Armed-Assault.de Twitter
Umfrageergebnis anzeigen: Hast du das Problem?
Nie gehabt. 21 55,26%
Hab es ab einem bestimmten patch. 4 10,53%
Hab es seit einem bestimmten patch NICHT mehr. 1 2,63%
Hab schon immer und auch jetzt. 6 15,79%
Hattes es mal aber ist seit Änderungen an Grafiksettings wech 0 0%
Hatte es mal, ist aber irgendwie verschwunden 6 15,79%
Teilnehmer: 38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2009, 11:28   #61 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Negativ SIR!

Zitat:

Wenn bei dem Setup von Win7 der Bootesktor beschädigt wird, könnte es erstens am Anwender liegen , an der Partitionierungssoftware, an einem Schutzprogramm (Bootmanager?), an einem Schadprogramm oder an defekter Hardware.

Du kennst doch dieses Pinguin-Video

Habed Standart 0815 Installationsroutine von Win7, Win7 installiert eigenen bootmanager. Hat auf mittlerweile 2 Systemen blendend funktioniert.

In diesem Fall funzt dualboot aus irgendeinem Grund nicht.

Wenn ich XP boote, dann erkennt es dringenden Bedarf chkdsk auszuführen und danach sind die bootsektoren aller virtuellen Platten hin.

Mit booten von Win7 selbiges, wenn ich autoreperatur von chkdsk zulasse zerwichst es die bootsektoren.

Nur wenn ich chkdsk skippe, starten beide Problemlos

Jetzt habe ich aber etwas sehr brilliantes hinbekommen:

Bei der ganzen rödelei und probiererei wollte ich die windows.old datei (ich hatte win7 einfach ein 2tes mal installiert) löschen wollen.

Da ich nebenher noch etwas anderes gemacht hatte bekam ich beim nächsten bootversuch der XP-Partition ".......hal.dll missing".

Tja, hal.dll war net da, das \ntldr... Verzeichnis auch nicht, der ganze \windows ordner war wech.

Jetzt dürft ihr 3mal raten was ich unrettbar ins Datennirwana geschossen habe .

Das einzig richtige wäre gewesen so eine Rotz gar nicht erst anzufangen.




Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Der richtige Ansatz wäre gewesen:
- Windows 7 installieren
- nur die notwendigen Programme (Sicherheit) installieren
- ArmA2 (ohne ArmA-Addons) installieren
...und schauen ob es funktioniert.

Es könnte sein, eine bestimmte Hardware-Kombination oder eine Mischung von HW und Software löst diesen Fehler aus. Wenn man den Fehler einzugrenzen möchte, muss man vorher eine Strategie festlegen, wie man den Fehler hervorrufen kann. Je mehr Variablen hinzu kommen umso komplexer wird die Fehlersuche. Also ist Minimalismus angesagt.

Am besten ist es, wenn man zB eine Beispielmission erstellen kann und wenn andere Benutzer damit den Fehler reproduzieren können.

Es funktioniert nicht mit selbst gebraute Software, man darf keine Beta-Grafiktreiber einsetzen und keine CTI mit inoffiziellen Einheiten benutzen.

Wenn bei dem Setup von Win7 der Bootesktor beschädigt wird, könnte es erstens am Anwender liegen , an der Partitionierungssoftware, an einem Schutzprogramm (Bootmanager?), an einem Schadprogramm oder an defekter Hardware.

__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (16.11.2009 um 11:34 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 16.11.2009, 11:45   #62 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard



Sorry.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 16.11.2009, 18:27   #63 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

PS: Das Video mit der freundlichen Empfehlung des Pinguins ist mir bekannt. Die Liste der "üblichen Verdächtigen" ist eben erschöpft (Pebkac, Kopierschutz, blablabla) und mir tut jeder Spieler leid, der ArmA zocken will aber nicht kann. Dann hilft nur noch "Versuch+Fehler".


Mal eine Verständnisfrage: Es gibt in ArmA1+2, wenn man Online spielt und kein Signal empfangen wird, die gelbe und die rote Kette. Worin besteht der Unterschied zum hier behandelten "Empfange-Bug" ? Wann wird zB die gelbe Kette gezeigt und welche Bedingungen müssen eintreten, damit "Receiving" im Spiel zu sehen ist ?

Du sagtest, "Receiving" ist oft zu sehen wenn du Commander in einer CTI spielst - hast du dann die Mission gehostet ?

Mir ist einmal aufgefallen, wenn man in der Karten-Ansicht ist und zurück ins Spiel wechselt, schimmert manchmal auch "Receiving" durch. Gibt es einen Zusammenhang mit längerer Kartenansicht ?
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 17.11.2009, 10:31   #64 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Ich vermute das:
- gelb = sowas wie eine unvollständige Übertragung (z.B. Befehl abgeschnitten, daher Syntax unvollständig)
- rot = dann keinerlei Daten vom Server (ich mutmaße mal das der bzw. allle Rechner alle n "Ticks" eine "ich bin noch da" Nachricht verschickt.


Alternativ könnte es auch sein das :
- gelb = kein Datenfluß (inkl. "mich gibts noch" Meldung) in eine Richtung
- rot = kein Datenfluß (inkl. "mich gibts noch" Meldung) in beiden Richtungen




Der Recieving wiederum scheint mir eher ein ausnahmslos lokales Ding zu sein, weil er versucht alles aktuell notwendige (bei Lokationwechsel ist es natürlich extrem) wieder zu laden bevor er es versucht darstellen, es aber aus irgendwelchen Problemen sich verzögert.

Da wir den Effekt kennen das kurzzeitig zuerst nur minderwertige LODs/Mipmaps angezeigt werden, würde ich darauf tippen das es Probleme gibt mindestens ein Objekt überhaupt zu laden !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 17.11.2009, 16:29   #65 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Der Receiving-Screen ist also keine Vorstufe der Gelben/Roten Kette. Plausibel, weil sonst nach einer gewissen Zeit die Rote Kette gezeigt werden müsste. Dies wäre ein Beweis dafür dass der Datenstrom noch ausreichend ist.

Trotzdem bleibt es eine wichtige Frage, bei welchem Ereignis der Receiving-Bildschirm ausgelöst wird. Das sollte Bohemia mal klären. Eine Debug-Version ohne Receiving-Message wäre gut.

Cheat ?
Gäbe es eine Möglichkeit, dieses Receiving-Fenster künstlich hervorzurufen, um jemanden beim Spiel zu behindern ?
Ich meine dass die Gegenseite einfach cheatet um bei I&C den Fehler hervorzurufen und so einen Vorteil zu erzielen.


Eine weiterer Schummeltrick wäre es, einfach einen (anderen) dunklen Bildschirm mit Receiving-Schriftzug zu erstellen um den Gegner zu behindern. Also herausfinden, ob es von der Arma-Exe ausgelöst wird.

Und ob es garantiert keine andere Software gibt, die dieses "Receiving" auslöst oder erwartet (Fraps, DirextX, Surround-Sound oder Nvidia oder so)

Wie ist es mit dem Sound, läuft der weiter beim Receiving-Fenster ? Funktioniert zB Teamspeak weiter ?
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 17.11.2009, 17:22   #66 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 30
Standard

ICh habe gestern zum ersten (und bisher einzigen) Mal mitten im Spiel
das "Empfange..." gehabt. In dem Zusammenhang konnte ich akustisch eine
erhöhte Festplattenaktivität ausmachen. In meinem Fall wurde da wohl geladen und gleichzeitig/zusätzlich in die Auslagerungsdatei geschrieben...

Anhand dieser Beobachtung denke ich die Meldung erscheint einfach wenn
ArmA nicht schnell genug streamen/laden kann.

Also würde ich folgendes prüfen:

- Festplatte fragmentiert?
- Auslagerungsdatei fragmentiert (intern oder extern)?
- Auslagerungsdatei groß genug?
- Genug RAM?
- Zugriffe auf die Festplatte durch Drittsoftware (Scandisc, Virenscanner, usw...)?

Weiß nicht ob das hilft oder bereits genannt wurde. Hab jetzt den Thread nicht komplett gelesen.
Ich wollte einfach nur meine Beobachtungen mitteilen.
--=ZerO=-- ist offline  
Alt 17.11.2009, 17:51   #67 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

@Zero: das ist NICHT die Frage.

Ein Client kann immer zu lahm sein, es muss IMMER eine routine heraus geben.

Wir reden hier generell von real-time-data bei denen die Datenkonsitenz weit unter 100% sein kann und trotzdem ist der "Dienst" noch erfüllt.

zB ein paar Frames ausfallen lassen lässt dich immer noch im Spiel. Ist nur das "bunte" für die Augen, die "Fehlerkorrektur" erfolgt im Gehirn.

Client updates zu Konditionen zu allen veränderbaren Dingen muss hingegen zu 100% Korrekt sein.

Nochmal: Was auch immer am client den "receiving..."bug triggert, ArmA2 MUSS ein Routine haben um wieder "aufzusynchronisieren" ohne das es stehenbleibt.

Hugh, ich habe gesprochen, alle anderen haben null Ahnung
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (17.11.2009 um 17:58 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 18.11.2009, 09:13   #68 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

[quote=INNOCENT&CLUELESS;279714Ein Client kann immer zu lahm sein, es muss IMMER eine routine heraus geben.[/quote]Ersetze muss durch sollte und wir kommen der Sache näher !

Offensichtlich gibt es relativ seltene Konstellationen bei der es eben nicht der Fall ist.


Also nochmal, 2 einfache Fragen:
1.) hast Du (auch wenn Du es als überflüssig erachtest) die Platte kürzlich mal defragmentiert und es ist keine änderung eingetreten ?
2.) befindet sich bei dir ArmA2 auf einer anderen Platte als die Auslagerungsdatei ?

Sollte 1. ein nein beinhalten unbedingt erledigen ... und zwar mit kompletter Fileorganisation !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 18.11.2009, 18:52   #69 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Ersetze muss durch sollte und wir kommen der Sache näher !

Offensichtlich gibt es relativ seltene Konstellationen bei der es eben nicht der Fall ist.


Also nochmal, 2 einfache Fragen:
1.) hast Du (auch wenn Du es als überflüssig erachtest) die Platte kürzlich mal defragmentiert und es ist keine änderung eingetreten ?
2.) befindet sich bei dir ArmA2 auf einer anderen Platte als die Auslagerungsdatei ?

Sollte 1. ein nein beinhalten unbedingt erledigen ... und zwar mit kompletter Fileorganisation !

1.) Ja
2.) Ja, Auslagerungsdatei und noch ein paar andere teilen sich eine seperate Partition auf gleicher physikalischer Platte welche nur zu diesem Zweck erstellt wurde.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 24.11.2009, 18:41   #70 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Dem Songwriter von


http://www.youtube.com/watch?v=-DLJPr2lyno


wurde scheinbar mit Windoof 7 und/oder durch die dadurch zwangsläufig jungfräuliche Installation "gehelft".

Is BIS looking after the "receiving..." issue? - Page 14 - Bohemia Interactive Forums
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 24.11.2009, 19:16   #71 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Im Arma-Bugtracker wurde deine ArmA-Config hochgeladen, mit der dieser Fehler aufgetreten ist. Ich habe einmal mit diesem Profil gespielt, hatte aber keine Receiving-Fehler.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline  
Alt 24.11.2009, 19:24   #72 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Natürlich nicht, du hast den "golden Setup" den die meisten haben und von dem BIS nie verrät worin der genau besteht.

Ich schau solang weiter in die Röhre...danke fürs feedback.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 07.12.2009, 18:34   #73 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

A2 Community Issue Tracker - Bug #2294: Receiving... bug - DH: (ArmA) Development Unraveled

aktueller status
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 09.12.2009, 17:36   #74 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

Habe seit einigen Beta-Patches des öfteren das Problem, dass mitten im Spiel plötzlich die rote kette angezeigt wird. Die Anzeige bliebt einige Sekunden, dann irgendwann gehts dann mit der gelben Kette los und dann wieder normal. Insgesamt haben wir dann gut und gerne 30-60 Sekunden Spielunterbrechung. Einen schwarzen "erhalte Daten-Schirm" hatte ich allerdings noch nicht.

Mein PC dient uns gleichzeitig als "Server" - kein dedizierter Server.
Q2Q 9550@3.75
3 Gg Ram
XP Prof Sp3
System und Spiel auf je eigener HDD (250er SATA´s)
8800GTS640
DSL Alice 16.000 mit fastpath

vereinzelt hatten das früher auch, aber vom Gefühl würd ich sagen, dass es mit den Betapatches häufiger vorkommt.
Hammadi ist offline  
Alt 09.12.2009, 19:37   #75 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

rote/gelbe Kette ist einfach nur erkannter desync, das ist nicht wirklich mit dem "receiving error" gleichzusetzen.

Ich hatte NIE desync wenn ich den receiving error hatte, zumal es mich auch getroffen hatte wenn man das Spiel selbst hostet oder man nur im editor was ausprobiert.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP "Empfange Daten..." Bug artefakt Technische Fragen & Probleme 10 07.12.2009 19:30
Lösungsvorschläge für "Empfangen" und "cannot commit" center Technische Fragen & Probleme 0 11.07.2009 23:37
"FLIR" vom UAV auch anders nutzbar? flashbang Editing & Scripting 11 22.06.2009 10:50
"Flügelanimationen" bzw "gefaltete Flügel" der Flugzeuge auf dem Träger ST6_Predator Technische Fragen & Probleme 0 07.06.2009 19:19
Waypoint "GUARD" oder "BEWACHEN" syn1979 Editing 2 21.12.2006 09:05


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119