Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 23:26   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard Sehe ständig Ladebildschirm...

Wollte mal wissen ob ich der einzige mit diesem Problem bin:

Ihr kennt ja alle den Screen welcher gezeigt wird wenn ein Spiel geladen wird, dunkler Bildschirm und in der Mitte steht "Empfange...".

Bei mir kommt das aber auch oft mitten im Spiel, nicht nur in MP, auch im Editor wenn ich teste.

Bei vollen MP Servern passiert es mir sehr oft dass ich dann dieses "Empfange..." sehe als ob mein client irgendwie zu starken desync hatte oder was auch immer, dann ist kurz alles schwarz, dann wieder "Empfange...".

Im Prinzip blinkt dann der Schriftzug im 2s-Takt ohne dass ich zur Mission zurückkomme. Einzige Lösung ist ArmA zu schliessen.


Hat irgenwer sowas auch oder hab ich wieder mal ein ganz besonderes Problem?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 23:40   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 4
Standard

knapp 50 % in meinem Clan haben das Prob. Auch nach unzähligen Workarounds konnten wir keine Lösung finden.
TYay0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 01:59   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 23
Standard

Habe das Problem auch! Arma 2 ist für mich im MP daher nahezu unspielbar, da immer wenn ich genug Kohle für was vernünftiges habe, dieser Mist passiert und ich den Dienst im TM killen muß. Hoffe, das es dafür bald ne Lösung gibt.
Le_Chuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:07   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

Schnelle und vor allem gut defragmentierte Platten scheinen mir das a & o für ArmA zu sein, als ich so ein Anfall mal hatte hab ich die Platte defragmentiert und danach ging es dann problemlos weiter.

Ein Grund warum ich mir bei meinem neuen System ArmA (bzw. der Spielplatte) eine SSD spendieren werde, Fragmentierungen haben da fast keinen Stellwert mehr.


Ggf. ist vielelicht auch auf der Platte mit der Windows Auslagerungsdatei zu knapp bemessen ?!
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:18   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 12
Standard

Habe das Problem auch ab und an.. Bei mir scheint es aber gerade auf bestimmten Servern häufiger vor zu kommen.

@Lester
Vorsicht mit SSD.. die sind als Systempartitionen nicht geeignet da sie bei Mehrfachzugriff extrem in die Knie gehen. Einzige ausnahme sind die übelst überteuerten INTE-X** Platten da diese über die patentierte Bufferfunktion verfügen (Kosten gerne mal 500€ für 80gb).
jenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 12:31   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Das mit dem Defragmentieren ist ein alter Mythos. Bringt nix, zumal ich fast 100GB frei hab. Ausserdem erklärt es nicht warum es wie bei mir manchmal überhaupt nicht mehr fertig wird.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 16:45   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Der NoBloom von kegs soll bei den Problem helfen.
.kju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 16:48   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 12
Standard

..wenn das Addon vom Server unterstützt wird..
jenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:50   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

Der NoBloom von kegs soll bei den Problem helfen.


Ja soll ich jetzt für 40€ ArmA II auf ArmA I kastrieren damit es wieder funzt?

Trotzdem danke, aber BIS muss hopsen.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:20   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 23
Standard

Kann es sein, dass das mit der Bandbreite vom Host zu tun hat? Viele Hosten ja online über ihren eigenen PC von Ihrer Heimleitung aus. Und Heimleitungen glänzen eben für gewöhnlich nicht mit Upload-Raten, die für Server selbstverständlich sind. Ein Kumpel hat gestern ein Spiel gehostet und der hat ne Glasfaser-Anbindung mit dickem Upload und siehe da, 4-5 Stunden kein Problem mit "Empfange..."!
Le_Chuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:42   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.010
Standard

[quote=INNOCENT&CLUELESS;241916]Das mit dem Defragmentieren ist ein alter Mythos. Bringt nix, zumal ich fast 100GB frei hab. quote]Bei mir hat es geholfen, wobei ich nicht ausschließen will das es bei Dir ein völlig anderer Fehler ist.
Defragmentierung auf Festplatten ist kein Mytos, das haben mir einige Praxisbeispiele mehr als deutlich gezeigt !


@Jenz
Die neuen Samsung SSD haben im Praxistest sehr gut abgeschnitten zumindest lt. einigen Tests.
Speziell in den Zugriffszeiten, es ist ja zudem auch für meine Spiele gedacht und nicht fürs System.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 06:47   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 4
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Schnelle und vor allem gut defragmentierte Platten scheinen mir das a & o für ArmA zu sein, als ich so ein Anfall mal hatte hab ich die Platte defragmentiert und danach ging es dann problemlos weiter.

Für File-Server mit hohen Zugriffsraten eine gute Lösung, um die Geschwindigkeit zu optimieren. Für stinknormale PCs würde ich jetzt behaupten, ist das Defragmentieren vollkommen unnütz geworden.

Zitat von Le_Chuck Beitrag anzeigen

Kann es sein, dass das mit der Bandbreite vom Host zu tun hat? Viele Hosten ja online über ihren eigenen PC von Ihrer Heimleitung aus. Und Heimleitungen glänzen eben für gewöhnlich nicht mit Upload-Raten, die für Server selbstverständlich sind. Ein Kumpel hat gestern ein Spiel gehostet und der hat ne Glasfaser-Anbindung mit dickem Upload und siehe da, 4-5 Stunden kein Problem mit "Empfange..."!

Wahrscheinlich hast du recht. Ab 2 - 3 Personen konnten andere nicht mehr auf den Server von einem Mate, obwohl es davor ohne Probs ging. Einer von uns hat ebenfalls eine sehr gute Leitung und siehe da, 8 Mann konnten von uns ohne Probs joinen, die davor auf keinen anderen von uns gehosteten Server kamen.
TYay0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 15:59   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 2
Standard

Hallo ich hab das Problem auch das im Multiplaner immer nach kurzer zeit ein schwarzer Bildschirm mit Empfange..... .

Ich glaub ich hab die Lösung gefunden.....weil nachdem ich mir den aktuelle Directx DirectX - Download - CHIP Online runtergeladen hab, und den aktuellen gaka Treiber meiner nvidia und zwar in der Beta Version.

seit dem läuft des game bei mir stabil und ist der hammaaa. hoffe ich konnte euch helfen.
*BfRe*50gMettwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:17   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 13
Standard

Das Problem liegt definitiv am Spiel und nicht am System. Da hilft auch kein DirectX Update. Ich hab aktuellen Grafikkartentreiber und DirectX. Für mich sieht es eher nach einem memory leak aus.

Das no blurr Addon habe ich auch schon ausprobiert, hilft nichts. Es liegt definitiv an ArmA. Zumal alle andere Games bei mir ohne Probleme laufen.

Man wird wohl auf den nächsten Patch warten müssen. Eigentlich eine Frechheit das man dafür nicht einen Hotfix released, online spielen ist so jedenfalls nahezu unmöglich. Lediglich CTI und crcti kann ich ohne Probleme spielen. Alle anderen Missis und besonders Evo verursachen diesen Fehler und sind unspielbar.
R3dBuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 16:23   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 2
Standard

Ich hab seit gestern den beta treiber für meine graka drauf gemacht, und seit dem lauft es bei mir, auch evo geht bei mir.(spiel ich nur :-) )
*BfRe*50gMettwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 17:07   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Habe:

- DirectX auf 9.26 aktualisiert - G15 keybord wird jetzt korrekt erkannt, aber keine Änderung für "Empfange..."
- GPU Treiber über 185.85 auf 186.08 aktualisiert - immer noch.

- habe bei Vollmond ne schwarze Katze geschlachtet, alles mit ihrem Blut eingesaut und dabei nackert um meinen PC getanzt - keine Änderung, habe aber ne neue Jacke bekommen wo man ganz praktisch die Arme auf dem Rücken zusammenbinden kann


Und am DSL kann es eigentlich net liegen, da ich "Empfange..." auch bekomme wenn ich im Editor oder mit lokalem server zogge.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (15.06.2009 um 17:11 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:12   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kowa1981
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Zauberland
Alter: 36
Beiträge: 181
Standard

ach mettwurst du auch hier ;-)

@ INNOCENT&CLUELESS
ich sags doch es muss am nv treiber liegen...
deinstallier den mal vernünftig und dann installier den nochmal.
__________________
mein system:


kowa1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 22:15   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 13
Standard

Es liegt NICHT am Nvidia Treiber, denn ich habe eine ATi und es passiert mir auch. Es ist definitiv ein Fehler im Spiel, der warum auch immer nur bei manchen Leuten auftritt. ich habe verschiedene Treiber ausprobiert, 9.4, 9,5 und den neuen 9.6. keine Besserung. Bei manchen hilft es OS neu aufzusetzen, Service Packs neuzuinstallieren, Treiber update oder iwelche no Blur addons.

Geändert von R3dBuLL (15.06.2009 um 22:18 Uhr).
R3dBuLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:21   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 23
Standard

Scheint im Moment noch kein Heilmittel zu geben. Hab auch alles probiert. NV-Treiber 182, 185 und 186 Beta. Von früheren hab ich mal abgesehen. Sli aus und an. Alle erdenklichen Grafik settings. Half nix. Scheint allerdings ein recht zufälliger Fehler zu sein. Wollte gestern auf nem Server zocken und hatte immer wieder diese Empfange.... schxxße! Hab dann auf nen anderen Server connected und ich konnte 3 Std am Stück ohne Unterbrechung daddeln.
Le_Chuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 17:15   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von kowa1981
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort: Zauberland
Alter: 36
Beiträge: 181
Standard

ja moment das der fehler mal auftritt das kann schon sein. das habe ich nämlich auch ab und an mal. aber die rede war davon das du überhaupt nicht online spielen kannst weil ständig dieser lade bildschirm auftaucht.
diesen fehler hatte 4leute und bei allen half es den beta nv zu installieren.

sicherlich hat das game seine schuld dazu getragen.
__________________
mein system:


kowa1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte läuft ständig der-blaue-max Community 22 09.12.2006 02:16
Ich sehe keine Server!! [J4F] Schnapsdrossel Technische Fragen & Probleme 10 04.12.2006 15:48


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116