17.06.2009, 22:40 | #1 (permalink) |
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Prob mit Fahrzeugen
Hallo erstmal...
obwohl ich seit OFP und Arma 1 Fan der Serie bin lässt mich ein Problem in Arma 2 verzweifeln: jedesmal wenn ich mit meiner Crew (ich bin Leader) im Fahrzeug sitze, und Gegner entdecke, wechselt die dämliche KI ständig zwischen den Waffen hin und her, sodass ich ständig höre "Cannon!", "Machinegun!", dann wieder "Cannon!", manchmal (besonders in Helis wie dem MI24) dreht mein Charakter geradezu durch und sagt unendlich oft "Cannon! Cannon! Cannon! Cannon!" obwohl ICH ja Leader bin und ICH bestimme, welche Waffe benutzt wird!!!! So wechsel ich mit dem M1A2 zum MG und höre plötzlich "Cannon!" und meine Crew weigert sich, den Soldaten 10m vor dem Tank mit dem MG anzugreifen! Anderes mal wechselt der Gunner plötzlich von der Kanone zum MG, ich drücke die Feuertaste und höre nur "Cease Fire!" und sehe, dass das MG gewählt ist! Abhilfe schafft immer nur der Befehl "Manual Fire". WTF? Sowas hab ich weder in OFP, RES oder ArmA 1 gesehen! WTF?! Hat noch jemand sowas erlebt und vlt. sogar nen Tip??? Denn ansonsten sind mir die anderen kleinen Bugs egal aber das hier... THX an alle |
18.06.2009, 09:04 | #2 (permalink) |
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Wo der Thread nun wieder offen ist...
Ja ich hab' genau das gleiche Problem...es kann schon unheimlich nerven und richtig spielen kann man dann mit der KI nicht. Weiß jemand, ob das ein Feature ist? Arbeitet BIS schon daran...es ist zwar "nur" eine Kleinigkeit, aber extrem nervig ist es schon... Vielen Dank schonmal für die Antworten... Grüße Aeffchen |
18.06.2009, 09:07 | #3 (permalink) |
Wie gesagt und ihm meinen Thread habe ich das Problem auch aber erst seit WIN7 welches BS habt ihr denn?
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Ikolium für einen armen Mann Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen |
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18.06.2009, 09:25 | #5 (permalink) |
Den Thread
Kann der ki keine Befehle erteilen habt ihr das Problem zusätzlich auch? Ne ich weiß nicht weil bei mir lief es unter Vista und XP nur unter 7 nicht aber da du das Problem unter Vista hast würde ich erstmal das BS ausschließen
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18.06.2009, 09:56 | #6 (permalink) |
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Ok. Das Problem hatte ich bisher nicht. Allerdings habe ich auch irgendwann aufgehört die Kampagne zu spielen und hatte deswegen kaum noch KI-Probleme. Ich kann ja mal am WE gucken, ob ich irgendetwas in der Richtung reproduzieren kann... |
18.06.2009, 10:01 | #7 (permalink) |
Also ich zocke auch keine Kampagne nur ist mir das in einer warfare aufgefallen erst wollte mein Gunner immer nur die Sabot haben dacht ich mir hmmm ok aber als ich dann mein Support zumir schicken wollte und das nicht ging wurde ich stuzig als ich dann gefragt habe ob er noch da ist kam nur Greife an dann bin ich disconnectet und im Editor die gleiche Probs
naja vielleicht Installiere ich es einfach noch mal neu
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18.06.2009, 10:21 | #8 (permalink) |
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Wenn du das machst, kannst du dann bitte nochmal hier posten, ob sich was geändert hat?
Wer ja mal schön zu wissen, ob das was ändert. Ich werde mal einiges im Editor versuchen...Vllt. finde ich auch noch was in den BI-Foren. Tritt das Problem denn wirklich nur bei drei Leuten auf? PS: Wieso war eigentlich bei beiden Threads der Verdacht auf Fade? BIS lässt sich doch immer witzigere Sachen einfallen (soweit ich weiß ist's diesmal das Spawnen als Wildschwein und "Besoffenenblick"). Nur so nebenbei |
18.06.2009, 10:23 | #9 (permalink) |
nicht zu vergessen ich schieß und treff nichts Gewehr
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18.06.2009, 17:29 | #11 (permalink) |
Also ich habe es jetzt nocheinmal neu installiert und jetzt funktioniert wieder alles so wie es ein soll aber wieso das falsch war weiß ich auch nicht vielleicht habe ich ja beim Key eintippen nen Fehler gemacht so das ich nen Raubkopie key hatte und deswegen diesen Effekt aber naja es läuft wieder
Also noch einmal neuinstallieren
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18.06.2009, 19:26 | #12 (permalink) |
Update nach der 1.MP Runde ist der Bug nun schon wieder da
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18.06.2009, 19:53 | #13 (permalink) |
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geht mir genauso, hab auch nur den tip mit manual fire.. oder ohne dass du einen deiner KI-leute angewählt hast, einfach "2" drücken und manuell das ziel vorgeben (ohne manual fire). denn in der commander-außenansicht geht das zuweisen/aufklären mit der rechten maustaste nicht mehr. da springt man zurück in die ich-perspektive. was ein weiterer minus-punkt für die steuerung in arma2 ist..
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¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ gruß .nb |
19.06.2009, 09:57 | #15 (permalink) |
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Hatte ich aber auch schon.Im Editor mit dem AH-1 auf Utes nen Anflug
gestartet auf ne Panzergruppe und los geht´s:"Missiles,Missiles,Missiles, Missiles,Missiles...".Da fehlt definitiv die Dialog-möglichkeit:"HALTS MAUL, ICH WEIß ES!".In meinen Fall aber nicht gewollt reproduzierbar. |
19.06.2009, 23:52 | #16 (permalink) |
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LAWL Hab heute mit kumpels in übersee geschrieben und die meinen zu wissen, dass das FADE-System bei falschen CD-Keys oder gemoddeten .exe-Dateien aktiv wird und nur die Treffergenauigkeit des Spielers negativ beinflusst. Die Jungens durchforsten sämtliche .pbo's des Spiels, denken aber kaum, dass sie fündig werden, wie man die Macken mit der KI ausstellen kann - dann bliebe das Prob mit den gemoddeten Dateien und MP-Servern. Also: auf den Patch 1.16 warten - wie bei ArmA 1 eben
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20.06.2009, 00:04 | #17 (permalink) |
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Ich glaub' nicht, dass FADE durch gemoddete exe-Dateien aktiviert wird - denn dann hätten sich viel mehr Leute gemeldet. Bevor ich mich hier verrenne -> was ist denn mit gemoddeten exe-Dateien gemeint? [qoute]Da fehlt definitiv die Dialog-möglichkeit:"HALTS MAUL, ICH WEIß ES!".In meinen Fall aber nicht gewollt reproduzierbar.[/qoute] Fand ich toll |
20.06.2009, 02:29 | #18 (permalink) |
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Gemoddete Exe -> NODVD/NOCD z.B.
Kleines Missverständnis: ich meinte, dass FADE sehr wohl hauptsächlich durch illegale Maßnahmen aktiviert wird, siehe eben NOCD / illegale Keys Woher ich mir so sicher dabei bin? Nunja... probieren geht über studieren. |
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fahrzeugbugs, ki bug |
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