Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2009, 12:29   #1 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von M21Gunner
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 22
Standard Steuerung Schwammig

Hi Leute.
Hab das gleiche Problem wie in arma 1 schon das meine steuerung (maus) extrem schwammig ist und es fast unmöglich ist irgentwas zu treffen.

Ich hab schon alle möglichen sachen ausprobiert wie grafik runtergeschraubt oder die x und y achse der maus zu verstellen, aber ich konnte keine verbesserung feststellen.

Liegt es am Game oder gibt es eine Einstellung wo man dieses Schwammige entfernen kann.
Thx


Mein Sys.
AMD Phenom ll X4 940
GeForce GTX 285
4GB OCZ Reaper HPC 1066
M21Gunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 12:56   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 93
Standard

liegt am game
tommy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 13:23   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 15
Standard

Zitat von tommy Beitrag anzeigen

liegt am game


Sehr hilfreich, auch wenn du nur auf die Frage gentwortet hast

Wenn Du Vsync im Grafikkartentreiber deaktiviert hast, dann aktiviere es wieder, dann solltest Du eine Verbesserung spüren.

Geändert von blackmagic (29.05.2009 um 13:28 Uhr).
blackmagic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 13:32   #4 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 43
Beiträge: 1.672
Standard

@ blackmagic
Bei einem AMD Phenom II X4 940 und einer GTX285 liegt es sicher nicht an der Hardware.

@ M21Gunner
Hast du mal in den Spiele-Einstellungen den Floating Bereich ganz runtergeschraubt? Das könnte helfen, denn in den meisten Shootern bewegt sich der ganze Körper bei jeder Seitwärtsbewegung der Maus. Mit Floating kann man die Maus je nach Einstellung in einem gewissen Maß bewegen ohne das sich der Körper direkt mitdreht, somit könnte der Eindruck entstehen das es schwammig ist.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 980 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB | Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet DarkPowerPro 750W
Cooler Master HAF932 | Logitech G11 & G402 | Logitech G51 5.1| Sennheiser PC 360 | Win10 Pro 64bit


Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Armored Warfare - Official Website

ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 13:33   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 1
Standard

Ich hab das auch, fühlt sich an wie ein riesen input-lag, macht keinen Spaß so zu spielen obwohl der Rest absolut ruckelfrei ist. Die blöde Bewegungsunschärfe würde ich auch gerne abdrehen.
Q9550
GTX285

An der Hardware sollts nicht liegen.
Turnschuhpirat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 15:05   #6 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von M21Gunner
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 22
Standard

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen

@ blackmagic
Bei einem AMD Phenom II X4 940 und einer GTX285 liegt es sicher nicht an der Hardware.

@ M21Gunner
Hast du mal in den Spiele-Einstellungen den Floating Bereich ganz runtergeschraubt? Das könnte helfen, denn in den meisten Shootern bewegt sich der ganze Körper bei jeder Seitwärtsbewegung der Maus. Mit Floating kann man die Maus je nach Einstellung in einem gewissen Maß bewegen ohne das sich der Körper direkt mitdreht, somit könnte der Eindruck entstehen das es schwammig ist.


Also das mit dem Floating hab ich auch schon ausprobiert aber es ändert isch nich wirklich was an dieser schwammigen maus ... aber trotzdem danke . Das mit dem Vsync werd ich mal ausprobieren

edit.
Ok hab gerade mal das Vsync angeschaltet und es ist deutlich besser , zwar noch nicht ideal aber auf jeden fall besser als vorher

Danke

Geändert von M21Gunner (29.05.2009 um 15:10 Uhr).
M21Gunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 16:49   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Deutschland, Niedersachsen
Alter: 30
Beiträge: 73
Standard

bei mir ist die steuerung auch schwammig mit floating aus mittel und hoch
__________________

System:
CPU: Intel Core2Quad Q9300 2.5GHz
Grafik: GeForce 8800GTS 512mb
AS.: 4GB
B-System: Windows 7 Ultimate 64bit
Sgt.EversmanGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:13   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schwammig im Sinne von das Fadenkreuz bewegt sich nicht synchron?

Ansonsten würde ich mal darauf tippen das Floating trotz abschalten im Menü bestehen bleibt.
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:20   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 37
Standard

Ich würds vieleicht auch auf die bewegungunschärfe zurückführen( kotz dieser effekt ist doch das letzte). Damals fand ich auch bei Crysis das die steuerung schwamig wird wenn man dort den selben effekt aktivierte.
Star-bird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 20:58   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kowa1981
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Zauberland
Alter: 36
Beiträge: 181
Standard

motionblur ist doch voll geil.
ich find die steuerung nicht wirklich schwammig. gewöhnungbedürftig aber schon ;-)
kowa1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:11   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 34
Beiträge: 18
vince_rocks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nabend,

hab das Problem auch. Ich will's mal so beschreiben: Ich bewege die Maus und ein paar Milisekunden später reagiert das Ganze Ingame. Im Volksmund wird das wohl Lag genannt

Werde das mal mit Vsync testen. Kann man das auch Ingame aktivieren oder muss das in den Treibereinstellungen in Windows gemacht werden?
vince_rocks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 21:15   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

fps > 20, sonst laggt die mouse.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 13:18   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 4
Standard

Also ist da gar nichts zu machen?
Mit dem Floating spielte ich etwas rum, nur irgendwie scheint es keinen Effekt zu haben.
Wäre die Steuerung nicht so hackelig oder schwammig, dann könnte ich mit allen groben Schnitzern im Spiel noch leben, doch das geht ja mal gar nicht mit der Steuerung!

War das in Arma 1 auch so?

Spielte vor Jahren viel Ofp, und Arma 1 nannte ich nie mein Eigen, wollte mal schauen wie es mit Arma 2 wird, doch das war wohl wahrscheinlich ein Griff ins Klo
aCe@iCe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 16:09   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 8
Standard

Also mir geht es wie aCe@iCe... hab nie ArmA 1 gespielt aber dieser Mouselag bzw. diese schwammige Steuerung ist ein Witz. Ich mein selbst wenn es für mehr Realismus sorgen sollte,... da bekommt doch jeder normale Mensch einen anfall? Unspielbar. Denkt ihr da kann man in Zukunft noch was richten?

So jedenfalls nicht zu gebrauchen... man schwenkt die maus und ein paar zehntel später bewegt sie sogar mal was.. sowas hab ich noch nie erlebt.

Bin eigentlich nicht der meckertyp, und ich muss auch dazu sagen sonst läuft das alles sehr gut bis jetzt. Aber das mit der steuerung ist halt genau das wichtigste..

grüße
paperboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 18:30   #15 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Der Mauslag soll nicht realistisch sein. Ich habe den nämlich nicht.

Folgende verschiedene Lösungsansätze gibt es:
Für Vista User auf DX9 wechseln, das hat schon was gebracht.
Vsynch aktivieren/deaktivieren.
Mausbeschleunigung ausschalten
Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte runterstellen
AA und AF Einstellungen ändern
Dieser kleine Registryeintrag: RapidShare: Easy Filehosting
Spezielle Maustreiber für die entsprechende Maus
Mauswechsel
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 19:00   #16 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Colt
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 30
Standard

also vsync ein oder aus schalten hat mal nichts geholfen ...
mausbeschleunigung auschalten weiss ich nicht wo man das macht .
hardware beschleunigung ebenfalls
aa und af weiss ich auch ned was das ist
ja mousetreiber etc wirds sicher ned sein weil bei allen anderen games funktionierts ja auch einwandfrei ..

da muss noch ne andere lösung geben..

Zitat von King Homer Beitrag anzeigen

Der Mauslag soll nicht realistisch sein. Ich habe den nämlich nicht.

Folgende verschiedene Lösungsansätze gibt es:
Für Vista User auf DX9 wechseln, das hat schon was gebracht.
Vsynch aktivieren/deaktivieren.
Mausbeschleunigung ausschalten
Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte runterstellen
AA und AF Einstellungen ändern
Dieser kleine Registryeintrag: RapidShare: Easy Filehosting
Spezielle Maustreiber für die entsprechende Maus
Mauswechsel

Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 19:02   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 11
Standard

bei mir hat gerade folgendes geholfen: einfach dieses % Dingens in den Grafikeinstellungen extrem runtersetzen. Nun habe ich nurnoch das Problem, dass ich weiter als 10m nichts erkennen kann.
cutcha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2009, 19:11   #18 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Colt
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 30
Standard

dann kan man das unmöglich als "lösung" sehn
ausprobiern werde ich es dennoch

Zitat von cutcha Beitrag anzeigen

bei mir hat gerade folgendes geholfen: einfach dieses % Dingens in den Grafikeinstellungen extrem runtersetzen. Nun habe ich nurnoch das Problem, dass ich weiter als 10m nichts erkennen kann.

Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 10:54   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 2
Standard

Also ich hatte auch diese Mausprobleme, bei mir hat es geholfen den neusten Grafik- und Maustreiber zu installieren. Jetzt kann man auch spürbar in der Steuerung an der Empfindlichkeit drehen und es wird sofort umgesetzt. So ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.
Steffele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 12:04   #20 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 8
Standard

Ich glaub die kleinen Besserungen redet man sich mehr oder weniger ein... Fakt ist ein punktgenaues zielen wie in COD4, CS und co. ist einfach nicht möglich. Am schlimmsten finde ich aber dass es auch nachzieht wenn man sich einfach nur umschaut z.b. schnell von links nach rechts.

Kann denn mal ein ArmA 1 User sagen ob das früher auch schon war? Weil wenn nicht dann ist ja vielleicht noch hoffnung.

grüße
paperboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ace mod steuerung Virility92 Mods & Addons 2 26.02.2009 19:00
Kamera-Steuerung MagiC Editing 3 11.12.2006 17:27
Verzögerte Steuerung DeadMaN Technische Fragen & Probleme 32 05.12.2006 13:08
Probleme mit der Steuerung Marc Anton Technische Fragen & Probleme 5 01.12.2006 08:12
Steuerung in ARMA DARKRYD3R Community 4 20.11.2006 20:13


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116