30.04.2010, 09:42 | #1 (permalink) |
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Beiträge: 24
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.pbo Dateien und ihr Inhalt
Guen Morgen zusammen,
habe mal wieder eine Frage und ihr bestimmt die Lösung ! Also ich bin gerade am probieren mit einer Ramdisk die auch schon perfekt läuft jetzt probiere ich welche Dateien ich am besten dort hinein stecke. Dachte mir ich schau einfach im Spiel was am längsten braucht um geladen zu werden und nehme dann diese Dateien. Jetzt meine Fragen : Gibt es Listen oder ähnliches was sich hinter welcher .pbo Datei verbirgt oder muss ich die alle entpacken um das zu wissen. Gibt es eine Statistik auf welche Dateien A2 am häufigsten zugreift. Hat jemand schon sowas probiert und wenn ja welche Dateien sind die günstigsten. beste Grüße NiP |
30.04.2010, 15:22 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
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In diesem Thema gibt es ein paar links ins englische Forum und Download-URLs: http://hx3.de/technische-fragen-probleme-162/ssd-hd-ram-disk-18081/
Die PBOs werden dort auch genannt, um Laderuckler zu vermeiden oder ein paar Tipps welche PBOs am besten geladen werden, wenn 4GiB zu Verfügung stehen. RAM-Disk die perfekt läuft ? Welches BS, wieviel RAM eingebaut und wo gibt es die ?
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet." Edward Harriman Geändert von Krypto (30.04.2010 um 15:32 Uhr). |
01.05.2010, 08:30 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 24
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Moin,
Danke erstmal für die Antworten ..... Da werde ich doch gleich mal stöbern gehen. @ Krypto habe die Testversion von Ramdisk Plus unter W7 Home Premium 64bit am laufen. Das hat echt auf anhieb geklappt. Habe leider zur Zeit nur 4g verbaut; aber es funzt sehr gut. Nun bin ich aber gestern auch noch auf die Idee gekommen Daten sowohl ins Ramdisk zu verlagern als auch auf eine extra Partition einer anderen Platte. Die hab ich dann einfach wie auch die Daten auf der Ramdisk per Hardlink an den A2 Addons ordner gebunden. Resultat ist ein extrem stabilerer FPS Wert. Meien Aufteilung ist 1,2g Ramdisk und den Rest von Addons geteilt durch zwei. Soll heißen im Originalordner ca 3,5g und auf der anderen Platte nochmal 3,5g. Hatte diese Idee, angelehnt an Raidsysteme die ja auch durch verteilte Daten zweier Platten profitieren. Nein logisch wer hofft er hat jetzt FPS wie in Counter Strike oder so liegt falsch aber es ist eindeutig eine Performancesteigerung zu verbuchen die den Spielspass nochmals hebt. Werde gerne noch weiter berichten bezüglich verteilung der Daten etc.. |
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