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Pave 02.06.2009 20:30

Texturfehler mit ATI HD4870
 
Hallo werte Community,

ich les nun schon einige Zeit bei euch mit, habe mich jedoch erst jetzt registirert.

Aber ohne Umschweife zum Thema:

Hab bei ARMA2 Textur"Probleme" (Katastrophe triffts wohl eher). Die texturen werden, wenn überhaupt, nur sehr schlecht dargestellt. Hin und wieder kommt es auch vor, dass sogar die Modellgeometrie total versagt, dann besteht eine SuperCobra schon mal aus geschätzten 50 Polygonen.
Es wirkt so, als würde das Spiel in gewissen Bereichen die Texturen und die Polygonmodelle hoch auflösen, und in gewissen einfach nicht, unabhängig wie weit entfernt diese von mir sind.
Anbei ein Screenshot, wie es derzeit aussieht.
Mein System:
C2Q 6600@2,8GHz
8 GB RAM @800MHz
HD 4870 1GB @ Standart <- Treiber Catalyst 9.5
Win Vista x64 SP2 Premium

Ich hab nicht den leisesten Schimmer woran es liegen könnte. Auch die Performance spielt so gar das was sie sollte. Wenn ich mit nem Heli über Chernarus schwebe, passen die FPS einigermassen, wenn ich allerdings im Hauptmenü auf "Profil erstellen", klicke, hab ich noch gefühlte 5FPS.

Bin für alle Lösungsansätze etc. dankbar.

Pave 02.06.2009 20:37

bin ich der einzige der hier einen falschen Anhang sieht? Das obere Bild kenn ich netmal, hier nochmal der Richtige.

FoxtrotSierra91 02.06.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Pave (Beitrag 239288)
bin ich der einzige der hier einen falschen Anhang sieht? Das obere Bild kenn ich netmal, hier nochmal der Richtige.

Hatte das auch schonmal probiers nochmal sehe dieses Bild auch...

Loki1211 03.06.2009 11:21

Ich sehe leider keinen Screenshot :/. Habe auch die 4870, allerdings x2 OC und bislang keine Fehler Texturfehler entdeckt.

greetz

Garack 03.06.2009 12:35

Mein 4870@1GB macht keine Probs...Sehr lahme Festplattte und fragmentiert eventuell?

TheSubway 03.06.2009 15:20

Habe ein ähnliches Problem, aber mit einer GeForce und keiner ATI...
Die Kopftexturen meiner mitstreiter sind meist Weiß, Texturen von der Vegetation, Gebäuden und anderen Personen sind erst sehr verschwommen, sie stellen sich dann schon noch scharf, allerdings erst Sekunden später... ebenso die Polygonmodelle... erst grob und ploppen dann nach ein paar Sekunden zu einem detailierterem Modell...
Dachte erst, das es evtl an der Hardware von mir liegen könnte?!?!
Aber da hier viele das Problem haben...

Kurz: Texturen und Polygone brauchen sehr lange bis der gewünschte detailgrad vorhanden ist!

Wenn ich das Fernglas benutze seh ich immer erst ne Minute einen bunten unförmigen Kauderwelsch, bis ich was vernünftiges sehen kann.

Meine Hardware:

AMD Athlon X2 6000+
nVidia GeForce 9800GTX+ 512MB
4GB DDR2-RAM

Pave 03.06.2009 22:22

so, hab das problem gelöst, es war der 8GB-Bug.
Kann das spiel jetzt auf hohen/sehr hohen Einstellungen mit 5km Sichtweite und 125% Füllrate bei 1680x1050 relativ flüssig spielen.
Habe nur noch hin und wieder kurzzeitig "verlorene" Texturen.


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