Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 20:58   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 41
Standard Multiplayer mit UMTS?

Hi Leute,
ich weiß das es ziehmlich schwierig ist mit einer UMTS/ HSUPA-Anbindung einen ordentlichen Ping hinzubekommen. Nur leider wohne ich in einer ländlichen Gegend auf einem Berg wo es absolut keine Alternative gibt.

Ich hab mir überlegt evtl. eine Richtantenne zu kaufen (Mastentfernung ca.: 2-4km Luftlinie). Meine Frage ist halt nur, ob durch die gesteigerte Sende-/ Empfangsleistung sich auch der Ping verbessert. Mein Ping lag bei ArmA II immer zwischen 80-700 in extremfällen. (Durchschnitt ca.: 100-200).

Ich weiß das das hier kein Forum für DSL-Alternativen ist und ich weiß auch das es vermutlich schwierig ist eine Antwort zu geben. Jedoch bin ich es leid immer im TS (berechtigter Weise) zu hören, den futju kannste auch mal kicken, der hat nen Ping von... . Nicht das Ihr mich falsch versteht, diese Reaktion finde ich völlig gerechtfertigt. Aber, ich fliege leidenschaftlich gern in diesem Spiel. Und als Pilot ist man dafür verantwortlich das die anderen sicher an die Front kommen (wenigstens bis dahin^^). Und wenn mann dann aber im Flug verbindungsprobleme mit nem desync hat und nichts mehr machen kann ist das ein bisschen sch*** für die "Mitflieger".


Ich hoffe auf euer Verständniss, dass ich das HIER gepostet habe und würde mich über Vorschläge wahnsinnig freuen! Vielen Dank schon mal im voraus!
The<<>>HIT alias futju123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 14:31   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buliwyf
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 46
Beiträge: 1.927
Standard

>> Klick <<

...und da beschwert sich manch einer, dass er immens Kohle in neue Hardware stecken muss...

__________________
Buliwyf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 17:02   #3 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat von Buliwyf Beitrag anzeigen

>> Klick <<

...und da beschwert sich manch einer, dass er immens Kohle in neue Hardware stecken muss...

...

...

DAran hab ich auch schon gedacht

Aber das ist wohl noch ein bisschen teuer für mich (schuliche Ausbildung, 18 Jahre jung).

Ich dachte halt das es vl. noch ne andere Pingverringernde Möglichkeit gibt (Antenne...)

Nur weiß ich halt nicht ob solche Antennen den ping auch wirkl. verkleinern oder nur die Sende -/ Empfangsleistung gestärkt wird.
The<<>>HIT alias futju123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 17:47   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Vergiss es einfach. Luft ist als Übertragungsmedium zu unbeständig und die Protokolle hierfür produzieren zu viel Overhead für Realtime-Kommunikation. Geht zwar auch schon, aber WEIT entfernt von brauchbar für ArmA-MP.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2010, 19:05   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Hmmm, da wäre evtl. auch noch die Möglichkeit von DSL lite. Wisst ihr zufällig ab welcher DSL-Geschwindigkeit man mindestens für lagfreien Arma-Spaß brauch?
The<<>>HIT alias futju123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:02   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 52
Beiträge: 242
Standard

Mit UMTS kannste zocken knicken, dass ist nicht zufriedenstellend machbar

Ich würde mal sagen das die DSL-Geschwindiglkeit nicht zwingend das Kriterium für einen guten Ping ist, da kommen dann wohl eher technische Details, wie die Entferung zum Knotenpunkt etc. zum tragen.

Wenn kein DSL verfügbar ist, dann biste gekniffen. Früher gab es ja noch Sky-DSL via Satelit - keine Ahnung ob es das noch gibt.

Als Alternative fällt mir u.a. ein (bitte nicht böse sein): Geh zum Spielen zum Freund oder Freundin die im DSL Gebiet wohnt oder zieh um (was wohl nicht so einfach sein dürfte).
Hammadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:15   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 38
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat:

Hmmm, da wäre evtl. auch noch die Möglichkeit von DSL lite. Wisst ihr zufällig ab welcher DSL-Geschwindigkeit man mindestens für lagfreien Arma-Spaß brauch?

Also ich habe auch lange Zeit auf "richitges DSL" warten müssen und hab ne halbe Ewigkeit mit 384 kBit/s gezockt.

Xeno hat sich zwar meistens aufgeregt : Dorfleitung!! Mach die Pornos aus!!!

Aber im großen und ganzen hat es für ein reibungsloses Spielvergnügen gereicht.

Muss halt drauf achten das alles andere aus ist und die volle Power nur für ArmA und TS bereit steht.
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 22:49   #8 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 42
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

...und man nicht als Fahrer in ein Fahrzeug geht!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 08:54   #9 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Mahoo
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 132
Standard

Ein Mitglied von uns zockt mit UMTS immer mit. Da er durch Arbeit immer unter der Woche in eine Pension wohnt. Ping liegt immer bei 130 - 150 und das geht ganz gut. Der Stick den er hat ist von O2 und ist eine art Prepaid Karte.
__________________
Mahoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 10:01   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 46
Beiträge: 6.200
Standard

Kann schon mal sein, wenn aber 2-3 weitere in seiner Pension auf die gleiche Idee kommen dann ist Schicht im Schacht. Und wenn Pamela Anderson in der Pension dem nächsten Anrufer Sex verspricht hängen auch alle in seinem Wohnheim am Handy und dann werden die meisten Resourcen an die Gespräche vergeben und für Datendienste bleiben meist minimal 384kBit reserviert. Die bei einem Notruf dann auch noch gekillt werden.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 22:03   #11 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 41
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Und wenn Pamela Anderson in der Pension dem nächsten Anrufer Sex verspricht hängen auch alle in seinem Wohnheim am Handy und dann werden die meisten Resourcen an die Gespräche vergeben und für Datendienste bleiben meist minimal 384kBit reserviert. Die bei einem Notruf dann auch noch gekillt werden.

LOL XD

Danke euch erstmal für eure Antworten!
Und wer weiß...vl zieh ich wirklich um
The<<>>HIT alias futju123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, multiplayer, ping, umts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internet Stick UMTS Spieletauglich ? Hundegesicht Software & Hardware 16 28.01.2010 15:49
BW Mod Multiplayer ViRuS Mods & Addons 4 26.11.2009 16:03
OPF Multiplayer WeisserRiese Multiplayer 14 23.11.2005 12:18
OFP Multiplayer Cortanx Hilfe 3 23.03.2005 16:53


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116