Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2010, 12:52   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 3
Standard Springen in ArmA2?

Servus Leute,

bin neu hier und bin auch noch Anfänger was das Game ArmA/ArmA 2 betrifft.
Ich wollte mal was neues ausprobieren und muss zugeben ich bin wirklich begeistert. Das ist wirklich mal ein reales Taktik -Shooter Game.

Aber...ich bekomme einfach nicht raus wie man in dem Game "Springt", hab die Anleitung durchgelesen, alles mögliche ausprobiert auch in der Tastenbelegung finde ich nichts. Das kann ich mir aber nicht Vorstellen da dies ja schlieslich ein Simulator ist!
Mit welcher Taste springe ich hier also?

Danke euch

Mfg
Manuel
Der_Ingenieur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 12:57   #2 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Das Spiel kommt von BIS, die wissen nicht, wie man springt.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 13:00   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Das Spiel kommt von BIS, die wissen nicht, wie man springt.

Es wird nicht gesprungen, schon gar nicht mit Marschgepäck

Man kann über Hindernisse klettern.
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:17   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Man kann über Hindernisse klettern.

Und das geht mit V, sofern du die Steuerung nicht verändert hast.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:27   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 32
Beiträge: 2.089
Standard

Und versuch' nicht über Felsen zu klettern
__________________
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:40   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 52
Beiträge: 242
Standard

Was redet Ihr ?

Natürlich kann man springen ! Es gibt 2 Varianten:

Fallschirmsprung und Halo-Jump
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:50   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von vgsprfrmr
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: Heilbronn, Ba-Wü
Beiträge: 78
vgsprfrmr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Hammadi Beitrag anzeigen

Natürlich kann man springen ! Es gibt 2 Varianten:

Es gibt sogar drei - du hast den von mir patentierten HANO-Sprung vergessen (High Altitude No Opening).
__________________
Vegas
vgsprfrmr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 16:01   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Aeffchenone
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Berlin-Köpenick (für Flicki)
Alter: 32
Beiträge: 2.089
Standard

Zitat von vgsprfrmr Beitrag anzeigen

Es gibt sogar drei - du hast den von mir patentierten HANO-Sprung vergessen (High Altitude No Opening).

DANKE!
__________________
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:08   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.224
Standard

Zitat von vgsprfrmr Beitrag anzeigen

Es gibt sogar drei - du hast den von mir patentierten HANO-Sprung vergessen (High Altitude No Opening).

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:55   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 3
Standard

Ja super, Klettern....das kann man ja in fast keinem Spiel tztztztz... :-)

Sogar in Doom 2 was ich mal 1994 gespielt hatte konnte man Springen.
Sehr sehr Schwach muss ich sagen, bin ich jetzt schon ein wenig schockiert und enttäuscht.

Aber Danke an alle...

Mfg
Manuel
Der_Ingenieur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:56   #11 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab in irgendwelchen Aufnahmen ausm Irak oder sonst wo noch nie nen Soldaten rumspringen gesehen...
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 17:58   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Zitat von Der_Ingenieur Beitrag anzeigen

Ja super, Klettern....das kann man ja in fast keinem Spiel tztztztz... :-)

Sogar in Doom 2 was ich mal 1994 gespielt hatte konnte man Springen.
Sehr sehr Schwach muss ich sagen, bin ich jetzt schon ein wenig schockiert und enttäuscht.

Aber Danke an alle...

Mfg
Manuel

Einerseits lobst du ein "reales Taktikshooter-Game", andererseits vermisst du Springen.
Das macht nicht wirklich Sinn, in keinem realen Krieg wird hüpfend gekämpft.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:02   #13 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.224
Standard

Ganz alter Hut, tausendmal durchgekaut.

Soldat xyz mit einem Körpergewicht von ~85 kg und einer Zuladung an Waffen, Munition und Ausrüstung von ~30 bis hin zu 90 kg (zusätzlich!) springen nicht. So einfach ist das.
Zumal es in ArmA keine kleinen Popelsbäche gibt, über die man mit einem etwas angesprungen V Schritt übersetzen könnte.

Trag mal nen Kasten Bier die Treppe hoch und überspring zwei Stufen, ich wünsche nen guten Flug.

Aber toll das es immerwieder aufkommt, und das sogar obwohl noch nichtmal Hollywood
diesen Aspekt verdreht oder sonstwie publikumswirksam aber unrealistisch darstellt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 18:45   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 3
Standard

Ich hab das Gefühl das ihr mich nicht ganz versteht.

Ob das ganze mit so und so viel Gepäck wirklich sinn macht zu Springen oder ob dies nur noch bis zu einer gewissen Höhe oder überhaupt nicht mehr machbar ist, sei dahingestellt. Fakt ist, das ist eine Simulation, und im echten Leben habe ich die möglichkeit zu springen ob nun mit oder ohne Gepäck.

@ Brombeerwilly: Soso, aus den Aufnahmen hast du dies entnommen. Und kennst du die Leute auch Persönlich und hast diese vor die Frage gestellt ob Sie gesprungen sind?
So eine Aussage ist doch wirklich völlig sinnlos oder? Man kann sich doch nicht auf Video aufnahmen beziehen.

Ausserdem habe ich das Gefühl das hier anscheinend niemand bei der Bundeswehr war.

Aber okay...

Lassen wir diese Diskussion
Der_Ingenieur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:05   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Du hast es nicht verstanden. Man soll nicht springen können - außer mit dem Fallschirm. Bunnyhopping kommt erst mit dem Osterpatch ...
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:11   #16 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ingenieur

Mir stellt sich die Frage nach dem Springen gar nicht, da ich darin keinen Sinn sehe. Warum musst du im Gefecht springen?

Auserdem ist Arma ein Spiel und kein Simulator. Nimm das Spiel (!) also nicht zu ernst.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:17   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Putzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 162
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Warum musst du im Gefecht springen?

Um vor dem Gegner wegzuhüpfen wie ein aufgeschrecktes Känguru. Jedenfalls ist das der einzige Verwendungszweck in allen Spielen, in denen das "Rumgehüpfe" möglich ist ...

Kleinere Hindernisse kann man bei Arma/OA bequem übersteigen. Da ist eine Hüpffunktion völlig überflüssig.
__________________
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Putzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:22   #18 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht wären die Amis in ihren Unterfangen ja erfolgreicher, würden sie im Counterstrike-Style durch Bagdad hüpfen
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 19:41   #19 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.224
Standard

Also bei BF Heroes hilft die Hüpferei auch nicht, oder ich bin zu dämlich dazu es richtig zu machen. Viel effektiver ist der Turbomodus, damit läuft man wie ein brennendes Eichhörnchen ballernd um das Opfer herum bis es umfällt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 22:01   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Vielleicht wären die Amis in ihren Unterfangen ja erfolgreicher, würden sie im Counterstrike-Style durch Bagdad hüpfen

Genau, aber die Ochsen vergessen ja auch immer, vorher einen Respawnpunkt festzulegen ;-)
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso der PvP-MP von ArmA2 unausgereift ist und wie er besser wird (PRM inside) Blubbi Community 288 02.02.2011 03:12
OA (OpA) Release : Wichtige Informationen vorab Blackland Community 67 15.09.2010 08:55
Arma2 OA Installation Hängt sich auf bizonz056 Technische Fragen & Probleme 11 26.08.2010 17:19
Welches Arma2 besitzt du/kaufst du? Mr.g-c Community 40 01.08.2010 18:14
ArmA2 Online und OPA CD nicht aktivierbar? luemmel Technische Fragen & Probleme 1 26.06.2010 23:49


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116