Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2011, 20:36   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 3
Standard schwarzes bild beim spielen

hallo,
ich hätte mal eine frage.
undzwar kommt es bei arma 2:co immer wieder vor, dass beim spielen das bild immer komplett schwarz wird. das spiel läuft zwar weiter mit sound und so aber man sieht nix, weil alles schwarz ist.
ich hoffe ihr könnt mir mit dem problem weiterhelfen.
Tomcatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 21:08   #2 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Tomcatz Beitrag anzeigen

hallo,
ich hätte mal eine frage.
undzwar kommt es bei arma 2:co immer wieder vor, dass beim spielen das bild immer komplett schwarz wird. das spiel läuft zwar weiter mit sound und so aber man sieht nix, weil alles schwarz ist.
ich hoffe ihr könnt mir mit dem problem weiterhelfen.



kann sein das es an der Grafikkarte liegt.

Ich habe manchmal das problem das mein Grafikkarten treiber abstürzt, benutze win7 64x . Habe eine 9800 GT nVidia ... und den aktuellen treiber.

Sollte das der fall sein, habe ich vorher immer das Spiel neu gestartet wenn das der fall war.... . Es gibt da aber einen trick...

Mit Alt rechts + 2xEnter kannst du zwischen fenstermodus und Vollbild Modus bei einer anwedung switchen. wenn du also einen schwarzen bildschirm hast mache das um in den Fenstermodus zu weckseln.
Das dauert ein wenig da er die auflösung umrechnen muss....

solltest du im fenstermodus dann wieder bild haben.... dann nochmal Alt rechts + 2x enter um wieder in den vollbild modus zu weckseln.

Bei mir funktioniert das .... aber keine gewähr das es bei dir auch hilft.
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 21:30   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 3
Standard

danke für den tipp, funktioniert bei mir auch.
nur möchte ich wissen, wie man das schwarze bild ganz verhindern kann, also nicht dauern alt+enter drücken muss.
Tomcatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 00:12   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Anemia
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beiträge: 605
Standard

Zitat von Tomcatz Beitrag anzeigen

danke für den tipp, funktioniert bei mir auch.
nur möchte ich wissen, wie man das schwarze bild ganz verhindern kann, also nicht dauern alt+enter drücken muss.


bei mir scheint es daran zu liegen das der grafiktreiber abstürzt.

ungewöhnliche temperaturen habe ich nicht gesehen....

bin mir nicht sicher ob du das ganz entfernen können wirst. evtl mit neer neuen grafikkarte ?

aber ich werd mir erst zu arma3 wieder neue teile kaufen glaub ich *g
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 15:39   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 116
Standard

Also in letzter Zeit habe ich selbst keine Probleme mehr mit dem Grafikkartentreiber, aber früher...behoben habe ich das indem ich verschiedene Treiber probiert habe und am Ende den genommen habe, der am stabilsten lief. Dass kann durchaus auch ein älterer sein. (Nvidia Karte)
Sonst war das auch teilweise so, dass ich den Treiber von ArmA Version zu Version ändern musste...
Ist ein nerviges Spielchen...also viel Glück

Andere Möglichkeit das Bild neu zu laden als in Fenstermodus zu wechseln oder zum Desktop zu switchen ist:
[R Shift] + [Num -] und dann "flush" eingeben. Hat aber alles den selben Effekt am Ende.
$CHLUCKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 15:04   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 01.01.2011
Beiträge: 3
Standard

danke für den tipp.
ich denke ich bleibe bei alt+enter, ist doch noch schneller als noch etwas einzugeben.
Tomcatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:13   #7 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Heinsberg
Alter: 37
Beiträge: 79
Standard

Den Rechner schon mal entstaubt? Ich denke in deinem Fall da ganz speziell

an Netzteil und Grafikkartenlüfter. Das führt nämlich gerne mal zu dem

beschriebenen Problem. Oder, je nachdem, wie alt die Karte ist, "abgenutzte"

Wärmeleitpaste, die die Temperaturen bei hoher Last zu stark steigen lässt.

Um den allgemeinen Betriebszustand deiner Grafikkarte zu prüfen, kann ich dir

das Tool Furmark empfehlen. Lastet die GPU komplett aus und zeigt dir auch

die Temperaturen dabei an. Damit lässt sich fast jede Schwachstelle rund um die Grafik aufdecken.

EDIT : Ach ja, alle möglichen Infos zur Grafikkarte kannst du mit GPU-Z auslesen.

Geändert von Humvee28 (31.05.2011 um 08:17 Uhr).
Humvee28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 22:30   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von doc.brown
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Zwigge
Alter: 50
Beiträge: 164
Standard

hab auch seit einiger Zeit das Problem das mir der Bildschirm schwarz wird und das Spiel weiterläuft,PC hab ich schon entstaubt.
Werd mal Eure Tips ausprobieren.Wäre ja super wenn ich das Bild wieder hinbekommen würde während des Spiels.Passiert ja auch immer wenn´s mal richtig gut läuft.
__________________
--------------------------------------------------------------------------------------
Windows7-64bit, ASUS P8Z77-V LX, RAM 8 GB, i5-3570K 4x3,4Ghz , GIGABYTE Geforce GTX 670 OC 2GB
------------------------------------------
Grafiksettings Arma2+AO
Text.details:;Grafikspeicher:;Anisop.filter:;Antia liasing:;Landsch.details:;Objektdetails:;
Schattendetails:;Nachbearbeitungseff.:deaktiviert; Menuegröße:sehr klein;Seitenverh:Breitbild
--------------------------------------------
Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt,weil man aufhört zu spielen!
---------------------------------------------------------------
inGame: hagen.snip.doc.brown

doc.brown ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich war heut mal in stary sobor humanerror Community 14 01.11.2012 16:08
Eure Rezepte (mit Bild) Snevsied Offtopic 16 05.04.2011 16:23
bild wird gequetscht bei 1920*1080 stephsen Technische Fragen & Probleme 2 18.09.2010 12:51
Bild an einem Objekt anbringen Rockhount Editing & Scripting 13 19.08.2010 07:28


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116