Umfrageergebnis anzeigen: Hast du das Problem? | |||
Nie gehabt. | 21 | 55,26% | |
Hab es ab einem bestimmten patch. | 4 | 10,53% | |
Hab es seit einem bestimmten patch NICHT mehr. | 1 | 2,63% | |
Hab schon immer und auch jetzt. | 6 | 15,79% | |
Hattes es mal aber ist seit Änderungen an Grafiksettings wech | 0 | 0% | |
Hatte es mal, ist aber irgendwie verschwunden | 6 | 15,79% | |
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
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16.11.2009, 11:28 | #61 (permalink) |
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Negativ SIR!
Du kennst doch dieses Pinguin-Video Habed Standart 0815 Installationsroutine von Win7, Win7 installiert eigenen bootmanager. Hat auf mittlerweile 2 Systemen blendend funktioniert. In diesem Fall funzt dualboot aus irgendeinem Grund nicht. Wenn ich XP boote, dann erkennt es dringenden Bedarf chkdsk auszuführen und danach sind die bootsektoren aller virtuellen Platten hin. Mit booten von Win7 selbiges, wenn ich autoreperatur von chkdsk zulasse zerwichst es die bootsektoren. Nur wenn ich chkdsk skippe, starten beide Problemlos Jetzt habe ich aber etwas sehr brilliantes hinbekommen: Bei der ganzen rödelei und probiererei wollte ich die windows.old datei (ich hatte win7 einfach ein 2tes mal installiert) löschen wollen. Da ich nebenher noch etwas anderes gemacht hatte bekam ich beim nächsten bootversuch der XP-Partition ".......hal.dll missing". Tja, hal.dll war net da, das \ntldr... Verzeichnis auch nicht, der ganze \windows ordner war wech. Jetzt dürft ihr 3mal raten was ich unrettbar ins Datennirwana geschossen habe . Das einzig richtige wäre gewesen so eine Rotz gar nicht erst anzufangen.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (16.11.2009 um 11:34 Uhr). |
16.11.2009, 18:27 | #63 (permalink) |
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PS: Das Video mit der freundlichen Empfehlung des Pinguins ist mir bekannt. Die Liste der "üblichen Verdächtigen" ist eben erschöpft (Pebkac, Kopierschutz, blablabla) und mir tut jeder Spieler leid, der ArmA zocken will aber nicht kann. Dann hilft nur noch "Versuch+Fehler".
Mal eine Verständnisfrage: Es gibt in ArmA1+2, wenn man Online spielt und kein Signal empfangen wird, die gelbe und die rote Kette. Worin besteht der Unterschied zum hier behandelten "Empfange-Bug" ? Wann wird zB die gelbe Kette gezeigt und welche Bedingungen müssen eintreten, damit "Receiving" im Spiel zu sehen ist ? Du sagtest, "Receiving" ist oft zu sehen wenn du Commander in einer CTI spielst - hast du dann die Mission gehostet ? Mir ist einmal aufgefallen, wenn man in der Karten-Ansicht ist und zurück ins Spiel wechselt, schimmert manchmal auch "Receiving" durch. Gibt es einen Zusammenhang mit längerer Kartenansicht ?
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„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman |
17.11.2009, 10:31 | #64 (permalink) |
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Ich vermute das:
- gelb = sowas wie eine unvollständige Übertragung (z.B. Befehl abgeschnitten, daher Syntax unvollständig) - rot = dann keinerlei Daten vom Server (ich mutmaße mal das der bzw. allle Rechner alle n "Ticks" eine "ich bin noch da" Nachricht verschickt. Alternativ könnte es auch sein das : - gelb = kein Datenfluß (inkl. "mich gibts noch" Meldung) in eine Richtung - rot = kein Datenfluß (inkl. "mich gibts noch" Meldung) in beiden Richtungen Der Recieving wiederum scheint mir eher ein ausnahmslos lokales Ding zu sein, weil er versucht alles aktuell notwendige (bei Lokationwechsel ist es natürlich extrem) wieder zu laden bevor er es versucht darstellen, es aber aus irgendwelchen Problemen sich verzögert. Da wir den Effekt kennen das kurzzeitig zuerst nur minderwertige LODs/Mipmaps angezeigt werden, würde ich darauf tippen das es Probleme gibt mindestens ein Objekt überhaupt zu laden !
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
17.11.2009, 16:29 | #65 (permalink) |
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Der Receiving-Screen ist also keine Vorstufe der Gelben/Roten Kette. Plausibel, weil sonst nach einer gewissen Zeit die Rote Kette gezeigt werden müsste. Dies wäre ein Beweis dafür dass der Datenstrom noch ausreichend ist.
Trotzdem bleibt es eine wichtige Frage, bei welchem Ereignis der Receiving-Bildschirm ausgelöst wird. Das sollte Bohemia mal klären. Eine Debug-Version ohne Receiving-Message wäre gut. Cheat ? Gäbe es eine Möglichkeit, dieses Receiving-Fenster künstlich hervorzurufen, um jemanden beim Spiel zu behindern ? Ich meine dass die Gegenseite einfach cheatet um bei I&C den Fehler hervorzurufen und so einen Vorteil zu erzielen. Eine weiterer Schummeltrick wäre es, einfach einen (anderen) dunklen Bildschirm mit Receiving-Schriftzug zu erstellen um den Gegner zu behindern. Also herausfinden, ob es von der Arma-Exe ausgelöst wird. Und ob es garantiert keine andere Software gibt, die dieses "Receiving" auslöst oder erwartet (Fraps, DirextX, Surround-Sound oder Nvidia oder so) Wie ist es mit dem Sound, läuft der weiter beim Receiving-Fenster ? Funktioniert zB Teamspeak weiter ?
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17.11.2009, 17:22 | #66 (permalink) |
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ICh habe gestern zum ersten (und bisher einzigen) Mal mitten im Spiel
das "Empfange..." gehabt. In dem Zusammenhang konnte ich akustisch eine erhöhte Festplattenaktivität ausmachen. In meinem Fall wurde da wohl geladen und gleichzeitig/zusätzlich in die Auslagerungsdatei geschrieben... Anhand dieser Beobachtung denke ich die Meldung erscheint einfach wenn ArmA nicht schnell genug streamen/laden kann. Also würde ich folgendes prüfen: - Festplatte fragmentiert? - Auslagerungsdatei fragmentiert (intern oder extern)? - Auslagerungsdatei groß genug? - Genug RAM? - Zugriffe auf die Festplatte durch Drittsoftware (Scandisc, Virenscanner, usw...)? Weiß nicht ob das hilft oder bereits genannt wurde. Hab jetzt den Thread nicht komplett gelesen. Ich wollte einfach nur meine Beobachtungen mitteilen. |
17.11.2009, 17:51 | #67 (permalink) |
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@Zero: das ist NICHT die Frage.
Ein Client kann immer zu lahm sein, es muss IMMER eine routine heraus geben. Wir reden hier generell von real-time-data bei denen die Datenkonsitenz weit unter 100% sein kann und trotzdem ist der "Dienst" noch erfüllt. zB ein paar Frames ausfallen lassen lässt dich immer noch im Spiel. Ist nur das "bunte" für die Augen, die "Fehlerkorrektur" erfolgt im Gehirn. Client updates zu Konditionen zu allen veränderbaren Dingen muss hingegen zu 100% Korrekt sein. Nochmal: Was auch immer am client den "receiving..."bug triggert, ArmA2 MUSS ein Routine haben um wieder "aufzusynchronisieren" ohne das es stehenbleibt. Hugh, ich habe gesprochen, alle anderen haben null Ahnung
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (17.11.2009 um 17:58 Uhr). |
18.11.2009, 09:13 | #68 (permalink) |
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[quote=INNOCENT&CLUELESS;279714Ein Client kann immer zu lahm sein, es muss IMMER eine routine heraus geben.[/quote]Ersetze muss durch sollte und wir kommen der Sache näher !
Offensichtlich gibt es relativ seltene Konstellationen bei der es eben nicht der Fall ist. Also nochmal, 2 einfache Fragen: 1.) hast Du (auch wenn Du es als überflüssig erachtest) die Platte kürzlich mal defragmentiert und es ist keine änderung eingetreten ? 2.) befindet sich bei dir ArmA2 auf einer anderen Platte als die Auslagerungsdatei ? Sollte 1. ein nein beinhalten unbedingt erledigen ... und zwar mit kompletter Fileorganisation !
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18.11.2009, 18:52 | #69 (permalink) |
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1.) Ja 2.) Ja, Auslagerungsdatei und noch ein paar andere teilen sich eine seperate Partition auf gleicher physikalischer Platte welche nur zu diesem Zweck erstellt wurde.
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24.11.2009, 18:41 | #70 (permalink) |
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Dem Songwriter von
http://www.youtube.com/watch?v=-DLJPr2lyno wurde scheinbar mit Windoof 7 und/oder durch die dadurch zwangsläufig jungfräuliche Installation "gehelft". Is BIS looking after the "receiving..." issue? - Page 14 - Bohemia Interactive Forums
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24.11.2009, 19:16 | #71 (permalink) |
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Im Arma-Bugtracker wurde deine ArmA-Config hochgeladen, mit der dieser Fehler aufgetreten ist. Ich habe einmal mit diesem Profil gespielt, hatte aber keine Receiving-Fehler.
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24.11.2009, 19:24 | #72 (permalink) |
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Natürlich nicht, du hast den "golden Setup" den die meisten haben und von dem BIS nie verrät worin der genau besteht.
Ich schau solang weiter in die Röhre...danke fürs feedback.
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07.12.2009, 18:34 | #73 (permalink) |
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A2 Community Issue Tracker - Bug #2294: Receiving... bug - DH: (ArmA) Development Unraveled
aktueller status
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09.12.2009, 17:36 | #74 (permalink) |
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Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
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Habe seit einigen Beta-Patches des öfteren das Problem, dass mitten im Spiel plötzlich die rote kette angezeigt wird. Die Anzeige bliebt einige Sekunden, dann irgendwann gehts dann mit der gelben Kette los und dann wieder normal. Insgesamt haben wir dann gut und gerne 30-60 Sekunden Spielunterbrechung. Einen schwarzen "erhalte Daten-Schirm" hatte ich allerdings noch nicht.
Mein PC dient uns gleichzeitig als "Server" - kein dedizierter Server. Q2Q 9550@3.75 3 Gg Ram XP Prof Sp3 System und Spiel auf je eigener HDD (250er SATA´s) 8800GTS640 DSL Alice 16.000 mit fastpath vereinzelt hatten das früher auch, aber vom Gefühl würd ich sagen, dass es mit den Betapatches häufiger vorkommt. |
09.12.2009, 19:37 | #75 (permalink) |
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rote/gelbe Kette ist einfach nur erkannter desync, das ist nicht wirklich mit dem "receiving error" gleichzusetzen.
Ich hatte NIE desync wenn ich den receiving error hatte, zumal es mich auch getroffen hatte wenn man das Spiel selbst hostet oder man nur im editor was ausprobiert.
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