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Alt 09.07.2010, 19:10   #21 (permalink)
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Nur zum klarstellen, Freifallbomben sind, wie der Name schon sagt, für den freien ungelenkten Fall gedacht. Da is nix mit lasern, egal ob vom Boden oder vom Flugzeug aus.

In der A-10 gibt es einen Abwurfcomputer, der die Bombe so ausklinkt, dass sie, wenn der Pilot genau auf das Ziel zufliegt, das Ziel auch trifft. Die Teile können gar nicht lenken, schon gar nicht selbständig.
Das Problem dabei ist, dass diese Zielsysteme viel Zeit brauchen, alleine zum verstehen und zu der Anwendung kann man ein halbes Leben brauchen. Viel interessanter wäre es, die Zeit zwischen den abgeworfenen Bomben bestimmen zu können. Da wäre ein Luftangriff auf einen Konvoi sehr geil zu timen...

Aber das wird für ArmA bzw OpA zu hoch sein...

BTW: Es ist kinderleicht eine LGB ins Ziel zu lenken, solange man den richtigen Anflugwinkel und die richtige Höhe hat. Die technische Unterstützung fliegt ängst an Bord mit und übernimmt einen großen Teil der Arbeit.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 09.07.2010, 19:21   #22 (permalink)
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

BTW: Es ist kinderleicht eine LGB ins Ziel zu lenken, solange man den richtigen Anflugwinkel und die richtige Höhe hat. Die technische Unterstützung fliegt ängst an Bord mit und übernimmt einen großen Teil der Arbeit.

Echt jetzt? Ist das dieser kleine grüne Punkt im HUD, der auftaucht, wenn man die LBG ausgewählt hat?
Cyborg11 ist offline  
Alt 09.07.2010, 19:43   #23 (permalink)
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Nur zum klarstellen, Freifallbomben sind, wie der Name schon sagt, für den freien ungelenkten Fall gedacht. Da is nix mit lasern, egal ob vom Boden oder vom Flugzeug aus.

Das ist so richtig aber Leitflossen besitzt die bombe trotzdem um sie in rotation zu versetzen um mehr stabilitaet in die flugbahn zu bekommen.

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

In der A-10 gibt es einen Abwurfcomputer, der die Bombe so ausklinkt, dass sie, wenn der Pilot genau auf das Ziel zufliegt, das Ziel auch trifft. Die Teile können gar nicht lenken, schon gar nicht selbständig.

auch das ist richtig nur in ArmA nicht umgesetzt, aber mit Mando's Missile Script wird eine solche vorberechnette route angezeigt und der abwurf von ungelenkten bomben ist somit sehr zielgenau moeglich.

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Das Problem dabei ist, dass diese Zielsysteme viel Zeit brauchen, alleine zum verstehen und zu der Anwendung kann man ein halbes Leben brauchen. Viel interessanter wäre es, die Zeit zwischen den abgeworfenen Bomben bestimmen zu können. Da wäre ein Luftangriff auf einen Konvoi sehr geil zu timen...

Aber das wird für ArmA bzw OpA zu hoch sein...

Naja 40 Jahre nur um freien fall und schiefen wurf zu lernen halte ich etwas uebertrieben aber jeder lernt anders und mit einer anderen geschiwndigkeit

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

BTW: Es ist kinderleicht eine LGB ins Ziel zu lenken, solange man den richtigen Anflugwinkel und die richtige Höhe hat. Die technische Unterstützung fliegt ängst an Bord mit und übernimmt einen großen Teil der Arbeit.

LGB's ( Laser Guided Bombs ) sind nicht zum ungelenkten abwurf gedacht da sollte man schon laser benutzen ansonten kann man sich das geld fuer die technik auch sparen


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Moerderhoschi ist offline  
Alt 09.07.2010, 20:00   #24 (permalink)
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Man darf auch nicht vergessen, das die A-10 in ArmA eigentl. eine A-10A und keine A-10C ist. nur die A-10C hat einen Radar, bei der anderen ist das Auge des Piloten das Radar
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Fogu ist offline  
Alt 09.07.2010, 21:21   #25 (permalink)
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Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

Echt jetzt? Ist das dieser kleine grüne Punkt im HUD, der auftaucht, wenn man die LBG ausgewählt hat?

Nein nicht ganz, mit der Technik die ich meinte, war die in ArmA nicht vorhande Bordtechnik alá Zeilcomputer etc.

Du musst schon jemanden am Boden haben der dir dein Ziel markiert. Oder halt ein UAV bzw einen ULB. Das wichtigste dabei ist, hoch genug zu sein und die Bombe in 1,5-3 km fallen zu lassen, weil das Teil zwar Leitflosse hat, die aber nicht grade der Wendigkeit einer Maverick entsprechen.

In ArmA ist das alles leider sehr beschränkt verfügbar. Wenn es dich interessiert wie die Technik funktioniert kann ich dir Lock On empfehlen. Da ist die ganze Sache sehr gut umgesetzt. Aber für ArmA reicht es ein paar kleine Regeln zu beachten.
Die MK-82 Bomben an der Harrier fliegen übrigens genau auf den Punkt der auf dem HUD gezeigt wird. Wenn man nicht grade auf Ziel hat, das 3 km weg istund man in 50m Höhe über den Boden zieht. Wie das bei der SU-25 aussieht weiß ich noch nicht.

Kleine Nebenfrage, weiß jemand ob die Raketen der SU, die genaue Bezeichnung weiß ich im mom nich, Luft-Boden oder Luft-Luft sind?
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 09.07.2010, 21:32   #26 (permalink)
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Kleine Nebenfrage, weiß jemand ob die Raketen der SU, die genaue Bezeichnung weiß ich im mom nich, Luft-Boden oder Luft-Luft sind?

Die CH-29 sind Luft-Boden Raketen und die R-73 sind Luft-Luft Raketen.


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Moerderhoschi ist offline  
Alt 10.07.2010, 02:42   #27 (permalink)
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Welche SU meinst du=) Die R-27 sind auch Luft-Luft Raketen.
(R-27 sind anzufinden an der Su 27s(ACE)

(R-73 sind anzufinden an der Su-25 Frogfoot, Su-25K Frogfoot, Su 27s (ACE) und an der S-34 Fullback(Ace))

Zur Vollständigkeit:

Vympel R-27 sind medium-to-long-range air-to-air missiles

Vympel R-73 sind short-range air-to-air missiles

Kh-29 sind air-to-surface missiles

Beste Grüße=)
nord.kindchen ist offline  
Alt 10.07.2010, 13:16   #28 (permalink)
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Danke, ich meinte nur die SU-25 weil es ja im mom noch nichts anders gibt bei Opa.

Die L29ZA odwe wie das zweite Teil der Takistanis heißt ist doch eigentlich ein Zweisitzer oder? Zumindest das Modell sieht danach aus, nur was für einen Sinn sollte ein solches Flugzeug haben?
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 10.07.2010, 13:30   #29 (permalink)
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Also ich würde mal sagen das ist eigentl. eine L-29 Albatros.
Das ist ein Trainings Jet hinten drinne sitzt der Fluglehrer und kann z.B. im Flug dem Flugschüler die Instrumente ausfallen lassen etc.
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Fogu ist offline  
Alt 10.07.2010, 16:49   #30 (permalink)
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Also wieder nur eine Halbwahrhei von BIS...

Naja immerhin hängen in OpA Waffen dran.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 11.07.2010, 16:10   #31 (permalink)
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Zitat von nord.kindchen Beitrag anzeigen

Welche SU meinst du=) Die R-27 sind auch Luft-Luft Raketen.
(R-27 sind anzufinden an der Su 27s(ACE)

(R-73 sind anzufinden an der Su-25 Frogfoot, Su-25K Frogfoot, Su 27s (ACE) und an der S-34 Fullback(Ace))

Zur Vollständigkeit:

Vympel R-27 sind medium-to-long-range air-to-air missiles

Vympel R-73 sind short-range air-to-air missiles

Kh-29 sind air-to-surface missiles

Beste Grüße=)

da kennt sich einer aus. aber weisst du auch in ace2 für alle missles die lock and shoot vorgänge , WENN der gunner ein ECHTER spieler ist.

wir verzweifeln daran. bei den ami´s kein problem aber bei den russen kein plan.

wenn du dich auskennst dann gib mir bitte hilfe , danke !
hammergut ist offline  
Alt 11.07.2010, 16:18   #32 (permalink)
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Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Also ich würde mal sagen das ist eigentl. eine L-29 Albatros.
Das ist ein Trainings Jet hinten drinne sitzt der Fluglehrer und kann z.B. im Flug dem Flugschüler die Instrumente ausfallen lassen etc.

in OA ist die L-39. nicht die L-29 wie von dir beschrieben. das war der vorgänger.

sie ist ein schulflugzeug aber auch ein kampfjet mit bewaffnung.
2. mann wenn nicht der fluglehrer ist der bordschütze.

Three main variants were produced. The L-39C was built as a pure trainer and was used by numerous air forces throughout Eastern Europe beginning in 1974 and continuing through today. The armed weapons-trainer variant is called the L-39ZA, and a close-support and ground-attack version is called the L-39ZO. In addition to those mentioned above, the L-39 has been exported to numerous countries, including Afghanistan, Bulgaria, Hungary, Romania, Iraq, Libya, Estonia, and Kyrghyzstan. A modernized derivative of the Albatros, the L-59, is still being built in the Czech Republic. Another modernized, but very different version, the L-39MS, actually has much more in common with the L-59 than the L-39, despite its designation.

also keine BIS halbwahrheit, wie hier so manche schon wieder anfangen

Warbird Alley: Aero Vodochody L-39 Albatros / Albatross

Geändert von hammergut (11.07.2010 um 16:22 Uhr).
hammergut ist offline  
Alt 12.07.2010, 01:20   #33 (permalink)
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also ein realistischen lock and shoot verhalten wird sich in arma nicht detailiert darstellen.
dazu müsste mal allein für die R-27 ein radar programmieren.
in RL ist es dass es ziel im radarkegel eines flugzeugs "gesichtet" wird
der pilot kann dann mit einem cursor das ziel aufschalten, sprich das radar erfasst das ziel genau und beleuchtet es dauerhaft. somit lassen sich im HUD speed, höhe, richtung, entfernung ablesen.
wird die reichweite der rakete erreicht kann diese abgefeuert werden. da die R27 keine fire and forget waffe ist, muss das ziel bis zum einschlag der rakete aufgeschaltet sein.
es gibt auch die R27R. diese hat einen infrarotsuchkopf genau so wie die R73.
bei den infrarot gelenkten raketen könnte man es relativ realistich darstellen.
sprich man erfasst das ziel im hud dass sich in sichtreichweite befindet. dann ertönt ein lock on geräusch. sprich der suchkopf hat die wärmequelle erfasst. dann wird abgefeuert.
man kann die infrarotraketen aber mit dem von mir oben beschriebenen verfahren durch das radar genau so nutzen um die ziele die sich nicht in reichweite befinden zu erfassen.

die kh-29 ist eine tv gelenkte rakete. gibt jedoch genau so laser guided.
entweder wird das ziel vom boden aus mit dem laser ständig anvesiert oder es macht UAV oder das flugzeug selbst. wenn dies ausm flugzeug geschehen soll, muss der pilot ungefähr wissen wo sich die ziele befinden der er scannt durch sein MDF (bildschirm) die landschaft ab und sucht durch die kamera nach zielen. benötigt schon im vorfeld eine aufklärung. bei den lasegelenkten waffen gibt es ebenfalls 2 verschiedene. die einen die auf den laser ins ziel "reiten" sprich das ziel muss gelockt bleiben. und die anderen die einen eigenen laser haben und nur das ziel übernehmen und es dann selbst anlasern und verfolgen.
die SU-25 hat übrigens das gleiche system wie die A10. bei der alten su die noch kein richtiges HUD hatte, wurde das ziel im fadenkreuz erfasst. der pilot blieb auf den trigger und flog einen leichten sinkflug bis sich die bombe automatisch ausklinkte. das gleiche prinzip wie bei dem video des harriers nur eben dass dies nicht grafisch im HUD dargestellt wurde.

dies soll eine grobe beschreibung bieten

arma würde das abschalten des runden radars gut tun so dass der FAC und der A-10 pilot im teamspeak zusammen arbeiten müssen. bzw der pilot auf sicht die bomben abwirft. oder eben wie im script dass der pilot sein ziel durchs MDF+TV selber aufschaltet

achja verzeiht die rechtschreibung, will nicht mehr um diese uhrzeit meinen beitrag nochmal überfliegen
MpMachine ist offline  
Alt 12.07.2010, 07:16   #34 (permalink)
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Halbwahrheit hin oder her, das Teil sieht komisch aus mit den zwei Sitzen aber nur einer besetzt...
Außerdem ist das Teil für mich nix, keine Flares und als schnelles CAS zu wenig Feuerkraft für die Schwerfälligkeit. Da is mit die A-10 schon lieber.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 12.07.2010, 23:42   #35 (permalink)
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wenn einer eine anleitung hat wie man in ace die russischen raketen sinnvoll einsetzt wäre ich echt dankbar. kein plan wie das geht.

bei den ami´s ist das kein problem...
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INNOS LACH & SACHGESCHICHTEN:
http://hx3.de/offtopic-7/inno-s-indu...rbefilm-20743/


duh dass sahgen hir ale ich wais das ich hir auf ainer saite führ lerers unt profesors gelandet binn tuht mihr lait das ich kain profesor binn fon da her halt nicht felerfrai schraiben kan.ahber ich las ess mihr trozdehm nicht nemen maine mainung tzu schraiben!auch wen mich hir ale kritisiren!
hammergut ist offline  
 


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