Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2011, 11:25   #1 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Problem beim vielen spielern

Hallo Leute

einer unser Member hat folgendes Problem, wenn der mit uns spielt so 8-14 Leuten auf unserem Server.Hat er keine Probleme auf dem Server zu kommen und bei Map Start auch direkt spielen zu können.Auch JIP klappt dort hervorrangen.

Wenn wir aber auf einen Server spielen wo ca 45-60 Spielen sind hat er Tierische Probleme auf die Map zu kommen,bei ihm starte die Map nicht wie bei den anderen und er hat da entweder Empfange stehen oder den schwarzen Bildschirm.Auch wenn er später versucht auf den Server per JIP zu kommen kommt er nicht auf die Map.
zur Info Battleeye ist abgeschaltet auf dem Server.

Kann uns da einer helfen wie man das abstellen kann ?
Hat einer so was schon mal gehabt?
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:03   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 116
Standard

Ich vermute mal seine Verbindung ist nicht die beste. Bei so vielen Spielern müssen mehr Daten abgeglichen werden...also einfach beim Connecten ein wenig Geduld.
Manchmal kann es auch vorkommen, dass ArmA sich verhaspelt, z.B. wenn jemand die Verbindung verliert oder trennt, während der Datenabgleich zwischen den beiden statt findet. Dann hilft nur erneuter Versuch.
Wenn mehrere mit schlechter Verbindung auf dem Server sind wird es auch für neue schwer drauf zu kommen. Der Löwenanteil der Bandbreite wird von ArmA nicht für die neuen Verwendet, sondern für das eigene Spiel...also mit Geduld sollte es klappen...wenn nicht einfach mal ohne Clanlogo versuchen, wenn eins vorhanden...auch andere Customfiles verlängern den Prozess (sounds, face...).
Möglichst auf diesen Schnickschnack verzichten, wenn es mal wieder länger dauert...schnickas hilft aber nit
$CHLUCKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 12:45   #3 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Hab das ma in die Technik verschoben.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:42   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir werden das mal testen ohne sqaud.xml zu spielen ob es dann besser wird.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:49   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 77
Beiträge: 6.547
Standard

Das Receiving Problem hat nichts mit custom Files oder Squad.xml zu tun, die sind längst verarbeitet zu diesem Zeitpunkt (wenn man z.B. ewig und drei Tage braucht um in die Server Lobby zu kommen, das sind die custom Files, also Sounds, Faces, schuld, Edit: einfach mal nachrechnen, 50 Spieler, jeder hat 10 x 50 KB custom Sounds und ein custom Face ebenfalls mit 50 KB, macht dann mal eben ca. 27 MB die einer der Neu Connected saugen muss).

Sieht verdammt nach einem Router Problem aus, zumal niemand anderes ein Problem hat und daher sowas wie die squad.xml auszuschließen ist.
Hat derjenige die Möglichkeit mal ein anderes Router Model zu testen ?

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (19.05.2011 um 12:55 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 13:06   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einen anderen router hat er glaube ich nicht zu verfügung
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 13:55   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 45
Beiträge: 383
Standard

welche leitung hat er? Xeno´s ansatz klingt logisch. ich hab ne 768kbit leitung. wenn ich als 40er auf einen server join hab ich auch längere wartezeiten. bin ich als 3er oder 6er drauf gehts wesentlich schneller. die 27mb aus dem beispiel würden bei mir ca 5 minuten dauern...

bekanntes problem: man ist am connecten und der admin startet die map während man auf daten wartet. dann hilft nur reconnect.
nächstes problem: man connected und der admin startet den weg von der lobby zum mapscreen. alle saugen die mission und der server kanns nich schnell genug an die leute bringen. der neu-connecter hängt in der luft.

kommt bei uns fast jeden sonntag bei AGW vor. da spielen wir mit ähnlichen spielerzahlen.
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 14:22   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leitung

upload von 373 kbits

Download 2797 kbits

Ping 18
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 14:50   #9 (permalink)
500 Beiträge
 
Registriert seit: 07.01.2008
Beiträge: 653
[GNC]Lord-MDB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so habe gerade weitere Infos bekommen

wie es aussieht ist da sfolgender massen bei ihm verkabelt

DSL modem -> Siemens Router

Sienmens Router -> Gigaset Wlan Router

Gigaset Wlan Router -> An den PC per Kabel

Ich versuche mal das so um zustricken das da ein router rausfliegt
der Gigaset router ist deshalb drin weil das WLan Router von Siemens wohl nicht genügen Sendeleistung hat.
__________________


--> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
--> Wer welche findet kann sie behalten <--



German Nato Corps
[GNC]Lord-MDB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 15:14   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 116
Standard

Würde behaupten die Leitung sieht so weit gut aus. Aber Firewall oder Router machen da ArmA keinen Strich durch die Rechnung? Also dass auch die ArmA Ports offen sind...

Sonst kann ich nur Geduld bei einen vollen Server anraten. Also das mit den 6min hört sich dafür gar nicht mal so verkehrt an...und dann meine ich bemerkt zu haben, dass ArmA den neu connectenden Spielern nicht die volle Bandbreite zur Verfügung stellt. Kann also bei großer Masse an Spielern noch mal länger dauern als die bloße Rechnung ergibt. Dann noch bei 40 Mann drei, die gerade selbst eine schlechte Verbindung haben und schon dauert es noch länger.
Meine Erfahrungen ist, dass da viele zu früh abbrechen. Das einen die Sekunden wie Minuten vorkommen, wenn man vor dem schwarzen Bildschirm sitzt kenne ich aber auch selber. Einfach mal mit Stoppuhr checken ob er sich wirklich die Zeit nimmt, die er sich nehmen muss. Wenn er 5 sec vor vollendeter Connection abbricht muss er das nächste mal auch wieder die ganze Zeit warten.
Vielleicht kann er ja auch mal Testen, wie hoch der Netzwerkverkehr bei ihm ist...wenn der auf 0 zu läuft, dann weiß er wenigstens, dass da ein Problem ist...wenn nicht weiß er, dass ArmA nur lange braucht.
Weiß nicht ob man die Bandbreite, die beim Verbinden zur Verfügung gestellt wird einstellen kann. Aber wenn man da zu viel gibt, dann erhöhen sich die Lags, wenn einer Verbindet.


@Xeno: stimmt...das Clanlogo ist am "Warte auf Host" häufig schuld

edit: hab dienen letzten gar nit gesehen...kann damit aber auch nicht viel anfangen...ich sollte mich vielleicht beim schreiben nicht immer ablenken lassen
$CHLUCKi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Connection Problem ArmA -=Spine=- Technische Fragen & Probleme 0 11.03.2011 10:47
Problem mit Arma2 Martin123 Technische Fragen & Probleme 12 03.02.2011 20:41
Fenstermodus und Taskleisten Problem MaSch0815 Technische Fragen & Probleme 9 28.12.2010 09:44
Problem mit Scheinwerfer... KidDynamite Editing & Scripting 6 20.09.2010 13:21
ArmA2 OA Problem Thunderbird Technische Fragen & Probleme 17 10.07.2010 18:15


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116