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Alt 08.06.2009, 10:14   #1 (permalink)
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Ist Euch schon aufgefallen, daß sich die Nachtansicht gegenüber ArmA1 vollkommen geändert hat?

Ohne Nachtsichtgerät...

Bei Vollmond war bei ArmA1 alles in fahles, graues Mondlicht getaucht. Jetzt plötzlich bekommt die Umgebung unrealistische Farbe?

Wenn ich im Tuska nun über die Optik als Schütze Flugzeuge aufs Korn nehme siehe ich nur noch schwarze Umgebung ohne Lichteinfluß und weiße Riesenpunkte als Sterne am Himmelzelt...

Ist das so korrekt dargestellt? BIS hätte doch die ArmA1 Mondnächte und Ansichten so übernehmen können.

Was meint Ihr?
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Alt 08.06.2009, 12:35   #2 (permalink)
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Zitat:

Wenn ich im Tuska nun über die Optik als Schütze Flugzeuge aufs Korn nehme siehe ich nur noch schwarze Umgebung ohne Lichteinfluß und weiße Riesenpunkte als Sterne am Himmelzelt...

Das mit der schwarzen Umgebung trotz NV ist ein Bug soweit ich weiß. Kommt auch nach einer Weile als Fußsoldat oder sonstiges vor (das sieht dann aus wie ohne NV).
Bei mir hilft da nur noch ein Neustart von ARMA und dann geht's wieder für 'ne Weile (Neuladen oder Back to Menu bringt hier überhaupt nichts).
Vielleicht wird's in der Tungi noch eher ausgelöst...aber so wie es aussieht ist's wirklich ein Bug und kein Feature...
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Alt 09.06.2009, 12:27   #3 (permalink)
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leute leute leute.......euch ist klar das arma 2 eine kriegsimulation ist?Und dementpsrechend auch aussieht.....dieser effekt ist ganz normal.....hattet ihr schonmal ein nachtsichtgerät auf?Es ist normal wenn man ein Nachtsichtgerät nach längerem tragen abnimmt es dunkel ist und sachen erst bisschen später wahrnimmt,die augen müssen sich erst an das licht gewöhnen und dieser effekt wurde auch in arma 2 übernommen .......das hat schon alles seine richtigkeit ;-)
kiezkalle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:09   #4 (permalink)
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Zitat von realplayer Beitrag anzeigen

Wenn ich im Tuska nun über die Optik als Schütze Flugzeuge aufs Korn nehme siehe ich nur noch schwarze Umgebung ohne Lichteinfluß und weiße Riesenpunkte als Sterne am Himmelzelt...

Das mit dem Riesensternen ist mir auch schon aufgefallen, und das ist definitiv unrealistisch. Jeder der schonmal nen Restlichverstaerker auf der Nase hatte weiß das. Sterne wirken zwar um ein vielfaches heller aber so riesig hatte ich sie noch nie gesehen (im RL durch ne Lucie). Wenn man einen Restlichtverstaerker ueber laengerem Zeitraum benutzt und dann absetzt ist die wahrnemung sehr duerftig, das Auge brauch erst wieder eine weile um sich an die dunkle nacht zu gewoehnen, ca.30min.
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Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:53   #5 (permalink)
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also bei mir scheint alles normal zu funktionieren ... und das es nach absetzten des geräts erstmal "dunkel" bleibt habe ich auch immer als normal angesehen.

Geht ja auch nach 20 sec oder so wieder ins " normale" über
Anemia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:11   #6 (permalink)
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Zitat von Anemia Beitrag anzeigen

also bei mir scheint alles normal zu funktionieren ... und das es nach absetzten des geräts erstmal "dunkel" bleibt habe ich auch immer als normal angesehen.

Geht ja auch nach 20 sec oder so wieder ins " normale" über

Ich meine aber auch den Blick durch das Objektiv ohne Nachtsichtverstärker....

Bei ArmA1 konnte man die Umwelt wie in der Aussenansicht wahrnehmen. Das ist irgendwie weggefallen...sowie das fahle Mondlicht.
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Alt 12.06.2009, 10:44   #7 (permalink)
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Zitat von kiezkalle Beitrag anzeigen

leute leute leute.......euch ist klar das arma 2 eine kriegsimulation ist?Und dementpsrechend auch aussieht.....dieser effekt ist ganz normal.....hattet ihr schonmal ein nachtsichtgerät auf?Es ist normal wenn man ein Nachtsichtgerät nach längerem tragen abnimmt es dunkel ist und sachen erst bisschen später wahrnimmt,die augen müssen sich erst an das licht gewöhnen und dieser effekt wurde auch in arma 2 übernommen .......das hat schon alles seine richtigkeit ;-)

Ich habe Realplayer erst schonmal falsch verstanden...Ich dachte er spricht von Dunkelheit trotz NV.
Das was ich meinte ist aber, dass, wenn man das NV aktiviert hat, es nach einer Weile genauso dunkel wird, wie ohne NV und das ist ein Bug...

Grüße
Aeffchen
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Alt 12.06.2009, 12:06   #8 (permalink)
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Richtig Aeffchen,
den Bug gab es auch schon bei ArmA und wurde von BIS nie gefixt. Da musst wieder die Comm. ran und das NV fixen
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Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
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Alt 13.06.2009, 13:22   #9 (permalink)
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LoL, Der Kerl redet die ganze Zeit von der Nacht OHNE NVG und alle reden hier über NVG

Also in der ersten mission, wo man im Hubschrauber sitzt, sieht es noch so grau aus, kann aber auch daran liegen dass es nicht mitternacht ist. Im Spiel selbst ist mir das auch schon aufgefallen, dass es trotz vollmond alles total dunkel ist. Das ist unrealistisch. Bei Vollmond bin ich shonmal mit dem fahhrad ohne Licht (akku war leer ) durch den Wald gefahren und konnte die strasse noch hunderte Meter weit sehen, in Arma2 hat man selbst bei vollmond keine chance ohne NVG. Hoffentlich fixen die das.
cepega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 16:07   #10 (permalink)
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Zitat von Black Dragon Beitrag anzeigen

Richtig Aeffchen,
den Bug gab es auch schon bei ArmA und wurde von BIS nie gefixt. Da musst wieder die Comm. ran und das NV fixen

Leider
und
hoffentlich
Aeffchenone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 16:42   #11 (permalink)
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Zitat von cepega Beitrag anzeigen

Im Spiel selbst ist mir das auch schon aufgefallen, dass es trotz vollmond alles total dunkel ist.

Geh mal in Editor erstell eine einheit irgendwo auf der map die du spielst und stell nur die uhrzeit auf 0 uhr, da wirst du sehen das es Vollmond hat und alles hell erleuchtet ist.

Nur wenn ich den Tag umstelle also statt 8 Tag im Monat auf z.b. 20 Tag im Monat dann habe ich keinen Mond und alles ist Total dunkel.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
nachtansicht-arma2-1.jpg  nachtansicht-arma2-2.jpg  
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Moerderhoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 11:55   #12 (permalink)
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Zitat von Moerderhoschi Beitrag anzeigen

Geh mal in Editor erstell eine einheit irgendwo auf der map die du spielst und stell nur die uhrzeit auf 0 uhr, da wirst du sehen das es Vollmond hat und alles hell erleuchtet ist.

Nur wenn ich den Tag umstelle also statt 8 Tag im Monat auf z.b. 20 Tag im Monat dann habe ich keinen Mond und alles ist Total dunkel.

Genau, und in ArmA 1 wurde zum Beispiel die hier gezeigte Wiese nicht in Grün, sondern in Grau gezeigt. Das Mondlicht reflektierte im fahlen Grau, nicht im bunten Grün...keine Ahnung warum das geändert wurde.
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