MP Server(Dedicated) KI ruckelt/springt
Hallo Leute,
leider erlebe ich kein LAN-Multiplayer-Spiel (Coop-Mission oder Kampagne), ohne ein Haken oder Springen der KI-Gegner-Bewegungen. Wenn ich direkt aus dem Spiel eine Sitzung hoste und als einziger Spieler im MP starte, gibt es keine Probleme. Aber bei allen weiteren Spielern, die meiner Sitzung beitreten (über meinen 2. oder 3. PC (LAN), springen und ruckeln die Gegner. Das Haken oder Springen der KI-Gegner ist mittels Dedicated –Server (ArmA2Server.exe V 1.04 inkl. server.cfg) sogar schlimmer. Auch wenn ich als einziger Spieler eine Mission (z.B. „Operation Viper_1.01“) über Dedicated-Server starte, ruckeln die KI-Gegner – wobei die verbündeten KI-Kollegen immer geschmeidig agieren. Zu meiner Hardware... Hauptrechner: P5Q Pro Q9550 @3.2Ghz 4 GB RAM GTX 285 Win 7 64 Bit 2. Rechner: GA EP35 DS4 C2D 6600 @ 2.7 GHz 2 GB RAM GF 8800 GTS (G92) 512 Win XP Pro 32 SP3 3. Rechner Laptop C2D 2.33 GHz 4 GB RAM GF 9600 GT Win Vista 32 SP1 Als Server (Dedicated) habe ich alle Rechner getestet. Hier waren die CPUs meist „nur“ bei 50% ausgelastet. Im LAN verwende ich kein Wireless. Alle Anwendungen bzgl. ArmA2 sind in der Firewall voll freigegeben. Ich habe extra 2 Spiele ArmA2 gekauft und eine 3. Version von einem Freund geliehen, um mögliche Probleme wegen gleicher ID auszuschließen. Um Performance-Probleme zu minimieren, habe ich bei allen Rechnern die Grafikeinstellungen testweise voll runter gestellt. Die Spiele sind alle aktuell auf V. 1.04 gepatcht. Ansonsten läuft das Spiel auch auf höherer Detailstufe sehr flüssig. Keine Ruckler beim Laufen, Fahren und Zielen etc. Ich bitte Euch um Hinweise, wie ich das Problem beheben kann. Vorab meinen Dank! LG Jazzo |
Normal, soweit ich weiß... ich habe in geschätzen 8 Jahren OFP/ArmA/ArmA2 keinen Server gesehen, auf dem die KI nicht ruckelt. Das liegt am Netcode, an dem sich BIS festgebissen hat. Unbestätigten Gerüchten zufolge, können wir auch kaum auf Besserung hoffen. Vielmehr sollte man lernen damit umzugehen... das heisst zB, das man bei jedem Schuss den man abgibt damit rechnen muss, dass man vom Server nochmal eine aktuelle Position der KI zugesandt bekommt... die natürlich anders ist, als man noch die KI anvisiert hat...
:rolleyes: |
... zunächst einmal Grüße aus HH Hohenfelde! ;)
Danke Buli! Das ist ja eine sehr ernüchternde Nachricht. Umsomehr wundert es mich, daß ich keine alten Threads zu diesem Thema gefunden habe. Die beamende KI ist teilweise doch sehr lästig, sodaß dieser Umstand schon vielen Spielern sauer aufgestoßen sein müsste. Für mich ist das eine sehr bittere Pille, daß selbst im LAN mit 2 Spielern keine flüssige KI übermittelt werden kann. :( Leider eine glatte 6. Schade, denn das Spiel ist ansonsten top. Gruß Jazzo |
Man kann eben selten alles haben... :rolleyes:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr. |
Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias