Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2009, 20:02   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 4
Standard Starke Grafik/Textur Fehler

Hey,

an dieser Stelle ein erstes Hallo ins Forum.

Ich hab mir Arma 2 gekauft (Das erste Spiel seit Operation Flashpoint wohlgemerkt) und habe mit starken Grafikfehleren zu kämpfen!



Hier ein kleines Beispiel. Fühlt sich für mich so an als würden die Texturen nicht anständig geladen, da wenn ich kurz warte die Texturen "normal" aussehen und wenn ich mich weg- und wiederhin drehe es wieder ziemlich bescheiden aussieht.

Ich hab ne
Geforce 9800GT
Win Xp Home
Amd X2 6000+
und 4 GB Ram

und hier meine Einstellung im Spiel



Weder alle Einstellung "Hoch" oder "Niedrig bringen was.

also eigentlich genug um das Spiel auf normal spielen zu können. Leider bin ich ein ziemliche Laie im PC-Bereich. Ich hab das Forum schon durchsucht, jedoch keine Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich schon ziemlich verzweifelt bin und auch nach deinstallation und ausprobieren der verschiedenen Patches keine Besserung in Sicht ist!

Danke im Vorraus
Mommenaizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:35   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 5
Standard

Welche Treiberversion nutzt du?
185-191 wären zZ. glaube ich die richtigen!

Hast du beim Treiber irgendwelche Einstellungen geändert gehabt?

Wie heiß wird deine Grafikkarte? Kann man super mit Rivatuner gucken!
Hatte da mal so ein Problem da ich bis dahin noch nicht wußte das die Lamellen an meiner Grafikkarte sich sehr schnell zusetzen so das kein Luftstrom mehr da war! Ergebnis waren 109GradC (hab abgebrochen) bei Furmark! (und Grafikfehler nach längeren Spielen mit geschlossenem Gehäuse!
Grafikkarte:8800GT 512MB

SP für WinXP installiert?
Roolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2009, 20:47   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 4
Standard

Hey ho,

ich hab die Version 190.38.. also relativ neu. Vorher hatte ich ne ältere Version vom Treiber drauf und da hatte ich die Fehler auch!
Ich hab Sp 3. Hab im Forum gelesen, dass starke Grafikfehler damit zusammen hängen, dass Arma nicht mit 8Gb ram klarkommt. Aber das schließt sich ja bei mir aus, da ich ja nur 4 habe
Grüße
Mommenaizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 08:59   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 33
Standard

Hmm.
Klingt banal, aber lass Dir mal einen Bericht vom Windows Defragmetierungsprogramm anzeigen und prüfe, ob Dateien auf Deiner Festplatte im Ordner Arma2 besonders fragmentiert sind. Liegt vielleicht gar nicht and der Grafikkarte.
Dukat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 09:17   #5 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Stell Videomemory mal auf "High" oder "Normal" zurück, die 9800GT ist nichtmehr die Neueste Grafikkarte. Das die Texturen nicht richtig geladen werden hängt sehr wohl mit dem Videospeicher zusammen. Hast du schonmal einen Blick in den Nvidia-Tuningguide hier im Forum geworfen?
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 13:59   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 4
Standard

hey,

erstmal danke für die tipps. Leider haben die bis jetzt nichts geholfen. Wie ich schon sagte hab ich versucht die einstellungen auf niedrig bzw hoch zu stellen. Dabei wurde aber der grundsätzliche Fehler nicht ausgemerzt. Heute hab ich versucht ältere Grafiktreiber zu installieren, da das hier im Forum ein paar mal erwähnt wurde... ich hab als Ergebnis nur nen schönen Bluescreen bekommen Andere Spiele laufen einwandfrei (Bsp Crysis) Ich bin kurz davor das Spiel in einen Schrank zu legen und erst in 3 Monaten wieder rauszuholen um zu gucken ob es dann geht....
Mommenaizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 14:21   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 21.07.2009
Beiträge: 119
Standard

ich hab das auch, dass texturen immer ein bissel brauchen um geladen zu werden.
woran das liegt habe ich noch nicht herrausgefunde.
vielicht an dx9 oder xp oder meinre 88gt oder arma2 oder oder oder
aber bei mir kann man trotzdem noch spieln.

allerdings beim zoomen ist das assi. von weitem hässlich ranzoomen und dann brauchs ne ein paar millisekunden dann ists wieder schön
BuGG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 16:18   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 8
Standard

"-winxp" in die Verknüpfung kloppen, bewirkt ware wunder, von so:
YouTube Video


Hat es dann auf "normal" gebracht!
DUNnet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 16:47   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 4
Standard

hey,

winxp steht bei mir in der Verknüpfung. Diesen Grafikbug hatte ich zu anfang auch, jetzt nicht mehr. Nichtsdestotrotz laden meine Texturen einfach übelst langsam.
Irgendwie scheint es ja einmal die undetailierten "Entfernungstexturen" zu geben und halt die gut aussehenden "nahdran" Texturen. Bei mir bleiben nur die Entfernungstexturen auch wenn ich direkt vor den Objekten stehe. An der Leistung meines Rechners kann das ja eigentlich nicht liegen, da er zum einen nicht schlecht ist und zum anderen auch Leistungsintensive Spiele funktionieren. Der BIS support antwortet nicht auf meine Anfragen. Schade schade, mein Wohlwollen ist so langsam nicht mehr vorhanden.
Mommenaizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 19:20   #10 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Den BI Support kannste getrost vergessen. Um ganz ehrlich zu sein: Dein System ist nichtmehr das schnellste, sollte aber auf jeden Fall ausreichend sein um auf "Normalen" Details zu spielen.

Wenn du die Version 190.38 benutzt probier einfach mal den 190.40 Treiber von guru3d.com oder die offizielle 182.50 Version.

Da du ja Windows XP benutzt, brauchst du den Startparameter -winxp eigentlich nicht.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 17:45   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 107
Standard

Hallo Jungs,

ich habe ne GeForce 260 ultra im PC und mit dem alten 186.18 Treiber läuft das Game super.......jetzt kam ein neuer Treiber von nVidia raus 192.sowieso..........wenn ich den installiere habe ich starke Grafikprobleme.....alles nur Bauklötzer......kann das wirklich nur an dem Treiber liegen?? Installier ich den "Alten" läuft alles wieder...

MfG
kibitz
kibitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:56   #12 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Geändert von MarcusErgalla (24.08.2009 um 20:04 Uhr).
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 23:16   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

[quote=Mommenaizer;261306]hey,


Nichts für ungut, aber dein System dürfte für ARMA2 recht schwach auf der Brust sein.
Ich habe Treiber 182.50 drauf. Läuft bisher am besten.
Alles mal testen !
Viel Erfolg !
Gepatcht hast du schon, oder ?
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)

Geändert von Dieter66 (24.08.2009 um 23:21 Uhr).
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 18:31   #14 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 107
Standard

Danke für die Infos Männer.....ja gepatch is......

Ihr meint wirklich das dieses System zu schwach ist???

1 x ABIT IP35P LGA775 FSB1333 SATA
1 x INTEL Core 2 Quad Q9450 Yorkfield
1 x CoolerMaster Hyper 212
1 x 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
1 x 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
1 x Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
1 x Samsung 16/48x schwarz SATA
1 x 500GB Samsung HD502IJ SATA II
1 x 896MB GTX 260 COMBAT Mod Ultra XXL
1 x SB Creative X-Fi extreme Gamer bulk
1 x Panel 5.25" 16in1 CardReader schwarz
1 x COMBAT READY Black Mesh black
1 x be quiet! Straight Power 700W
1 x MS Windows VISTA HP64 installiert!
kibitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 18:33   #15 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Dieter66 bezog sich auf den Threadersteller. Dein System ist schnell genug, meine Spezifikationen sind in ungefähr die Gleichen und ich hab auch keine größeren Performanceprobleme.
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 18:41   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 107
Standard

Alles klar King,DANKE
kibitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leopard 2 Tarnmuster/Textur gesucht Jehzus Mods & Addons 20 29.01.2011 16:03
Grafik Fehler auf ATI Grafikkarten Ginger McAle Technische Fragen & Probleme 56 02.07.2009 08:47
Trotz Patch noch starke Fehler... Wie ist es bei euch? Heckler Community 62 28.12.2006 20:51
Wie weise ich nem Modell ne Textur zu? gi.Zmol.ia Editing 19 20.12.2006 13:06
Neue Feuer+Rauch Textur Termi Community 7 28.11.2006 07:39


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126