09.07.2009, 10:40 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
|
Pervormance mit I7 und GTX 295
Hi Leute, sry überschrift falsch meinte Performance mit i7 <.<
Ich hätte mal zwei drei fragen aber vorher post ich mal mein system: Win 7 64 (frisch aufgesetzt) CPU Core™ i7-920 (Standart Tackt) Mainboard GA-EX58-UD3R RAM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit Graka Gainward GTX 295 HDD Samsung SpinPoint F1 750GB, 32mb Cache Settings: 1280 x 1024 Füll. 100% Schatten aus sonstiges normal 2500 Sichtweite AA Niedrig FPS (Multiplayer) 30 (Stadt/Wald) 60 (Land) Zu meinen Fragen: Ich Lese immerwieder das manche auf Hoch bzw. Sehrhoch flüssig spielen mit sichtweiten von 5000m und 200% Füllrate usw., wie kann es sein das ich auf normalen settings rumtümple mit meinem system? (habe alle Tuning Tweaks ausprobiert mit quasi 0 fps steigerung) Wenn ich die Schatten auf Hoch / Sehrhoch stelle bekomm ich beim Fliegn derbe Nachladeruckler! liegt das am RAM? mit -cpucount=4 ist es besser als mit 8! soll ich mal versuchen 2GB Rausnehmen? oder bringt das eher wenig? hat wer mit einem vergleichbaren System erfahrung damit? Aber was mich am meisten intressiert Bringt mir bei der GTX295 der SLI Patch von Nvidia was? hat wer damit Erfahrung? Ist Arma II echt so unterirdisch optimiert? ich weiß klingt blöd aber zb. Crysis läuft auf maxsettings alles auf anschlag butterweich Lence Addams Geändert von Lence (09.07.2009 um 10:43 Uhr). |
09.07.2009, 10:55 | #2 (permalink) |
den SLI Patch solltest du auf jeden Fall nutzen... schließlich hast du ja eine SLI Karte.
Das mit dem CPU Count könnte man sich vielleicht damit erklären das der Core i7 ja auch nur 8 virtuelle Kerne hat und keine 8 richtigen. Aber ich kanns net testen hab nur nen Q9550er. Bei mir lief es mit Win7 auch schlechter und bin deswegen wieder auf WinXP zurück gegangen. Gruß Jack |
|
09.07.2009, 10:57 | #3 (permalink) |
Bei solchen Leuten vermute ich einfach reines Gepose. Derarte Aussagen halte ich für unwahr!
__________________
Gruß Sepp Gottes schönste Gabe ist der Schwabe |
|
09.07.2009, 11:21 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 91
|
Da du mit einer relativ geringen Auflösung spielst, kannst du jedoch durchaus probieren die Füllrate etwas zu erhöhen (so 125%, maximal 150%), ich denke das hält die Grafikkarte schon aus. Probier es einfach mal.
Es ist halt auch immer die Frage was Leute unter "flüssig" verstehen. Bei mir läufts in der Praxis auch nicht immer flüssig, habe oft etwas Ruckeleien - trotzdem ist das für mich absolut im spielbaren Rahmen. Benchmarks sagen imho etwas wenig aus, denn dort hab ich durchgängig 40+ FPS was doch nicht wirklich der Wahrheit entspricht wenn ich mal im Kampfgebiet bin. |
09.07.2009, 11:39 | #6 (permalink) |
ja das ist mir auch aufgefallen... wenn man den FPS Counter oder Fraps nicht an hat würde man teilweise nicht denken das man so niedrige Frames hat. Also am besten einfach auslassen *g*
Am Boden ist es mit 22-25FPS eigentlich auch noch sehr gut spielbar. Ist ja schließlich zum Glück kein CS In der Luft ist das schon etwas schlimmer. Gruß Jack |
|
10.07.2009, 09:52 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
|
So habe den SLI patch installiert und fast doppelte fps
Alles auf hoch inkl.FSAA und füllrate 125%! schatten AUS! gras AUS! FPS ca. 30-40 (Wald/Stadt) 60-100 (Land/Flugfeld) 50 (beim Fliegen) Wenn ich die schatten aktiviere hab ich beim fliegen immernoch extreme nachladeruckler, sobald sie aus sind funkt alles perfekt, bis auf das texturproblem das ab und zu, gerade beim fliegen über städte, auftritt die texturen weiß bzw. total verschwinden und man diashow/absturz hat! könte das mit FSAA zusammenhängen oder mit dem 190 Nvidia treiber? Lence |
10.07.2009, 14:08 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 6
|
Ich hab das Gefühl Amd Systeme laufen besser. Ich hab nen Phenom II 940 @ 3,3Ghz(Bald 3,6 ) und nur ne hd4850. Ich spiele mit ner Auflösung von 1280x1024, 100% Füllrate, 2500m Sicht und allem auf Sehr Hoch, außer Objektdetails(hoch), Schatten(hoch), Nachbearbeitung(Niedrig) und AA(Aus).
Dabei habe ich 30-40 Fps in der Stadt, 35-45 im Wald und auf freien Feldern und Flugplätzen usw. habe ich 45-60 Fps. Dabei ist mein System ja nicht soo der Hammer. |
10.07.2009, 18:56 | #11 (permalink) |
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
|
wenn Du FSAA an hast, kannst Du den Füllraten Kokolores auf 100% lassen. Der soll ja quasi FSAA per CPU simulieren und haut dabei richtig Performance weg. Ich weiß nicht, wie BIS auf den Trichter gekommen ist, die CPU könnte das schneller berechnen, als ein speziell für solche Operationen optimierter Grafikchip. Ich würde so nach acht Jahren OFP/ArmA sagen: Das ist BIS Tradition.
__________________
BUMM - Aua! Geändert von Lightman (10.07.2009 um 18:59 Uhr). |
13.07.2009, 12:58 | #12 (permalink) |
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 60
|
Bezieht sich jetz dieser SLI Patch nur auf Systeme, in denen ein reales SLI Gespann werkelt, oder gilt der Patch prophylaktisch für alle verfügbaren SLI Karten, auch wenn sie allein im PC ihre Arbeit verrichten? Ergo: Ich habe eine etwas angestaubte 8800GTS 512 (G92) als Single im PC, sollte ich den Patch auch mal installieren oder wäre da abzuraten? Danke & gruß
__________________
Brave are the deeds Of fallen victorious Never forgotten Lonely are the glorious |
13.07.2009, 13:10 | #13 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
|
Der patch ist für Dual GPU Karten (GTX295) und wenn du 2 Grakas im PC hast (über ne SLI brige verbunden)
Ich denke nicht das der patch eine pervormance steigerung mit nur einer karte bringt Geändert von Lence (13.07.2009 um 14:02 Uhr). |
16.07.2009, 23:00 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2
|
arma2
also ich zocke bei diesen einstellungen
alles auf sehr hoch ausser aa sichtweite 1500 auflösung 1920x1080 mit 100% benchmark mission zeigt bei mir 42 frames an übrigens wie lasse ich mir die frames im spiel anzeigen?? mein system intel core i7 920 2.66 ghz kingston 3x1024mb ddr3 ram - 1333 mhz asus geforce gtx 295 1792mb windows vista 64bit home premium nvidia treiber 186.18 computer wwird noch diese woche auf 12gb ddr3 rram - 1333 mhz aufgerüstet |
16.07.2009, 23:11 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2
|
also ich zocke arma 2 mit ne auflösung von 1920x1080
bei der benchmarkmission 42 fps. übrigens wwie lassse ich mir diie frames im spiel anzeigen?? mein system intel core i7 920 2.66 ghz ASUS P6T Intel X58 3GB DDR3 PC-1333 GeForce GTX 295 1792MB 500GB SATA2 22x DVD+-RW 700W windows vista 64 bit home premium nvidia treiber 186.18 demnächst rüste ich in noch auf 12 gb ddr3 - 1333mhz auf.weis jemand ob das was an performance bringt |
16.07.2009, 23:25 | #17 (permalink) |
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 84
|
ad a) Gar nicht. Dafür brauchst du z.b. FRAPS ad b) Nein. ArmA2 kommt mit 2-3 GB locker aus.
__________________
Q9650, 4x2GB, ASUS P5Q-E, Gainward 4870x2 ,X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 24" 2407, 2x640GB (Raid 1, WD Black)+ 320GB (WD Blue) , Antec P182 SE Windows 7 Professional x64, CCC10.3 |
17.07.2009, 10:23 | #18 (permalink) |
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
|
der Benchmark ist nicht wirklich aussagekräftig oder? hab im editor auch 80-100 fps bei meinen einstellungen aber spiel mal im MP karten wie zb. co30 Strassenkampf da gehn die fps runter auf 30 12GB ram ich glaube es gibt keine anwendung wo es dir was bringt der rechner wird eher langsamer weil er mehr verwalten muss |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|