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Alt 10.06.2009, 11:31   #61 (permalink)
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Kleine Anmerkung zum Nvidia 185.85WHQL Treiber:

BIS rät davon ab diesen zu benutzen, da ARMA2 damit nicht getestet wurde und dieser, kann man in viele Foren nachlesen (z.B. bei Guru3d) auch anderweitig sehr problematisch ist. Empfohlen wird momentan noch den 182.50WHQL zu nutzen.

Ich selbst bin bereits vor ArmA2 wieder zurück zum 182.50WHQL da bei mir der 185.85WHQL unter anderem Bluescreens verursacht hat die vorher nicht da waren und dann nach dem Downgrade auch wieder komplett verschwunden sind.
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ApoTTCC ist offline  
Alt 10.06.2009, 19:16   #62 (permalink)
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Moin moin,
also ARMA2 läuft bei mir auf 2 Kernen, das ist die Standardkonfiguration , demnach bringt das CPU-Tool nichts, abgesehen davon kann Windows selbst , über den Taskmanager - Zugehörigkeit festlegen, die CPU-Kerne zuweisen (bzw. der Anwender).
Von dem Mauslag bin ich auch massiv betroffen, im Moment spiele ich mit der CPU-Priorität. Habe gerde den ersten Test mit Priorität "hoch" gespielt und es erscheint mir weniger zu laggen.

Wa sich aber verstärkt bemerke ist teilweise starkes ruckeln bis zum Aussetzen, speziell, wenn ich in Gegenden Renne in denen Feindaktivitäten herrschen, also wenn was los ist.

Die Stabilität ist auch nicht optimal. Wenn ich mal auf den Desktop umschalte, friert oft der ganze PC ein, sodass nur noch Ausschalten hilft

Bei der Fahrzeugsteuerung laged es 1000mal mehr, als beim "Schießlag"

Derzeitige Konfiguration ist:
C2D 6750@3,11 Ghz
2 Gig Ram (läuft irgendwo bei 1000)
GTS 8800 640 MB@700 GPU Takt Speichertakt 908

Armaeinstellungen: diverse - ich teste fleissig
Hammadi ist offline  
Alt 11.06.2009, 07:25   #63 (permalink)
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also manche probleme liegen aber auch an den systemen selbst,
vorallem dann wenn diese probleme nicht jeder hat.

also bei mir z.b. läuft arma2 auf allen 4 kernen,
und zwar

ohne startparameter -cpuCount=4
ohne prioritäten oder kern zuweisungen
ohne cpu-control

ich kann gerne mal einen screenshot von der kernauslastung machen

ich meine jetzt auch nicht das es am besitzer des jeweiligem systems liegt.

klar wenn man es objektiv sieht,muss mann zugeben das BIS in bezug auf ARMA2 einiges verhauen hat,
vorallem wenn mann die statements von BIS vor einem halben jahr liest,
in denen es heist das sie nicht die gleichen fehler wie bei arma1 machen wollen,
sich für arma1 entschuldigt haben wegen zeitdruck.

abgesehen von den bug´s ,
wurde gesagt das auch wünsche und anregungen und verbesserungen (mod´s) von der community,
in arma2 übernommen werden,dann verstehe ich z.b nicht das so dinge wie VOB Sound 2.0 nicht von haus aus in arma2 enthalten sind,sondern wieder als mod eingebunden werden müssen.

aber

es ist unmöglich für BIS alle system configurationen zu berücksichtigen oder zu testen,
dann bräuchten sie eine sporthalle voller verschiedener systemzusammenstellungen,
intel,amd,ati,nvidia,vista,win7,xp,boardhersteller ,ram hersteller usw usw usw
und das auch noch in den verschiedensten konstelationen.

da wäre es auf einer konsole natürlich einfacher!
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Geändert von HerrAnders (11.06.2009 um 07:43 Uhr).
HerrAnders ist offline  
Alt 30.06.2009, 12:08   #64 (permalink)
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tzzz.."gewollter MouseLag" "zurückzuführen auf Gewicht der Waffe"..wenn ich sowas von einigen Klugscheißern hier höre platzt mir der Arsch..also irgendwas scheint sich da mit irgendwelchen Treibern zu beißen...was anderes isses garantiert nicht..kann ja sein dass da gewisse Sachen im Spiel eingebaut sind, aber es ist schon komisch wenn das Ganze auch ohne Waffe im Anschlag, bzw ohne Waffe passiert..das ist mit 100%iger Sicherheit nicht gewollt und hat auch nichts mit Simulation zu tun. Auch wenn das einige Großkotze, die sich selbst als "King" hinstellen, nicht wahr haben wollen- weil es ja so toll funktioniert... unfassbar
elpinkuardo ist offline  
Alt 06.07.2009, 19:55   #65 (permalink)
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So..... ich habe jetzt ausgibieg verschiedenste Kombinationen getestet und es ist alles völlig wurst und schnuppe. Egal was ich konfiguriere der (von mir so bezeichnete) Schießlag ist immer vorhanden. Bodenfahrzeue zu fahren im Grunde unmöglich. Die Fahrt ist ein einziges extrem von nach links und rechts gekurve

"Schießlag" tritt nur auf, wenn man auf einen Soldaten schießen will, bedeutet, dass ich anziele und der Zielpunkt läuft einfach am Ziel vorbei, man korrigiert zurück, Maus reagiert sehr träge und läuft wieder über das Ziel hinaus, irgendwann hat man dann aufgeschaltet - ist dann aber meist schon tot


Übt man aber z.B. ein einem Schild, welches man aus der Bewegung anvisiert, kann man wie in üblichen Shootern, ganz toll und genau zielen und treffen.

nur zur Info: Ich habe schon OFP gespielt, da sind einige hier noch in die Kita gelaufen - will heißen. Ich kann schon spielen und mit der Maus umgehen

ich denke, dass es sich dabei um ein übertriebenes Feature handelt - ich hoffe auf die Einsicht der Entwickler und den nächsten Patch.

Die KI ist für meinen Geschmack viel zu stark. Erstschusstreffer der KI auf Entfernungen wo ich ein DF benötige um die KI zu sehen, sind keine Seltenheit

So wirklich Spaß macht ARma2 noch nicht

Geändert von Hammadi (06.07.2009 um 19:58 Uhr).
Hammadi ist offline  
Alt 10.07.2009, 09:26   #66 (permalink)
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Ich schon wieder.

habe meine C2D 6750 gegen eine C2Q9559 gewechselt (lauft auf 3,75 GHz).

Der sog. Schießlag, war ca. 1 Stunde lang im MP-Game fast verschwunden, ich habe mich echt gefreut. Aber dann fing es plötzlich wieder an.

Die 4 Kerne werden ziemlich gleichmäßig belastet, allerdings immer im Bereich zwischen 70 und 85%. Die Frames sind im Vergleich zur C2D6750 um 10-15 FPS gestiegen, jetzt im Schnitt zwischen 30 und 40 liegend, mit Spitzen bis 60.

Es läuft nun besser.
Hammadi ist offline  
Alt 21.08.2009, 10:49   #67 (permalink)
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INFO MausLag:

Hatte auch das große Problem mit dem Nachziehen, doch der Tip von CHIMERA*Ohri mit "CPU-Controll" hat mir auf jeden Fall geholfen.

Steuerung Schwammig

Ausprobieren!!!
scraTchy ist offline  
Alt 16.09.2009, 12:35   #68 (permalink)
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Standard Maussteuerung

Hi,

also ich hab mir das Spiel gestern gekauft und bin davon nach nur einmal spielen sehr enttäuscht und sauer soviel Geld zum Fenster hinausgeworfen zu haben!!!!

Die Maussteuerung ist zum kotzen!

Gewollt oder ungewollt ist es eine Frechheit! Bei jedem anderen Shooter den ich bis jetzt gespielt habe, ist die Steuerung der Waffe präzise und eigentlich das WICHTIGSTE Instrument im Spiel.

Beim Zielen auf die Trainingsziele treffe ich genau 2 Scheiben!!!!
Nur einen millimeter Bewegung der Maus und die Waffe ist weit weg vom Ziel. Die Bewegungsunschärfe beim Bewegen ist ebenfalls unrealistisch, da der Mensch als "Raubtier" konzentriert und scharf sieht auch in der Bewegung. Je mehr Adrenalin desto mehr Schärfe beim Sehen in die Weite. Also völliger Unsinn und komplett störender Nebeneffekt in einer Simulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war selbst lang genug beim Heer um zu wissen wie man in der "realität" zielt. Also mit "realitätsnähe" hat das sicher nichts zu tun.
Da diese Art von "schwammiger" Maussteuerung nur bei diesem Spiel auftritt, kann es nur vom Spiel selbst kommen und nicht von meiner Hardware.

Hat schon wer den neuesten Patch 1.04 ausprobiert?????
Wird da das Problem behoben, bzw.
wo kann man sich über diese eindeutige Schwäche des Spiels beschweren????
Es muss doch etwas geben, für die die diesen Effekt nicht haben wollen!!

Nette Grüße

p.s. sonst versuch ich halt das Spiel wieder zu verkaufen.... wird glaub i schwer werden!!!!

Geändert von paranoid_aut (16.09.2009 um 12:38 Uhr).
paranoid_aut ist offline  
Alt 16.09.2009, 12:38   #69 (permalink)
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Mit Patch 1.04 kannst du das Mouse Smothing einstellen (also wie sie "schwimmen" soll) kannst es ja mal probieren ob du so deine gewünschte einstellung bekommst.
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Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline  
Alt 16.09.2009, 15:06   #70 (permalink)
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bei jedem anderen shooter........

ja das ist aber gerade der punkt,
arma2 ist nicht wie jeder andere shooter

und das ist auch gut so!

also ich treffe eigentlich ganz gut bei arma2,
wenn ich die entfehrnung mit einberechne,
und nach dem laufen etwas warte bis die starke atmung nachlässt,
und zusätzlich noch in die hocke gehe.

also die ballistik und die trägheit der waffe spielen bei arma2 schon eine rolle,
ich musste mich auch erst daran gewöhnen.

wenn ich mir dagegen videos von OFP2 ansehe,
glaube da braucht man garnicht mehr zielen sondern nur in die richtung schießen und trifft schon,dann könnte man aber gleich mit "auto zielen" zocken,
geht natürlich schneller gut für rusher in 0815 shootern,
aber diese shooter gibt es wie sand am meer,
und bei arma2 funzt rushen oder schnelles laufen im einsatzgebiet eher schlecht,
oder besser gesagt eher sehr kurz

also vom multiplayer her gesehen,
gibt es von der atmosphäre momentan nichts vergleichbares,
obwohl ich mometan nur berzerk zocke.
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HerrAnders ist offline  
Alt 24.09.2009, 12:40   #71 (permalink)
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Man kann sich fürstlich darüber streiten, ob Arma2 nun ein Shooter ist oder eine Simulation etc. Ich für meinen Teil meine, dass der Simulationsanteil immer mehr Richtung Shooter abdriftet - meine Meinung.

Meine Meinung ist auch, dass diese Maussteuerung einfach nur schlecht ist. Ich habe nachwievor die bekannten Probleme mit dem "Schießlag" - das NERVT und sorgt bei mir für großen Spielfrust - genau richtig, ich schreibe bewußt nicht das Wort Simulationsfrust.

Die Fahrzeugsteuerung kann man übrigens umkonfigurieren, dann kann man mit der Maus die Fahrzeuge wie von früher gewohnt anständig fahren. Wenn ich heute abend Zuhause bin, such ich mal die Einstellung heraus und poste das hier.

Eine funktionierende Konfiguration gegen den Schießlag, habe ich leider nicht
Hammadi ist offline  
Alt 24.09.2009, 19:47   #72 (permalink)
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So hier die versprochene "Anleitung" um die Fahrzeugsteuerung zu optimieren:


In der Fahrzeugesteuerung die Einträge unter "Auto weiter links" "Auto weiter rechts" entfernen und dafür "Maus links" bei -Fzg links- und "Maus rechts" bei -Fzg rechts- einsetzen, dann steuert es sich wieder wie bei Arma1.
Hammadi ist offline  
Alt 28.09.2009, 07:11   #73 (permalink)
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Astra ist offline  
 


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