Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 17:55   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 4
Icon9 Spielstand lässt sich nicht laden aufgrund fehlender Inhalte

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und muss mich leider schon direkt mit einem Problem an euch wenden. Ich hoffe die Profis hier können mir helfen.
Möchte noch dazu erwähnen das ich erst kürzlich mit ARMA 2 OA angefangen habe und ich daher noch der absolut Noob bin ,also habt ein wenig Nachsicht mit mir

Ich habe bereits Google sowie die andere bekannten Foren durchsucht leider ohne Erfolg.
Nun zum Thema, installiert ist -> OA als Standalone dazu die Mods :
ACE,CBA,CBA OA,SLX,WARFX Particels,Eliassound2 OA
Sowie ein paar Mods für Einheiten und Waffen (aber ich denke dort liegt der Fehler nicht) gestartet wird das ganze über den ARMAII Luncher in der neusten Version.

Jetzt zum eigentlichen Problem, immer wenn ich eine Singleplayer Kampagne spiele und den letzten Speicherstand laden möchte (egal ob Autosave oder von mir gespeichert) bekomme ich die Fehlermeldung:
Sie können diese Mission nicht Spielen/bearbeiten da sie auf Inhalten beruht die gelöscht wurden
Carocks, casigns2,cawheeleded2_vwgolf usw. usw. Ist auf jeden Fall eine ganze Liste die mir da angezeigt wird.
Bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende, da auch eine Neuinstallation nichts gebracht hat. Habe im übrigen die ACE und CBA Mods über den Six Updater insatlliert.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen und mir sagen wo der Fehler liegt und wie ich diesen beheben kann.
Oder ist es gar nicht erst möglich die Kampagne mit den Mods zu spielen? (was ja irgendwie nicht Sinn der Sache sein kann)

Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Pyro
Pyro-Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 19:23   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 650
Standard

Ich schätze diese Dateien fehlen dir.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach einen update von ACE über den sixupdater. Hab komplett neu gesaugt (ACE) dann ging es, war zwar nicht die Kampagne, aber eine Mission die nicht merh funktioniern wollte.

Aber mal abwarten bis andere was schreiben, bevor du evtl. das eun downloadest.


Alternative könnste du gucken ob du diese genannten (alle ) Dateien in dein ACE verz. findest, wenn ja kannste sie löschen bzw. verschieben (auf Desktop) und mal wieder den Sixupdater drüberlaufen lassen, nun sollte er diese Dateien neu downloaden, wenn sie denn fehlerhaft waren. Könnte es dann funktioniren.

Voaussgesetzt diese Dateien fehlen dir nicht schon in vorhinein bzw. jetzt schon. Und werden nicht (aus welche Grund auch immer) gedownloadet.

Ich gehe jetzt mal davon aus das diese Dateien ACE dateien sind.

In orginal gehen alle Kampagne problemlos ?


Edit:

Also ich besitze Amra II + OA und habe jetzt mal die Kampagne angespielt und abgebrochen sowie fortgestzt, alles ohne Probleme.

Spiele selber mometan mit ACE 2 u. Eliassoundmod sowie 2 andere Soundmods.

Ich würde jetzt mal nur mit ACE probieren, wenn es geht ,nach und nach deine anderen Mods dazu schalten u. testen bis der Fehler kommt. Dann mal weitersehen.

Geändert von Tom2e (28.07.2010 um 19:41 Uhr).
Tom2e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 19:40   #3 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Jede Mod einfach mal deaktivieren um heraus zu finden, welche diese Fehlermeldung verursacht.
So ähnlich war es bei mir auch, ich konnte nix laden und bei mir lag es an der Hifi Soundmod.

Auf die entsprechende Mod musst du eben verzichten.

Zu Ace: ACE kann bei den Missionen (von BIS und anderen Missionen bei denen ACE nicht mit in der Mission integriert wurde) Fehler verursachen, dass z.B. Auslöser (oder andere Dinge) nicht funktionieren.
Sei dir dessen bewusst und beschwere dich nicht, wenn irgendetwas nicht geht. (Hatten wir schon oft genug).
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 19:45   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 4
Standard

Vielen Dank für deine Antwort.

Im Original bzw. ohne Mods lassen sich alle Kampagnen abspeichern und auch wieder laden.

Das einzige was ich nicht verstehe ist der Hinweis in der Fehlermeldung "Sie können diese Mission nicht Spielen/bearbeiten da sie auf Inhalten beruht die gelöscht wurden

Ich habe ja nichts gelöscht. Würde für mich Sinn machen wenn es dann von Anfang an gar nicht funktioniert. Aber ich kann ja spielen und speichern. Nur nicht Laden.

Aber ganz ehrlich, es ist auch für einen Anfänger nicht sooo leicht da durch zu steigen.

Ich bekomme bei so gut wie allen Mods irgend einen Fehler angezeigt. Mal fehlt ein Scope mal dies mal das. Ich kann mir auch gut vorstellen das viele Sachen noch auf ARMA II beruhen und ich deshalb "nur" mit dem Standalone von OA Probleme bekomme.

Aber das sind alles nur Vermutungen. Wiegesagt bin kein Pro was das angeht.

Naja ARMA II ist eh bestellt. Fürchte mich da nur schon vor dem nächsten Chaos. Aber was soll es. Bin von der Sucht gepackt. Da nimmt man ja einiges in Kauf.

Ich werde mal abwarten ob hier noch ein paar Ideen eintrudeln. Falls nicht werde ich einfach mal deinen Vorschlag umsetzen.

Danke nochmal.
Pyro-Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 19:49   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Rule Nr 1 - Fast jeder Fehlermeldung in ArmA taugt leider nichts.

Das Problem ist manche Addons schreiben sich in Addons rein. In dem Fall wahrscheinlich CBA.
Eigentlich wenn du gleichen Addons an hast wie beim Speichern sollte es gehen.
Nur kann sein, dass du auf bestimmte Addons im SP verzichten muss.

Die Addons sind dann schlecht designed worden.
__________________
PvPscene
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 19:54   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 4
Standard

@AHTNTEPPOP

Habe schon angefangen nach dem Ausschluss verfahren vorzugehen. Habe CBA sowie ACE kommplett weggelassen. Ergebniss war das mir jetzt diese Datei -> Extended_Eventhandlers fehlt.

Also wieder kein Laden möglich.

Aber nun gut, ich werde mich dann wohl einfach damit abfinden müssen die Kampagne ohne Mods zu spielen. Und beschweren möchte ich mich keinesfalls, finde es einfach nur großartig was die Community mit den Mods auf die Beine stellt. Da hat man ja auch keinen Anspruch drauf sondern es ist eine tolle Zugabe. Dessen bin ich mir bewusst.

Ist halt nur Schade das es bei mir nicht richtig funz. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
Pyro-Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 20:02   #7 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Pyro-Alpha Beitrag anzeigen

@AHTNTEPPOP

Habe schon angefangen nach dem Ausschluss verfahren vorzugehen. Habe CBA sowie ACE kommplett weggelassen. Ergebniss war das mir jetzt diese Datei -> Extended_Eventhandlers fehlt...

Ja das ist Normal, Extended_Eventhandlers ist ein Bestandteil von CBA und CBA ist eine wichtige Mod da sie von vielen anderen Mods benötigt wird, damit diese miteinander funktionieren.

Da du also CBA deaktiviert hast und andere Mods die es benötigen noch aktiviert hast, bekommst du diese Fehlermeldung.

Also CBA brauchst du eigentlich nicht deaktivieren.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2010, 20:06   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 4
Standard

@AHTNTEPPOP

Ah Ok das ist schonmal gut zu wissen. Dann werde ich CBA wieder dazu schalten und einfach "nur" ACE weglassen. Danke für die Info. Man lernt halt nie aus.
Pyro-Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 20:21   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Pyro-Alpha Beitrag anzeigen

Jetzt zum eigentlichen Problem, immer wenn ich eine Singleplayer Kampagne spiele und den letzten Speicherstand laden möchte (egal ob Autosave oder von mir gespeichert) bekomme ich die Fehlermeldung:[Scnhnipp]

- Falls die Spielstände aus einer Version sind, die vor einem Patch oder einer neuen Betaversion stammen, können diese oft nicht mehr fortgesetzt werden. Alte Spielstände müssen in der ursprunglichen Version fortgesetzt werden.

- Der Wortlaut über "Inhalte die gelöscht wurden" bezieht sich immer nur auf fehlende Addons.

Zitat von Pyro-Alpha Beitrag anzeigen

Naja ARMA II ist eh bestellt. Fürchte mich da nur schon vor dem nächsten Chaos. Aber was soll es. Bin von der Sucht gepackt. Da nimmt man ja einiges in Kauf.

Wird tatsächlich Probleme geben, wenn man zuerst Operation Arrowhead installiert hat und sich erst später ArmA2 nachkauft. Am besten wird es sein, man deinstalliert OA (Systemsteuerung/Programme), installiert ArmA2 und danach installiert man OA ins gleiche Verzeichnis. OA erkennt eine ArmA2-Installation und Patcht es auf eine neue Version. Es wird eine Verknüpfung "Combined Operations" angelegt.

Glaube nicht das es anders herum funktioniert.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 23:55   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 426
Standard

Wenn du zwischenzeitlich über den Six-Updater dein ACE aktualisiert hast, könnte da der Wurm drinn liegen - wie bereits gesagt, angefangene Missionen sollte man mit der gleichen Version zu Ende spielen, egal ob Mod's oder Patches.
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116