Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 09:34   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 27
Standard receiving im multiplayer

hi leute,
also so langsam kotzt mich arma richtig an es läuft soweit nach dem patch 1.04 eigentlich richtig gut.Nur dieser scheiss ver**** "receiving" bug im multiyplayer der ja laut patchlogs neutralisiert wurde nur leider hab ich den immernoch obwohl ich 1.04 drauf habe.Jedesmal und das passiert nur im mp nach 15-20 minuten spielzeit bekomme ich einen schwarzen screen wo dann blickend "receiving" steht und mann kann das nur beenden wenn man arma 2 komplett killt.Das versaut ein den kompletten spielspass.Hat jemand vielleicht eine lösung parat?ich danke schonmal für die hilfe ;-)

mein system:
phenom 9950BE x4 3.2 Ghz
4gb ddr2 kingston hyperx
asus m3n ht deluxe board
2x zotac 9800gtx+ amp
coolermaster 500w silent pro
32bit xp pro
nvidia 190.62 (neuester nvidia treiber)

Geändert von kiezkalle (23.09.2009 um 09:36 Uhr).
kiezkalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 13:37   #2 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Standard

Hi, schau mal in "meinem" Problethread

Gefangen in Evolution

nach. Dort ist das Problem zwar etwas stärker und mit viel mehr Phänomenen ausgestattet, jedoch helfen dir die vorgeschlagenen Lösungen schon weiter. Um mich wurde sich da wirklich richtig gut gekümmert und ich kann der com nur nochmal dafür Danken. (Obwohl das Problem immernoch besteht und es wahrscheinlich keine Lösung gibt) Schau mal ob etwas für Dich dort dabei ist.

mfg
NoxX
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:43   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 27
Standard

ich habs mir mal durchgelesen aber wircklich eine antwort auf das problem was ich jetzt habe gibt es da auch nicht.Bei dir ist das schlimme ja du hast gleich meherere probleme.Ich kann arma 2 problemlos spielen nur wie gesagt nach 15-20 minuten mp taucht dann dieser schwarze ladebildschirm auf wo blinkend "receiving" steht.Naja ich probier nochmal ein bischen rum und hoffe vielelciht das noch mehr leute hier ein paar lösungen parat haben :-P
kiezkalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 13:07   #4 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 66
Standard

Ja das is hässlich, hatte ich auch schon.

Erster Test: Wenn der Bidlschirm so kommt wie du ihn beschreibst, versuche die Map zu öffnen und wieder zu schliessen (hat aber glaub ab 1.03 net mehr funktioniert)

wenn das NICHT geht, spiele mit der Antialiasing Einstellung im Game rum (runter bzw aus) das hat bei mir auch mal das problem verursacht und konnte so gefixt werden.

wichtig bei solchen experimenten sind eigentlicht die AA und AF Einstellungen (wobei die erstere hier mehr einfluss hat wohlgemerkt)

Natürlich sind alle meine Aussagen BETA!!! (Angaben ohne Gewähr )
NoxX1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 18:08   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 27
Standard

also ich steige durch dieses verkackte game langsam nicht mehr durch.Aber danke ich werds mal ausprobieren sollte es sich nicht beheben werde ich bohemia interactive mit einer verdammten klage drohen und die auf schadensersatz veklagen die gehen mir so langsam echt auf die eier.Wie kann man in der spielebranche mitmischen wenn man nichtmal in der lage ist ein patch richtig zu programmieren?
naja egal jetzt ich probiers mal aus wenn nicht dann gibt es ärger für bohemia
kiezkalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 09:04   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Wo wir gerade beim verklagen sind ... fang am besten mal mit Deiner Rechtschreibung und der Lesbarkeit Deiner Posts an.

Aber auch vom Inhalt ist Dein Post einfach nur ...
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 12:48   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 27
Standard

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre** halten ;-) soll bekanntlich helfen
kiezkalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 12:51   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Zitat von kiezkalle Beitrag anzeigen

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre** halten ;-) soll bekanntlich helfen

Du bist drollig... nicht mehr und nicht weniger... viel Spaß bei der Klage.



PS: Da fehlt noch ein Sternchen...
__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 08:35   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Wie viele im Forum hier leiden an dem receiving bug? Da die Spanels zu doof oder unwillig sind dies zu beheben wollte ich genügend Leute sammeln um Morphi/BIS anzugehen. Normale Eskalation: e-mail Petition an Morph, dann an BIS etc.

Übrigens: wenn man bei einem Game x-mal wegen dem bug rausbooten musste und dann sogar der server gesperrt wird damit du mit deinem laufenden joinen nicht das Spiel verlagst dann könntet ihr kiezkalle verstehen.

Und NEIN, bis jetzt hat noch kein Kraut gegen den bug wirklich dauerhaft geholfen. Graka settings runterdrehen macht es seltener, aber was soll ich mit ArmA 2 800x600 alles low?
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (03.11.2009 um 08:38 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 09:05   #10 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.226
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Wie viele im Forum hier leiden an dem receiving bug?

Poll?

Dann denk aber bitte auch an deine Ausdrucksweise, und daran das ein Großteil den Bug nicht hat. Von den ArmAtiaten z.B. ist kein einziger betroffen. Ich schätze das Problem liegt eher am Server u./o. am PC des 'befehlerten'.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 09:54   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Poll?

Dann denk aber bitte auch an deine Ausdrucksweise, und daran das ein Großteil den Bug nicht hat. Von den ArmAtiaten z.B. ist kein einziger betroffen. Ich schätze das Problem liegt eher am Server u./o. am PC des 'befehlerten'.

Poll macht Sinn....bin gespannt.
realplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 11:39   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 51
Beiträge: 3.011
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Dann denk aber bitte auch an deine Ausdrucksweise, und daran das ein Großteil den Bug nicht hat. Von den ArmAtiaten z.B. ist kein einziger betroffen. Ich schätze das Problem liegt eher am Server u./o. am PC des 'befehlerten'.

Vermutlich sind es sogar 3 mögliche Quellen:

1.) Die Programmversion
(in einer bestimmten Betaversion hatte ich den Recivingeffekt auf identischem Server etc. erstmalig auch genießen dürfen, davor und danach hab ich den nicht mehr gesehen)

2.) Der Server
Rudimentär hab ich von mehreren Leuten gehört das sie auf anderen Servern die Meldung erstmalig kurz sehen konnten

3.) Der Client-PC
Eine andere Erklärung hätte ich nicht dafür das einige Leute mit nahezu allen Versionen diese Probleme haben, viele aber eben nicht.
Ob da jetzt ...
- Modifikationen an der Hardware (übertakten)
- Treiber für bestimmte Hardwarekomponenten
- Nutzung besonderer Tuningtools/-Tips
- Nutzung von älterer Software die man irgendwofür braucht
- "träge" Antiviren oder sonstige Prozessüberwachende Software
... sind was das besonders anregt könnte man nur herausbekommen indem möglichst detailliert darstellt wenn man solche Receiving Probleme hat.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 17:55   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Eine Konstellation am client PC wird ganz sicher der TRIGGER sein, aber die Ursache ist eher der Fakt das BIS keinen watchdog für diese Situation hat. In der RPT findet man genau für diesen Moment ein haufen Fehlermeldungen wie in den Attachments von

A2 Community Issue Tracker - Bug #2294: Receiving... bug - DH: (ArmA) Development Unraveled

zu sehen, aber ArmA 2 schafft keinen internen reset.

Weiterhin hab ich keine Ahnung für welche Fälle der "Empfange...." screen genutzt wird. Ist es nun ein Zeichen dafür dass ArmA noch dabei ist die Texturen nachzuladen oder eher ein Zeichen dafür das nicht schnell genug mit dem server syncronisiert werden kann?

Im ersten Fall muss man ArmA 2 debuggen, im 2. Fall ArmA 2 netcode und/oder client network settings + personal FW + DSL router + server-client-pipe.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OPF Multiplayer WeisserRiese Multiplayer 14 23.11.2005 13:18
OFP Multiplayer Cortanx Hilfe 3 23.03.2005 17:53
Multiplayer ? anders^on Action & Shooter 6 01.04.2004 19:57


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116