Schwere Grafikfehler
Guten Tag
darf auch heute schon Arma 2 in den Händen halten. Nur leider hab ich schwere Grafikfehler. Alles (Autos, Bäume, Häuser, Büsche...usw.) wird klotzig und ohne Texturen dargestellt. Wenn ich wüsste wie würde ich noch ein paar Screenshot machen. Aber die mir bekannte Methode (drucken + copy in paint) funktioniert leider nicht. Ich gehe jetzt man davon aus, das der Fehler bei mir liegt . Und wäre daher für etwas Hilfe sehr dankbar ! Mein Rechner: amd pII 940 ati 4870 1gb (ccc 9.5) MSI DKA790GX Platinum 8 gb ram vista home 64bit |
Ich vermute du hast im Catalysttreiber erzwungene AA+AF eingestellt.
Setzte mal den Treiber auf Default zurück. |
Danke für deinen Tip!
Aber das habe ich bereits getan. Auch schon komplett ohne den CCC. Erst ab einer Auflösung von 640x480 wird alles korrekt dargestellt. Würde aber schon gerne 1650x1050 verwenden. Sollte vielleicht noch dazu sagen das ich den Füllrate-Regler dabei immer auf 100% zustehen habe. MFG |
Hi
Ich hab das selbe Problem bei mir wird ebenfalls alles ohne Texturen und als graue Kästen angezeigt! Ist so unspielbar! AMD Athlon 64x2 4600+ ATI 4870 1gb (ccc 9.5) MSI Neo V3 8 GB RAM Vista Home Premium 64bit |
aha alle eine 4870, 1GB, hmmm...mal sehen obs eine Lösung gibt. :)
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Ihr habt beide die gleiche GraKa und spielt es beide unter VISTA 64bit. Vielleicht ist es tatsächlich ein reproduzierbarer Fehler und Arma2 mag diese Kombination nicht?
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Gleiches Problem bei mir.
Intel Q9450 8 GB RAM Nvidia 285 GTX Windows XP 32 Bit |
Doch kein Vista Problem?? Hm alles ganz schöner mist hab mir das eigentlich anderst vorgestellt heute!:(
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...bei 800x600 (mehr geht leider nicht) läuft alles wunderbar. hatte schon eine unheimliche Begegnung mit nem Panzer. Und ich hatte Angst!
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Habe das gleiche Problem, habe aber was bemerkt
Als ich es das erste mal gestartet habe, hatte ich alle Texturen und abgesehen vom kantenflimmern war alles ok. Dann hatte ich den Bug, dass ich plötzlich einen schwarzen screen hatte mitten im Spiel. Aber das Spiel selber ist noch weitergelaufen sound und so. Jedenfalls habe ich mir dann den neusten Graka treiber für die GForce8800GTX geholt. und seit dem habe ich das selbe Problem das ich keine Texturen mehr hab. scheint ein Graka Treiber Problem zu sein, so aus dem Schiff heraus. Gibts eigentlich schon einen Arma2 Patch? Vista 64Bit QuadCore Q6700 Gforce8800GTX 8GB Ram |
Der soll heute Nacht bzw. morgen irgendwann kommen.
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Soweit ich das mitbekommen hab ist er auf Anfang nächster Woche verschoben worden....
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Nein, das hab ich anders verstanden. Morgen die Betaversion des Patches und in der nächsten Woche die Finalversion.
Also morgen Betapatch 1.01 NäWo Finalpatch 1.01 Im Juni dann 1.02, um alle Versionen anzugleichen. |
Dann hoffe ich mal, dass diese schweren Grafik-Bugs behoben sind.
In diesem Zustand ist es unspielbar! :sauer: |
BTW:
Bohemia Interactive Forums - View Single Post - ArmA2 crash to desktop k.A ob das was bringt. Scheint eh wieder ein individuelles Problem zu sein, oder kleinere Grüppchen sind betriffen. It's a PC - beim einen läufts auf Anhieb, beim andere nur mit gutem Zureden. Und bei manch einem gar nicht. |
hm hab noch bischen mit den einstellungen rumgespielt.
Wenn ich ingames alles zurücksetzte habe ich die texturen wieder... und sobald ich die texturen auf hoch oder sehr hoch stelle habe ich grafikfehler ohne ende und kaum noch texturen.... na ja und auf normal siehts natürlich kacke aus.... hmm gibt es kein AA in Arma2? kann ich mir nicht vorstellen... in dem fall mal auf patch warten :sauer: |
Es gibt atm nur dieses Post-Processing-AA(*), also eigentlich ein technischer Kniff, bei dem der Effekt des AAs entsteht und nicht zusätzlich oben drauf berechnet werden muss. Funzt nach dem Downsample-Muster: Ich rendere innerhalb der GraKa die Szene auf (übertrieben) 4096x4096 und sample dann runter auf meinetwegen 1920x1200. Damit hast du faktisch das "übliche" Antialiasing ersetzt. Spiel mal ein bissel mit der Füllrateneinstellung weil die macht genau das. Unter 100% werden geringere Auflösungen auf deine Auflösung hochskaliert, über 100% werden die intern höher berechneten Szenen runterskaliert auf deine derzeit eingestellte Auflösung im Spiel. Etwas konfus, aber vllt kann man das doch nachvollziehen und vllt bringts bei Dir was da nen bissel Feintuning zu betreiben.
(*) Das so auch nicht wirklich heisst. |
Zitat:
Ah noch ne Frage, ev weis das wer, gibt es kein Fenstermodus? oder irgend wo ein Parameter um im Fenstermodus zu spielen? |
@flickflack
genau das hab ich getan. die Auflösung auf 800x600 , die Füllrate auf 200%, Sichtweite 4000m und alles andere auf normal. Hab jetzt ein sehr ansprechendes Ergebnis. Aber auch irgendwie das gefüll ich brauch ne Brille. |
Ich hab alles versucht bringt nicht viel bei mir. Ich hoffe mal der Patch bringt was. Ansonsten können die Ihren Mist behalten:sauer:
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