Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2010, 09:42   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Psychobastard Beitrag anzeigen


........ habe den selben benchmark mit wesentlich geringeren videoeinstellungen als in dem benchmarkvideo aus youtube laufen lassen....

...... vram der sich nie an die 2gb grenze bewegt! (ca.1,6gb max)
*bedenklich*!

ich zitiere dich mal selbst: bedenklich...
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 01.04.2010, 13:00   #22 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

erstens hast du 3 verschiedene textpassagen zusammengefügt um den inhalt zu verdrehen und zweitens verstehe ich auch von dir nicht was du jetzt damit ausdrücken willst.

es wäre schön wenn mal einer konstruktiv kritisieren würde.
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 02.04.2010, 16:21   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

is ja nich bös gemeint, aber dein Posting hat für mich ne Menge Ungereimtheiten:

-deine gemessenen 1,6GB Ramverbrauch belegen ja grad, was der Threadersteller sagt
-je höher die Grafiksettings, desto größer der vram-Verbrauch. Ein "Test" mit niedrigeren Settings ist deshalb nicht geeignet, um das Maximum an vram-Verbrauch in Arma2 herauszufinden.
-daß du Scherereien mit deiner neuen Karte hast, ist kein Beweis für oder gegen irgendetwas, was nur entfernt mit den 2GB Ram deiner Karte zu tun hat. Ein Tipp: es könnte an den temps liegen oder einer Treiberinkompatibilität.

Es hat wohl auch niemand behauptet, daß 2GB-vram ein Allheilmittel gegen schlechte Performance in Arma2 ist. Dafür ist das Game viel zu kreativ darin, irgendwelche Flaschenhälse im eigenen System optimal zur Geltung zu bringen
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 02.04.2010, 18:29   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Zitat:

begründung?

EDIT: und wenn es so einfach ist die leistung einfach mit mehr vram zu steigern warum haben die grakas dann immer noch so "wenig" speicher? bei dem stand der technik wär es doch ein leichtes den vram auf 4gb oder mehr anzuheben... macht aber kein hersteller. grund: es ist nicht nötig

.
Das hätteste wohl gerne, was ?
Grund: Ich kann eine GraKa mit 3 Gig nächstes Jahr verkaufen, ....die mit 4 Gig folgt dann übernächstes, usw.... Wertschöpfungskette. Warum was annähernd perfekt machen, wenn genug Dödel nach japsen, sich die aktuellste "unheimliche" Karte zu leisten ?
Übrigens: GPU Power zum Superrechner, gehört hier nicht hin, aber vielleicht ists ja nen Weg, der eingeschlagen werden könnte, wo wir doch alle so auf Grafik stehen:
MPI fr biophysikalische Chemie: Schnellster Grafikkarten-Supercomputer Europas rechnet in Gttingen
Crisis ist offline  
Alt 04.04.2010, 15:11   #25 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@crisis, das ist natürlich eine theorie. aber ich vermute mal schon das die gesetze der marktwirtschaft, im konkurenzkampf zwischen den beiden großen chipherstellern dazu geführt hätten, dass einer einfach die größe des vrams drastisch erhöt hätte, hätte er damit eine wesentlich stärkere karte als die konkurenz schaffen können. alles andere wäre ja absprache unter amd und nvidia und das wollen wir doch nicht unterstellen.


@jumpinghubert: die 1,6gb entstehen ja auch nicht in dem benchmarkvideo von arma2. das wurde ja in den post mit den zitaten nur in diesen zusammenhang gebracht. so hab ich das aber nicht gesagt. die 1,6gb werden über eine längere spieldauer (so 1std) aufgebaut während ich chernarus bereise. aber ich bekomme diesen speicher eben nie voll. das sollte eigentlich die kernaussage davon sein. und das "vram eben doch alles ist", ist für mich schon die aussage das vram angeblich ein alheilmittel sein soll.

p.s.: ja, meine graka-probleme haben nichts mit dem besagten test hier zu tun. aber an meinen treibern wird es nicht liegen da nvidia schon mehrere released hat seit ich die karte habe. temperatur wird bei mir übrigens nur ca.55°C angezeigt (volllast!)

mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline  
Alt 05.04.2010, 23:11   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@Psychobastard
geb dir da schon irgendwo Recht. Der Titel ist nicht ganz optimal gewählt, zumal die Differenzen im Bench wirklich minimal sind.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
Alt 07.04.2010, 14:20   #27 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Empath
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Köln / Tschernarussland
Alter: 42
Beiträge: 79
Empath eine Nachricht über ICQ schicken Empath eine Nachricht über MSN schicken Empath eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

GTX480 1,5GB vs 5870 mit 2GB non-OC (quelle NVIDIA’s GTX 480 Performance Testing | AlienBabelTech)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vram-eben-alles-arma_16.jpg  vram-eben-alles-arma_19.jpg  vram-eben-alles-arma_251.jpg  
__________________
CPU: W3530@4 Ghz (1,3 Volt) Thermalright Venomous-X
MB: Gigabyte X58A-UD7 (F8c) , 24 GB Kingston DDR3-1600 CL9
Grafik:EVGA GTX580-950Mhz, Eizo SX2761W, Philips 52PFL9704H
Storage: Intel X-25E-32GB, X25M-160GB, 7xWD20EADS, Seagate 3TB
Tower: Fractal Design R3 @ 6x Noiseblocker PL-1, Corsair 1000W, LG-H20L
Clan Page
Arma2 Download Version


Geändert von Empath (07.04.2010 um 14:22 Uhr).
Empath ist offline  
Alt 07.04.2010, 15:55   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Geil, 27 bei 2560x1600, aber der Preis von dem Teil

Min 450 € für ne 5870, die 480er hat noch keinen Preis.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (07.04.2010 um 16:00 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 07.04.2010, 17:30   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Geil, 27 bei 2560x1600, aber der Preis von dem Teil

Min 450 € für ne 5870, die 480er hat noch keinen Preis.

GTX480 vorbestellbar zum Preis von ~ 450 € und aufwärts.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 07.04.2010, 21:29   #30 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Empath
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Köln / Tschernarussland
Alter: 42
Beiträge: 79
Empath eine Nachricht über ICQ schicken Empath eine Nachricht über MSN schicken Empath eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

schade dass die auch nur bis zum Sommer halten wird bei 90 Grad Idle
__________________
CPU: W3530@4 Ghz (1,3 Volt) Thermalright Venomous-X
MB: Gigabyte X58A-UD7 (F8c) , 24 GB Kingston DDR3-1600 CL9
Grafik:EVGA GTX580-950Mhz, Eizo SX2761W, Philips 52PFL9704H
Storage: Intel X-25E-32GB, X25M-160GB, 7xWD20EADS, Seagate 3TB
Tower: Fractal Design R3 @ 6x Noiseblocker PL-1, Corsair 1000W, LG-H20L
Clan Page
Arma2 Download Version

Empath ist offline  
Alt 12.04.2010, 16:53   #31 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Ich sag nur: Wasser, immer schön Wasser drauf.

Alternativ auch in Öl für die Italiener:

http://www.tomshardware.de/Eigenbau-...chte-1342.html
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 12.04.2010, 23:17   #32 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Heinsberg
Alter: 43
Beiträge: 79
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ich sag nur: Wasser, immer schön Wasser drauf.

Das macht fürwahr viel aus.Meine 5870 kommt mit EK Block nicht über 40 Grad beim zocken und kaum über 50 mit volle Pulle Furmark Bench.Weitere Vorteile sind die "Laufruhe" und verbesserte OC-Eigenschaften.
Humvee28 ist offline  
Alt 20.04.2010, 17:18   #33 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 20
Standard

Zitat von jumpinghubert Beitrag anzeigen

@psychobastard
geb dir da schon irgendwo recht. Der titel ist nicht ganz optimal gewählt, zumal die differenzen im bench wirklich minimal sind.

Er hat natürlich nicht Recht! Er labert nur hat hat im Grunde keine Ahnung wovon. Sieht man daran das er allen ernstes hier kundtut das seine 4x langsamere Graka mit 4x weniger Vram deutlich besser laufen soll. Glaub ich ihm auch... nur zeugt das von wie "sehr" er es draufhaft.

Hat er mit den Maximalen Settings getestet?



Da hab ich so meine Zweifel. Genauso Zweifel wie daran ob er mit WinXP getestet hat - dem einzigen OS das nämlich noch Vram anzeigen kann. Wollen doch hier niemand der Lüge bezichtigen oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vram-eben-alles-maxsett.png  
Ruebezahl12 ist offline  
Alt 20.04.2010, 18:12   #34 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

MSAA + FSAA gleichzeitig scheint mir wenig sinnvoll.
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 21.04.2010, 06:51   #35 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 20
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

MSAA + FSAA gleichzeitig scheint mir wenig sinnvoll.

Ich zitiere mal aus einer Email von mir und nem Freund:

Zitat:

Du sagtest mal bei Arma2 sieht man bei 200% keinen Unterschied wenn man noch zuschaltet. Weil das Bild ja sowieso schon SSAA Kantengeglättet wird.

Dem ist nicht so wie ich festgestellt habe. Früher habe ich nur einen maginalen Unterschied gesehen aber jetzt konnte ich es widerlegen.

Schau selbst: Baumstamm links und Helm obere Kante.

Lad Dir beide runter und vergleiche:

vram-eben-alles-arma2a.jpg

vram-eben-alles-arma2b.jpg






Hier nochmal der Detailblick - wenn Dus gar nicht siehst.





Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Ich sag nur: Wasser, immer schön Wasser drauf.

Mein Arma2 Antrieb!



Hab ich hier raus: B o n g k ü h l e r - Realisierung
Sehr geil

Geändert von Ruebezahl12 (21.04.2010 um 06:58 Uhr).
Ruebezahl12 ist offline  
Alt 21.04.2010, 07:38   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Dafür macht es doch keinen Sinn.
Da würde ich eher die AA Modi treiberseitig aktivieren.

# Transparent AA - An NVIDIA only mode
# Adaptive AA - An AMD only mode
# CSAA - New mode found only on the Geforce 8 series.

Image Quality - ATI vs. NVIDIA
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 21.04.2010, 08:13   #37 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 20
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Dafür macht es doch keinen Sinn.
Da würde ich eher die AA Modi treiberseitig aktivieren.

# Transparent AA - An NVIDIA only mode
# Adaptive AA - An AMD only mode
# CSAA - New mode found only on the Geforce 8 series.

Image Quality - ATI vs. NVIDIA


Die Bilder von mir sind nur da um zu zeigen das es existiert. Im Spiel nachher siehst Du das auf alle Fälle! Gerade an den Bäumen. Kostet ja auch net viel mehr Leistung
Ruebezahl12 ist offline  
Alt 21.04.2010, 09:21   #38 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Wieso?
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 21.04.2010, 09:30   #39 (permalink)
User gesperrt
Newbie
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 20
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Wieso?

K.A. vermutlich wird es irgendwie kombiniert. Jedenfalls der FPS Verlust ist genauso da wie die gesteigerte Bildqualität. ;-) Liegt villeicht auch an meiner 8800 GTX
Ruebezahl12 ist offline  
Alt 21.04.2010, 11:06   #40 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

oc im Arma2-Demobench:

GTX 480 (825/1100 MHZ) vs. HD 5870 (975/1300 MHz), Overclocked Performance Analysis, Part 2 | AlienBabelTech

Ob die ungepatchte Demoversion und in welchen Settings (3D-res..) getestet wurden, bleibt selbstverständlich unklar.

Ich find die Differenz zwischen oc u. default Takten irgendwie schwach.
Hab selber mal getestet:

Demo1 incl. neuestem betapatch, alles very high außer Landschaft auf low, Objekts auf high und Sichtweite 4km (is ja im demobench egal), AF=16x, 3d-Res = Monitor (1680x1050).

GTX280 default (602/1296/1107): 39fps
GTX280 oc (756/1512/1321): 44fps

zum Thema, ob man 3d-res auf max sieht: ja, besonders entfernte Vegetation ist dann nicht mehr verpixelt. Nur finde ich, daß man dann nicht noch normales AA zuschalten muß. Sieht man kaum und bringt den Performance-Supergau (bei mir ca 70%
Einbruch)
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Receiving..." oder "Empfange..." screen, bei dir auch? INNOCENT&CLUELESS Technische Fragen & Probleme 74 09.12.2009 18:37
Lösungsvorschläge für "Empfangen" und "cannot commit" center Technische Fragen & Probleme 0 11.07.2009 22:37
"Flügelanimationen" bzw "gefaltete Flügel" der Flugzeuge auf dem Träger ST6_Predator Technische Fragen & Probleme 0 07.06.2009 18:19
Waypoint "GUARD" oder "BEWACHEN" syn1979 Editing 2 21.12.2006 08:05
Der "Warum ist OFP immer noch mein Lieblingsgame" Thread Lonely Community 24 27.02.2006 16:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119