Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 21:00   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 191
Phoenixmaster13 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard pbo-dateien

wie zum geier kann ich diese dateien entpacken
Phoenixmaster13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 21:16   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von eX.Wolfgang
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 240
eX.Wolfgang eine Nachricht über MSN schicken
Standard

5. Link
Let me google that for you
__________________

http://www.ncf-clan.de
eX.Wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 18:38   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Ich schliesse mich mal der Frage ein wenig an und erhöhe um den Anhang Windows 7 64 bit.

Hat jemand Erfahrungen mit den gängigen ArmA/ArmA2 Tools zum entpacken von PBO`s unter 64 bit Betriebssystemen? Vornehmlich Win7?

Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 18:10   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Ich habe CPBO nun soweit, dass ich PBO`s packen kann. Beim Entpacken sieht man lediglich kurz das DOS Fenster, es wird aber nichts entpackt. Wenn ich im DOS Fenster die PBO manuell mit cpbo.exe -e blabla.pbo entpacke, dann funktioniert es. Nur halt nicht mehr über Doppelklick oder Kontextmenü...

Jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme?
__________________
"dass manche auch übertreiben oder gar schwachsinn schreiben ist denk ich mal normal...wir sind im Internet"
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 19:42   #5 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Beowulf
In der Readme von Kegetys CPBO steht, (Download: Armed Assault Info) man soll zuerst im Explorer die cpbo.exe starten, um die Registry-Zuordnung vorzunehmen. Danach kann man per doppelklick auf eine PBO entpacken und per rechtsklick auf ein Verzeichnis eine PBO-Datei erzeugen. Könnte es sein, dass der Name des Verzeichnis gleich sein muss mit dem Inhalt ? Probiere auch mal, dem Verzeichnis das die zu packenden Dateien enthält, die Erweiterung .pbo zu geben. Also "Blabla.pbo" als Ordnername.

Bei dir funktioniert es ja über die Kommandozeile. Schau mal im CPBO-Programmverzeichnis oder im Temp-Verzeichnis, ob dort die Dateien/Verzeichnisse liegen.

Es wäre möglich, für die Kommandozeile ein Script (bat) zu schreiben, wo die markierten Dateien entweder gepackt oder entpackt werden. Probiere doch mal aus, ob Drag&Drop auf das Programm-Icon funktioniert. Also entweder eine PBO-Datei auf den Entpacker ziehen oder ein Verzeichnis (oder mehrere markierte Dateien) auf den PBO-Packer ziehen.

Wenn ich richtig verstehe, wird das PBO-Tool zum ent-/packen als sogenannte Shell-Erweiterung für Verzeichnisse und PBO-Dateien (temporär) registriert. Wenn man auf eine PBO-Datei rechtsklickt wird ein Kontextmenü gezeigt wo "entpacken" gewählt werden kann. Die 64-Bit Version unterstützt aus Sicherheitsgründen keine 32bit Shellextensions. Dann muss man warten bis die 64-bit Programme heraus kommen.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (12.09.2009 um 19:46 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 21:00   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Desert
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
Standard

@Beowulf
Ich hatte heute das gleiche Problem, bin dann mit regedit in die Registrierung gegangen und habe nach cpbo gesucht und die Schlüssel dafür gelöscht. Es gab bei mir auch einige wenige Treffer bei denen die Suche zwar gestoppt ist aber mir keinen Schlüssel angezeigt hat, die habe ich dann ausgelassen und nur die eindeutigen gelöscht. Danach habe ich die Datei dahin kopiert wo ich sie haben wollte und habe sie nochmal ausgeführt, seitdem kann ich auch wieder unter Vista 64bit über das Kontextmenü die .pbo´s entpacken.
Desert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 07:44   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 44
Beiträge: 928
Standard

Zitat von Beowulf Beitrag anzeigen

Ich schliesse mich mal der Frage ein wenig an und erhöhe um den Anhang Windows 7 64 bit.

Hat jemand Erfahrungen mit den gängigen ArmA/ArmA2 Tools zum entpacken von PBO`s unter 64 bit Betriebssystemen? Vornehmlich Win7?

das kegetys tool funzt unter vista 64 bit vortrefflich und wage daher dies auch für win 7 vorauszusagen.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 07:26   #8 (permalink)
Master Sergeant Shooter Sergeant Person! 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 30
Beiträge: 9.320
Standard

Tut es auch. Arbeite tagtäglich damit unter Windows 7 Ultimate x64 (RTM).
__________________
King Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 09:51   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 168
Standard

Danke für die Kommentare... ich füge mich zunächst meinem Schiksal, bis ich die offizielle Verkaufsversion von Win7 in den Händen halte und den Rechner neu aufsetze.

Ist schon komisch, da ich Win7 auch komplett neu installiert habe und CPBO dann ja auch. Mit WinXP hatte ich da halt nie Probleme, daher dachte ich das liegt an Win7. Aber wenn ihr sagt das flutscht, dann glaub ich das mal und werde mein Glück in ein paar Wochen nochmal versuchen. Bis dahin kann ein bissl DOS Übung nicht schaden...

__________________
"dass manche auch übertreiben oder gar schwachsinn schreiben ist denk ich mal normal...wir sind im Internet"
Beowulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 13:29   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Hallo Leute,
nach dem 1.05 er Patch hat sich bei mir die Anzeige der Pbo`s verändert (Arma-Zeichen). Schlimmer ist aber, das ich mit cpbo nicht mehr entpacken kann.
Hat jemand ne Lösung ?

P.S. Ein Kollege hat das gleiche Problem.
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 14:10   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Dieter66 Beitrag anzeigen

Könnt Ihr noch Pbo`s entpacken ? Klappt bei mir mit CPBO nicht mehr. Die Pbo`s haben nun auch das ARMA2-Zeichen.


Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

@Dieter66: Das ArmA 2 Zeichen haben sie jetzt, damit du z.b. nur eine Mission oder nur ein Addon lädst, wenn du doppelklick machst. Mach einfach rechtsklick -> Öffnen mit und wähl dann cpbo aus.
Ich benutze jetzt aber lieber Eliteness. Ist besser als CPBO und kann auch wesentlich mehr als nur .pbo's entpacken


Blubber1
Blubber2
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 15:54   #12 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Miniaturansicht angehängter Grafiken
pbo-dateien-openwith.jpg  
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 17:16   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
Standard

Hi Burns,

hast Du vielleicht noch eine andere Idee? Denn die Option "öffnen mit" lässt sich zwar anwählen, auch das ich cpbo auswähle. Aber er ändert das Symbol nicht und lässt mich die pbo dateien nicht mehr entpacken. Als würde es von ArmA2 durch irgendetwas geblockt. Alte entpackte addons und missionen lassen sich weiterhin packen, nur das entpacken ist irgendwie deaktiviert.

Zudem besitze ich jetzt in der Regedit unter ".pbo" zwei Einträge- einmal cpbo und einmal ArmA2. Lösche ich die ArmA2 verlinkung, setzt er diese nach 5min wieder neu ein.

MfG WhiteMan
[SR] WhiteMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 17:24   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Musst unten auch das Häkchen machen bei "Dateityp immer öffnen mit .."
Danach hatte es auf dem Rechtsklick bei mir wieder die "extract" Funktion von cpbo
Wie man allerdings das Symbol ändert ...
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 17:27   #15 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
Standard

Danke für die schnelle antwort, aber
des ist es ja.... die Option "Extract" bleibt verschwunden.
[SR] WhiteMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 21:18   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

Ich öffne die PBO Dateien manuell mit CPBO im DOS Fenster. c:\cpbo.exe -e blabla.pbo ...und ab die Post... ist zwar nicht so schön bequem, schult aber mehr...

__________________
Buliwyf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 21:39   #17 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von hanswurst
 
Registriert seit: 24.07.2009
Beiträge: 2
Standard

Also ich habe vom Bi Forum eine reg. datei benutzt.Jetzt geht es bei mir.
Windows Registry Editor Version 5.00
[-HKEY_CLASSES_ROOT\PBO_auto_file]
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\PBO_auto_file]
[HKEY_CLASSES_ROOT\.pbo]
@=-
[-HKEY_CLASSES_ROOT\.pbo\AppsTable]
könnt ja vorher sichern und dann probieren.
__________________
E8500-3,8Ghz, GTX260 armamark 4558 Punkte
jetzt-Intel Quad9650 auf3,6Ghz 5435 Punkte
hanswurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 13:16   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 186
Standard

hat bei mir auch so funktioniert.

im anhang gleich die file doppelklick fertig.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar removepbo.rar (219 Bytes, 690x aufgerufen)
__________________

Kochleffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:30   #19 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 7
Standard

Danke für die Tipps.
Es funktioniert wieder alles einwandfrei!

MfG White
[SR] WhiteMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 14:54   #20 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Dieter66
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Bokel, Schleswig-Holstein
Beiträge: 486
Standard

Zitat von Kochleffel Beitrag anzeigen

hat bei mir auch so funktioniert.

im anhang gleich die file doppelklick fertig.

Super ! Damit klappt es auch bei mir endlich ! Danke
__________________
Intel 2600k@4500, Asus P8Z68-V Pro/Gen3, 16GB Corsair 1600, HD7950@1100, 128GB Curical M4 SSD, Corsair P128 SSD, Corsair H80, Win7 Prof 64-Bit, X-Fi Titanium, Syncmaster P2770 (1920x1080)
Dieter66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Face-Dateien Jerec1 Editing & Scripting 75 31.08.2011 11:33
.p3d-dateien chris-die-ratte Mods & Addons 4 14.12.2006 14:35
.bin - Dateien GrenSo Hilfe 11 30.08.2005 12:39
*pac dateien? DaReal Hilfe 0 10.08.2005 00:19
wie verwende Ich die Rar Dateien Johannes Hilfe 5 25.08.2004 18:33


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116