Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2012, 22:37   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 43
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard UAV erfasst keine Ziele - oder mache ich was falsch?

Also, dieses UAV nervt mich. Zwar habe ich acht Hellfire- Raketen, aber ich scheitere am Erfassen der Ziele.

Mit der Tab- Taste lassen sich die im Radar dargestellten Ziele einfach nicht aufschalten, wenn überhaupt, dann nach dem Zufallsprinzip so geschätzt alle zweihundert Tastendrucke einmal.
Mit rechtsklick markieren hilft auch nicht weiter.

Kennt das Problem jemand? Wie kann man dieses Teil denn sinnvoll nutzen?
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 09:52   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Das UAV hab ich selbst nie wirklich zum laufen bekommen. Nur wenn ich der KI befehle ein Ziel anzugreifen fliegen die Raketen. Nur dann stürzt die KI ab weil sie zu blöde ist das Teil zu fliegen.
Sind deine Ziele feindliche Fahrzeuge mit anktivem Motor?
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 16:43   #3 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zum Technische Fragen & Probleme Forum verschoben.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 19:56   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

sollte so funtionieren:
Spieler = Pilot
KI auf "Feuer frei"/"Open fire" setzen
Laser auswählen
Ziel anlasern
Hellfire abschießen

Spieler = Schütze/Gunner
abgelehnt/denied!!

Spieler als UAV module-Operator
so mal ein Minigame für zwischendurch?

Falls du eine Mission machst mach es nicht zu kompliziert und laß den Spieler als Soldat die Ziele mit dem Laser markieren. UAV's sind keine kampfwertgesteigerten Jabo's oder Fluggeräte die der Feind sehen + hören sollte. Reicht vollkommen, wenn der Gegner merkt das irgendwas explodiert...
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:44   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 43
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

nee, das Ganze ist kein Editing- Problem.

Ich habe eine Standard- BIS- Mission aus BAF gespielt, da steht mir das UAV zur Verfügung.
Die Lösung kann also nicht sein, dass ich was editiere sondern nur "wie bediene ich das Teil sinnvoll in einer von BIS gelieferten Mission?"

Selbst bekomme ich das UAV problemlos zum Laufen, mit obigen Einschränkungen.

Der Laser ist übrigens kein Zielbeleuchter für die Hellfire, sondern für die GBU- Bomben. Hellfire lassen sich -üblicherweise- direkt aufschalten.

Kern des Problems: ich habe rote Ziele im Radar und kann die nicht mit "Tab" aufschalten. Ab und zu gehts doch mal, dahinter ist aber kein System erkennbar.
Deshalb bin ich etwas ratlos.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:04   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard



Probier mal nur mit den UAV's (im Editor) feindliche Panzer/Stellungen zu bekämpfen....
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:42   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 43
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard

getestet.

Hab da in der Tat was rausgefunden: der Gunner des UAV kann nur Ziele aufschalten, die sich VOR dem anfliegenden UAV befinden. Der Zielerfassungswinkel ist relativ schmal.

Führt dazu, dass wenn man aus der Visieransicht des UAV (so wie sie in Missionen implementiert und als Gunner verfügbar ist) zwar eine Rundumsicht hat, aber nicht 360 Grad bekämpfen kann.

Fazit: UAV kann nur Ziele in Flugrichtung bekämpfen und aufschalten.

Fiel mir aber auch erst auf, nachdem im Editor die Außenansicht verfügbar war und ich Zielposition zu Flugrichtung zuordnen konnte.

Danke also für die Anregung, Problem nicht gelöst, aber verstanden und spielbar gemacht.
__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 22:55   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 26
Beiträge: 1.702
Standard

Dazu kommt noch, dass man keine Ziele aufschalten kann, die als feindlich markiert sind (als US Soldat Takistanis und umgekehrt) und deren Motoren an sind, aber die Fahrzeuge gleichzeitig nicht besetzt sind.
Zumindest geht es mir immer so wenn ich mit der A-10A fliege oder als Pilot mit KI Schütze im AH-64D fliege. Das ist ein wenig nervig wenn man genau diese Ziele ausschalten muss um die Mission zu beenden und das nicht geht.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufschalten, hellfire, uav, ziel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ziele Zerstören miromanu Editing & Scripting 3 02.07.2010 15:47


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116