Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2010, 14:26   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Stolze
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Beiträge: 202
Stolze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard [OA] A-10 Bombenwerfen

Moin,

Hätte da mal wieder eine Frage ich habe ein bisschen im Editor rumgespielt und habe gemerkt das man mit SU-25 ziele mit Tab markieren kann und dann die Bomben der Su-25 ziel genau ins ziel schmeißen kann so jetzt habe ich das ganze auch mal mit der A-10 ausprobiert (blufore/USA/Luft) aber mit der konnte ich keine Ziele markieren fand ich merkwürdig deswegen meine frage ist es bei der A-10 irgendwie anders mit dem Bombenabwurf? oder hat das BIS einfach bei der A-10 vergessen ?
__________________
"Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und denke daher, dass ein sozialerer Umgang möglich ist. Vielleicht muss ich meine Sicht auf diese Welt und die Menschheit noch weiter in den Keller schieben."
- Bj
Stolze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:28   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Die GBU's der A10 sind Laserguided. Also dass heißt du brauchst einen anderen Soldaten, der mit dem Lasermarker Ziele für dich markiert.
Die Laserziele kannst dann aufschalten und die Bombe trifft zielgenau.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:33   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Mhhhpf.... Frage mich grade selbst warum dass mit der SU überhaupt geht. Normalerweise brauch man doch einen Lasermarker das die Waffen auch Lasergelenkt sind. Also entweder hats BIS da verbockt, oder ich habe zu wenig Ahnung von dieser Aufschaltmethodik. Weil einen Lasermarker hat man im Flieger in Vanilla-Arma auch nicht...

Also gute Frage

Edit: @Cyborg11

ja , aber das sollte bei der Su ja dann auch der Fall sein (Falls ihre Bomben auch laserguided sein sollten), aber mit ihr kann man mit dem Bomben Fahrzeuge aufschalten und kriegt dann zum Abwurfzeitpunkt diesen "Kreis im Quadrat" angezeigt.

Geändert von Cultivator (08.07.2010 um 14:36 Uhr).
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:42   #4 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Berserker
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Germanistan
Alter: 39
Beiträge: 861
Standard

ja ist irgendwie komisch.

die lasermarker sind mit der aufschalttechnisch der anderen flugzeuge eh irgendwie unnötig.

den anderen sollte man eben ein gescheites hud geben sonnst ist es sinloss
weil den laser eh kein mensch benutzt. warum auch kann ja alles antaben.
Berserker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:52   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Stolze
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Beiträge: 202
Stolze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Berserker Beitrag anzeigen

ja ist irgendwie komisch.

die lasermarker sind mit der aufschalttechnisch der anderen flugzeuge eh irgendwie unnötig.

den anderen sollte man eben ein gescheites hud geben sonnst ist es sinloss
weil den laser eh kein mensch benutzt. warum auch kann ja alles antaben.

Man kann ja mit der A-10 alles Antaben aber mit den Bomben halt nicht und daher ist so ein Lasermarker meiner Meinung nach dann schon ganz gebräuchlich
glaub bei der Su-25 haben se es einfach vergessen oder so kann man ja mal im Bis forum schreiben oder?
__________________
"Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und denke daher, dass ein sozialerer Umgang möglich ist. Vielleicht muss ich meine Sicht auf diese Welt und die Menschheit noch weiter in den Keller schieben."
- Bj
Stolze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 15:13   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

BIS hat das nicht vergessen bei der A10 einzubauen oder bei der SU25 rauszuschmeißen

Denn laut Wikipedia ist die FAB-250 eine Freifallbombe, genauso wie die MK-82 der Harrier.

Beide Bomben können feindliche Fahrzeuge aufschalten.
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 15:16   #7 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

BIS hat das nicht vergessen bei der A10 einzubauen oder bei der SU25 rauszuschmeißen

Denn laut Wikipedia ist die FAB-250 eine Freifallbombe, genauso wie die MK-82 der Harrier.

Beide Bomben können feindliche Fahrzeuge aufschalten.

Richtig und das war bei Arma II auch schon so.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 15:18   #8 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cultivator
 
Registriert seit: 04.03.2009
Beiträge: 1.209
Standard

Edit: Was.... kriegt der Pilot wirklich ne Meldung, wann er die Bombe abzuwerfen hat? In RL meine ich...

Wenn es so ist nehme ich alles zurück,... aber dann ist die Umsetzung trotzdem zu easy gemacht. In Wikipedia steht, dass sie relativ genau abgeworfen werden können mit "modernen" Flugzeugen. Und da Wind in ArmA auch nicht berechnet wird, ist irgendwie doof.

Geändert von Cultivator (08.07.2010 um 16:05 Uhr).
Cultivator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 15:40   #9 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 33
Beiträge: 9.163
Standard

Joar , mit Hary und dessen MK82 war das so, evtl ist es jetzt (1.07) nicht mehr.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 15:40   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Stolze
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Beiträge: 202
Stolze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

BIS hat das nicht vergessen bei der A10 einzubauen oder bei der SU25 rauszuschmeißen

Denn laut Wikipedia ist die FAB-250 eine Freifallbombe, genauso wie die MK-82 der Harrier.

Beide Bomben können feindliche Fahrzeuge aufschalten.

Ok nehme alles wieder zurück hab ich nicht Gewusst
__________________
"Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und denke daher, dass ein sozialerer Umgang möglich ist. Vielleicht muss ich meine Sicht auf diese Welt und die Menschheit noch weiter in den Keller schieben."
- Bj
Stolze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 17:47   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Cultivator Beitrag anzeigen

Edit: Was.... kriegt der Pilot wirklich ne Meldung, wann er die Bombe abzuwerfen hat? In RL meine ich...

Wenn es so ist nehme ich alles zurück,... aber dann ist die Umsetzung trotzdem zu easy gemacht. In Wikipedia steht, dass sie relativ genau abgeworfen werden können mit "modernen" Flugzeugen. Und da Wind in ArmA auch nicht berechnet wird, ist irgendwie doof.

Ja über die zu einfache Umsetzung des Bombenabwurfes wollen wir nicht streiten.
BIS hat eben kein Bombenabwurfsystem eingebaut. Da hilft aber die Community mit Mando Missiles zum Beispiel weiter
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 07:41   #12 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Muecke
 
Registriert seit: 03.09.2006
Beiträge: 716
Standard

Ja, Mando Missles ist für alles was Luftfahrzeuge angeht die Lösung!

Ich benutze die SU25 wegen den Bomben gar nicht mehr da es zu einfach ist so großen Schaden anzurichten.
Aber einer LGB ein Ziel mit dem Laserdesignator zu geben ist eine recht unkomlexe Sache und macht im Team gut Laune.

OA hat ja irgendwie ein halbes Mando System im Spiel drin und das ist schon besser als wie es in A2 gelöst war.Alles zu tabben ist uncool.
Ich hoffe Mandoble passt sein System bald auf OA an....

Alleine schon Stinger oder Strela geht bei Mando viel besser.....
__________________
Event: Jeden Freitag & Sonntag
Projekt: crCTI Proman
Spruch: I am washed with all waters...
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 10:27   #13 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

Ich finde die Bombenabwurfmethodik in ArmA II auch unzureichend geloest, da ist Mando's Missile Script ein wahrer segen. Ich hoffe ebenfalls damit mandoble das noch auf OA anpasst.

Bombenabwurf mit Mando's Missile Script:

Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:02   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

offtopic:

mücke dein postfach ist voll kann nix schicken.

keine ahnung wie ich das hätte schreiben sollen.

wird gelöscht
hammergut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:07   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

Lol ihr seids ja komisch unterwegs, denkt ihr im RL drückt man auf die tabulator Taste beim bekämpfen eines Zieles und es ist Automatisch
gelockt ????
Schaut euch das mal an das kommt der realität schon sehr nahe
YouTube Video


Mir währe es sogar am Liebsten wenn sogar die roten Punke etc. auf diesem doofen "Radar" verschwinden würden und man alles über das HUD machen müsste

Und mit Mando kann ja jeder "Depp" ne LGB ins Ziel bringen.....
......es müsste noch schwerer sein(finde ich), dann fliegen auch nicht soviele noobs die jets in die Berge
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson

Geändert von Fogu (09.07.2010 um 11:18 Uhr).
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:26   #16 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 01.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 32
Beiträge: 2.662
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Und mit Mando kann ja jeder "Depp" ne LGB ins Ziel bringen.....

erstmal hoerst du hier auf zu beleidigen und was vom RL Bombenabwurf zu faseln wenn du selber keine ahnung hast.

zweitens wird diese technick damit der Jet in der Luft sein ziel selbststaendig anlasert und die bombe aus großer hoehe auf sein ziel abwirft schon lange im RL praktiziert, bei den Angriffen auf gegnerische Radarstellungen und sontige Militaerische anlagen im Irak Kieg wurde genauso verfahren, dies hat man mit F16 und F117 so angewendet.

Die Technik ist dazu da um solche Angriffe zu vereinfachen und wenn dies so im RL parktiziert und genutzt wird warum dann nich auch in ArmA, wenns dir zu leicht ist kannst ja mit einem Doppeldecker herumgurcken und bomben per auge aufs Ziel werfen.
Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:29   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

jaja evtl. hätte ich noch schreiben sollen das mit "depp" ich keinen Persönlich gemeint habe...und eine F117 ist ja wieder was ganz anderes als eine A-10
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 11:43   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Cyborg11
 
Registriert seit: 26.03.2008
Beiträge: 2.822
Standard

Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Mir währe es sogar am Liebsten wenn sogar die roten Punke etc. auf diesem doofen "Radar" verschwinden würden und man alles über das HUD machen müsste

Dann heulen aber wieder welche rum, weil sie keine Feinde sehen.

Meiner Meinung nach, müsste das Radar so abgeändert werden, dass es kein 360° Radar mehr ist, sondern nur den Bereich zeigt, in dem man fliegt. Und Feinde werden auch grau angezeigt, damit man selber aufklären muss, ob es nun Feind oder Freund ist.
Gemeldete Ziele werden auch rot ^^
Cyborg11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 12:12   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Fogu
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: FRA
Beiträge: 1.621
Standard

@Cyborg ja so währe es auch genial

BTW: Hier mal aus nem ECHTEN Cockpit
YouTube Video


Deswegen Kostet ne Pilotenausbildung n arsch voll Geld und deswegen muss man den Umgang mit den Waffensystemen bis zum erbrechen lernen und deswegen schaffen es nur die Besten........
__________________


My Youtube Channel

"Before you diagnose yourself with depression or low self esteem,
first make sure you are not, in fact, just surrounded by assholes!"
William Gibson
Fogu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2010, 14:01   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 64
Standard

Wäre das nicht was für ACE?

Was meint Ihr?
nord.kindchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
- Evolution Blue und Hohei für [OA] und [A2]- Pfandgiraffe Usermade Missions 155 26.08.2011 19:11
[OA] - Mission 05 - Open Seasons Xonq Offizielle Missionen & Kampagnen 15 19.06.2011 21:06
[OA] Co04 "Attack The Outpost !" Wiggum Usermade Missions 5 14.07.2010 12:43
[OA] Co06/SP "Counter The Insurgency" Wiggum Usermade Missions 8 06.07.2010 21:48


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116