HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Technische Fragen & Probleme (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/)
-   -   "Receiving..." oder "Empfange..." screen, bei dir auch? (https://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/receiving-empfange-screen-dir-18114/)

INNOCENT&CLUELESS 03.11.2009 16:57

"Receiving..." oder "Empfange..." screen, bei dir auch?
 
Wollte nur mal wissen wer dieses Problem hat.

burns 03.11.2009 17:05

Seit 1.00 nicht mehr gesehen.

Syncing 03.11.2009 17:55

Sobald A2 mal was großes laden muss kommt das empfangen, wenn was kleines geladen kommts nicht.

Pelzgurké 03.11.2009 18:05

keine probs :)

Cyborg11 03.11.2009 22:33

Zitat:

Zitat von Syncing (Beitrag 276415)
Sobald A2 mal was großes laden muss kommt das empfangen, wenn was kleines geladen kommts nicht.

Jop stimmt. Aber auch nur kurz, danach fängt das Spiel an :)

Screen kommt übrigens auch bei einem Wechseln vom Desktop zu ArmA 2. Das müsste bei jedem kommen.

INNOCENT&CLUELESS 03.11.2009 23:08

Ich meinte NICHT den kurzen "normalen" "Empfange..." screen sondern den hier:

A2 Community Issue Tracker - Bug #2294: Receiving... bug - DH: (ArmA) Development Unraveled

der ja hier besungen wird:

http://www.youtube.com/watch?v=-DLJPr2lyno

Genau dieses schwarze Bild sehe ich immer dann wenn es richtig spannend wird.

Pelzgurké 03.11.2009 23:15

Und das kommt ohne Vorwarnung im Game? :komisch:

King Homer 04.11.2009 07:19

Das Problem ist bei mir noch nie aufgetreten.

Bin deshalb oft überfragt wenn I&C von einem Receiving Bug redet...

burns 04.11.2009 07:32

Bin ja der Meinung das BI dem Inno seine ID rausgefunden hat und nun böses Spiel mit ihm treibt :confused:


PS: Hab mich verwählt :ugly:

Statt Hab es ab einem bestimmten patch. 1 7,69% wollte ich natürlich Hab es seit einem bestimmten patch NICHT mehr. angekreuzt haben! -.-

INNOCENT&CLUELESS 04.11.2009 07:44

Zitat:

Zitat von Pelzgurke (Beitrag 276469)
Und das kommt ohne Vorwarnung im Game? :komisch:

Yep, so wie es grafisch mal hoch her geht, dann kommt auf einmal dieser Ladebildschirm. Ein paar mal geht er wieder weg, aber irgendwann bleibt er dann und man merkt das ArmA 2 in einer Schleife ist weil der Schriftzug alle 1-2 Sekunden kurz weg ist, Bild bleibt aber schwarz.
Ich spiele nur deshalb gerne CTI-Commander weil ich dort mit auf den Boden gerichteten Blick in den Command-Menüs bin um überhaupt ArmA spielen zu können.

Fragt doch mal den Sänger von dem Lied, der muß den bug doch auch haben sonst hätte er es ja net im Lied erwähnt und als Bild genommen.

Los, bemitleidet mich gefälligst.

burns 04.11.2009 07:53

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 276486)
Los, bemitleidet mich gefälligst.

YouTube Video


http://simhq.com/forum/images/graeml...fault/rofl.gif

INNOCENT&CLUELESS 04.11.2009 08:17

Geil, wie heisst die animation?

Lester 04.11.2009 09:05

Ich hatte es bis auf eine ganz spezielle Beta, da war es dann aber auch echt lästig.

Interessant dabei ist das andere Leute aus unsere Gruppe den Effekt zu dem Zeitpunkt nicht hatten, eine Beta später war wieder alles gut.:angel:


Die mehrsekündigen Einblendungen wenn man von der Map zurück ins Spiel wechselt rechne ich jetzt mal nicht dazu, die waren eh nur in der Vanilla Version drin und in Relation zu den Daueraussetzern vernachlässigungswürdig. :rolleyes: ;)

Krypto 04.11.2009 10:31

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 276486)
Los, bemitleidet mich gefälligst.

Armer INNOCENT&CLUELESS ! :streichel

Bei mir ist dieser Receiving-Fehler ebenfalls noch nie aufgetreten.

Wenn ich raten müsste, würde ich mal die Tastatur und oder die Maus (Treiber) wechseln oder Sicherheitssoftware testweise ausschalten.

LG

Lester 04.11.2009 15:16

Wie schon im anderen Thread geschrieben, man müßte man bei den Dauerproblemkandidaten etwas mehr wissen was da für Hardware drinsteckt und welche Software drauf ist.

Software natürlich primär im Sinne von Antiviren-Antispyware-Security-Tuning-Tools und natürlich die Treiber nebst versionen passend zur Kernhardware wie Mainboard, Graka und Soundkarte.
Sonstige "Zusatzhardware" wie Scanner, Videograbber etc. Steckkarten sind natürlich auch interessant !


Tastatur und Maus würde ich pauschal ausschließen wollen solange es sich um keine Hungkongpfui-Antimarkenprodukte mit Ich-kann-alles-und-für-alle-WinOS Treibern handelt. :naughty:

Pelzgurké 04.11.2009 15:34

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 276486)
Los, bemitleidet mich gefälligst.

Ach du arma(r) :confused:

Könnte es vllt. an ner FW liegen? :komisch:

burns 04.11.2009 15:53

Zitat:

Zitat von Pelzgurke (Beitrag 276561)
FW

Ich glaub ja mittlerweile der meint gar nicht den vermalledeiten onConnect Receiving Bug aus v1.00 (unter 6 Versuchen akzeptieren wir nix!), sondern bekommt das im laufenden Spiel präsentiert.

Somit wäre auf jeden Fall ein Pupsi zwischen Speicher/CPU & Graka zu suchen,
wer weiss was da bei ihm im Argen liegt .. mir ist´s auf die Weise wie er schildert jedenfalls noch gar nicht untergekommen.

Und Poll is ziemlich wertlos bei der vagen Beschreibung :D

Crisis 04.11.2009 16:46

ja, ein zufälliges auftreten des " Empfange..." bildschirms im spiel meint er.

kenn ich, hatte kurzzeitig das problem, es aber server oder map zugeordnet.
war auch nicht so extrem, dass es lästig war, vielleicht 15-30 secs und sporadisch auftretend.
keine expliziten handlungen dagegen vorgenommen. und wie es so ist, wenn man nicht selektiv wahrnimmt, es fiel nicht auf, dass erscheinung irgendwann verschwunden.
somit ist eine evtl. handlung meinerseits nicht mehr nachvollziehbar.
(kann mir nur vorstellen in so einem fall einen graka treiber wechsel gemacht zu haben, da waren mal zu zeiten etwa wöchentlich neue , auch betas, aufm markt. ( GTX 285 ) )

würde allerdings auch mal die specs wie gefordert posten, inno. beta patch ? treiber, graka, ....die üblichen verdächtigen. ist der server auf gleichem beta stand ? natürlich haste das alles schon selbst verifiziert und fehler ausgeschlossen, is klar. ;)
ist das auf jedem server so ? oder nur bei cti auf dem AI
kommts im gehosteten spiel auch vor ? usw.....

INNOCENT&CLUELESS 04.11.2009 17:21

A2 Community Issue Tracker - Bug #2294: Receiving... bug - DH: (ArmA) Development Unraveled

Dann poste ich den Link nochmal.

Als ich noch einen Account bei BIS hatte, habe ich auch irgendwo die HW und SW Sachen gepostet.

Aber es ist SCHWACHSINNIG alles und jedes an Daten zu Sammeln wenn diese "Receiving..." nie durch Netzprobleme sondern nur durch irgendwas auf dem PC verursacht werden kann.

Der Sinn dieses Polls ist ja erst mal rauszufinden wer und wie viele hier im Forum dieses Problem haben. Im nächsten Poll werde ich dann unter denen mit Problemen diverse Dinge abfragen um eventuelle Gemeinsamkeiten rauszufinden.

Eine Initiative, welche ich eigentlich von BIS via diesen Bugtracker erwartet hätte.

Ein Aufruf im BIS-Forum das alle mit diesem Fehler im Bugtracker registrieren sollen und dieses und jenes dort mitteilen sollen...aber die können halt nicht.

Oder sie wissen schon ganz genau was sie verkackt haben und dass sie es nicht mehr in ArmA 2 fixen werden weil ja eh OAH kommt.

Lester 05.11.2009 11:13

Zitat:

Zitat von INNOCENT&CLUELESS (Beitrag 276626)
Oder sie wissen schon ganz genau was sie verkackt haben und dass sie es nicht mehr in ArmA 2 fixen werden weil ja eh OAH kommt.

Mit reichlicher Sicherheit nicht, es könnte aber durchaus sein das BIS das auf der Wichtigkeitsskala weiter hinten einsortiert hat.

Schließlich ist es ein Fehler den
1.) verschwindend wenig Leute haben
2.) sich offensichtlich zudem sehr schwer lokalisieren läßt weil er in der Umgebung des Clients begründet liegt

Das hilft Dir dabei zwar nicht weiter, aber da gab es halt so ein Ding mit den "Einzelschicksalen" was dort sicherlich greifen wird. :angel:


Btw.
Hast Du dir mal die Mühe gemacht mal die von mir weiter oben angesprochenen Eckdaten aufzuschreiben ?
Ich könnte mir gut vorstellen das BIS die Informationen von BIDmp und rpt zur Klärung niemals genügen werden, schließlich steht da nichts besonderes drin !
Und Du schweigst Dich nach wie vor darüber aus, erwartest im Gegenzug aber Hilfe. :komisch:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119