Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2010, 03:21   #21 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 20
Standard

Zitat von BCA Cat Toaster Beitrag anzeigen

Gtx 260 2gb bei 1920x1080 könnte in der Tat eng sein. Also wenn´s nen Schwachpunkt in Deinem System gibt dann ist es der. Zumal Du wie auch Dieter in den hohen Auflösungen auch noch das AA zuschaltet.

Ich spiele mit ner 5870 bei 1920x1200 und eigentlich nie mit einer Sichtweite von mehr als 1500m, auch mit leichtem AA und hab nun wirklich auch keine konstanten 60fps, eher um die 30.

kju´s Frage ob Patch 1.07 installiert ist wäre dann immer noch offen und extrem wichtig wenn´s um Perfomance geht.

Der Patch ist bei mir installiert. Ich hatte davor einen 19 Zoll Monitor und habe das Spiel auf 1280x1024 gespielt, hatte aber die gleiche Framezahl.
Socke89 ist offline  
Alt 09.07.2010, 06:28   #22 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

Welche Version spielst du? Bei OA ist 1.07 irrelevant sondern die OA Version ist wichtig.
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 09.07.2010, 08:38   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von BCA Cat Toaster Beitrag anzeigen

Gtx 260 2gb bei 1920x1080 könnte in der Tat eng sein. Also wenn´s nen Schwachpunkt in Deinem System gibt dann ist es der.

Da limitiert was anderes! Ich habe auch eine 260 ++, allerdings mit 896 MB RAM und eine höhere Auflösung und komme da locker drüber über seine Frames!


Einstellungen im Spiel

Weitsicht: 3500
Auflösung 1920X1200
Füllrate 100%
Textur: Normal
Video: Sehr Hoch
Anisotropisch: Hoch
Antialiasing: low
Terrain: Normal
Objekte: Hoch
Schatten: Hoch
Postp: deakt


Fragen:

Wie ist die Auslagerungsdatei eingestellt?

Ist im BIOS eingestellt, dass RAM ab 4 GB genutzt werden können?

Kannst Du probehalber eine Ram-Disk installieren und die Auslagerungsdatei dort hinein legen (z.B. Gavotte Ramdisk Freeware)?

Sind alle Systemtreiber aktuell? Nicht beim MB Hersteller, sondern direkt bei den Komponentenherstellern überprüft?

Arbeite mal bitte meinen Erste-Hilfe-Thread komplett ab!!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (09.07.2010 um 08:47 Uhr).
Blackland ist offline  
Alt 09.07.2010, 13:14   #24 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 20
Standard

Also ich spiele die ganz normale ArmA2 version.
Die Systemtreiber sollten alle sehr aktuell sein. Ich habe mir einen Dell PC gekauft und diesen im Mai erhalten. Aber ich versuche mich mal wegen der Auslagerungsdatei schlau zu machen.

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Socke89 ist offline  
Alt 09.07.2010, 13:24   #25 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 20
Standard

Also ich habe nur eine Partition, deshalb kann ich die Auslagerungsdatei nicht auf eine andere verschieben. In dem Bios von dell konnte ich die Einstellung ab 4gb ram nicht finden. Ich verstehe nicht was bei mir falsch ist^^
Socke89 ist offline  
Alt 09.07.2010, 20:38   #26 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von abr4zzi
 
Registriert seit: 30.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 45
Standard

Nicht bei allen Boards kann man das im Bios umstellen. Wenn du also ein 64bit Betriebssystem drauf hast, müsste mit dem Ram alles in Ordnung sein, schaue evtl. ob dir im Windows auch dein Richtiger Ram wert angezeigt wird. Ich habe mich auch lange mit ein schlechten Performacne rummgeärgert und habe auch immernoch nicht das Gelbe von Ei. Meistens sind das kleinigeiten in den Einstellungen, bei mir zb. waren es im Treiber von der Grafikkarte, wurde ja hier schon genannt. Ich würde dir auch mal raten AA und AS ganz zu deaktivieren und dafür die Texturauflösung auf Hoch bzw. Sehr hoch stellen, bei mir hat es wunder gewirkt und sieht jetzt auch besser aus als mit AS... und läuft weicher. Evtl. auch ma ein Bios Update machen falls vorhanden (auf eigene Gefahr) hatt bei mir auch ein wenig geholfen.

Habe zwar auch nur 25-30 Fps aber dafür durchgehend damit kann ich ersmal leben. Glaube auch nicht, das ich da noch viel mehr Fps rauholen kann, mein Rechner ist zwar nicht schlecht aber auch nicht mehr der neuste.

Edit: Habe jetzt mal im Spiel AS und AA komplett dekativiert und dafür im Treiber Aktiviert jetzt habe ganz schicke Grafik und es Spielt sich viel weicher und habe 5fps mehr. Jetzt Spielt es sich auch angenehm im Multiplayer und sieht schick aus, endlich das hat mir am meisten zu schaffen gemacht.
fps geht jetzt bis 40 rauf. Also mein Fehler schein ich gefunden zu haben, hoffentlich bleibst so.

Mein System:

Gigabyte GA-G31M-S2L
QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
4 GB Ram
Realtek ALC662 @ Intel 82801GB ICH7
512 MB nVIDIA GeForce 9800 GTX+
Windows 7 64bit

Geändert von abr4zzi (09.07.2010 um 21:55 Uhr).
abr4zzi ist offline  
Alt 09.07.2010, 20:51   #27 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von realplayer
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Lummerland
Beiträge: 1.121
Standard

Zitat von Socke89 Beitrag anzeigen

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungeng!
Leider hat auch das nicht geholfen, deshalb stelle ich eine andere Frage.
Ist mein System überhaupt stark genug für ArmA2??
Oder ist es wirklich ungewöhnlich, dass das Spiel bei mir so langsam läuft?

Du musst mir Deiner Sichtweite runter - so etwa 1600...
realplayer ist offline  
Alt 10.07.2010, 17:22   #28 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 20
Standard

Also AA und AF hab ich ausgeschaltet und die Füllrate zum Test gesenkt, aber es ändert nichts. Ich verstehe das einfach nicht. Ich weiß das ArmA2 schlecht programmiert ist, aber mein System sollte doch damit klarkommen.
Socke89 ist offline  
Alt 10.07.2010, 17:49   #29 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

was hast du in den beiden benachmarks (unter scenarios)
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 10.07.2010, 18:53   #30 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von abr4zzi
 
Registriert seit: 30.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 45
Standard

Das is in der Tat komisch. Dein System müsste es eigentlich gut Packen. Hast du schonmal deine Festplatten Derfragmentiert? Was hast du denn genau für ein Rechner selbst zusammen gestellt, Discount zb. Aldi etc. Media Markt? Was für ein bs hast drauf war das schon vorinstalliert? Dann würde ich dir ma raten evtl. zu formatieren und dein System komplett selber aufsetzen also ohne Wiederherstellungs CD die dann dabei gewesen wäre.

Arma 2 ist garnet mal so schlecht Programmiert das Problem ist das die Engine viel Komplexer ist als bei anderen Games die muss viel mehr verarbeiten.

Nanu, bin ersma Fussbal gucken Finaleeee^^ Nagut 3ten Platz,heul Schon leicht ein drin Scheiss Hitze froh wenn die vorbei ist und habe auch noch Dachgeschoss Wohnung

Geändert von abr4zzi (10.07.2010 um 19:05 Uhr).
abr4zzi ist offline  
Alt 10.07.2010, 23:42   #31 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 20
Standard

Zitat von abr4zzi Beitrag anzeigen

Das is in der Tat komisch. Dein System müsste es eigentlich gut Packen. Hast du schonmal deine Festplatten Derfragmentiert? Was hast du denn genau für ein Rechner selbst zusammen gestellt, Discount zb. Aldi etc. Media Markt? Was für ein bs hast drauf war das schon vorinstalliert? Dann würde ich dir ma raten evtl. zu formatieren und dein System komplett selber aufsetzen also ohne Wiederherstellungs CD die dann dabei gewesen wäre.

Arma 2 ist garnet mal so schlecht Programmiert das Problem ist das die Engine viel Komplexer ist als bei anderen Games die muss viel mehr verarbeiten.

Nanu, bin ersma Fussbal gucken Finaleeee^^ Nagut 3ten Platz,heul Schon leicht ein drin Scheiss Hitze froh wenn die vorbei ist und habe auch noch Dachgeschoss Wohnung

Ich habe einen Dell PC, welche ich mir im Mai gekauft habe. Habe 2 Festplatten je 1 gb. Habe noch sehr viel Speicher frei und wie gesagt Gta4, Crysis laufen reibungslos.

In den Benchmarks beträgt die durschnittliche Framezahl 26.
Socke89 ist offline  
Alt 11.07.2010, 05:16   #32 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 1.252
Standard

?

Im ersten oder zweiten?
Oder ist es der Schnitt von beiden?

Für den ersten wäre das sehr wenig.
__________________
PvPscene
.kju ist offline  
Alt 11.07.2010, 10:28   #33 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von abr4zzi
 
Registriert seit: 30.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 45
Standard

Würde dir erstmal Raten deine Festplatte gründlich zu Defragmentieren. Das kann wunder helfen. Das solltest als erstes machen und dann nochmal schreiben wie es dann läuft.
abr4zzi ist offline  
Alt 11.07.2010, 13:38   #34 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 20
Standard

Zitat von .kju Beitrag anzeigen

?

Im ersten oder zweiten?
Oder ist es der Schnitt von beiden?

Für den ersten wäre das sehr wenig.

Im ersten 39
im zweiten 26
Socke89 ist offline  
Alt 11.07.2010, 14:46   #35 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ich habe eine ATI HD 5850 OC mit 1GB Ram, nen Quad Q9550 ~2,83Ghz und 8 GB Ram.

ArmA 2 und OpA Settings:
Texturen: Hoch
Grafikspeicher: Hoch
AF: Normal (ich werds mal mit den Treiber AF probieren)
AA: Niedrig
Landschaftsdetails: Normal
Objektdetails: Normal
Schattendetails: Hoch
PP:Hoch bzw. Normal
3D Auflösung: 125%
Auflösung: 1280*1024
Sichtweite: 4000

Frames: durchschnittlich 30-40 auf Chernarus auch mal unter 20
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 11.07.2010, 16:28   #36 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 20
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Ich habe eine ATI HD 5850 OC mit 1GB Ram, nen Quad Q9550 ~2,83Ghz und 8 GB Ram.

ArmA 2 und OpA Settings:
Texturen: Hoch
Grafikspeicher: Hoch
AF: Normal (ich werds mal mit den Treiber AF probieren)
AA: Niedrig
Landschaftsdetails: Normal
Objektdetails: Normal
Schattendetails: Hoch
PP:Hoch bzw. Normal
3D Auflösung: 125%
Auflösung: 1280*1024
Sichtweite: 4000

Frames: durchschnittlich 30-40 auf Chernarus auch mal unter 20

Ja gut ne Radeon 5850 is soweit ich weiß deutlich stärker als eine gtx 260
Socke89 ist offline  
Alt 19.07.2010, 15:28   #37 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 20
Standard

hab echt alles probiert, aber es bringt nichts. Wenn kein ordentliches ArmA3 rauskommt ist die Operation Flashpoint Ära leider beendet für mich
Socke89 ist offline  
Alt 19.07.2010, 15:43   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Socke89 Beitrag anzeigen

hab echt alles probiert, aber es bringt nichts. Wenn kein ordentliches ArmA3 rauskommt ist die Operation Flashpoint Ära leider beendet für mich

An ArmA wird es kaum liegen, immerhin läuft es bei gefühlten 99.9% der Leute hier tadellos, auch auf Mid-Range Gurken, und über alle Windoofs Betriebssystem verteilt. Wenn du nun lieber auf A3 wartest anstatt einem offensichtlichem Problem in deiner PC Konfiguration nachzugehen, viel Spaß dabei.
__________________

burns ist offline  
Alt 19.07.2010, 15:56   #39 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Socke89 Beitrag anzeigen

hab echt alles probiert, aber es bringt nichts. Wenn kein ordentliches ArmA3 rauskommt ist die Operation Flashpoint Ära leider beendet für mich

Les mich in dem Thema erst jetzt rein.

Meine Frage ist erstmal...seit wann gibt es ne GTX260 mit 2GB VRam? Hatte bis vor kurzem auch noch eine drin und die hatte nur 896MB RAM. Aber selbst damit hatte ich bei Hohen Details 40 FPS. Und ich habe nur nen Quad Core drin.

Aslo ich würde schätzen das die Graka bei dir als Flaschenhals dient bzw vielleicht schon schaden genommen aht.
Berliner19 ist offline  
Alt 19.07.2010, 16:02   #40 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@Socke
hast du auch im Editor so schlechte fps? Ab einer gewissen Menge KI limitiert Arma/Arma2/Arrowhead nämlich auf ca. 25fps max, relativ unabhängig davon, welches System und welche Grafiksettings man hat. Ich vermute mal, daß du die Probleme nur in der Kampagne u. Missionen mit viel KI hast. Meine Vermutung wird ja gestützt durch deine Benchmarkergebnisse:
1.BM: 39fps
2.BM: 25.
Im 2. BM limitiert die KI, im ersten nicht.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performence, Server und andere Anfänger Probleme Coners Technische Fragen & Probleme 9 05.07.2010 19:18
[WIN] Dedicated Server Probleme Numrollen Technische Fragen & Probleme 7 02.07.2010 20:26
Probleme mit Soundmod und weitere Fragen Cowboy28 Technische Fragen & Probleme 0 30.06.2010 12:16
Probleme bei der Inbetriebnahme der Samsung Spinpoint F1 HD7 SATA 2 HDD Matze2 Software & Hardware 14 23.06.2010 14:36
Modul gesetzt und Probleme im Briefing Jekko Editing & Scripting 5 22.05.2010 15:08


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119