Armed-Assault.de Twitter


 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2009, 15:29   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von ViRuS
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: 69221 Heidelberg
Alter: 40
Beiträge: 7
ViRuS eine Nachricht über ICQ schicken
Icon5 Wieviel UPLOAD brauch ich fürn 32PvP ??

Hoi.. Hab mir grad zuhause nen Dedicated aufgesetzt..
Wollt ma wissen was arma2 so an Bandbreite braucht.. 1Player... bzw. Wieviel upload ich für einen 32oder64 Mann Server brauche?

Hab ne 25Mbit Leitung von KabelBW hat 1mb "1024kbit" upload..

Grad noch die Speedoption dazubestellt..dann hab ich 2,5MB upload...

Hab gesehen das KabelBW 100Mbit auch nur 2,5mb upload hat....
Kann ich diese Leitung mit einem 100Mbit Server vergleichen?

Hat da jemand erfahrungen gemacht?

Danke im vorraus!
ViRuS ist offline  
Alt 26.11.2009, 17:44   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

2 mb upload für 32 passt
luemmel ist offline  
Alt 27.11.2009, 00:16   #3 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von ViRuS
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: 69221 Heidelberg
Alter: 40
Beiträge: 7
ViRuS eine Nachricht über ICQ schicken
Icon7

meinst ich sollte noch was an den maxmessagesend werten in der config noch was ändern , was gravierende vorteile bringt?

hatte ma ein 32er mit der 1mb up line am laufen.. 18player warn drauf..
aber immer wenn jemand connected hat iser zusammen gebrochen kurzzeitig..

gibt es ein befehl mit dem ich den upload für connectende player begrenzen kann?

sodas die die map langsam laden müssen,das spiel aber ohne ruckler weiter läuft in der zeit?

oder noch das alle über ping 150 autogekickt werden? ^^^
ViRuS ist offline  
Alt 27.11.2009, 01:15   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Vorstellungen haben manche Leute... sagenhaft...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 27.11.2009, 10:40   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Vorstellungen haben manche Leute... sagenhaft...




Dach mach doch mal nen konstruktiven Beitrag.
Leider ist nicht jeder so wie Du als Genie geboren.
__________________
beton0815 ist offline  
Alt 27.11.2009, 11:29   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Dach mach doch mal nen konstruktiven Beitrag.
Leider ist nicht jeder so wie Du als Genie geboren.

Aber nicht weinen...

ArmA2 benötigt je Client durchschnittlich 512kb Download und 256kb Upload. Diese Werte sind keine Konstanten, sondern sie sind abhängig von der aktuellen Situation des Spiels (Anzahl KI, Anzahl Objekte, Scripte in der Mission etc.).

Folgendes Beispiel:
Plane ich einen Server mit 3 Clients, dann brauche ich 3 x 512 = 1536kb Upload. Da die Upload-Geschwindigkeit der Clients meiner Downloadgeschwindigkeit entsprechen sollte, brauche ich 3 x 256 = 768kb Downloadgeschwindigkeit.

Zusammenfassend: 1536kb Upload/ 768kb Download für 3 Spieler

Das ganze darfste jetzt mal auf 32 Clients oder halt 2.500 kbit/s hochrechnen...

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 27.11.2009, 11:31   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Geht doch
__________________
beton0815 ist offline  
Alt 27.11.2009, 11:52   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat von beton0815 Beitrag anzeigen

Geht doch

Hehe... aber Genie darfst Du Dich erst nennen, wenn Du von diesem AMD Scheiss wegkommst...
__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 28.11.2009, 02:12   #9 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von ViRuS
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: 69221 Heidelberg
Alter: 40
Beiträge: 7
ViRuS eine Nachricht über ICQ schicken
Icon9

Ohaa... Sooviel?

Also des heisst.. wenn jeder player 512kb von meinem upload braucht, könnte ich mit meinen 2,5mb "2500kbit upload grade mal 5Spieler ausreichend mit packeten versorgen? oder verwechsel ich hier was mit kbit und kbyte?
ViRuS ist offline  
Alt 28.11.2009, 08:36   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
Standard

Ups.. kiloByte natürlich... leider an der korrekten Abkürzung vorbeigeschrammt... kB wär`s gewesen... doof das man das jetzt nicht mehr editieren kann.. naja..

__________________
Buliwyf ist offline  
Alt 28.11.2009, 08:43   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 322
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

Hehe... aber Genie darfst Du Dich erst nennen, wenn Du von diesem AMD Scheiss wegkommst...


Danke.
Schütt noch mehr Salz in die Wunde
Wie verfluche ich den Tag als ich den Artikel vom neuen Wunder AMD gelesen hab.
Gute Prozzis kosten Geld. Da kann man AMD schönreden wie man will.
Intel is um Längen besser.
Aber sei froh das es User wie mich gibt. Sonst würde deine CPU 2000 Euronen kosten
Zu ArmA3 gibts aber nen neuen
__________________
beton0815 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Platz ist in einem Fahrzeug/Kiste TiGGa Editing 5 22.12.2006 16:36
Wieviel Strom braucht ne 9800 Pro Max€M Software & Hardware 5 03.12.2006 13:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119