Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 23:15   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard nur andere graka oder gleich neues system?

also ich hab z.b. in der stadt nur 15fps.gerade in stary im multiplayer nur 13viele wracks brannten rauch usw.das kotzt mich total an.sonst läuft es mit ca. 22fps
einstellungen sind aa und af niedrig und der rest auf normal.das ganze bei 1920x1200.
zum system.
intel 8400 2x3ghz@3,6ghz
4gb ddr2
gtx 260
250gb sata2 barracuda

cpu liegt bei 80% und ram bei 60% ingame.

würde eine ati 5850 abhilfe schaffen?
humanerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 10:05   #2 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

Bei der Auflösung sollte sich schon ein merkbarer Unterschied einstellen.
ATI Karten haben bis jetzt immer einen Leistungsvorsprung in ArmA2 gehabt...von daher bin ich auch die ganze Zeit am hardern ob ich von meiner 260er wechseln soll.
Fry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 10:17   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard

das komische ist nur kollege von mit hat eine gtx 285 mit 2gb ram.der hat auch nur 19fps in in elektro.dagegen lief farcry 2 bei mir wie sau.

Geändert von humanerror (27.12.2009 um 10:20 Uhr).
humanerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 11:45   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 167
Standard

@humanerror

schraub mal folgende Optionen testweise runter und beobachte ob sie die FPS verändern:
Sichtweite
Terrain detail
Objekt detail

Ich denke ein runterschrauben dieser Einstellungen sollte eine bessere FPS bringen.

Vielleicht postest Du ja auch mal mit welchen Einstellungen Du spielst.
__________________
God is busy, may i help you?


Myke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:22   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard

also runterstellen bringt nix.
zu den einstellungen siehe bild.in stary 15fps im editor
das komische ist selbst wenn ich alles auf low habe und auflösung runterschraube hab ich nur 15fps
humanerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 12:58   #6 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard

hab gerade mal den beta reiber durch den normalen ersetzt.das brachte paar fps.scheinbar liegt es doch an der cpu.sobald einheiten auf der map sind gehen die fps in den kellerzeit für quad würde ich sagen
humanerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 16:28   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

*edit
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 18:33   #8 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard

liegt doch nicht am cpu.bin gerade im multi and er stelle vom bild.cpu bei 80% und schlappe 19fps
humanerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 18:38   #9 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.185
Standard

Erstmal 3d Auflösung auf´n selben Wert stellen wie Menüauflösung.
Die Ausdrücke in der dt. Lokalisierung sind natürlich auch fürn Arsch und irreführend, war nicht anders zu erwarten....

Abgesehen davon sollte mehr drin sein. Hab kleineren Rechner und mehr FPS bei höheren Settings - aber vor allem ändern sich hier auch die FPS nach Änderung der Einstellungen. Da muss also irgendwas im Busch sein bei dir
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2009, 19:32   #10 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard

ja eben.gerade aufm xr ace mod.steh in de rmain und stelle alles auf low.15fps.stelle alles wieder auf normal 15fpswas ein dreck ey.
humanerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 08:05   #11 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 52
Beiträge: 242
Standard

Wo holst Du Dir denn die Zahl 15 her ?

ruckelt das Spiel, hast Du Aussetzer, ist es unspielbar ?

Meine Erfahrung ist "Scheiß auf die Anzeige der FPS, wenn es flüssig spielbar ist"
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 09:08   #12 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 62
Standard

Ich hab auch eine GTX 260 und bei mir läuft ARMA 2 wie Harry Hirsch.
CPU: Q 9550 und 2 Giga Byte Arbeitsspeicher.
det99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 09:30   #13 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 48
Standard

fraps.bei 15 fps läuft es halt nicht wie harry hirschdas nervt gerade im häuserkampf.
humanerror ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 09:31   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Sach mal, humanerror, du hattest schon im Juni hier die gleichen Fragen bzgl. Systemkomponenten neu ja/nein usw....
Damals haste aber noch bei gleichem System und Settings von ca 30 fps berichtet.
Allgemeine Hardware Fragen [Sammelthread]
Frag ich mal was du nun geändert hast weils so mies läuft ?
Deine Specs sind ausreichend, hab fast ähnlich , nur GTX 285 . Läuft rund und fps deutlich höher bei Settings Hoch und 3D 200 % , etwa 2500 x 2000 , AA allerdings dann aus, sonst Keller. Aber bei der Auflösung juckt mich AA aus nicht, oder eben 1240 x 1024 und AA auf hoch. Kompromiss muss sein.....

Geändert von Crisis (28.12.2009 um 09:37 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 12:50   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard

Moin,

@humanerror:

hast Du mal zwischendurch deine arma.cfg gelöscht? kann ich nur empfehlen, bringt oftmals was, nachdem auch mein System etwas "lahmer" geworden ist.

Gruß
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 15:57   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 52
Beiträge: 242
Standard

Oder Du schaltest Fraps einfach aus.

Ich habe auch mal gedacht, ich muss ein ruckelfreies Spiel mittels Fraps beweisen, hete bin ich davon geheilt.

Ich gehe soweit und behaupte, dass bei aktiviertem Fraps spürbare Ruckler auftreten (können), was bei mir ohne Fraps nie spürbar gewesen war. Ich spiele nur noch ohne Fraps und bin mit dem flüssigen Spiel zufrieden und das bei dieser Hardware:
Asus P5KE
Q2Q9550
8800GTS640 (!)
3 Gig Ram 1066er
XP Prof SP3
System und Spiel auf eigenen HDD

Auflösung inkl. 3d ist bei mir 1680x1050, Settings hoch bis sehr hoch, Schatten deaktiviert und Grasdetails niedrig. Allerdings habe ich sporadisch einen ruckelnden MP-Spielstart, was lustigerweise nach wenigen Minuten verschwindet.

Geändert von Hammadi (28.12.2009 um 16:00 Uhr).
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 18:38   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

@Hammadi
halte ich für keine gute Idee, fraps auszuschalten, solange man alles für ein Game an Performance rausholen will. Gerade bei Arma2 nicht. Erst dadurch kriegt man raus, was bei dem Game fps zieht und was bei Systemänderungen (Taktraten, Treiber, Komponenten etc) fps bringt. Wenns dann allerdings rund läuft, könnte das Ausschalten von fraps vielleicht sogar was bringen, da könntest du Recht haben.

@humanerror
ab einer gewissen Menge KI scheint das Game schlagartig viel cpu-Ressourcen für die KI-Berechnung zu reservieren. Als Beispiel: Mit einem corei7 @4,7GHZ kommst du bei einem Gefecht mit viel KI sehr schnell auf magische 23-28fps, UNABHÄNGIG von deinen Grafiksettings. Belegt wird mit dem neuen Benchmark von patch 1.5, wie man im betreffenden BIS-Thread sehen kann.

Teste am besten aus besagtem Grund mit dem Benchmark, der in der Demo dabei war. Der gibt recht zuverlässig ne Spielesituation wieder, wie sie in einer mittleren Koop-Session oder kleinen SP-Missionen vorherrscht.

Pauschal würde ich dir zu einem Quadcore raten, weil der das Absacken der fps bei viel KI von 15 auf ca. 25fps reduziert. Und natürlich (wie bei Hammadi) Game u. System auf getrennten HDD´s.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (28.12.2009 um 18:42 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:16   #18 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Niedersachsen
Alter: 52
Beiträge: 426
Standard

Fraps ist gut geeignet, um die Settings resp. die reultierenden fps anzeigen zu lassen, im späteren Spiel würde ich es auch ausschalten, weil es bei div. Games auch mal zum CTD oder mehr (Kaltstart) führen kann. Sofern du Screenshots oder Video's aufnehmen willst, brauchst du dich über extreme fps Einbrüche durch Fraps nicht zu wundern - habe ich auch schon erlebt.
Die Benchmarks im 1.05 sind nicht so toll, egal welche Settings ich habe, schwankt der BM1 zwischen 59 und 56 fps, beim zweiten zwischen 19 und 16 fps. Tatsächlich ist mit den höheren Einstellungen ein wesentlich kräftiger Einbruch der fps ingame zu verzeichnen - der BM ist für den Popo!
__________________
Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!
Jekko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 09:10   #19 (permalink)
Fry
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Fry
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 77
Standard

Laso ich finde den BM2 ganz praktisch weil er wirklich den worst-case simuliert. Tiefer wie dort werden die frames nicht fallen.
Wäre vielleicht mal eine Maßnahme ein kleines BM zu scripten welches eines der beiden MP Missionstypen nachspielt.....viel KI...ca 30 einheiten inkl. Explosionen.
Jemand in der Lage mal etwas zusammen zu werfen?
Fry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2009, 10:16   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 71
Standard

Ich denke nicht das du ein hardwareproblem hast.

Ich spiel derzeit mit meinem alten Rechner

E6750 @3GHz
4GB RAM
GTX260
2x Maxtor im Raid

hab zwar auch Probleme aber erst nach 2 Studen das es ruckelt.

Hab höchste Auflösung das ist bei mir 1680x1050 alles auf normal bis auf den nachbearbeitungseffekt der steht auf hoch. Filterung und antialaising aus und ganz wichtig schatten aus. Sichtweite auf 4000 und Grasylayer ausgeblendet.

Ich kann ohne nennenswerte Ruckler spielen. Bei mir fangen die Probleme erst wie gesagt nach 2 Stunden an das das spiel ruckelt und immer schlechter läuft bishin zum absturz. Aber das liegt wohl an was anderem.
Red1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieder da und gleich ein neues problem.. S4mmy Editing 12 25.02.2009 01:15
CPU oder GrakA oder Speicher Garack Technische Fragen & Probleme 20 24.11.2006 11:17
Neues Image System vom Center - Hop oder Top? Lima Community 10 17.01.2006 16:42
Konkurenz für Diablo oder andere? Titan Sonstige Genres & Themen 18 03.09.2005 19:16


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116