Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2011, 23:59   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 7
Icon5 Reinforcement auf Combined Operations

Hallo Allerseits,

Ich habe mir Arma 2 Combined Operations und dazu Reinforcements gekauft.
Combined Operations habe ich bereits seit einer Woche installiert und funktioniert soweit fehlerfrei.
Heute nun bekam ich endlich Reinforcements und bin mir bei der
Installation ziemlich unsicher.
Da ich der Meinung bin, daß es sich um ein und dasselbe Spiel mit
zwei verschiedenen Addons handelt, bin ich dabei Reinforcement in
den gleichen Hauptordner wie Combined Operations zu installieren.
Habe ich da jetzt etwas falsch gemacht?

Mich verwirrt zudem, daß auf der DVD von Reinforcement ein
Ordner Namens Operation Arrowhead existiert.
Habe ich mir eine DVD umsonst gekauft?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank

andi

PS:
Ich habe beide Games mal ausprobiert und es scheint zu klappen. Sie starten auch mit getrennten Optionen. Den Patch 1.59 konnte ich fehlerfrei installieren.
Die Frage bleibt jedoch: Hätte ich Reinforcement ohne Arma 2 in die bestehende Installation installieren können und dabei Speicherplatz gespart?

Geändert von outliner (11.05.2011 um 00:24 Uhr).
outliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 01:02   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Willkommen im Forum
Ich habe mir die DVD mit Reinforcements noch nicht gekauft.
Meiner Erfahrung nach hat es bei der Installation von Operation Arrowhead ins ArmA2-Verzeichnis funktioniert.

Als die DownloadContents herausgegeben wurden, sind die BAF- und PMC-Einheiten mit den Patches als Light-Versionen dazu gekommen, sehen halt besch..eiden aus aber sind voll funktionsfähig.

Das besondere bei Combined Operation ist, dass du OA und ArmA2 auch einzeln starten kannst. Das trifft wahrscheinlich auch auf Reinforcements zu: Man kann online spielen, wenn man nur die Reinforcements hat. Da soll eine OA-Light Version bei sein.

Speicherplatz sparen ? Habe bei der normalen Installation auch alles doppelt, ärgerlich aber wenn eines Tages getrennt gepatched werden sollte, könnte es wieder Sinn machen. Tschechisches Qualitätsmanagement...

Für alle anderen, bitte hier schauen welcher Patch aktuell ist:
ARMA 2 Operation Arrowhead Patch 1.50-1.58 to 1.59 | Downloads | Armed-Assault.de

hth
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 06:05   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 7
Icon7

Danke Krypto

Es ist schon etwas verwirrend. Ich hatte mir vorgestellt, nur ein Arma 2 zu starten und ggf. das gewünschte Addon auszuwählen.
Naja, sollte es Probleme geben, kann ich immernoch komplett deinstallieren
und separat neu installieren. Bin sowieso noch in der Lernphase.
Leider haben beide Versionen einen Bug schon im Schießtraining.
Nach dem Aufnehmen der Magazine meint der Vorgesetzte,ich sei nicht schnell genug und fragt immer wieder, was ich denn nun machen will.
Wähle ich "Erneut versuchen" aus, fängt die Leier von vorne an, egal was ich tue. Auch wenn ich sofort anlege und die erste Pappe umlege.


cu
andi
outliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 18:23   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von outliner Beitrag anzeigen

Leider haben beide Versionen einen Bug schon im Schießtraining.

Bei Problemen dieser Art hat es oft geholfen, die RPT-Datei von ArmA2/OA zu löschen. Diese wird nach einem Neustart des Spiels wieder neu erstellt.

Dazu muss man (vorüberübergehend) versteckte Dateien und Datei-Erweiterungen (Windows Systemsteuerung -> Ordneroptionen) anzeigen lassen.

In den Benutzerdateien "Anmeldename"\AppData\Local\ArmA 2 OA die arma2OA.rpt Datei finden und löschen. Nach einem Absturz des Programms werden dort auch noch andere Debug-Infos gespeichert (arma2.bidmp und arma2.mdmp).

Man kann diese zu Bohemia Interactive Studios senden oder auch nach @Receycle.bin - das hat den selben Effekt.

Mehr Infos im BI-Wiki: Crash Files
Crash Files - Bohemia Interactive Community
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (11.05.2011 um 18:26 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 20:02   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 7
Standard

Ich danke Dir, das hat tatsächlich geklappt.
Leider schmiert das Game nun einfach ab (Arma 2 funktioniert nicht mehr).
Das hatte ich noch nie.
Habe nun beide Games runtergeschmissen und mache jetzt eine getrennte
Installation.
Dann teste ich mal ohne Patch 1.59.
Was ich wirklich hasse, ist diese bekloppte Bewegungsunschärfe.
Da bekommt man ja Augenkrebs. Was haben die sich dabei gedacht.
Naja.... Frustfaktor inzwischen steigend...
outliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 21:24   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Das ist mir auch schon passiert. Ich habe damals den in ArmA2 eingebauten Mod-Launcher benutzt, um inoffizielle Mods damit zu starten.

Nach der besagten Fehlermeldung von Windows (Arma 2 funktioniert nicht mehr), lies es sich nicht mehr starten und ich konnte die aktivierten Mods nicht mehr deaktivieren. Der im Spiel eingebaute Mod-Starter wird von mir nicht mehr eingesetzt. Bitte schau im Forum mal nach: Launcher, Mod-Starter, Updater usw. Da hat es Community-Tools für.

Es hat eine Sektion in der Konfigurationsdatei "Nickname.ArmA2OAProfile", die manuell gelöscht werden muss, damit das Programm wieder normal startet.
Wie lade ich OA OHNE CBA addons??

Bewegungsunschärfe und Kopfwabbeln können in den Optionen mit einem Schieberegler konfiguriert werden, glaub ich.

Bitte sag mal dein BS und deine Specs.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (11.05.2011 um 21:30 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2011, 22:56   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 7
Icon12

Board: Asus P5Q Deluxe
CPU: Q9650
RAM: 8 GB Corsair VS2GB800
Grafik: MSI GTX460 1GB
Monitor: Samsung LED UE40C77
HD Primär 64GB SSD CorsairF60
HD Sekundär1 128GB SSD C300 128MAG
HD Sekundär2+3 je 2TB Samsung F4
Sound Auzentech Forte7.1
OS: Win7 Ultimate 64
GPU+CPU+RAM=wassergekühlt

Hallo Krypto,

Starten konnte ich das Game schon immer wieder. Aber irgendwann ist es doch abgeschmiert.
Also die Reinstallation war schon nervig. Ich hatte zuerst Reinforcements installiert und festgestellt, daß es schon V.1.59 ist. Dann habe ich die 1.DVD von Combined Operations (Arma 2 Black Edition) in ein seperates Verzeichnis installiert. Auch ohne Probleme. Die zweite DVD (Combined Operations) meckerte dann, daß Arrowhead bereits installiert sei und on ich dennoch installieren will. Vielleicht wurde die Lite Version von Arrowhead der Reinforcement erkannt? Ich habe einfach bestätigt und bekam nun zum ersten mal die Verknüpfung "Combined Operations" auf dem Desktop zu sehen. So richtig durchsehen muß ich da nicht...
Arrowhead habe ich dann noch gepatcht. Ich habe nun drei Verknüpfungen; Reinforcement, Arrowhead und Combined. Und trotztdem finde ich im Doku Ordner nur 2 Configs vor. Probeweise mal alle drei nacheinander probiert und in Arrowhead auch mal Training absolviert. Scheint zu laufen.
Meine Spec findest Du oben. Grafik habe ich auf volle Kanne bei Schnitt 60FPS. Das System läuft wirklich ziemlich schnell und optimal. Daran wirds kaum liegen. Ich zocke auch Black Shark und BC2. Da gibts Null Probleme.

Den Tip mit dem Löschen des Abschnitt "class ModLauncherList" werde ich mir merken. Die ganze Config will man ja nicht löschen, alleine wegen der Tortur Tastenbelegung.

Die Bewegungsunschärfe kann man leider nicht verstellen. Dafür gibt es einen Mod von Kegetys, der ist aber nicht mehr aktuell. Hauptsache es läuft nun, zum ewigen Basteln habe ich keine Lust,
Arma 2 ist schon als Simgame komplex genug.

Geändert von outliner (11.05.2011 um 22:59 Uhr).
outliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 01:40   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 30
Standard

Also ich habe Arrowhead über Arma 2 installiert und Reinforcements ebenso. Wenn man Arrowhead als Standallone installiert kann man im Internet sogut wie keine Karte zocken weil zb. Warfare oder Domination Content von Arrowhead und auch von Arma2 enthalten. Kein Plan was Ihr gemacht habt aber ich habe auch keine dateien doppelt oder so. Läuft alles wie es laufen sollte. Bewegungsunschärfe kann man in den Optionen auch ausschalten. Die Patches bis zur aktuellsten version sind schon wichtig und sollten unbedingt drauf sein. Arma 2 sollte auf Version 1.09, Arrowhead und Reinforcements auf 1.59 installiert sein. Denn Reinforcemenst ist nicht wirklich ein Addon. Es sind nur 2 DLC's für Arrowhead die jetzt für den normalen Verkauf angeboten werden anstatt sie nur online kaufen zu können. Die Patches bringen vorallem Performance verbesserungen und vorallem verbessern sie die KI. Ohne diese Patches ist Arma2 sowie Arma 2 OA kaum spielbar. Klar könnt Ihr Arma 2, Arrowhead, Reinforcemenst auch alleine zocken als standallone. Nur Online kommt Ihr damit nicht weit. Nochmal zu Reinforcements. Alles was reinforcemnts bietet ist in Arma2 Operation Arrowhead 1.59 schon enthalten (Bis auf die Minikapagnen von British Armed Forces und Privat Military Company). Fahrzeuge, Karten, Einheiten ist alles in Arrowhead 1.59 enthalten, nur mit schlechteren Texturen ( light version). Wer den vollen Content Online nutzen will muss also alles ins Arma2 Verzeichnis installieren.
wArDoG81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 02:15   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 7
Standard

Hallo wArDoG81,

Danke für Deine Hinweise. Wie ich herauslese, kennst Du Dich recht gut aus.
Vielleicht kannst Du mir ja helfen, die Installation richtig durchzuführen. Wie oben schon zu lesen habe ich "Reinforcements" und "Combined Operations" gekauft. Ich weis leider nicht, welche Reihenfolge empfehlenswert ist. Wenn ich dem normalen Installationsweg folge, so sind folgende Ordner voreingestellt: "Reinforcements" = Arma 2 Reinforcements / "Combined Operations" = Arma 2. Installiere ich beide in die vorgegebenen Ordner und fange mit "Reinforcements" an, so wird bei der darauf folgenden Installation von "Combined Operations" angezeigt, das Arma 2 bereits installiert ist. Wie oben beschrieben ist das sehr verwirrend, denn "Combined Operations" hat 2 DVD. Eine heist "Arma 2 Black Edition", die zweite "Arma 2 Arrowhead". Was ist davon nun überflüssig? Und wie und in welcher Reihenfolge soll ich installieren?

Kannst Du mir da einen Rat geben?
outliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 08:29   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 44
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Davon ist nichts überflüssig! Installier es doch einfach in der Reihenfolge wie es veröffentlicht wurde…

Arma 2 Black Edition (gepachte Arma 2 Version) > Arrowhead > Reinforcements

…und das alle in denselben Ordner.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 19:29   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Diese Infos habe ich bereits in der ersten Anwort versteckt.

Der Motion Blur Effekt kann ausgeschalten werden indem in den erweiterten Grafikeinstellungen Post Processing (Nachbearbeitungseffekte) deaktiviert wird.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:58   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 7
Icon12

Danke Rettich, Danke Krypto.

Ich werde die Installation einfach mal so belassen, konnte inzwischen fleißig testen ohne Absturz. Das mit dem Motion Blur werde ich mal probieren.
Nun heißt es Üben, Üben, Üben...
outliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:41   #13 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 74
Standard

Ich hab mir Reinforcements heute auch gekauft.
Bei der Ladenversion kann man am Anfang ja auswählen zwischen "Installieren Reinforcements" und "Installieren Sie nur BAF und PMC".

Was ist da eigentlich der Unterschied?
Shadow_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:44   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen

Ich hab mir Reinforcements heute auch gekauft.
Bei der Ladenversion kann man am Anfang ja auswählen zwischen "Installieren Reinforcements" und "Installieren Sie nur BAF und PMC".

Was ist da eigentlich der Unterschied?

Ohne es genau zu wissen tippe ich einfach mal, dass Du mit "Installieren Reinforcements" das komplette Spiel incl. ArmA2:CO+PMC+BAF installierst. Und wenn Du vorher schon ArmA2:CO hast, dann brauchste nur BAF und PMC installieren... das klingt zumindest für mich am logischsten...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 21:28   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 30
Standard

Also ich habe mir einen Ordner angelegt! C:/Spiele/Arma2...Dort hinein habe ich installiert Arma2, Operation Arrowhead, BAF und PMC. Wenn du Combined Operations Hast Mache dir einen Ordner Namens Arma2 CO und istalliere dann dein Arma 2 CO dort hinein. Danach wählst du bei der Reinforcements DVD nur BAF und PMC installieren. Zur installation von BAF und PMC wählst du wieder deinen Arma2 CO Ordner. Der installer wird dir vorschlagen einen reinforcements ordner in dein arma 2 CO ordner anzulegen. Also achte darauf das bei deinem Pfad nur Arma2 CO steht.

Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen

Ich hab mir Reinforcements heute auch gekauft.
Bei der Ladenversion kann man am Anfang ja auswählen zwischen "Installieren Reinforcements" und "Installieren Sie nur BAF und PMC".

Was ist da eigentlich der Unterschied?

Wenn du nur Arma 2 hast installiert er dir Arrowhead in der light version. Da du aber Arma2 Combined Operations hast (Arma2+Operation Arrowhead) brauchst du nur BAF und PMC installieren.
Dann hast du den vollen Content!!!

Geändert von wArDoG81 (13.05.2011 um 21:31 Uhr).
wArDoG81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 02:45   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 74
Standard

Danke für eure Antworten
Shadow_Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 23:59   #17 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 10.05.2011
Beiträge: 7
Standard

Also ich habe das jetzt so verstanden:

1. Arma 2 CO DVD1 "Arma 2 Black Edition" installieren in ...Games\Arma 2 CO
2. Arma 2 CO DVD2 "Arma 2 Arrowhead" installieren in ...Games\Arma 2 CO
3. Arma 2 "Reinforcements" nur BAF und PMC installieren in ...Games\Arma 2 CO

Auch ich will mich noch einmal bedanken. Muß ich zwar nochmal komplett neu installieren, ist dann aber eine saubere Sache. Die Saves und Configs kann ich ja vorher sichern. Meine bisherige Installation umfaßt 16GB+7GB.... da kann ja was nicht stimmen. Bei CO ist das nicht ganz so wild, denn beide DVD konnte ich als Image sichern. Da dauert die Installation nicht ganz so lange. Bei RTF merkt Securom leider, daß ich von einem Image installieren will. Da bleibt mir nur die nervig lange Install direkt von DVD.

PS:
Hat alles wie beschrieben geklappt.
Zitat von wArDoG81 Beitrag anzeigen

Der installer wird dir vorschlagen einen reinforcements ordner in dein arma 2 CO ordner anzulegen.

Das hat er bei mir nicht gemacht, sondern automatisch den Hauptordner erkannt. Die Auswahl "nur BAF und PMC installieren" gibt es nur bei der Autorun, nicht aber, wenn ich die Setup.exe direkt starte. Die gesamte Installation hat nun 17,4 GB.

Geändert von outliner (15.05.2011 um 01:04 Uhr).
outliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ArmA 2: Combined Operations startet nicht (Steam) LightColour Technische Fragen & Probleme 4 27.12.2010 12:51
Reinforcements have Arrived - AAS goes Combined Operations! BCA Cat Toaster Die Litfaßsäule 9 17.09.2010 08:50
Combined Operations startet nur Harvest Red? Johnson Technische Fragen & Probleme 3 17.08.2010 02:44
Arma2/OA - combined operations Server Anemia Multiplayer 14 24.07.2010 16:12
OpA Standalone <-> Combined Operations MiskyWhixer Community 2 22.07.2010 10:58


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116