Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2009, 14:53   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 16
Standard Ruckel-Mysterium in Arma 2

Hi Guys!
Da kauft man sich ein Spiel zum Release, und es ruckelt ab einem bestimmten Zeitpunkt. Dann wartet man über nen Monat und es ruckelt nach 2 Patches immernoch! Jetzt glaub ich mittlerweile das ist nur bei mir so aber ich habe keine Ahnung wieso!!
Also ich erkläre jetzt nochmals mein Problem ganz genau:
Ich gehe ins Spiel... z.b. ein fertiges Szenario. Meine Einstellungen sind perfekt! ich bin im SPiel und habe ca. 40-60 FPS! Alles sieht Top aus und läuft absolut flüssig! Dann mache ich während des Spielens nix besonderes außer in meiner Basis im Kreis zu laufen und dann kommt so nach 3 Min. der Punkt. Wie auf Knopfdruck fängt plötzlich das Spiel an derbe zu ruckeln so bei 3-10 FPS... Natürlich unspielbar und ab diesem Zeitpunkt habe ich dann auch Grafikfehler. So ab und zu son zucken der texturen.
Total Komisch alles... Regt mich total auf!
Hoffentlich kann mir jemand helfen!
CIAO

//edit:
Mein System:
Q6600 @ 2,6 GHZ
4GB DDR2 OCZ Ram
NForce 680i Mainboard
Evga GTX8800 Graka
Windows 7

Das problem bestand auch bei XP! Ich bin übrigens der Meinung das das Spiel auf Windows 7 wesentlich schneller ist! Auch wenn alle das Gegenteil behaupten
MJ2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:17   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

hi,

hört sich fas nach nem temp. Grafikkartenfehler an, also das deine Grafikkarte zu heiß wid, hast du die möglichkeit das ganze mal mit ner anderen graka von nem fruend oder so aus zu probieren
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:22   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

Ich habe des öfteren gelesen das Nvidia Karten mit älteren Treibern (182.xx) besser arbeiten sollen. Vielleicht ist das mal einen Versuch wert?
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 15:26   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 18
Standard

Wie schauts denn um die Temperaturen aus? Ich hab vor 3 Monaten meinen PC vollständig gesäubert und Arma II hat nur auf niedrigen Einstellungen einigermaßen spielbar geklappt, jetzt hab ich den PC nochmal gesäubert (ausgesaugt, lüfter gereinigt, usw) und jetzt läufts schon weitaus besser. (Aber noch lange nicht perfekt). Angenehmer Nebeneffekt ist dass es im Raum nicht mehr so warm wird und der PC leiser ist...

Mein System ist ähnlich wie deines, auch ein Q6600 und ne GTX8800, aber nur 2 GB Ram. Bei mir läuft alles über 30 FPS mit mittleren Einstellungen, gaaanz selten bin ich mal unter 30.
BulletsBreath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:17   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 16
Standard

@#1: Also n Kumpel hat auch ne GTX8800... Natürlich n Aufwand aber ein Versuch wert!

@#2: Guter Tipp! Werd ich gleich mal wahrnehmen! Welche Version soll ich denn nehmen?

Und die Temperaturen werd ich auch mal beobachten!

Danke schonmal
MJ2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:32   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 16
Standard

Also meine GraKa-Temp liegt bei 93° im Idle... Also Windows! da war ich jetz grad etwas schockiert! oder ist das noch im grünen Bereich?
MJ2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:40   #7 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein, gewiss nicht!
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:41   #8 (permalink)
Armed-Assault.de Team 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von KaKu
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Beiträge: 1.511
Standard

Zitat von MJ2k2 Beitrag anzeigen

Also meine GraKa-Temp liegt bei 93° im Idle... Also Windows! da war ich jetz grad etwas schockiert! oder ist das noch im grünen Bereich?

huch, das finde ich schon etwas erhöht, ich weiss ich kanns net so vergleichen aber meine damalige 7600er hatte im Idle ca nur 70° bis 75°, wenn ich mich recht erinnere, will mich da aber nicht festlegen, trotzdem finde ich den wert erhöht.
__________________
KaKu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:42   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 18
Standard

das is schon nichtmehr rot, sondern weiß glühend

edit: Meine hat im Idle nachdem ich bis vor ca 5 min Arma gezockt hab ca 65°

wie gesagt, kuck dir UNBEDINGT mal an ob die Lüfter sehr verschmutzt sind und auch ob sie überhaupt noch funktionieren! Weil selbst bei nem verschmutzten Standardlüfter kommen mir 93° im Windows doch zu viel vor. Vielleicht ist der Lüfter im Eimer.

Geändert von BulletsBreath (03.07.2009 um 16:51 Uhr).
BulletsBreath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:55   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 16
Standard

Joa... hab grad nachgeschaut und gesehen das die Lüfter sich NICHT drehen! ALlerdings nicht weil sie verschmutzt sind sondern einfach so! Das hatte ich schonmal! Nachdem der Standard Kühler der GraKa nicht ausgereicht hat hab ich mir die Arctic Cooling Accelero XTreme 8800 gekauft! Dann waren sie irgendwann kaputt! ... und jetzt schon wieder ey. Ich kotz! Wahrscheinlich gibts die gar nicht mehr ^^
Naja Fehler gefunden! Allerdings kann das noch nicht so lange sein mit dem Kühler! Naja hoffentlich ist es ja der Fehler bei Arma!
Danke schonmal
MJ2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 16:59   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 18
Standard

Ja das wird ziemlich sicher der Grund für die Grafikfehler sein. Wundert mich dass es die Karte nicht schon zerschossen hat.

Tja, die Quantenmechanik ist unerbittlich

Wenn die Karte noch keine 2 Jahre alt is -> Garantie, sonst neuer Lüfter...
BulletsBreath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:02   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 16
Standard

Garantie? Ich hab den alten Kühler doch abgemacht... Sprich an dem Teil rumgeschraubt und somit verfällt doch die Garantie oder? Ist noch keine 2 Jahre alt... 1 1/2 Maximal!

Ich hab die Rechnung für den neuen Kühler noch. Sprich den Tausch ich nachher aufjedenfall um!
Wie ist es dann mit den Grafikfehlern? Ist das dann jetzt ein permanenter Fehler? Oder klönnt ich Glück haben?
Danke schonmal
MJ2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:08   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 02.07.2009
Alter: 30
Beiträge: 18
Standard

Ah stimmt das mit dem Kühler hatte ich überlesen.
Stimmt, wenn du rumgebastelt hast wars das mit Garantie für die Karte.

Ich denke dass die Grafikfehler nicht permanent sind, du sagst ja selbst dass du 3 min perfekt spielen kannst ohne dass es Fehler gibt. Du wirst Glück haben, aber überstrapaziere es nicht indem du die Karte noch 2 Wochen so benutzt
BulletsBreath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:17   #14 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 16
Standard

Ok ... ich mach den Rechner direkt aus und Tausch den Kühler um!
Danke schonmal
CIAO!
MJ2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 17:20   #15 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir ist damals auf der TI4200 der Lüfter verreckt. Da hab ich einfach nen 80er Lüfter mit zwei Spax in die Kühlrippen geschraubt und gut wars. Garantie was ist das...
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 18:03   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ItsPayne
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 188
Standard

Auf meiner Radeon 9800 hatte ich auch mal nen verreckten kühler.
Ich hab ihn nie ersetzt, die graka lief und lief. Nach ner gewissen zeit gabs paar leichte grafikfehler (weiße punkte hier und da) aber war nicht schlimm.

Als ich dann mal wegen aufrüstung das teil ausgebaut hatte, war schon das blech in das der kaputte kühler eingelassen war von der hitze verbogen.

Aber die graka hat bis zuletzt funktioniert (und tut es wahrscheinlich immernoch, irgendwo liegt die noch rum)!
ItsPayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 21:22   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 16
Standard

Muahahaha .... konnte die Lüfter nicht umtauschen da ich sie schon länger als 6 Monate hatte. Mussten jetzt zum Hersteller eingeschickt werden! Da ich somit keine GraKa gehabt hätte, dachte ich mir spontan "kaufste dir ne neue Grafikkarte"... Joa... meine Wahl viel Spontan auf die HD4890 von XFX. Der Verkäufer sagte ist ne sehr geile übertrieben übertaktete graka die für ~160 Tacken Non Plus Ultra für das Geld wäre.... Joa was soll ich sagen?
mehr als zufrieden!!!
Arma 2 direkt mal getestet bei 1600 * 1200 und Sehr Hohen Details... Problemlos!!!! Eifnach nur flüssig und das länger als 3 Min.! Hab jetz ne Halbe Stunde gezockt und bin begeistert!!

Wohoooo also Problem gelöst. Es lag an meiner GrakA!!!
MJ2k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
arma 1 addons kompatibel mit arma 2? IntoTheLight Mods & Addons 30 01.09.2010 14:58
CAA1 - BI ArmA addons in ArmA II .kju Mods & Addons 119 06.04.2010 18:47
Arma 1 ENSK Insel in Arma 2 Konvertieren casiopaier Editing & Scripting 2 29.06.2009 09:21
Arma 1 ENSK Insel in Arma 2 Konvertieren casiopaier Editing & Scripting 0 29.06.2009 02:11


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116