Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2009, 09:40   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
Standard Pervormance mit I7 und GTX 295

Hi Leute, sry überschrift falsch meinte Performance mit i7 <.<

Ich hätte mal zwei drei fragen aber vorher post ich mal mein system:

Win 7 64 (frisch aufgesetzt)
CPU Core™ i7-920 (Standart Tackt)
Mainboard GA-EX58-UD3R
RAM 6 GB DDR3-1866 Tri-Kit
Graka Gainward GTX 295
HDD Samsung SpinPoint F1 750GB, 32mb Cache

Settings:
1280 x 1024
Füll. 100%
Schatten aus
sonstiges normal
2500 Sichtweite
AA Niedrig
FPS (Multiplayer) 30 (Stadt/Wald) 60 (Land)

Zu meinen Fragen:

Ich Lese immerwieder das manche auf Hoch bzw. Sehrhoch flüssig spielen mit sichtweiten von 5000m und 200% Füllrate usw., wie kann es sein das ich auf normalen settings rumtümple mit meinem system? (habe alle Tuning Tweaks ausprobiert mit quasi 0 fps steigerung)

Wenn ich die Schatten auf Hoch / Sehrhoch stelle bekomm ich beim Fliegn derbe Nachladeruckler! liegt das am RAM? mit -cpucount=4 ist es besser als mit 8! soll ich mal versuchen 2GB Rausnehmen? oder bringt das eher wenig? hat wer mit einem vergleichbaren System erfahrung damit?

Aber was mich am meisten intressiert Bringt mir bei der GTX295 der SLI Patch von Nvidia was? hat wer damit Erfahrung?

Ist Arma II echt so unterirdisch optimiert? ich weiß klingt blöd aber zb. Crysis läuft auf maxsettings alles auf anschlag butterweich


Lence Addams

Geändert von Lence (09.07.2009 um 09:43 Uhr).
Lence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 09:55   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 38
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

den SLI Patch solltest du auf jeden Fall nutzen... schließlich hast du ja eine SLI Karte.

Das mit dem CPU Count könnte man sich vielleicht damit erklären das der Core i7 ja auch nur 8 virtuelle Kerne hat und keine 8 richtigen. Aber ich kanns net testen hab nur nen Q9550er.

Bei mir lief es mit Win7 auch schlechter und bin deswegen wieder auf WinXP zurück gegangen.

Gruß
Jack
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de

Jack Unger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 09:57   #3 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Lence Beitrag anzeigen

Ich Lese immerwieder das manche auf Hoch bzw. Sehrhoch flüssig spielen mit sichtweiten von 5000m und 200% Füllrate usw....

Bei solchen Leuten vermute ich einfach reines Gepose. Derarte Aussagen halte ich für unwahr!
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:02   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
Standard

Ok danke für die schnellen Antworten

Werde den SLI Patch heute Abend auf jedenfall ausprobieren!
Lence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:21   #5 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 91
Standard

Da du mit einer relativ geringen Auflösung spielst, kannst du jedoch durchaus probieren die Füllrate etwas zu erhöhen (so 125%, maximal 150%), ich denke das hält die Grafikkarte schon aus. Probier es einfach mal.

Es ist halt auch immer die Frage was Leute unter "flüssig" verstehen. Bei mir läufts in der Praxis auch nicht immer flüssig, habe oft etwas Ruckeleien - trotzdem ist das für mich absolut im spielbaren Rahmen. Benchmarks sagen imho etwas wenig aus, denn dort hab ich durchgängig 40+ FPS was doch nicht wirklich der Wahrheit entspricht wenn ich mal im Kampfgebiet bin.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 10:39   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Jack Unger
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: RLP
Alter: 38
Beiträge: 202
Jack Unger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja das ist mir auch aufgefallen... wenn man den FPS Counter oder Fraps nicht an hat würde man teilweise nicht denken das man so niedrige Frames hat. Also am besten einfach auslassen *g*

Am Boden ist es mit 22-25FPS eigentlich auch noch sehr gut spielbar. Ist ja schließlich zum Glück kein CS

In der Luft ist das schon etwas schlimmer.

Gruß
Jack
__________________
Jack Unger
Führung von www.fh-warzone.de

Jack Unger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 08:52   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
Standard

So habe den SLI patch installiert und fast doppelte fps

Alles auf hoch inkl.FSAA und füllrate 125%! schatten AUS! gras AUS!
FPS ca. 30-40 (Wald/Stadt) 60-100 (Land/Flugfeld) 50 (beim Fliegen)

Wenn ich die schatten aktiviere hab ich beim fliegen immernoch extreme nachladeruckler, sobald sie aus sind funkt alles perfekt, bis auf das texturproblem das ab und zu, gerade beim fliegen über städte, auftritt die texturen weiß bzw. total verschwinden und man diashow/absturz hat! könte das mit FSAA zusammenhängen oder mit dem 190 Nvidia treiber?

Lence
Lence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 09:46   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyclone83
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: Rosenheim
Alter: 34
Beiträge: 238
Cyclone83 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Der 190er behebt eigentlich diese Probleme. Aber wie Jack Unger schon richtig gesagt hat, versuch´s mit XP und es wird mit Schatten auf Anschlag flutschen
__________________
First aim, then shoot!
Cyclone83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:08   #9 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 6
Standard

Ich hab das Gefühl Amd Systeme laufen besser. Ich hab nen Phenom II 940 @ 3,3Ghz(Bald 3,6 ) und nur ne hd4850. Ich spiele mit ner Auflösung von 1280x1024, 100% Füllrate, 2500m Sicht und allem auf Sehr Hoch, außer Objektdetails(hoch), Schatten(hoch), Nachbearbeitung(Niedrig) und AA(Aus).
Dabei habe ich 30-40 Fps in der Stadt, 35-45 im Wald und auf freien Feldern und Flugplätzen usw. habe ich 45-60 Fps. Dabei ist mein System ja nicht soo der Hammer.
Frau_Kallwass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 13:12   #10 (permalink)
König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 32
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja so ne Handy-Displayauflösung rechnet dir ja jeder Rechenschieber flüssig durch. Fahr damit mal nen 24"er mit 1920x1200 Pixeln an
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 17:56   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Lightman
 
Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 238
Standard

Zitat von [brombeerwilly Beitrag anzeigen

Naja so ne Handy-Displayauflösung rechnet dir ja jeder Rechenschieber flüssig durch.



Zitat von Lence Beitrag anzeigen

...Alles auf hoch inkl.FSAA und füllrate 125%!...

wenn Du FSAA an hast, kannst Du den Füllraten Kokolores auf 100% lassen. Der soll ja quasi FSAA per CPU simulieren und haut dabei richtig Performance weg.
Ich weiß nicht, wie BIS auf den Trichter gekommen ist, die CPU könnte das schneller berechnen, als ein speziell für solche Operationen optimierter Grafikchip.

Zitat:

...Wenn ich die schatten aktiviere hab ich beim fliegen immernoch extreme nachladeruckler, sobald sie aus sind funkt alles perfekt, bis auf das texturproblem das ab und zu, gerade beim fliegen über städte, auftritt die texturen weiß bzw. total verschwinden und man diashow/absturz hat! könte das mit FSAA zusammenhängen oder mit dem 190 Nvidia treiber?

Ich würde so nach acht Jahren OFP/ArmA sagen: Das ist BIS Tradition.
__________________
BUMM - Aua!

Geändert von Lightman (10.07.2009 um 17:59 Uhr).
Lightman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:58   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 60
Standard

Zitat von Lence Beitrag anzeigen

So habe den SLI patch installiert und fast doppelte fps

Bezieht sich jetz dieser SLI Patch nur auf Systeme, in denen ein reales SLI Gespann werkelt, oder gilt der Patch prophylaktisch für alle verfügbaren SLI Karten, auch wenn sie allein im PC ihre Arbeit verrichten?

Ergo: Ich habe eine etwas angestaubte 8800GTS 512 (G92) als Single im PC, sollte ich den Patch auch mal installieren oder wäre da abzuraten?


Danke & gruß
__________________
Brave are the deeds
Of fallen victorious
Never forgotten
Lonely are the glorious


Unas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:10   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
Standard

Der patch ist für Dual GPU Karten (GTX295) und wenn du 2 Grakas im PC hast (über ne SLI brige verbunden)

Ich denke nicht das der patch eine pervormance steigerung mit nur einer karte bringt

Geändert von Lence (13.07.2009 um 13:02 Uhr).
Lence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 13:36   #14 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 60
Standard

Ja, stimmt, hab nich recht gelesen.
295 GTX, kla dual GPU...


... hat sich schon erledigt
__________________
Brave are the deeds
Of fallen victorious
Never forgotten
Lonely are the glorious


Unas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:00   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2
Standard arma2

also ich zocke bei diesen einstellungen
alles auf sehr hoch
ausser aa
sichtweite 1500
auflösung 1920x1080 mit 100%
benchmark mission zeigt bei mir 42 frames an
übrigens wie lasse ich mir die frames im spiel anzeigen??

mein system intel core i7 920 2.66 ghz
kingston 3x1024mb ddr3 ram - 1333 mhz
asus geforce gtx 295 1792mb
windows vista 64bit home premium
nvidia treiber 186.18
computer wwird noch diese woche auf 12gb ddr3 rram - 1333 mhz aufgerüstet
gaius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:11   #16 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2
Standard

also ich zocke arma 2 mit ne auflösung von 1920x1080
bei der benchmarkmission 42 fps.
übrigens wwie lassse ich mir diie frames im spiel anzeigen??
mein system intel core i7 920 2.66 ghz
ASUS P6T Intel X58
3GB DDR3 PC-1333
GeForce GTX 295 1792MB
500GB SATA2
22x DVD+-RW
700W
windows vista 64 bit home premium
nvidia treiber 186.18
demnächst rüste ich in noch auf 12 gb ddr3 - 1333mhz auf.weis jemand ob das was an performance bringt
gaius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 22:25   #17 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 84
Standard

Zitat von gaius Beitrag anzeigen

übrigens wwie lassse ich mir diie frames im spiel anzeigen??

demnächst rüste ich in noch auf 12 gb ddr3 - 1333mhz auf.weis jemand ob das was an performance bringt


ad a) Gar nicht. Dafür brauchst du z.b. FRAPS

ad b) Nein. ArmA2 kommt mit 2-3 GB locker aus.
__________________
Q9650, 4x2GB, ASUS P5Q-E, Gainward 4870x2 ,X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 24" 2407, 2x640GB (Raid 1, WD Black)+ 320GB (WD Blue) , Antec P182 SE

Windows 7 Professional x64, CCC10.3
stockduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 09:23   #18 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 23
Standard

Zitat von gaius Beitrag anzeigen

also ich zocke bei diesen einstellungen
alles auf sehr hoch
ausser aa
sichtweite 1500
auflösung 1920x1080 mit 100%
benchmark mission zeigt bei mir 42 frames an
übrigens wie lasse ich mir die frames im spiel anzeigen??

der Benchmark ist nicht wirklich aussagekräftig oder? hab im editor auch 80-100 fps bei meinen einstellungen aber spiel mal im MP karten wie zb. co30 Strassenkampf da gehn die fps runter auf 30

12GB ram ich glaube es gibt keine anwendung wo es dir was bringt der rechner wird eher langsamer weil er mehr verwalten muss
Lence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116