Normal?
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Das Spiel läuft zwar bei mir, allerdings hänge ich ständig 10cm vor dem Bildschirm weil ich nicht erkennen kann, ob das in 100m ein Feind ist oder nur der pixelige Ast von dem Busch der auf der selben Linie steht. Habe festgestellt, dass man in der Bewegung sowieso irgendwie garnix mehr sehen kann, ka ob es dadurch realistischer wirken soll oder nicht, jedenfalls kann ich persönlich alles um mich herum super erkennen wenn ich im RL am laufen bin ^^. Hat nun alles zur Folge, dass ich ständig mit dem Visier rumrennen muss, weil ich damit noch am schärfsten sehen kann. Dann kommt noch dazu, dass ich, wenn ich um ne Ecke renne nen Gegner der da steht nicht anvisieren kann, bevor er mich gekillt hat. Ist das Aiming einfach ganz anders als in anderen Spielen oder ist die Bewegung einfach zu schnell für meinen Rechner? Bei OFP hab ichs ja auch hinbekommen. Habe schon alles so low eingestellt wie es nur geht, macht aber wie gesagt keinen Spaß wenn man alles nur verschwommen und pixelig sieht. Mein Rechner: Core Duo E6750 @2,66ghz 2GB RAM Geforce 8800GTS, 312MB |
ja is scheiße gemacht,das wenn man die füllrate auf 50% setzt alles verschwommen und unscharf ist...
|
Schaut euch mal den Artikel von PC Games Hardware an und testet mal ein bisschen!
Armed Assault 2: Grafikkarten-Benchmarks plus Optikvergleich - Armed Assault 2, ArmA2, Benchmarks, Optik, Vergleich |
wow. Habe mal die gleiche Einstellung wie im Benchmarktest übernommen und kann nun anscheinend wirklich was erkennen. Nur das mit dem Aimen ist noch total der scheißt. Es ist fast unmöglich das Ziel mit einem Anhieb ins Visier zu bekommen, man schwenkt ständig daran vorbei. Kann nur hoffen, dass meine Teamkollegen immer alles killen, meine einzige Aufgabe scheint es zu sein, lebend zu den Wegpunkten zu kommen :/
|
Ok, nach einiger Zeit ruckelt es, Aiming funzt nicht und mir scheinen ständig Streifen in die Augen so dass ich auf den Boden gucken muss.
|
So ich gebe es nun auf bis von Seiten der Herstellers was kommt. Außer dem Gefühl besoffen zu sein und dem Grafikeinstellungsfenster habe ich noch nix vom Krieg mitbekommen.
|
Zeig doch ma deine Grafikeinstellungen, machn Bild oder Liste alles auf.
Und nicht vergessen auf "Erweitert" zu klicken ;) |
|
also das mit deiner 150% Füllrate in Kombination einer 8800 mit 320 MB kannste vergessen. Die spiele zeitschrifften geben da ja schon eine Empfehlung raus das man bei 100 % schon mehr als 512 MB Grafik ram haben sollte.
|
Jepp, so ist es! ^^
Und falls der TFT, geh ich mal von aus das die meisten sowas haben, eine native Auflösung von 1280x1024 fährt ist es auch nicht ratsam das auf 1024x768 runterzuprügeln .. das arme Bild guckt schon ganz traurig :traurig: Zudem ist die Aspect Ratio auf Breitbild gestellt, kein Wunder wenns scheisse aussieht ;) |
Hier mal die gängigen Auflösungen <> Seitenverhältnisse:
* 640x480 = 4:3 * 720x480 = 15:10 * 720x576 = 5:4 * 800x600 = 4:3 * 848x480 = 16:9 * 960x600 = 16:10 * 1024x600 = 17:10 * 1024x768 = 4:3 * 1152x864 = 4:3 * 1280x720 = 16:9 * 1280x768 = 15:9 * 1280x800 = 16:10 * 1280x960 = 4:3 * 1280x1024 = 5:4 * 1360x768 = 16:9 * 1440x900 = 16:10 * 1680x1050 = 16:10 * 1920x1080 = 16:9 * 1920x1200 = 16:10 Der Kreis mit dem Quadrat in den Video-Einstellungen sollte Kreisrund sein und nicht aussehen wie ein Ei, selbiges gilt für das Quadrat das nicht zum Rechteck mutieren sollte. Ist das doch der Fall passt das Seitenverhältniss nicht zur gewählten Auflösung. |
hilft alles nicht. Ich gehe mir beim Nachbarn OFP ausleihen, das hat nämlich ne bessere Grafik als Arma 2, wenn man nicht gerade vor 2 Monaten aufgerüstet hat.
|
Zitat:
Gruß, Ludwig P.S.: .....* Hotelschild hinzugefügt :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias