatten die eigentlich rein garnichts mit DayZ zu tun hat. Isch Schwööhrr!

Und ja, dein Server sollte das locker schaffen. ;-)
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Alt 27.03.2013, 18:17   #10 (permalink)
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Heyho,

DZS lief aber bei Arma 2 immer sauber... Hm...

Gibt es eine gute Alternative zu DZS?
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