Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2009, 19:30   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 28
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon4 Nervende Sound-Probleme!!!

Einen schönen Abend,

ich wollte hier mal fragen, ob man mir bezüglich meines Sound-Problems helfen kann.

Ich habe (gerade mit der ACE2-Mod) enorme Sound-Ausfälle, starkes Rauschen und knaksen, wenn zb ein MG schießt bzw einschlagene Kugeln einer GAU zu höhren sind.
Auch wenn ich eine Ladung Hydras abfeuere, ist ca nach 3 sek. nach dem Einschlag der Ton weg.

Ich habe die Crative Gamer X-Fi, die vor ca 5 Monaten 90,-€ gekostet hat, und dann solche Probleme

Ich habe in meine Userconfig die beiden Soundeinträge mit jeweils anderer Einstellung getestet, aber leider kein unterschied.

Gibt es vllt noch andere Tips von euch?

MfG - Christopher
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 19:55   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

vor einigen Patches gabs doch mal so Übersteuerungsprobleme. Da half es, ingame die Lautstärke unter 30-40% zu machen. Vielleicht klappts ja diesmal wieder. Oder halt unter Windows in der x-fi software den Pegel senken.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 20:19   #3 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Ich hatte das Problem auch - seit ca. 1 Woche. Nun stellte sich nach Nutzung div. Treiber (Creative, Daniel_K,Pax) heute auch noch heraus, dass der Patch sich nicht installieren ließ.

Okay - unseren eigenen Support Revue passieren lassen - RAM defekt.

Speicherdiganosetool von Win7 gerade durchlaufen lassen - und tatsächlich, einer der Riegel ist defekt.

Nun schnell RAM getauscht und eben wurde der Patch sauber installiert - ich gehe auch davon aus, das der Sound nun wieder normal funktioniert.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 12:16   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

... ich gehe auch davon aus, das der Sound nun wieder normal funktioniert.

Muss mich selber quoten: Nee, macht er nicht. Da ist was anderes im argen, sowohl X-Fi, als auch die Onboard-Lösung von Realtek verursachen Fehler.

Ich denke mal, dass irgend ein Dienst unter Win7 hier versagt oder ein Update quer schießt!

Ich habe nomentan keine Ahnung, was hier los ist.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 12:34   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: BERLIN
Alter: 28
Beiträge: 496
GER_CJ-187 eine Nachricht über ICQ schicken GER_CJ-187 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich habe jetzt viel umgestellt.
Habe den Pegel "Wiedergabestrg." auf 50% gestellt (muss halt die Anlage etwas lauter machen)
Ebenso den "MIDI-Synth" auf 60%
Die Sound Blaster-Erweiterung deaktiviert
Die Soundqualität auf 192000 Hz hochgedreht
vom Spielmodus auf Unterhaltungsmodus gewechselt
SVM (Smart Volume Management) deaktiviert
EAX-Effekte auf 0.0 dB und deaktiviert
X-Fi CMSS-3D aktiviert und 100% auf Surround
X-Fi Crystalizer deaktiviert

jetzt ist es deutlich besser.
Nur wenn man tief über den Boder alle Hydras abfeuert verursachen die einschläge eine kurze stille.

MfG - Christopher
__________________

CPU: Intel Core i7-3770K ~ 4 x 3.5GHz // Mainboard: Asus P8P67 LE // RAM: 2 x 8GB DDR3-1333 RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 680 ~ 2GB // Soundkarte: Creative Gamer X-Fi

GER_CJ-187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 12:36   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von deralky
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Hoetmar
Alter: 27
Beiträge: 822
deralky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm habe die Sound Probleme auch aber dachte immer ARma kann nicht so viele Sound quellen gleichzeitig wiedergeben
__________________
Ikolium für einen armen Mann

Wer zu erst schießt verrät seine Position an die anderen
deralky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 17:47   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von deralky Beitrag anzeigen

hmm habe die Sound Probleme auch aber dachte immer ARma kann nicht so viele Sound quellen gleichzeitig wiedergeben

Doch geht alles! Ich hatte ja vorher absolut bombastischen Sound mit der X-Fi.... auch unter Win7!!

Ich hatte eben nur den Soundtreiber aktualisiert und dann ging gar nix mehr!

Hinzu kam eben noch der defekte Speicher laut Win7-Speicherdiagnosetool.

Stelle ich die x-fi auf die anderen beiden Modi (Unterhaltung oder Audioerstellung) ist auch alles in Butter. Nur der Spielmodus schlägt quer!

Der Sound wird dann überproportional auf die hinteren Boxen gequetscht (selbst mit der onboard Lösung), mit Kreischen, rattern und quietschen. Ach, es ist einfach furchtbar!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 21:16   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Ich muss jetzt mal wirklich doof fragen: EAX wird doch nicht in Arma unterstützt, oder ? Mangels Anwendung von openAL z.B. und der Nutzung von Audio2 von M$ inkl. dessen DX codes.
Wie ist das jetzt von der Soundberechnung her ? Wird dann auch weiterhin ausschließlich der Soundchip der Audiokarte angesprochen, auch wenn er nun kein EAX mehr berechnen müsste, oder bekommt durch die DX Implementierung auch die PC CPU was mit ab zur Berechnung ??
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 04:41   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

daß ab einer gewissen Menge Soundquellen in Arma2 einfach mal was abgeschnitten wird, kenne ich eigentlich nicht anders. Hab ne xfi u. höre über Kopphörer, Spielemodus, cmss. Benutze auch das DanielK-Softwarepaket. Das einzige, was mich noch regelmäßig stört, ist daß die Gewehrschüsse selbst ortbar sind, der Hall aber nicht. Bei Granaten etc haben se das ja beseitigt.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 17:01   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Nun, ich habe das Problem zumindest bei mir heute gelöst.

Den "CD/DVD Detector" (CTDVDDET.EXE) und die "Soundtreiberhilfe" (CTXFIHLP.EXE) habe ich aus dem Autostart verbannt und nun wieder astrein klaren 5.1 Sound!!

Win7 x86
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 23:52   #11 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Nun, ich habe das Problem zumindest bei mir heute gelöst.

Den "CD/DVD Detector" (CTDVDDET.EXE) und die "Soundtreiberhilfe" (CTXFIHLP.EXE) habe ich aus dem Autostart verbannt und nun wieder astrein klaren 5.1 Sound!!

Win7 x86

Nee, Nee - wenn man mehrere Sachen gleichzeitig ändert ....

Es ist definitiv der "Communications Manager" der Logitech-Software gewesen, der hier (nach einem Update) absolut quer geschlagen hat!!

Dadurch, dass ich o. zitierte Anwendungen löschte, jedoch eine andere Tastatur nutzte, entstand der erste, irrtümliche Eindruck! Erst nachdem ich die Logitech Tastatur+Sound Kombination wieder anschloß und der Fehler urplötzlich wieder auftauchte, war alles klar.

Überprüft und eindeutig lokalisiert!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 01:34   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 46
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von GER_CJ-187 Beitrag anzeigen

..
Nur wenn man tief über den Boder alle Hydras abfeuert verursachen die einschläge eine kurze stille.

MfG - Christopher

hab dasselbe Phänomen, mit einer xfi. Ich glaub Arma2 kann einfach nicht besonders viele Sounds gleichzeitig verarbeiten.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 06:56   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 897
Standard

Deswegen ja meine "dämliche" Frage etwas weiter oben.
Wird bei einer solchen Fülle von Soundanforderungen eben nicht mehr wie bisher die Sound CPU belastet sondern die CPU und macht dicht weil sie andere Prios verarbeitet ? Dies womöglich vermehrt auftretend bei nur 2 Kern Systemen ? Oder ist das alles tatsächlich nur eine Sound- Treiber/Karten Einstellungsfrage ?

Ist die BIS Sounddateienverarbeitung ,und auch Konvertierung alter Sounds nach ARMA2, durch die Nutzung eines anderen Audiosystems ( XAudio2 ) so ohne weiters möglich, ohne diese evtl. zu bearbeiten ? ( Limiternutzung vom SDK, oder sowas )

Geändert von Crisis (07.01.2010 um 07:05 Uhr).
Crisis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 09:31   #14 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Wird bei einer solchen Fülle von Soundanforderungen eben nicht mehr wie bisher die Sound CPU belastet

In ArmA2 wird gar kein HW Sound mehr unterstützt, gibts iwo im GGC nen Thread dazu.
Drum kannsde die Soundkarte auch als hässlichen Kaffeetassen Untersetzer missbrauchen.

Was BI sich dabei gedacht hat ..
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 11:38   #15 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

In ArmA2 wird gar kein HW Sound mehr unterstützt, gibts iwo im GGC nen Thread dazu.

Was BI sich dabei gedacht hat ..

1.) Ja leider nur SW ....

2.) Konsole halt


Trotzdem klingt es über (z.B.) X-Fi 5.1 um den Faktor 1000 besser, als simples Stereogedöns!

Ich kann hier schon akustisch bestimmte Soundquellen 360° orten, wo diese sich befinden. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil!!

Habs ja nun einige Wochen (gezwungenermaßen) im direkten Vergleich erlebt.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 11:46   #16 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Ich kann hier schon akustisch bestimmte Soundquellen 360° orten, wo diese sich befinden. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil!!

Kann ich mit X-FI an alter Stereoanlage auch. Erst am WE auf Duala wieder bewiesen.
Es rumpelte, ich blickte zum Hang wo der Ton imo herkam, und dann schrie ich weil eine Tunguska aus exakt der Richtung über den Hügel gebrettert kam

Zur Tonquali wiederum .... ka, alte Stereoanlage eben


Was soll denn 2) Konsole heissen?
Die hams doch noch nichtmal fertiggebracht solch eine Version zu bestätigen, weshalb müssen wir dann bereits darunter leiden? Kapier ich grad nit, auch wenn schon xbox Controller Schemata in den Configs hinterlegt sind... ist doch hirnrissig
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 11:56   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Was soll denn 2) Konsole heissen?
Die hams doch noch nichtmal fertiggebracht solch eine Version zu bestätigen, weshalb müssen wir dann bereits darunter leiden? ...

Kapier ich grad nit, auch wenn schon xbox Controller Schemata in den Configs hinterlegt sind... ist doch hirnrissig

1.) Ja.

2.) Das sind alte unverändert übernommene OFP>ArmA Reste. Da wurde genauso wenig bereinigt, wie ein paar anderen Sachen.

Da sach ich jetzt mal nix zu.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:01   #18 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

Du hast nicht zufällig ne Ahnung ob der Mist in OA gebügelt wird?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:04   #19 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Du hast nicht zufällig ne Ahnung ob der Mist in OA gebügelt wird?

Nein, hab ich leider (noch) nicht. Ich gehe aber davon aus, dass sie es NICHT ändern. Wir hatten es ja schon vor dem Goldmaster eindringlich versucht, bei M., BIS und IDEA .....
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 12:07   #20 (permalink)
Imperator fori nocturni - This sucks more than anything that has ever sucked before 10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 35
Beiträge: 32.186
Standard

aaaaaah....wo ist der Wandsmiley wenn man ihn braucht

Das heisst für mich soviel wie:
1.) OA hat immernoch kein Hupen im MP!
2.) Carrier Command leidet unter derselben "no HW Sound" scheisse
3.) BI spart wieder am falschen Ende


.... und über den etwaigen Vertrieb beider Titel für Deutschland ..... omg ._:
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G36 sound Hack3r Editing & Scripting 10 19.08.2009 21:02
Sound Probleme im MP James_Bond Technische Fragen & Probleme 1 09.06.2009 19:32
Sound Probleme Nieznany Technische Fragen & Probleme 2 05.06.2009 14:16
Sound-Probleme (Windows) Mentos.DE Hilfe 0 03.06.2006 13:01
[MSN] Sound Probleme Mixi Z69 Software & Hardware 6 05.03.2006 11:41


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116