02.06.2009, 08:34 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 3
|
No Sound - Never
Hallo Zusammen,
um es kurz zu machen - ARMA 2 spielt bei mir keinen Sound/Musik, weder im Intro, Game noch sonst irgendwo. Ich hätte 2 potentielle Ursachen ausgemacht (unter den unendlich vielen anderen...) 1) Mein System - Onboard-Sound (Realtek Onboard-Chip auf nem Gigabyte DS3, aber mit aktuellem Treiber Version 2.24) nutzt jemand diesen Soundchip ohne Probleme bzw. ist bekannt, ob der Chip unterstützt wird? 2) DirectX: Arma wollte am Ende der Installation noch die neuste (?) DirectX Version installieren, hat aber nach Fehler abgebrochen, (dadurch fehlten 2 .dll-Dateien, die ich manuell reinkopiert habe, half aber nichts); manuelles Update ging auch nicht, habe dann mit DirectX-Buster DX9.c entfernt, 8.1 aufgespielt und das aktuelle DirectX wieder manuell "geupdated", wenn ich mir das Log allerdings ansehen, hat er kurz vor der Versionsregistrierung abgebrochen, die Dateien sind aber alle drauf (Spiel läuft sonst fehlerfrei) ------------------ mein System: Q6600 Gigabyte DS3 8800GT 4 GB RAM XP SP3 32Bit Arma 2 - Beta-Patch 1.01 ------------------------- Grüße und Danke für die Hilfe, Vollo |
02.06.2009, 09:52 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 476
|
ich habe auf meinem Asus P5Q einen Realtek Soundchip, allerdings son HDdingens, damit läufts problemlos. Vielleicht kannst du ja mal mit der März Aktualisierung dein DirectX nochmal updaten?
Geändert von Desert (02.06.2009 um 09:54 Uhr). |
03.06.2009, 08:24 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 3
|
Danke für eure Tipps, habe bis jetzt probiert:
DirectX update (nochmal) auf März 2009 (9.26xxx) Audio-Treiber-Update (nochmal) ---> kein Effekt Da bei anderen Usern der Realtek-Chip (auch auf dem PS35DS3) keine Probleme macht, sollte es ja ein DirectX-Problem sein (eben weil Arma 2 keine Sound-Hardwarebeschleunigung verwendet, sondern die DirectX-Sound Schnittstelle...) Könnte es trotzdem etwas bringen, in der Config die HW-Beschleunigung auf '1' zu setzen? Grüße Vollo |
03.06.2009, 10:14 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
|
Laut einem Post hier bezüglich der Soundschnittstelle, welche unvorteilhafterweise nur Softwarebasierend ist (kommt von der XBox360), leider nicht. Aber probieren würde ich es trotzdem mal, Versuch macht klug.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932 Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit Proud Ex-Member of the vBulletin Club
|
03.06.2009, 12:17 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 3
|
Win7 Treiber für Gigabyte P35DS3
Ich vermute ja, dass die Probleme auf eine defekte/unvollständige Installation von DirectX zurückzuführen sind, deshalb
a) hat jemand einen Tip, wie ich DirectX wirklich vollständig entfernen und dann die aktuelle Version neu aufspielen kann? b)falls nicht: Neuinstallation von XP wäre ja nötig --> wieso nicht gleich Win7 probieren, deshalb eine Frage "off-Topic": Ich habe das Gigabyte P35 DS3-Board, aber hierzu gibt es keine Treiber für Win7. Sind die Treiber in Win7 evtl. schon enthalten, so dass eine extra-Installation nicht notwendig ist? Oder funktionieren die Vista-Treiber hier problemlos? Hat jemand hiermit Erfahrung? Danke für eure Hinweise! Vollo |
Stichworte |
arma2, onboard, sound |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zur sound.cfg | Hellfreeza | Editing | 1 | 18.09.2008 19:31 |
OPF Sound 1.46 und OFP Sound 1.96 | OFP_Ruesch | Hilfe | 0 | 27.07.2005 11:08 |
Sound | Plex | Multiplayer | 3 | 10.04.2005 14:47 |